+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Rei
    Dabei seit
    11/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Euskirchen
    Alter
    25
    Beiträge
    23

    J-Rock & Visual Kei

    Heyo ich wollt mal ein Forum Thema nur für die lieben J-Rock fans und Visual Kei fans zum Austauschen,quatschen etc. machen (ja ich weiß das VK keine Musik ist sondern ne style richtung aber meiner meinung gehört das einfacg zusamm )

    Ich selbst höt schon laaannnggeee Jrock und bin auch regelmäßig auf Konzerten

    Meine Lieblingsband sind: X,Dir en Grey,Mucc,The GazettE ,Girugamesh,Adams,Acid Black Cherry und noch viieeellleee mehr xD

    Welche sind eure Lieblingsbands ?
    Geht ihr auch auf Konzerte ?
    Wie hat eure Umwelt darauf reagiert ?

    =^-^=

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Rei Beitrag anzeigen
    Welche sind eure Lieblingsbands ?
    Girugamesh und Dir En Grey höre ich mir gerne mal an.

    Zitat Zitat von Rei Beitrag anzeigen
    Geht ihr auch auf Konzerte ?
    Noch nie. Japano Gesang hat zwar seinen ganz eigenen Klang und das finde ich schön, aber durch die sprachliche Barriere ist es mir nicht wichtig genug, mich so sehr damit zu beschäftigen, dass ich es in Betracht ziehen würde auf ein Konzert zu gehen.

    Zitat Zitat von Rei Beitrag anzeigen
    Wie hat eure Umwelt darauf reagiert ?
    Gar Nicht. Ich gehe ja nicht mit meiner privaten Playlist hausieren.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Haru
    Dabei seit
    03/2016
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nähe Lüneburg
    Alter
    29
    Beiträge
    14
    Heyy ^o^

    Juhu, hier gibt's sogar 'nen Visual-Thread! *freu*
    Ich bin da so 'n ... ähm, kleines großes Fangirl. *lach*

    Lieblingsbands?
    Zuerst mal Mejibray, meine allersüßesten Jungs *-* Die feier ich jetzt schon seit ein, zwei Jahren sehr. <33
    Vorher hatte ich's sehr mit the GazettE, hören tu ich die auch immer noch gern, aber *nach oben deut* Meji lieb ich mehr XD
    Dir en grey hör ich auch gern, aber bisher nur die alten Sachen, also Cage und I'll und so was. *sich an die jüngeren Songs nicht rantraut*
    Nya, dann sind da noch Versailles, D'espairsRay, SuG und ein paar andere, ich hab fast nur J-Rock auf dem MP3, von so ca. 15 Bands, und über Youtube noch mehr.

    Auf Konzerten war ich bisher noch nicht, hab's versucht, hat aus verschiedenen Gründen bis jetzt noch nicht geklappt.

    Mein Umfeld ist allerhand von mir gewöhnt, und da ich halt auch wie ein "Visu" aussehe, ist immer schon relativ klar, in welcher Richtung ich unterwegs bin, haha. Meine Eltern sind da relativ cool drauf, meine Großeltern weniger, und meine Kollegen auf der Arbeit sagen meistens gar nichts dazu oder was positives.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Saigha
    Dabei seit
    12/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    48
    Ich höre sowas auch öfters mal, allerdings nagt es mich in letzter Zeit ein wenig, dass niemand meine Lieblingsband, Ling Tosite Sigure kennt...

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Saigha Beitrag anzeigen
    Ich höre sowas auch öfters mal, allerdings nagt es mich in letzter Zeit ein wenig, dass niemand meine Lieblingsband, Ling Tosite Sigure kennt...
    Nicht verwunderlich, wenn man sich in den Subgenren einer Randgruppe umhört, welche sich dazu noch außerhalb der Sprachbarriere befindet.
    Andererseits sind gerade solche exotischen Geschmäcker, besonders dienlich im pupertären Alter, zur Profilierung und Abgrenzung. Wäre ja wieder blöd wenn der ach so individuelle Musikgeschmack gar nicht so individuell wäre, oder?

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Miku
    Dabei seit
    05/2016
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    1

    Hey !

    Lieblingsband J-Rock

    Screw
    Nocturnal Bloodlust
    AlsDead
    DesparisRay
    Crossfaith
    MejiBray
    ViVID
    An Cafe
    One OK Rock

    mehr Band * o *

  7. Nach oben    #7
    Avatar von AstroTaco
    Dabei seit
    03/2018
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Mein Zimmer
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Saigha Beitrag anzeigen
    Ich höre sowas auch öfters mal, allerdings nagt es mich in letzter Zeit ein wenig, dass niemand meine Lieblingsband, Ling Tosite Sigure kennt...
    Ling Tosite Sigure ist doch super bekannt allein nur wegen dem Tokyo Ghoul Opening, aber ich finde der beste Song von ihnen ist Enigmatic Feeling

  8. Nach oben    #8
    Avatar von AstroTaco
    Dabei seit
    03/2018
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Mein Zimmer
    Beiträge
    11
    Definitiv ONE OK ROCK

  9. Nach oben    #9
    Avatar von ecCoxD
    Dabei seit
    03/2021
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    22
    Beiträge
    51
    war damals vertieft in J-Rock so circa 2014-2017. Hör es immer noch gerne hier und da
    Ich mochte damals asian kung fu generation und babymetal extrem aber meine lieblings J rock band zu der zeit war one ok rock. Die waren mal in meiner Stadt, konnte aber leider aus persönlichen Gründen nicht zu derem Konzert :<


Ähnliche Themen

  1. Olgas-Rock / Oberhausen
    Von friki im Forum Musikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 16:23
  2. Rock it!!!
    Von BoDMarxJane im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 16:00

Lesezeichen für J-Rock & Visual Kei

Lesezeichen