+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Dabei seit
    10/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Inden
    Beiträge
    34

    deadly jukebox

    Roses are red,
    violets are blue,
    the shadows are dark and will catch you.
    Don't try to escape
    because it's too late.
    All those melodies in your Head
    makes so you soon will be dead.

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Sprachlich sehr kreativ und kunstvoll. Besonders die letzten beiden Zeilen sind sehr individuell.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Picorex
    Dabei seit
    06/2015
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Regensburg
    Alter
    24
    Beiträge
    87
    Dichtest du öftermal? Weil das echt gut is muss mal sagen

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    10/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Inden
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Picorex Beitrag anzeigen
    Dichtest du öftermal? Weil das echt gut is muss mal sagen
    Ja ich dichte oft und danke

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von The-little-emo Beitrag anzeigen
    Roses are red,
    violets are blue,
    the shadows are dark and will catch you.
    Don't try to escape
    because it's too late.
    All those melodies in your Head
    makes so you soon will be dead.
    Ich glaube, da kannst Du noch eine ganze Menge rausholen.

    Vielleicht helfen Dir diese Hinweise:

    Wichtig bei einem Gedicht ist ja auch, ob man es flüssig und einem Schema folgend (Reimschema) lesen kann. (Irgendwer liest es ja immer, und wenn es nur die innere Stimme ist, die Dir auch gerade diesen Text vorliest.) Das ist weder in den Zeilen 3, noch in den Zeilen 5 und 6 möglich. Man könnte natürlich in Zeile 3 vor dem "and" trennen. Aber auch dann liest es sich nicht gut.

    Die ersten beiden Zeilen haben keinen für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem Rest. Selbst als Reminiszenz an die Sprüche [...] sugar is sweet and so are you" interpretiert gibt es dem Text nichts.

    Die letzten beiden Zeilen sind dazu auch sprachlich etwas verkorkst, wenn ich das so sagen darf. "Melodies" ist Plural, "makes" hingegen Singular. Der Satzbaustein "make so you soon will be dead" ergibt im Grunde gar keinen Sinn. "Makes so" ergibt keinen Sinn.

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    10/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Inden
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Sgt.Slickbooty Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da kannst Du noch eine ganze Menge rausholen.

    Vielleicht helfen Dir diese Hinweise:

    Wichtig bei einem Gedicht ist ja auch, ob man es flüssig und einem Schema folgend (Reimschema) lesen kann. (Irgendwer liest es ja immer, und wenn es nur die innere Stimme ist, die Dir auch gerade diesen Text vorliest.) Das ist weder in den Zeilen 3, noch in den Zeilen 5 und 6 möglich. Man könnte natürlich in Zeile 3 vor dem "and" trennen. Aber auch dann liest es sich nicht gut.

    Die ersten beiden Zeilen haben keinen für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem Rest. Selbst als Reminiszenz an die Sprüche [...] sugar is sweet and so are you" interpretiert gibt es dem Text nichts.

    Die letzten beiden Zeilen sind dazu auch sprachlich etwas verkorkst, wenn ich das so sagen darf. "Melodies" ist Plural, "makes" hingegen Singular. Der Satzbaustein "make so you soon will be dead" ergibt im Grunde gar keinen Sinn. "Makes so" ergibt keinen Sinn.
    Tut mir leid wenns nicht ganz perfekt ist, mein englisch ist leider nicht so gut ^^"


Lesezeichen für deadly jukebox

Lesezeichen