+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von InsertNameHere
    Dabei seit
    11/2015
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Zu Hause, duh
    Beiträge
    12

    Handlungsmotive von Filmfiguren

    Guten Abend, mateys

    Mir ist grade eine Frage in den Sinn gekommen,kennt ihr folgende Situation?
    Ihr schaut einen Film und fühlt euch einem bestimmten Charakter besonders ähnlich/ nahe ,egal ob Haupt -oder Nebenfigur, einfach weil vielleicht die Art wie die Figur spricht, auftritt oder handelt an das eigene Leben erinnert. Vielleicht sagt die Figur auch Dinge, die 1 zu 1 in euer eigenes Leben passen bzw. zu Situationen die ihr erlebt habt/ erlebt. Manchmal nur ein Satz, manchmal jedes Wort.
    Für mich persönlich wären das zum einen "The Joker" aus Batman: The dark knight und "Davy Jones" aus Fluch der Karibik: Dead mens chest ( wie auch immer der auf Deutsch heißt, Fluch der Karibik 2 eben ).
    Mir helfen solche Parallelen oft, weil sie mir als Denkanstöße helfen, Dinge anders zu betrachten als gewohnt.

    Feel hugged (if you want :3),

    InsertNameHere

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Lovis
    Dabei seit
    11/2015
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    Ich denke mal das ist einer der Hauptgründe warum Filme erfolgreich sind bzw überhaupt das Konzept Film, damit man sich mit einer Person darin identifizieren kann

    Aber sehr interessante Charakterwahl, also ich bin noch nie jemanden mit nem Davy Jones Faible begegnet^^ warum denn grade er? ; )

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Oh.. ich weiß was du meinst... Besonders der Joker war immer eine Figur die von mir erfunden sein könnte.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von InsertNameHere
    Dabei seit
    11/2015
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Zu Hause, duh
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Lovis Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das ist einer der Hauptgründe warum Filme erfolgreich sind bzw überhaupt das Konzept Film, damit man sich mit einer Person darin identifizieren kann

    Aber sehr interessante Charakterwahl, also ich bin noch nie jemanden mit nem Davy Jones Faible begegnet^^ warum denn grade er? ; )

    Stimmt natürlich, aber ist sicher mal interessant zu hören, wen andere so haben (:
    Davy Jones,hm... ich mag dieses Setting einfach, wie auch bei z.B. Anakin Skywalker, diese durch Verrat und Enttäuschung entstandenen Wut und Hass etc. Ich kanns nicht genau beschreiben, aber dieses Emotionschaos ist einfach faszinierend und wenn jemand so geniales wie Bill Nighy es dann auch noch so geil darstellt, ist das einfach nur episch. Und der schottische Akzent ist klasse :3

  5. Nach oben    #5
    Avatar von MrsHotchner
    Dabei seit
    06/2015
    Beiträge
    39
    Ich kann mich in Filmen und vorallem in Serien immer mit denen identifizieren, die zwar da sind, aber trotzdem irgendwie austauschbar sind, also genau die Rollen die der Produzent einfach entfernen kann wenn er keine Lust mehr auf sie hat, ohne dass es das Publikum groß stört^^ So ungefähr wie Gendry von Game of Thrones


Lesezeichen für Handlungsmotive von Filmfiguren

Lesezeichen