+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679

    Filzlaus stellt sich vor

    Nun gut, ein Neumitglied bin ich nicht, habe es bisher allerdings willentlich versäumt, mich seit meiner Anmeldung im Oktober 2013, vorzustellen.
    Warum also nicht mal nachholen?
    Ich heiße Filzlaus. Mein realer Name ist mir zu intim preiszugeben und einen Spitznamen habe ich nicht. Woher oder wie ich auf meinen Nicknamen gekommen bin, habe ich hier schon mal irgendwo erläutert. Aber ja, er deutet auf Dreadlocks hin.
    Ich stecke in meinen Mitte-Zwanzigern und bin im Durchschnitt einer der älteren User hier.
    Beruflich springe ich in eine Sparte nach der Anderen und habe noch nicht das Richtige für mich gefunden. Aktuell habe ich eine Beschäftigung in der Altenpflege (Man hört doch immer vom sogenannten Pflegenotstand), da der soziale Bereich bisher von mir unangetastet blieb, und bin positiv überrascht.
    Interessengebiete von mir sind das Reisen, Minimalismus/Downshifting, Digitale Nomadie und allgemein alternative Lebensstile von der klassischen Häuserbesetzung bis hin zum Aussteiger.
    Hobbymässig bin ich passiver Musiker. Ich spiele Gitarre, Bass, alles was trommelt und rasselt und probiere mich momentan an der Mundharmonika aus. Ich möchte in nächster Zeit gerne wieder (bevorzugt Akustisch/Streetart) ein Bandprojekt starten, wer also beiläufig aus der Umgebung Nürnberg / Mittelfranken kommt darf sich bei mir interessiert melden.
    Außerdem bin ich Kneipengänger und immer für eine Partie Darts, Billard, Poker und Schach zu haben.

    Auf "Emoforum" angemeldet bin ich aus nostalgischen Gründen, weil ich selbst mal (noch in der goldenen Ära, weit vor meiner Anmeldung 2013) in der Emoszene unterwegs war. Allerdings kann ich aktuell weder optisch, interessenmässig, noch musikgeschmacklich weiterhin mitreden.

    Vielleicht finden sich ja noch ein paar interessante Mitmenschen und/oder Gespräche, durch diesen "Aufruf". Denn ich weiß nicht ob ich mich noch lange für dieses Forum interessieren kann und im Zuge dessen "weg minimalisiere".

    Gruß, Filzlaus

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Was für Musik genau machst Du / willst Du machen? Streetart kann ja viel sein.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Was für Musik genau machst Du / willst Du machen? Streetart kann ja viel sein.
    Das kann viel sein. Genau das ist es. Ich bin da ziemlich offen und entscheide das nicht schon im Voraus, bevor ich meine Mitmusiker kenne. Denn letztendlich kann man das erst genau sagen, wenn man zusammen ist und sich einspielt.
    Je nach Mix der Instrumente und Stile kann was anderes bei raus kommen.
    Ich würde genauso gerne einen Grunge, Blues Mix spielen, wie Folkrock oder was ganz experimentelles.
    Ich wünsche mir daher nicht unbedingt nur die Standardbesetzung von Gitarre, Bass und Schlagwerk (oder in meinem Wunschfall Cajon), sondern gerne auch Violine, Cello, Flöte oder Didgeridoo (etc.).
    Mein, unabhängig von Mitmusikern, eigener Stil ist eine Mischung aus melidösem Gezupfe und schrammigen Akkorden (Eigenkompositionen sowie viel Improvisation (Jam)) Da ich nicht singe(n) (kann) ist mein Gedudel allein am ehesten mit beruhigenden Instrumentale und Interludes vergleichbar. Daher aktuell die Idee zusätzlich ein wenig mit Mundharmonika aufzuwürzen.
    Wichtig an einem Projekt wie dieses ist mir eigentlich nur, dass man Spaß zusammen hat, rumkommt und live spielt. Ich möchte Straßenmusik machen, in Kneipen spielen, etc. und das Akustisch ohne Effekte, Bearbeitung und Tralala.

    Ich möchte mich nicht jahrelang im Proberaum verkriechen und mich mit Songaufnahme- und Bearbeitungsprogrammen beschäftigen um unsere musikalische Existenz auf Datei zu bannen. Aufnahmen sind schön und gut aber Musizieren und Musik machen sind zwei verschiedene Dinge, sag ich immer.
    Sollte sich das für mich momentan nicht finden, bin ich für einen Ausgleich, elektrisch im Proberaum, nicht komplett abgeneigt.
    Manchmal habe ich nach 1-2 Bier die Ambitionen in einer "best of Nirvana Coverband" zu spielen. xD Oder Klassiker wie "couldnt get it right" - Climax blues band oder "Roxeanne" - Police zu covern.

    Gitarre und Bass spiele ich seit knapp 10 Jahren. Live-Erfahrung auf der Bühne ist minimal vorhanden sowie das übliche Gedudel auf Wiesen und an Lagerfeuern. Hat sich ansonsten all die Jahre auf Proberaum verkriechen beschränkt.
    Musikalisch steh ich auf: Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath, Dio, The Cure, Depeche Mode, Motörhead, Queen, ...
    aber auch Red Hot Chili Peppers, Staind, Puddle Of Mudd, Seether, Billy Talent, Three Days Grace, Korn, System of a Down, Tool, ...
    und Eluveitie, Omnia, Faun...
    und noch am ehesten passend in diesem Forum: Killswitch Engage, Trivium, All That Remains....
    (um eine bekannte Übersicht zu bekommen, mit der man was anfangen kann)

    Ich erwarte eigentlich nicht, ausgerechnet hier jemanden für genau diese(s) Projekt(e) zu finden, aber zumindest habe ich etwas Zeit totgeschlagen, da ich noch den Rest der Woche Urlaub habe.


Ähnliche Themen

  1. SarahSuicide stellt sich vor.
    Von SarahSuicide im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 19:11
  2. Lala stellt sich vor ^^
    Von 2000xlalax im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 16:32
  3. Morrigan stellt sich vor
    Von Morrigan im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 20:42

Lesezeichen für Filzlaus stellt sich vor

Lesezeichen