+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: hey...

  1. #1
    Avatar von DarkAngelWings
    Dabei seit
    12/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    7

    hey...

    hey, ich bin neu hier und kenne mich fast überhaupt nicht aus :S
    ich dachte um ein anfang zu machen stelle ich mich einfach mal vor:
    ihr könnt mich mit Lizzy ansprechen (das ist nicht mein richtiger name aber ich möchte so genannt werden)
    ich bin 14 und erst vor kurzem habe ich angefangen emo zu sein. davor war ich innerlich schon voll emo aber ich hab mich nicht getraut es zuzugeben #_#
    Jetzt habe ich meine eigene revulotion gestartet und mir die haare emo style selber geschnitten und viele schöne schwarze klamotten gekauft. ich liebe nieten (aber nicht zu viele) und ich fand es voll witzig wie mich alle angeschaut haben als ich in meinem neuen emo style durch die stadt gelaufen bin XD
    Ich hätte gerne tipps wie ich nun komplett und wahrhaftig ein emo werde ich habe nähmlich das gefühl da fehlt noch etwas...[/QUOTE]

  2. Nach oben    #2
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Du brauchst noch Schals *-*
    Nur mit einem Schal um den Hals bist du ein wahrer Emo.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    ich brauch unbedingt mehr alkohol


    - Willkommen, wie wärs wenn du dich vorstellst?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Was "Emo" im Endeffekt ist..... tja, zu viele Defintionen.
    Du musst erstmal erklären was "Emo" in deinen Augen ist, damit man dir da weiterhelfen kann. (sofern jemand Lust dazu hat)

  5. Nach oben    #5
    Avatar von DarkAngelWings
    Dabei seit
    12/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    7
    ich sehe emos als anhänger von der musik richtung emocore und als leute mit ähnlichen perspetiven. der style ist ein misch aus anderen kulturen wie gothic und scene und die musik ist auch aus anderen musik richtungen entstanden also ist "emo" eine kombination aus verschiedenen styles oder von verschiedener musik die sich entwickelt hat. um ein emo zu sein muss man sich nicht ritzen oder depresiv sein, emos sind leute denen das gleiche gefällt und die ähnliche sachen mögen und daurch auch ähnliche perspektiven haben

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    ok ich frag nochmal, wann stellst du dich vor? Dazu sind diese Threads nämlich da, was ein "emo" ist kannst du auch gerne in anderen bereichen des forums diskutieren...

  7. Nach oben    #7
    Avatar von DarkAngelWings
    Dabei seit
    12/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    7
    Was wollt ihr denn sonst noch wissen? Ihr könnt mich lizzy nennen,
    Ich bin 14,
    Erst seid kurzem emo...

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    "> Wie alt seit ihr?
    > Nickname or Realname (liegt an euch was ihr wollt)
    > Hobbies? Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?
    > Wie seit ihr auf das Forum gekommen?
    > Warum seit ihr hier?
    > Seit ihr Emos? Was mögt ihr daran?
    > Was sind eure Lieblingsbands?
    > Was mögt ihr oder hasst ihr?
    > Habt ihr ggf. Haustiere über die ihr was erzählen könnt?
    > usw.."

    Kopiert von Oma Saku....


    Da wirft sich mir die Frage auf ob du dich schonmal irgendwo vorgestellt hast o.ô

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Also.. zu den Tipps "wie man nun komplett und wahrhaftig Emo wird".
    Man kann dir da nur einen nennen..: Probier dich aus in der Szene aus, mach was dir gefällt und zwinge dich zu nichts nur um einer Szene anzugehören die du momentan vielleicht ziemlich gut findest.

    Mehr kann man da echt nicht sagen. Besonders weil ich keinen Plan habe was du dir unter einem "kompletten und wahrhaftigen Emo" vorstellst.

    LG

  10. Nach oben    #10
    Avatar von OceanOfTears
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    nähe Ingolstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    67
    erstmal hallo

    1. es gibt keien anleitung ein "wahrhaftiger emo" zu werden :')
    halte ich persönlich auch für schwachsinnig einen verhaltens/style codex aufzustellen ^^
    auch wenn man früher auch mal als "typisches emo-kiddi" mit schleifchen und tutu durch die gegend getanzt ist

    zieh einfach das an was dir gefällt, schmink dich so wie es dir taugt, whatever!
    wir haben hier alle narrenfreiheit! x'D
    ich finds ja schonmal gut das du nicht denkst man müsste depresiv sein oder sich ritzen um emo zu sein
    (da gabs ja in der vergangenheit und sicherlich jetzt auch noch so knalltüten die das meinten)

  11. Nach oben    #11
    Avatar von DarkAngelWings
    Dabei seit
    12/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    7
    > 14
    > Lizzy
    > bin gerne mit meinem longboard unterwegs oder draußen irgendwo wo man alleine in der natur ist am liebsten wenn es schön dunkel ist. ich liebe die dunkelheit
    > ich hab emo bei google eingegeben
    > (steht in meinem profil) weil ich gerne andere emos kennen lernen möchte und vllt ein paar freunde finden will
    > ja ich bin Emo und ch mag daran die musik, der style und zugegeben auch ein klein bisschen die aufmerksamkeit die man dadurch bekommt
    > meine Lieblingsbands sind falling in reverse und escape the fate.
    > ich mag die dunkelheit und ich hasse meine familie und wenn ungerechtigkeit auf schwächere ausgeübt wird
    > ja ich habe haustiere aber wir sind nicht sehr eng

    was ich mit "wahrhaftig emo sein" meine ist das ich nicht ganz verstehe wo der kern vom "emo sein" liegt. Macht es ein emo aus emocore zu mögen oder ist es der style oder doch etwas anderes? ich glaube es fehlt mir einfach so ein bisschen mehr wissen über was stimmt weil es gibt viele gerüchte und meinungen...

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Nun ja, ursprünglich wars ne Hardcore Punk Sache. Heute blicke ich da ehrlich gesagt auch nicht so durch... wurde anfang der 2000er eben zur Jugendkultur. Würde schon sagen das die Musik wichtiger ist als der Kleidungsstil. Den dieser hat mit dem ursprünglichen Emogedanken nichts zu tun.

    Jeder wie er meint. \(°_°)/

  13. Nach oben    #13
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Halleluja.
    "Vollwertiger Emo" oh man. Mädchen, tu bitte das was dir gefällt - kleide dich so wie du möchtest und wie du dich wohl fühlst aber bitte versuche dich nicht in eine Gruppe einzuordnen die nicht existiert.
    Informiere dich doch mal genau was Emos sind oder was es mit der Musik auf sich hat und damit meine ich keine YouTube Videos von den tollen "Scene Kings&Queens x3".
    Scroll dich durch Spotify, Last.fm dann findest du etwas über die Musik raus und scroll dich allgemein hier durch.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von OceanOfTears
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    nähe Ingolstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Sari Soulfox Beitrag anzeigen
    Nun ja, ursprünglich wars ne Hardcore Punk Sache. Heute blicke ich da ehrlich gesagt auch nicht so durch... wurde anfang der 2000er eben zur Jugendkultur. Würde schon sagen das die Musik wichtiger ist als der Kleidungsstil. Den dieser hat mit dem ursprünglichen Emogedanken nichts zu tun.

    Jeder wie er meint. \(°_°)/
    Schließe mich Sari Soulfox an
    seit den 2000ern ist es etwas schwierig da durch zublicken ^^
    die musik ist wichtiger als der kleidungsstil,
    wer mer wert auf kleidungsstiel als auf die musik legt, gielt im allgemeinen auch schnell als wonnabee
    also möchtegern, da er ja eig. kein plan von der eigentlichen bewegung hat
    wobei man sich heutzutage natürlich auch in sachen emo bands schwer tut :'D

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von OceanOfTears Beitrag anzeigen
    ...wobei man sich heutzutage natürlich auch in sachen emo bands schwer tut :'D
    1) Durchwühl mal feste den Underground. Es gibt noch "echten" Emo.. auch wenn einige behaupten es wäre nicht so. 2) Wennde zu faul dafür bist dann halte dich an Klassiker wie Rites of Spring, Funeral Diner und so weiter. Dann haste irgendwann ein Gefühl für den Unterschied zwischen Emocore/Screamo und Post-Hardcore.
    Geändert von Sarin Isfóa (30.12.2015 um 22:42 Uhr) Grund: Heil Kommasetzung!

  16. Nach oben    #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2014
    Beiträge
    224
    Herzlich Willkommen ^-^

  17. Nach oben    #17
    Avatar von DarkAngelWings
    Dabei seit
    12/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    7

    dankeee :D

    Danke das gibbt mir schonmal ein paar punkte wo ich weiterkommen kann <3

  18. Nach oben    #18
    Avatar von DarkEmo
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Zombiecity in Zombieland
    Alter
    27
    Beiträge
    62
    Also entweder man ist ein emo oder man ist es nicht! Zu einem werden oder sich zu einem machen gibt es nicht!

  19. Nach oben    #19
    Avatar von ZombiePrinzess
    Dabei seit
    02/2015
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    In der Badewanne
    Alter
    26
    Beiträge
    54
    Da stimme ich Darkemo zu!

  20. Nach oben    #20
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Darkemo,
    Wie meinst du das?Hast du etwa schon als säugling BvB gehört oder was?(jaja ich weiß die Band gabs vor ca. 20 jahren noch nich)
    Ich persönlich wurde zum Emo als ich angefangen habe die Musik zu hören.Das war nicht von Geburt an so bestimmt.Um ehrlich zu sein gefiel mir als kleines Kind solche Brüllmusik nicht.Naja die Pubertät ändert vieles...
    Eine Art Werdegang war also auch dabei.Zu einem machen gibt es nicht,da geb ich dir recht.Das hieße nur so zu tun als ob einem die Mucke gefällt und das würde diese Person aber zu einem Wannabe machen.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von ZombiePrinzess
    Dabei seit
    02/2015
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    In der Badewanne
    Alter
    26
    Beiträge
    54
    ich denke er meint das man ewas nicht sein kann was man nicht ist... nur weil man es unbedingt möchte!

  22. Nach oben    #22
    Avatar von DarkEmo
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Zombiecity in Zombieland
    Alter
    27
    Beiträge
    62
    ja, ich zB. War sozusagen schon emo bevor ich überhaupt wusste das es diese sezene gibt! Ich hab in frühem Kindesalter angefangen mir die Haare zu färben und ausgefallene Klamotten zu tragen... die leute haben mir emo hinterher gerufen und ich wusste nichteinmal was das bedeutete. bis ich dann herausfand was ein emo ist und ich merkte das ich in diese sezene passe und ich mich dort sehr wohl fühle!
    Und jemand der kein emo ist... und unbedingt einer werden will weil er nietensrmbänder usw. Cool findet, wird nie ein "wahrhaftiger" emo sein!

  23. Nach oben    #23
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    Jaja als Emo muss man geboren werden, sonst wird das leider nichts, zumindest noch nicht. Es ist doch einfach mal offensichtlich, dass Emo eine Mutation ist, die sich erst in den letzten Jahren gebildet hat. Allerdings ist noch nicht bekannt, wann sie zum ersten auftrat oder wie sie sich entwickelt hat. Jedoch wird schon jetzt versucht, die Mutation zu erzwingen für Eltern, die sich ein Emokind wünschen. Wer weiß was in 10 Jahren ist, vielleicht kann man sich dann sogar umoperieren lassen, also es besteht noch Hoffnung für dich.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von ZombiePrinzess
    Dabei seit
    02/2015
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    In der Badewanne
    Alter
    26
    Beiträge
    54
    Haha genau xD

  25. Nach oben    #25
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von jusu11 Beitrag anzeigen
    Jaja als Emo muss man geboren werden, sonst wird das leider nichts, zumindest noch nicht. Es ist doch einfach mal offensichtlich, dass Emo eine Mutation ist, die sich erst in den letzten Jahren gebildet hat. Allerdings ist noch nicht bekannt, wann sie zum ersten auftrat oder wie sie sich entwickelt hat. Jedoch wird schon jetzt versucht, die Mutation zu erzwingen für Eltern, die sich ein Emokind wünschen. Wer weiß was in 10 Jahren ist, vielleicht kann man sich dann sogar umoperieren lassen, also es besteht noch Hoffnung für dich.

    Cool ich bin ein Mutant *-*


Lesezeichen für hey...

Lesezeichen