+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Youtuben?!?

  1. #1
    Avatar von OceanOfTears
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    nähe Ingolstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    67

    Youtuben?!?

    Ich mach mir gerade Gedanken darüber ob sich hier auch ein paar Leute tummeln die sich schon mal im Youtuben versucht haben
    Ich selbst mach das jetzt seit ungefähr einem 3/4 Jahr, aber ich will jetzt keine Schleichwerbung machen oder so x'D
    Deswegen wars das auch erstmal mit den Infos
    Mich würde einfach interessieren über was ihr da so Videos veröffentlicht, wie lange ihr das schon macht und ob ihr vieleicht schon etwas bekannter als Youtuber seid
    Natürlich könnt ihr auch schreiben wie ihr dazu gekommen seid oder was euch sonst so zum Thema einfällt :'D
    ich bin gespannt was dabei alles rauskommt ^^

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Wir sollten das Wort "youtuben" in das deutsche Wörterbuch übernehmen

    Ich für meinen Teil habe teils mal Gameplays hochgeladen, aber ich hab da irgendwie keinen spaß dran - zumal es sehr viel aufwand is teilweise....

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Früher habe ich auch solche "Let'splays" gemacht. Das ganze war allerdings eher auf Unterhaltung ausgelegt, als auf Gaming an sich.
    Heute bin ich nicht mehr auf Youtube aktiv.. habe aber in Zukunft definitiv vor das Hobby wieder aufzunehmen. Kann nicht behaupten das ich an sowas keinen Spaß habe. ^^

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Sari Soulfox Beitrag anzeigen
    Früher habe ich auch solche "Let'splays" gemacht. Das ganze war allerdings eher auf Unterhaltung ausgelegt, als auf Gaming an sich.
    Heute bin ich nicht mehr auf Youtube aktiv.. habe aber in Zukunft definitiv vor das Hobby wieder aufzunehmen. Kann nicht behaupten das ich an sowas keinen Spaß habe. ^^
    Finde wenn man mit paar Leuten zusammen so ein "Projekt" anfängt macht es mehr spaß als alleine^^

  5. Nach oben    #5
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Sari Soulfox Beitrag anzeigen
    Früher habe ich auch solche "Let'splays" gemacht. Das ganze war allerdings eher auf Unterhaltung ausgelegt, als auf Gaming an sich.
    Heute bin ich nicht mehr auf Youtube aktiv.. habe aber in Zukunft definitiv vor das Hobby wieder aufzunehmen. Kann nicht behaupten das ich an sowas keinen Spaß habe. ^^
    OMG will sehen *-*

  6. Nach oben    #6
    Avatar von OceanOfTears
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    nähe Ingolstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Drekar Beitrag anzeigen
    Wir sollten das Wort "youtuben" in das deutsche Wörterbuch übernehmen
    Das kommt bestimmt noch :'D

    Ich für meinen teil mach keine lets-plays ^^
    ohwohl, die meisten sachen könnte ich vermutlich unter lets fail onliestellen, wäre sicherlich auch ein interessantes format bei dem man sich zumindest einen ablachen kann bei den gesichtern die ich manchmal ziehe :'D

    ich "arbeite" eher in der ecke vegan und diy/basteln ^^
    aber solange man selber an den dingen, die man so auf youtube anstellt, gefallen hat ist da ja alles gut

    Bei mir hat es allerdings ziemlich lange gedauert bis ich mal den "mut" hatte ein video zu drehen und hochzuladen x'D
    ist i.wie ein merkwürdiges gefühl nur mit einer kamera zu reden und zu wissen, dass das dann praktisch jeder sehen kann ^^
    aber wenn man dann das erste veröffentlicht hat machts einfach nur noch spaß und das gefühl verfliegt

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von OceanOfTears Beitrag anzeigen
    Das kommt bestimmt noch :'D

    Ich für meinen teil mach keine lets-plays ^^
    ohwohl, die meisten sachen könnte ich vermutlich unter lets fail onliestellen, wäre sicherlich auch ein interessantes format bei dem man sich zumindest einen ablachen kann bei den gesichtern die ich manchmal ziehe :'D

    ich "arbeite" eher in der ecke vegan und diy/basteln ^^
    aber solange man selber an den dingen, die man so auf youtube anstellt, gefallen hat ist da ja alles gut

    Bei mir hat es allerdings ziemlich lange gedauert bis ich mal den "mut" hatte ein video zu drehen und hochzuladen x'D
    ist i.wie ein merkwürdiges gefühl nur mit einer kamera zu reden und zu wissen, dass das dann praktisch jeder sehen kann ^^
    aber wenn man dann das erste veröffentlicht hat machts einfach nur noch spaß und das gefühl verfliegt


    lets fails könnte ich haufenweise machen, allerdings nehm ich nicht auf wenn ich in einem game ma wieder dezent faile xD oder so momente wo man im ts hockt und plötzlich extrem erschrickt wegen nem creeper, etc

    schick ma den link von deinem channel :b

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt haha.
    Ich hatte damals auf Blogger.de einen mehr oder weniger tollen Blog und irgendwie kam ich sogar dazu dass ich am Schluss 12.000 Leser hatte. Mir wurde das erst bewusst, dass es so viele waren, da ich erst letzte Woche danach geschaut hatte und mit 11 Jahren war mir mein Blog sowas von egal und ich habe mich nie viel um meine Leser gekümmert. Schon blöd, dass ich dann damals mit 14 Jahren einfach aufgehört habe haha. Wer weiß, vielleicht würde ich jetzt ja mein Geld damit verdienen, wenn ich nicht damit aufgehört hätte.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von OceanOfTears
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    nähe Ingolstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    67
    der link zu meinem channel wäre der hier:
    https://www.youtube.com/channel/UCwX...7vNcJ_EubSUA9A

    @ Sabi.Blubberblase
    Oha, wie heftig :'D
    über was hast du auf deinem blogg so geschrieben? :o
    du könntest doch sicherlich wieder damit anfangen und evt. bald geld damit verdienen? :'D

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Allgemein über das was mich bewegt. Anfangs habe ich über meine Probleme geschrieben, dann habe ich angefangen über das zu schreiben was mich glücklich macht und was ich wert schätze. Ich habe auch oft Hauls geschrieben, Reviews und habe oft Alben vorgestellt und bewertet. Hab dann im Laufe auch Blogvorstellungsaktionen gemacht, sprich meine Leser haben kommentiert und ich habe ihre Blogs angeschaut und alle zwei Monate die drei besten Blogs vorgestellt.

    Heute habe ich leider keine Zeit mehr dafür bzw. wüsste nicht was ich schreiben soll. Habe jetzt schon 3 Jahre meinen Tumblr und poste regelmäßig Bilder oder allgemein Texte.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203
    Ich habe es mehrmals probiert, aber so regelmäßig youtuben tue ich nicht.
    Oft ist das sehr viel Arbeit (habe es mit Minecraft/Robocraft/WoT-Lets-Plays & Schlachtkralle gemacht).

    Leider waren diese Bemühungen mit wenig Erfolg gekrönt... Nach einem Monat noch null Klicks und nach einem halben Jahr hatten die meisten meiner Gaming-Videos so 5 bis 15 Klicks. Ich habe das Gefühl, dass meine Videos kaum einer sieht, da man vermutlich erst richtig Kohle hinlegen muss, bevor die Videos in der Vorschlagleiste anderer User erscheinen.
    Und da meine Videos fast niemand sieht, habe ich vorerst die Produktion eingestellt.

    Die einzigen 3 Videos, welche so um 500 bis 1000 Klicks erreicht haben sind die Schlachtkralle-Filme, welche ich zwischen 14 & 17 Jahren gedreht habe. Aber da die Story für die meisten Ü18 Jugendlichen etwas kindisch ist, habe ich das Project ebenfalls mit 18 eingestellt.

    Mir fallen auch so spontan keine interessanten Inhalte (außer Tutorials) ein, mit denen ich eine Communithy wöchentlich unterhalten könnte.
    Und gestreckte Videos ohne Inhalt möchte ich NICHT hochladen.

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Hey,

    Also ich wollte mal YouTube machen, allerdings war man sich nicht bewusst dass es auch sehr viel Aufwand und Mühe verlangt, wenn man es eben so gut wie möglich machen will und sich auch die Mühe etc. machen will.

    Nicht persönlich filmen, sondern eher was anderes wie Diys, Tutorials etc.

    Ist dennoch nichts mehr für mich, da es auch anstrengend werden kann, es sei denn man macht es dann eher aus Spaß, sowas wie ETs filmen und old school stuff : S

    Das würde ich aber auch ungern alleine führen wollen : x


Lesezeichen für Youtuben?!?

Lesezeichen