+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309

    Schals - Wie viele habt ihr?

    Ein Thema von der Schalkönigin/Vampirkönigin persönlich!
    Wie viele Schals habt ihr (falls ihr welche habt) und wie oft tragt ihr sie (falls ihr welche habt) und vorallem wie sie aussehen (Falss ihr welche habt und es nicht 30 sind).
    Ein Thema das Jungs eher weniger interessieren wird. Soll aber nicht heissen das Jungs keine Schals mögen.

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Ich habe drei Schals. Ich trage sie, wenn es kalt ist. Sie sehen sehr schön aus.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Ich besitze exakt vier Schals. Zwei Rundschals (auch Tubeschals genannt) in Braun und in Schwarz, jeweils aus Polyester. Einen konventionellen Schal in Dunkelgrau meliert, dürfte ebenfalls Polyester sein(oder ein Polyester Mischmasch. Das betrifft auch dir vorangegangen Rundschals).
    Dann habe ich da noch einen, von meiner Freundin gewebten. Schal aus Echtwolle, der kommt in einem Farbenwirrwarr von Braun, Grau, Dunkelgrün, Ockergelb und Lila (wenn ich das gerade richtig zusamen bekomme). Selbstredend ist das mein liebster Schal.
    Da ich in einer lebensgemeinschaftlichen Beziehung lebe und nach dem "Was meins ist, ist deins und was deins ist, ist meins" Motto verfahre, kommt es auch vor, dass ich diverse Schals meiner Lebensgefährtin trage, die sich hinsichtlich die meinen in keinster Weise nachstehen. So erwähne ich zuträglich noch drei weitere Rundschals, selbiges Material, in Schwarz, in Blau und in Braun (Unnötig zu erwähnen, dass gerade der Schwarze und Braune oftmals mit den meinen verwechselt werden). Dann gäbe es da noch diverse weitere Schals zu denen ich nicht sonderlich viel schreiben kann, außer den Umstand dass sie mir vom Stoff her zu dünn sind um mich warm zu halten. Davon ist einer grün meliert, der andere.. auch grün und ob es noch mehr von den Dingern gibt ist mir gerade nicht bewusst. Wenn ich mal den Saustall in unserer Gaderobe aufräumen würde, würde ich sicherlich noch den ein oder anderen weiteren Schal finden.
    Außerdem besitzen wir so viel Schwarz und Dunkelgrau, dass ich mir nicht sicher bin, ob wir nicht sogar drei Rundschals in der Farbe haben.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von schwarzeelfe.17
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Beiträge
    19

    Schals

    Ich habe genau 9 Schals (worunter ich auch Tücher zähle). Meistens trage ich sie, wenn es draußen schneit, weil ich es nicht mag, wenn es mir kalten Schnee in den Ausschnitt schneit Aber auch wenn ich krank bin oder einfach so. Aber Letzteres eher weniger, denn ich trage nicht so gerne Schals, weil ich finde, dass sie mich einängen. Die Mehrzahl meiner Schals sind einfach schwarz und haben verschiedene Stoffe und Formen. Einen Loop, einen mit zotteln an beiden Enden, ein gestrickten. Ich habe auch einen mit weißen Pentagrammen drauf und einen dunkelgrünen mit schwarzem Muster und einen dunkelgrauen mit grob gehäkeltem Muster. Oje ich bin sooo super im Beschreiben echt ;P
    Hoffe ihr habt bisschen was verstanden.
    Eure Lou

  5. Nach oben    #5
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von schwarzeelfe.17 Beitrag anzeigen
    Ich habe genau 9 Schals (worunter ich auch Tücher zähle). Meistens trage ich sie, wenn es draußen schneit, weil ich es nicht mag, wenn es mir kalten Schnee in den Ausschnitt schneit Aber auch wenn ich krank bin oder einfach so. Aber Letzteres eher weniger, denn ich trage nicht so gerne Schals, weil ich finde, dass sie mich einängen. Die Mehrzahl meiner Schals sind einfach schwarz und haben verschiedene Stoffe und Formen. Einen Loop, einen mit zotteln an beiden Enden, ein gestrickten. Ich habe auch einen mit weißen Pentagrammen drauf und einen dunkelgrünen mit schwarzem Muster und einen dunkelgrauen mit grob gehäkeltem Muster. Oje ich bin sooo super im Beschreiben echt ;P
    Hoffe ihr habt bisschen was verstanden.

    Eure Lou
    Ernsthaft? :O
    Dabei stehen dir Schals sicher!Ich glaub beonderst Tücher würden dir gut stehen denke ich :3
    Und 9 Schals dafür das du sie fast nie trägst ist etwas viel XD

  6. Nach oben    #6
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Ich besitze exakt vier Schals. Zwei Rundschals (auch Tubeschals genannt) in Braun und in Schwarz, jeweils aus Polyester. Einen konventionellen Schal in Dunkelgrau meliert, dürfte ebenfalls Polyester sein(oder ein Polyester Mischmasch. Das betrifft auch dir vorangegangen Rundschals).
    Dann habe ich da noch einen, von meiner Freundin gewebten. Schal aus Echtwolle, der kommt in einem Farbenwirrwarr von Braun, Grau, Dunkelgrün, Ockergelb und Lila (wenn ich das gerade richtig zusamen bekomme). Selbstredend ist das mein liebster Schal.
    Da ich in einer lebensgemeinschaftlichen Beziehung lebe und nach dem "Was meins ist, ist deins und was deins ist, ist meins" Motto verfahre, kommt es auch vor, dass ich diverse Schals meiner Lebensgefährtin trage, die sich hinsichtlich die meinen in keinster Weise nachstehen. So erwähne ich zuträglich noch drei weitere Rundschals, selbiges Material, in Schwarz, in Blau und in Braun (Unnötig zu erwähnen, dass gerade der Schwarze und Braune oftmals mit den meinen verwechselt werden). Dann gäbe es da noch diverse weitere Schals zu denen ich nicht sonderlich viel schreiben kann, außer den Umstand dass sie mir vom Stoff her zu dünn sind um mich warm zu halten. Davon ist einer grün meliert, der andere.. auch grün und ob es noch mehr von den Dingern gibt ist mir gerade nicht bewusst. Wenn ich mal den Saustall in unserer Gaderobe aufräumen würde, würde ich sicherlich noch den ein oder anderen weiteren Schal finden.
    Außerdem besitzen wir so viel Schwarz und Dunkelgrau, dass ich mir nicht sicher bin, ob wir nicht sogar drei Rundschals in der Farbe haben.

    Ich bin begeistert....
    Ich ziehe den Schal vor dir (Hüte sind zu Mainstream).

    Alsl ich kann mit einer Schalanzahl von 34 Schals angeben XD Deswegen beschreibe ich hier keinen ^^

    Zumindestens in den Schalkreisen der Schalfreaks ist man sich sicher das das Plural Schals ist da Schale zu sehr nach Apfelschale,Birnenschale etc. Klingt.
    Bsp:Ich liebe Schals
    Ich liebe Schale

    Ich will die Informationen für die JSA (JessiesSchalAgency). Wir spionieren schon seit Jahrzehnten diverse Schalträger aus.

    Ja ok wir bleiben ernst.Ich hab bock leute zu finden die genauso Schalvernarrt sind wie ich,aber da die Gruppe Schalfreaks in die Hose ging versuch ichs per Thread.

    Ich komme zu der Annahme da ich in meinem Umfeld dutzende Mädchen mit Schals sehe aber nur selten Jungen mit Schals.
    Mir ist trotzdem klar das es auch Jungs gibt die Schalfreaks sind.Man kann aich viele hier im Forum finden (Congo Violett,Bloodrain,Stemo...) aber ich bin es nicht von Jungs gewohnt.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Sgt.Slickbooty Beitrag anzeigen
    Ich habe drei Schals. Ich trage sie, wenn es kalt ist. Sie sehen sehr schön aus.
    Filzlaus sollte sich in Sachen beschreiben eine Scheibe von dir abschneiden.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Dino Lecter
    Dabei seit
    04/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    32
    Beiträge
    53
    Ich persönlich stehe nicht sonderlich auf Schals, meistens Nerven sie mich nur, so das ich sie nach kurzer Zeit schon wieder abnehme. Im Moment besitze ich nicht einmal mehr einen Schal, entweder ich habe sie verbaselt oder meine Exfreundin hat mich um jene erleichtert. Wie dem auch sei, ich werde diesen Dinger keine Träne nachweinen.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Dino Lecter Beitrag anzeigen
    Ich persönlich stehe nicht sonderlich auf Schals, meistens Nerven sie mich nur, so das ich sie nach kurzer Zeit schon wieder abnehme. Im Moment besitze ich nicht einmal mehr einen Schal, entweder ich habe sie verbaselt oder meine Exfreundin hat mich um jene erleichtert. Wie dem auch sei, ich werde diesen Dinger keine Träne nachweinen.

    Wieso nerven dich Schals?? :O

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Dino Lecter
    Dabei seit
    04/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    32
    Beiträge
    53
    Ich trage sie einfach nicht mehr gerne, nach recht kurzer Zeit geben Sie mir ein unangenehmes Gefühl eingeengt zu sein und deshalb trage ich eben keine mehr.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Vielleicht trägst du sie zu eng?

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Anzahl: ca. 10-12 Schals.

    Wann trag ich sie? Im Winter sobald ich rausgehe & sonst im Herbst/Frühling die dünnen Schals.

    Farben (die mir spontan einfallen): Rosa, Schwarz, Jack Skellington druck, Harry Potter Original Slytherin, Rosa mit Muster, Grün, Schwarz/Rot, Schwarz/Grau, dunkel Blau mit Muster, Rot,... usw.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Anzahl: ca. 10-12 Schals.

    Wann trag ich sie? Im Winter sobald ich rausgehe & sonst im Herbst/Frühling die dünnen Schals.

    Farben (die mir spontan einfallen): Rosa, Schwarz, Jack Skellington druck, Harry Potter Original Slytherin, Rosa mit Muster, Grün, Schwarz/Rot, Schwarz/Grau, dunkel Blau mit Muster, Rot,... usw.

    Du hast einen Harry Potter Schal?!?!?
    Und dann auch noch Slytherin? X.x
    Will haben *-*

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Slytherin ist cool... aber.... ich werde nie verstehen weshalb man sich Hogwartsklammoten kauft. ^^

  15. Nach oben    #15
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Weiß ich auch nicht Sari XD
    Für Cosplays sicherlich eine gute Idee,aber in der Öffentlichkeit würd ich nie Harry Potger Zeug tragen ^^

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Ich finde Gryffindor und Ravenclaw am coolsten. Die Slytherins müssen im ungemütlichen Keller wohnen. Außerdem gefällt mir die ethische Einstellung des Gründers Salathar Slytherin nicht. Und wird überhaupt mal etwas von Hufflepuff erwähnt? Wo wohnen die überhaupt?

    Aber was ist schon dabei HP Merchandise zu tragen? Wenn man Klamotten von Game of Thrones, Walking Dead und Co. (allem voran natürlich Bandmerch) trägt, zuckt auch niemand mit dem Auge.
    Was so einige hier im Forum und ganz speziell in unseren gängigen Jugendszenen im Alltag tragen würde ich maximal als "Cosplay" tragen. Dagegen ist so ein bisschen HP Merch nix. Das nur mal am Rande.
    Und ganz speziell unseren Freund Sari, mit seiner Fury Affinität sollte sich mal fragen, wie viele Menschen verstehen, weshalb man sich Fury Kostüme kauft. ^^
    (Nicht dass ich etwas dagegen hätte. Außer Slytherin Furys ... das ginge dann schon echt zu weit)

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Nun Filzlaus, es wird von wenigen wirklich verstanden. Aber so ziemlich jeder hat mindestens eine "komische" Leidenschaft bei der er sich das fragen könnte. ^^

  18. Nach oben    #18
    Avatar von DeadlyMiyu
    Dabei seit
    05/2016
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    36
    Beiträge
    46
    Ich hab meine Schals noch nie gezählt, aber es werden schon so um die 10 sein. Ich trage sie aber nur im Winter, nicht allgemein als Accessoir.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Ich finde es schön das du ein so altes Thema nochmal ausgräbst
    Stöberst wohl grade auf meinem Profil rum.Pass aber auf.Mein Profil ist wie ein Wurmloch. Einmal drinnen,kommst du an den undenkbarsten Orten wieder raus.

    10 Schals sind einige für nur einen Winter,denkst du nicht ^^

  20. Nach oben    #20
    Avatar von DeadlyMiyu
    Dabei seit
    05/2016
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    36
    Beiträge
    46
    Ich durchstöbere das ganze Forum und schreibe was zu dem Thema, das mir gefällt, da ist mir das Alter des Themas eigentlich egal. Aber cool, das es von dir ist, hab ich auch erst später bemerkt .

    10 Schals finde ich nicht viel, das ist genau richtig für ein bisschen Abwechslung. Außerdem hoffe ich doch, das ich noch einige Winter erlebe ;P

  21. Nach oben    #21
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Wenn du Schals doch so sehr magst dann kannst du es ja wie ich machen und sie auch im Herbst und in den kalten Zeiten im Frühling tragen oder etwa nicht?
    Und wenns warm ist einen dünnen Schal oder ein Tuch.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von DeadlyMiyu
    Dabei seit
    05/2016
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    36
    Beiträge
    46
    Ne, ich hab eigentlich nicht so gerne Schals drum, die beengen mich eher, also nehme ich sie nur, wenn es wirklich kalt ist. Dann möchte ich auch eine Auswahl haben!

  23. Nach oben    #23
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Kann ich nachvollziehen.

  24. Nach oben    #24

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Also ich persönlich habe nur ein Bandana , das ist für mich persönlich auch nen Schal, also ziemlich vielseitig zum tragen auch, und joar so schals habe ich auch, aber nicht diese modischen die man auch ne Zeit lang zum modischen Zweck getragen haben haha ; D


Ähnliche Themen

  1. Warum hassen viele Leute die Emoszene?
    Von AsteriA im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 15.01.2023, 22:27
  2. Wie viele Schlaf braucht man wohl so?
    Von KillerKandy im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 17:40
  3. Wie viele Bänder gibt es von Wolf's Rain?
    Von EmoFreak im Forum Manga & Anime
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 03:31
  4. Biete Schals
    Von Berni im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 15:45

Lesezeichen für Schals - Wie viele habt ihr?

Lesezeichen