+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139

    Welches Ziel verfolgt ihr im Leben?

    Ich weiß nicht genau wie ich gerade darauf gekommen bin, wahrscheinlich ein Resultat der ewigen streithaften Diskussionen mit meiner Mutter xDDD
    Jedenfalls interessiert es mich ob jeder Mensch sich ein Ziel im Leben gesetzt hat, welches er erreichen möchte. Manchmal habe ich das Gefühl das ein klares Ziel dem Menschen ansich gut tut und ihm eine Art "Aufgabe" gibt...Nja xD

    Bei mir persönlich hat sich mein Lebensziel im Alter von ca. 16 herauskristallisiert, keine Ahnung wie es dazu gekommen ist^^
    Nja, mein Lebensziel ist es mal eine Familie zu Gründen und einen guten Beruf auszuüben, welcher mir Spaß macht. Außerdem möchte ich später einmal in der Forschung tätig sein und falls es möglich ist, mein eigenes Labor leiten xD Glaub da kommen noch weitere Aspekte dazu, aber das war so das grobe Lebensziel, welches ich verfolge^^

    Mich würde interessieren ob auch ihr ein Ziel im Leben habt und was ihr gerne erreichen möchtet^^ Ob ihr es als wichtig empfindet, dass ein Mensch ein Ziel in seinem Leben verfolgt^^

    Das Ganze soll im Idealfall eine Diskussion anregen

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Große Ziele habe ich nicht (mehr) wirklich. Ich lebe absolut spontan vom Gefühl her... natürlich plane ich manches... aber hn, nein. Ich lebe weil ich lebe.. so sag ich das mal. Und ich bin froh das ich nach ner längeren Downphase endlich wieder Willen dazu gefunden habe.

    Tja, meine größten Ziele derzeit sind : endlich einen festen Freund bekommen, und endlich ne "richtige" Metal Band ins Leben zu rufen. Ständige Einmannprojekte sind nicht das wahre.^^

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Psycho
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    318
    Eine Familie gründen, einen guten Beruf haben um das zufinanzieren ein Motorrad (Muss keine Original Harley sein), meiner Freundin ein Pferd kaufen, sogar noch vorm Motorrad, weil seien wir ehrlich, wenn die Kinder geboren werden hatte sie den größeren Aufwand. Und einen Schäferhund.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Cadehnim
    Dabei seit
    12/2015
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    mein Zimmer
    Alter
    23
    Beiträge
    41
    Mein Ziel ist erstmal ein anständiger Abschluss xD was dann kommt seh ich ja dann...

  5. Nach oben    #5
    Avatar von derdraklord
    Dabei seit
    11/2015
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Waldshut
    Alter
    25
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Cadehnim Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist erstmal ein anständiger Abschluss xD was dann kommt seh ich ja dann...


    Da bin ich auch der Meinung ^-^

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    - Weiterbildungen
    - Familie Gründen
    - Haus mit Garten besitzen + 2 Hunden
    - Führerschein


    > abgeschlossen: eigne Wohnung, Ausbildung vollendet.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Saigha
    Dabei seit
    12/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    48
    Was meine Berufswünsche Angeht will ich Filmregisseurin und -Komponistin werden, oder ich gründe ein Café in Tokio oder New-York.
    Mein eigentliches Lebensziel, also das, wofür ich wirklich Lebe ist, so komisch es auch klingt, anderen Freude zu bringen. Ich mein, mein Glück wird nicht für immer sein, aber wenn ich Andere glücklich sehe, fühle ich mich erstens selbst besser und zweitens bin ich dann ganz einfach nicht mehr so einsam. Vielleicht werden Leute jetzt sagen, dass ich ja für Andere Lebe, und mein Leben verschenke und blabla... aber das einzige, was ich dazu sagen kann ist: Ganz genau so ist es. Ich verschenke mein Leben an Andere und mühe mich manchmal Tage und Nächte lang ab damit ein Mensch den ich nicht mal richtig kenne einfach mal erleichtert oder froh ist. Und ich bin auch einfach nur naiv und lasse meine Mitmenschen mich ausnutzen, aber so bin ich ihnen von Nutzen, und so geht es mir super. Und ich will mich grad auch nicht zum Engel machen, ich sage: ich tue das weil es mir dadurch gut geht. Nicht weil ich irgendwie Hintergedanken habe von wegen "sie werden mir meine Nettheit zurückzahlen". Nein, ich fühle mich einfach gut dadurch und empfehle auch jedem weiter es sich zum Ziel zu machen vielleicht einfach 3 Mal am Tag Jemandem was gutes zu tun, das macht die Welt einfach zu einem schöneren Ort.

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Abi machen - psychologie studieren - familie gründen ( aber auf keinen fall säßhaft (oder so xD) werden und in eine Vorstadt ziehen wo alle menschen gleich sind ) und ich finde es ist total wichtig ein Ziel im Leben zu haben ..es ist einer der Sinne im Leben ^-^

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Psycho
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von nanax3 Beitrag anzeigen
    Abi machen - psychologie studieren - familie gründen ( aber auf keinen fall säßhaft (oder so xD) werden und in eine Vorstadt ziehen wo alle menschen gleich sind ) und ich finde es ist total wichtig ein Ziel im Leben zu haben ..es ist einer der Sinne im Leben ^-^
    Wie soll das denn aussehen? Möchtest du dann später Psychologin werden, die in einem Wohnwagen mit ihrer Familie lebt werden eine fahrende Praxis hat? Oder willst du Psychologin beim Bund werden?

  10. Nach oben    #10
    Avatar von schwarzeelfe.17
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Beiträge
    19
    Ich habe kein besonderes Lebensziel. Wenn das zählt (und das muss ja ich für mich sagen), dann habe ich mir vorgenommen ganz viel mit meinem altem Bus (den ich mir auch als Ziel setze) zu reisen. Oder mit meiner Freundin auf Konzerte gehen. Einen Freund oder Freundinn finden. Eine eigene Wohnung. Keine Kinder aber dafür ein Hund, was ja genauso anstrengend sein kann ;P
    LG Lou

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    09/2016
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Bad Nauheim
    Beiträge
    7
    nein ziel ist im alter in meinem stuhl zusitzen und sagen zukönnen ich hab so gelebt wie ich es wollte. und ein guter mensch gewesen bin

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Lisa S.
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    29
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von Njan Beitrag anzeigen
    nein ziel ist im alter in meinem stuhl zusitzen und sagen zukönnen ich hab so gelebt wie ich es wollte.
    Hm... Hört sich eigentlich recht gut an.

    Ich habe so einige (Lebens)ziele, kleinere und größere. Und ich hoffe diese bis zu meinem Lebensende erreicht zu haben.
    Hier nur eine kleine Auswahl:

    - einen Baum pflanzen
    - Orkas in der freien Natur erleben – vielleicht mit ihnen schwimmen
    - ein Buch schreiben
    - mal an einem Schlittenhunderennen teilnehmen
    - große Familie gründen
    - ein Haus bauen
    - etwas nützliches erfinden

  13. Nach oben    #13

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Ich denke mal mein Studium vollenden ist eines der wesentlichen Ziele. Dazu kommt noch mein geliebtes ewig erwartetes Motorrad und einen schönen Wohnsitz in Island und ein kleines chateau in Belgien.

    Da das alles im Endeffekt nur materielle Dinge sind da mir eine Familie gründen und alt werden nicht so wichtig sind ist eines meiner wesentlichen nicht materiellen Dinge die ich mir als Ziel gesetzt habe die Tatsache dass ich anderen gerne zu höre. Ich habe für jeden ein offenes Ohr und versuche (wenn möglich) mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. So war es immer. Daher auch mein zu dem Thema passendes Studium ^^

  14. Nach oben    #14
    Avatar von kawaiineko
    Dabei seit
    01/2017
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    21
    Mein Ziel ist es eine Familie zu gründen und meinen zukünftigen Kindern etwas bieten zu können. Ich will mit meiner Leidenschaft, dem Tanzen, Jugendlichen, die in den so genannten "Problemzonen" leben, helfen von Suchtmitteln weg zu kommen. Ich habe schon ein paar Male so etwas ähnliches im Fernsehen gesehen. Für den Traum würde ich auch rund um die Welt reisen. Mein zweiter Traum (der unwahrscheinlicher wahr werden wird wie der Traum mit dem Tanzen) ist eine professionelle Choreografien zu werden, am liebsten in Südkorea, und vielleicht auch eine eigene Tanzschule für Hip-Hop und Breakdance auf zu machen. Das sind meine Berufswünsche, die ich unbedingt verwirklichen will.

  15. Nach oben    #15
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    114
    Wow, wie viel sich manche hier zutrauen... Soll kein Angriff sein, ich finde es großartig, wenn Menschen sich Ziele setzen und diese verfolgen. Aber ich würde niemals wagen zu behaupten, ein Cafe in Tokyo eröffnen zu wollen... In meinen Augen ist das SO unrealistisch... Ich glaube einfach nicht an Erfolg sondern gehe eher stets von meinem eigenen Versagen aus. Daher setz ich mir gar nicht erst solche großen Ziele.

    Aber gut, nun zum eigentlichen. Das Ziel meines Lebens ist wohl, glücklich und frei zu werden. Auf meine Vergangenheit zurück sehen zu können und zufrieden damit zu sein. Ich möchte Dinge tun, die mich erfüllen. Ich hab da mal von einer Frau gehört, wie hieß sie gleich? Jane Goodall. Sie ist eine der bekanntesten Verhaltensforscher und hat sich vor allem mit Schimpansen beschäftigt. Ein Leben im Regenwald, nahe den wilden Tieren, die man tagtäglich beobachtet. Gut, Primaten find ich jetzt nicht so spannend... Aber das, was sie erreicht hat finde ich großartig und absolut erstrebenswert. Durch sie hat man so viel über Schimpansen herausgefunden. Sie hat einfach unheimlich zum Verständnis der Tiere beigetragen. Ich bewundere das.

    Tja, das wäre tatsächlich ein Traum, auf solch ein Leben zurückblicken zu können. Allerdings traue ich mir das nicht zu, niiiemals. Mal sehen wie weit ich überhaupt kommen werde. Mein momentanes Ziel wäre wohl auszuziehen. Mit zwei Freundinnen zusammenzuziehen, welche genau wie ich von Zuhause raus müssen. Ihnen beiden iiiirgendwie zu helfen... Zusammen zu wohnen, Biologie zu studieren, danach Zoologie und dann vill nach Afrika auf irgendeine Wildtierstation auf unbestimmte Zeit gehen...

    Aber pffff ich mache mir keine großen Hoffnungen. Mal sehen ob wirs überhaupt hinkriegen zusammenzuziehen, auch wenn das eigentlich der Plan ist. Aber wenn man jeden Tag kaum in der Lage ist, sich zu konzentrieren, wie soll das dann klappen? Scheiß Geld... Scheiß Unfähigkeit...

  16. Nach oben    #16
    Avatar von amayax3
    Dabei seit
    01/2017
    Alter
    23
    Beiträge
    17
    Ich habe noch kein richtiges Lebensziel, auf das ich hinarbeite, aber einige Dinge, die ich unbedingt mal machen oder haben will, stehen schon fest...

    Natürlich würde ich auch gerne irgendwann eine glückliche Familie ohne finanzielle Sorgen mit coolem Beruf haben, aber das ist nicht wirklich mein bisher größtes Ziel.
    Was ich mir am meisten wünsche ist Fröhlichkeit und Freiheit. Aufgrund einigen Dingen, die mir in meinem kurzen Leben schon passiert sind, weiß ich, dass man nichts bewegen kann, wenn man sich nicht bewegt. Ich will eine glückliche Zukunft für mich und meine Liebsten haben, ohne an all das in der Vergangenheit zurückzudenken. Das mag zwar überdramatisch klingen, aber ich habe eine schwierige Zeit voller negativer Gefühle hinter mir. Ich will in der Zukunft einfach lächeln können, ohne es vortäuschen zu müssen.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Mein Ziel ist es, eines Tages aus dieser konsumkranken und unmenschlichen ersten Welt auszubrechen und ein urspruengliches, naturverbundenes und erfuelltes Leben irgendwo in den Waeldern zu fuehren, im besten Falle, mit einer eigenen Familie.

    Tief im Inneren, gehoere ich einfach nicht in diese Zeit, in dieses Europa. Ich sehne mich danach, zu den menschlichen Wurzeln zurueckzufinden, ein wahrer Heide zu sein. Die Gegenwart macht mich nur krank und suizidal, hier hat das Leben keinen wirklichen Sinn, und schon gar keine Bedeutung. Wir sind Sklaven des Kapitalismus und sollen darueber auch noch gluecklich sein.

    "Return to a simpler life, and you will see that behind the expensive cars, the fashionable clothes, the empty celebrities, the fancy houses and the thick layers of make-up life has real meaning. Behind all the lies there is a deep well of wisdom that we can all drink from, and grow wiser, healthier and happier."
    (Varg Vikernes)

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Lolface
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Speyer(nahe mannheim)
    Alter
    25
    Beiträge
    455

    Mein ziel?

    Eine band zu gründen und damit erfolgreich werden, niht dwm ruhmes oder geldes wegen, sonder wegen dem gefühl auf der bühne zu stehen, mit meinen freunden zu touren und ein fucking spannendes leben zu haben. klar musik ist n haufen arbeit, aber diese mache ich gerne

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Lollipop
    Dabei seit
    11/2016
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    82
    Den Sinn in meinen Leben zu suchen ...

  20. Nach oben    #20
    Avatar von That Dude
    Dabei seit
    05/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    40
    Es genießen solange ich dazu noch in der Lage bin :v

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Ambivalent
    Dabei seit
    01/2017
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Außerhalb von Raum und Zeit
    Beiträge
    25
    - Mein Studium in sozialer Arbeit aufnehmen und beenden. In meinem Wahlbereich dann arbeiten und mich mit der Zeit weiterbilden.
    - Möglicherweise irgendwann die eine richtige finden.
    - Meine Mitte finden und mich nicht von jedem Scheiß ablenken lassen ^^ .
    - 1x jeweils Ayahuasca sowie Ibogain probieren.
    - Möglichst unabhängig von anderen Menschen sein.
    - An skurrile Orte reisen, z.B. die Osterinseln.
    - Vielleicht eine deutlich weisere Person als persönlichen Mentor finden.

  22. Nach oben    #22
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2018
    Beiträge
    84
    Sich Ziele zu setzen ist so eine Sache... Zum einen können sie uns motivieren, wenn wir sie nach und nach erreichen Bzw. Uns annähern, aber genauso gut können sie uns deprimieren, wenn wir keine Aussicht auf Erfolg / Verwirklichung haben.

    Ziele hatte ich auch des öfteren im Leben, manche konnte ich umsetzen, andere nicht. Ein paar habe/hatte ich auch noch, aber derzeit bin ich dabei die meisten sterben zu lassen, da sie mir irgendwo, irgendwie immer weniger bedeuten und ich will mal versuchen so wirklich glücklich zu werden. Eigentlich habe ich mir dies bereits als Kind gewünscht, aber dann entwickelte mein Ego Ziele / Wünsche, welche meinen Fokus aus den hier und jetzt nahm und in die Zukunft verlagerte, doch dadurch gab ich der Gegenwart nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit, die sie verdient hätte, was einiges ruinierte für mich. ^^

    Wie dem auch sei, einfach mal glücklich werden, vielleicht wird es ja was irgendwann einmal. ^^ (Nur so nebenbei, das heißt aber nicht, dass ich chronisch mies drauf bin, es ist eher eine zeitlich überwiegende Leere).

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Hegendary
    Dabei seit
    04/2018
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    8
    Meine Anime Sammlung von Ah My Goddess endlich mal abschließen zu können xD

  24. Nach oben    #24

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Heyooo


    Also ich persönlich habe schon 'Ziele' wo mir aber extrem die Motivation fehlt und so ne gewisse Anregung..

    Dadurch zieht es sich natürlich noch länger alles durch, und dann noch diese 'Eile' bzw. der 'Anreiz' allgemein der da ist sich sein Leben irgendwie selber zu entwickeln, aber dann wiederum hat man einfach wie oben schon gesagt die Motivation etc. nicht dafür -.-

    Mich macht es allgemein runter bzw. erniedrigt mich, wenn es Leute mit 16 usw. schaffen sich alles aufzubauen und hinzubekommen : /

    Naja aber so im groben ist mein 'Ziel’ mir mein Leben zu kreieren und so viel wie möglich erleben und an Erfahrungen sammeln für mich selber und eben 'fürs Leben' bzw. dafür das man es hat und es nutzen möchte.

    Es ist natürlich auch irgendwo wichtig, sich sein 'Vorhaben'/'Ziele' zu bilden und zu verfolgen, bis man sie schlussendlich erreicht hat.

    Man sollte dran bleiben und nicht aufgeben, das ist so ziemlich das Problem finde ich : X


Ähnliche Themen

  1. Welches Bandshirt tragt ihr heute?
    Von ColdDarkAngel im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.05.2021, 14:33
  2. Welches Lied verleit euch den Rhythmus
    Von LittleVali im Forum Musikforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 01:23
  3. Lüge und Leben
    Von Päng im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 05:12
  4. Welches Haarspray benutzt ihr?
    Von HeartBreak3 im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 14:33
  5. Warum leben wir?
    Von Kilian im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 21:58

Lesezeichen für Welches Ziel verfolgt ihr im Leben?

Lesezeichen