+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 238
  1. #67
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Ich wohne in nem winzigen dorf,da gibts keine anderen.
    Aber wenn ich zu meinem dad fahre (mitten in duisburg) lerne ich immerwieder neue kennen.(emos,goth usw.)

  2. Nach oben    #68

    Dabei seit
    05/2013
    Alter
    26
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Misa-chan Beitrag anzeigen
    Ich denke Emos sind leider schon fast ausgestorben.
    Die meisten Kinder bzw. Jugendliche sind meistens (soweit ich sie beobachten konnte) eher darauf an "dazugehören" als ein Individuum zu sein.
    Ich denke jetzt versuchen die meisten Kinder in meinem Alter ein besonderes Ansehen zu bekommen (durch eine beliebte Gruppe oder sich einer beliebten Person zu unterwerfen und somit als kleiner Knecht in ihrer kleinen "auserwählten Gruppe " zu werden) .
    Traurig , oder nicht?
    Nun werden die meisten Leute die sich diesen "Mainstream" nicht anschließen sondern ihr eigenes Ding durchziehen ( ganz egal ob er ein Emo oder Punk oder sonst was wird) als "Außenseiter" abgestempelt.
    Die Leute die etwas besonderes sind werden von der breiten Masse öfters nicht gemocht (eben da sie meistens nicht dass tun was sie wollen) , und gehen somit meistens unter.
    So wäre es eben viel einfacher einfach Mainstream zu sein da man weniger Probleme kriegt als ein Individuum.
    Das ist meine Meinung und wär etwas dagegen hat kann es mit mir gern per PN besprechen :)
    aber war das denn mal anders? Ist sich einfach dem "Mainstream" (welcher übrigens unter Umständen auch das Emo sein, sein kann) zu beugen nicht immer leichter?
    Zudem würde ich "Emo" sein zwar als anders sein aber nicht unbedingt immer als besonders Individuell sein bezeichnen ... kommt halt aufs Umfeld an ;)

    p.s. sry das es n bisschen Off Topic war

  3. Nach oben    #69
    Avatar von amyybiersack
    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    23
    Beiträge
    121
    bei mir in der Nähe gibt es auch kaum Emos mehr ._.
    die wurden wohl alle durch das neue Phänomen 'Hipster' ersetzt..

  4. Nach oben    #70
    Avatar von Hearky
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    24
    Beiträge
    45
    Also ich wohn in nem mittelgroßen Dorf in Bayern. Im Nachbardorf ist ein Supermarkt, in dem einige Emos arbeiten, aber sonst sieht man bei uns nie welche.

  5. Nach oben    #71
    Avatar von Andersen
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    26
    Beiträge
    173
    Also ich denke der Hype ist jetzt vorbei und jetzt gibt es drei Zukunfstmöglichkeiten

    Nummer 1.
    Wir sterben aus wie die Hippies und man wird nur noch vieleicht mal davon reden und depressive Leute Emo nennen.

    Nummer 2.
    Emos entwickeln sich zu einer richtigen eigenständigen Szene wie Metaler, Goths, Punks. Dafür müsste aber der Emo Styl sich weiterentwickeln und eigene Mode Elemente hinzufügen da Nietengürtel und schwarze Sachen eigentlich ein bisschen von anderen abgeguckt sind. Die Haare würde ich mal als Styl Element ansehen. Zusätzlich müsste es kontinuirlich neue Emocore Screamo Bands entstehen die die Musik tragen. Ganz gut wär dann auch noch ein Festival wie Waken für Metaller und Mera Luna für Goths, eben dann für Emos entstehen würde. Ein paar extra Emo Shops wären auch gut für diese Zukunfstmöglichkeit.

    Nummer 3.
    Emo etabliert sich als eine Stilrichtung einer anderen Szene wie Metal, Punk oder Goth.


    Bitte kommentiert meine Überlegung und übt Kritik ich freue mich über jedes Feedback.

  6. Nach oben    #72
    Avatar von soulsoldier
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegen
    Alter
    32
    Beiträge
    103
    geb andersen voll recht ... wobei es schade is ...hab sie gern ( vorallem die weiblichen ) beobachten und mich mit denen angefreundet aber heute finde ich keine mehr ,die den ,,emo-style´´ trägt ,

    eine ,die ich kannte ,wurde vom emo zu nem punk :P

    ich finds sehr schade ...

  7. Nach oben    #73
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Andersen Beitrag anzeigen
    Nummer 1.
    Wir sterben aus wie die Hippies und man wird nur noch vieleicht mal davon reden und depressive Leute Emo nennen.
    Die gibt es sehr wohl noch und das in jeglichen Altersschichten. Sind halt selten und ich freu mich immer einen zu sehen oder kennenzulernen. Gibt auch noch in Kommunen lebende Hippies und selbst die "freie Liebe" wird noch gelebt, auch wenn letzteres noch seltener ist.
    Wenn du aber mit "aussterben" lediglich an den Rand des Mainstreams gedrängt zu werden meinst, ja dann hast du Recht.

    Zitat Zitat von soulsoldier Beitrag anzeigen
    eine ,die ich kannte ,wurde vom emo zu nem punk :P ich finds sehr schade ...
    Ahaha dir gefällt anscheinend der Punk Stil nicht. Für sie ist es sicherlich eine Weiterentwicklung.

  8. Nach oben    #74

    Dabei seit
    01/2013
    Beiträge
    81
    Bei mir siehts leider auch mau aus, ich wohne in 'nem Vorort zu der an sich schon nicht allzu großen Stadt Aachen..
    Ewig keinen Emo mehr ausser meinem eigenen Spiegelbild gesehen, schade..

    Halt Stop !!: eben am Bahnhof war doch 'n Mädel die doch zumindest vom Stil her nach Emo aussah, I like :3

  9. Nach oben    #75
    Avatar von soulsoldier
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegen
    Alter
    32
    Beiträge
    103
    klar gefällt mir punk ..hab n iro :P

    ich find aber emos schöner =)

  10. Nach oben    #76
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2014
    Beiträge
    266
    ich glaube, der ursprungliche emo ist wirklich ausgestorben.
    emo kam ja nunmal vom genre des emotional hardcore, [NEIN BLACK VEIL BRIDES IST KEIN EMOCORE!!!]
    und den hören heutzutage die wenigsten.
    die meisten hören post hardcore und anderen metalkrams o:

  11. Nach oben    #77

    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Freiburg
    Alter
    25
    Beiträge
    81
    Bei mir in der Nähe oder auf der Schule gibt es auch keine..
    Ich denke das könnte vielleicht daran liegen, dass die meisten sich einfach verstecken wegen den ganzen Ober-Coolen Vollidioten die einen dann wegen dem Stil usw. fertig machen. Nicht jeder verkraftet das.
    So ist das leider in der heutigen Zeit. Richtig shit..

  12. Nach oben    #78
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2010
    Beiträge
    108
    nee hört auf sowas zu sagen. Ich mag nicht glauben das es keine emos mehr geben wird. Ich wohn in halle und sehe ab und an au welche aber reden tun die mit mir net. Aber ich schmeiße mich denen ja au net an hals.

    In youtube hab ich mal nen Video gesehen wo es viele emos gibt alle so in Gruppen un da werd ixh richtig neidisch. Das die net in kaffs auftauchen is logisch denke ich zumindest. Hoffe ja das ich im Sommer wieder welche entdecke ^-^

  13. Nach oben    #79

    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Freiburg
    Alter
    25
    Beiträge
    81
    Ja aber ist doch echt so. Es werden leider immer weniger von uns.
    Irgendwie ist das so richtig sche....! Vor allem, wenn man dann auch noch alleine ist weil man eben in so einem Kaff wohnt oder so.
    Das ist wirklich einfach nur traurig..

  14. Nach oben    #80
    Avatar von ArminOssi
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    196
    Ich glaube es sind echt in kleinen Städten weiger. Aber wenn man welche in seiner Umgebung findet dann sind die echt alle voll nett. Ich glaube auch das gerade in so manchen kleineren Städten es voll viele gibt die das nicht verstehen können und sich dann aufspielen und Lügen über Emos erzählen.... glaube alleine schon deshalb gibt es da weniger.

  15. Nach oben    #81
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Der Hype is halt vorbei, wenn RTL wieder in irgendner Assisendung Emos fertig macht gehn die Zahlen wieder hoch

    Die Gattung des EMO-Sapiens, nachfolger des EMO-Erectus wird noch lange die Erde durch sein markantes Äußeres erfreuen

  16. Nach oben    #82

    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Freiburg
    Alter
    25
    Beiträge
    81
    Also wenn es laut dir wieder mehr Emos geben würde wenn RTL in so einer Assisendung welche fertig macht, dann biete ich mich freiwillig dafür an.

  17. Nach oben    #83
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Ob ichs an RTL verkaufen könnte wenn ich sowas dreh?

    *bösartig Lachen+irrer Blick*

  18. Nach oben    #84

    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Freiburg
    Alter
    25
    Beiträge
    81
    Wenns was hilft, dann würde ich es machen also an RTL verkaufen.
    Und wie gesagt meinetwegen kannst du mich dafür gern fertig machen..
    Es wäre mir eine Ehre fertig gemacht zu werden um die Emos vorm aussterben zu bewahren

  19. Nach oben    #85
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2010
    Beiträge
    108
    Dann machen wir jetz ne Anti-Aussterbgruppe für Emos auf und dann gehen wir zu rtl

  20. Nach oben    #86

    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Freiburg
    Alter
    25
    Beiträge
    81
    Ja das wäre doch mal ne Idee Irgendwas muss man ja tun können. Einen Versuch wäre es wert

  21. Nach oben    #87
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von Jollyfan08 Beitrag anzeigen
    Dann machen wir jetz ne Anti-Aussterbgruppe für Emos auf und dann gehen wir zu rtl
    Passt... Mit so Themen "wie ritzt man sich" "wie mache ich mir ein g6" "ich liebe ihn sooo (3tage später) neue Beziehung" "Depressionen..." "Jungs die sich schminken" kotz....

  22. Nach oben    #88

    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Freiburg
    Alter
    25
    Beiträge
    81
    Ja, aber vielleicht sollte man irgendwie mal versuchen den Leuten da draußen klar zu machen was Emo wirklich heißt und so. Ich meine aber anderseits bringt das bei den ganzen Hohlbirnen da draußen sowieso nichts..
    Traurig sowas ohne Witz.

  23. Nach oben    #89
    Avatar von Andersen
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    26
    Beiträge
    173
    Bist du verrückt? Du hasst "den Leuten" und "etwas klarmachen" in einem Satz verwendet !
    Gut das du dich gerechtfertig hasst.
    Ich sehe eine Fernseh Dokumentation und ähnliches eher kritisch, da es vieleicht niemanden interresiert oder eine Welle von Pseudos hervorruft.
    Wenn man sowas trotzdem versuchen wollte, wär ich dabei, da ich der Hobby Regisseur von 3 nie verfilmten Filmen bin.
    Mir isst aber aufgefallen das zumindestens so 13 % der deutschen Bevölkerung gar nicht so hohl sind, das isst ein Anfang auf den man bauen kann.

  24. Nach oben    #90
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    So ne Doku würde ja wenn dann auch für ne mega Wannabe Welle sorgen, aber es geht ja nur drum den Emostyle wieder öfter auf der Straße zu sehn

    Und für mich als Produzent um Kohle, und noch mehr Kohle natürlich

  25. Nach oben    #91

    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Freiburg
    Alter
    25
    Beiträge
    81
    Ja ich weiß dass ich verrückt bin. Aber hast ja Recht. Den Leuten etwas klar machen wäre schon fast ein Weltwunder.
    Und ja das mit dem kritisch sehen da muss ich dir auch wieder recht geben. Soweit habe ich bzw. wir wahrscheinlich noch gar nicht gedacht.
    Regisseur hört sich gut an. Ich sag dir dann Bescheid wenn ich mal einen brauche oder wir oder wie auch immer
    Und ja nicht alle sind hohl aber trotzdem einige

    Und ja der Emostyle sollte wirklich mehr getragen werden und auch mehr sollten wieder dazu kommen. Sonst ist man halt eben doch allein. Usw..
    Und ja Kohle, Kohle und noch mehr Kohle Wo ist der Kohleofen?

    Man sag ich viel "und ja"

  26. Nach oben    #92
    Avatar von Andersen
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    26
    Beiträge
    173
    Boah den Style müsste man wirklich mehr tragen und auch weiter entwickeln... Style ist Werbung !!!
    Bis jetzt gehören soweit ich weiß diese Sachen dazu: (ps:ich vergesse bestimmt was)
    -Röhrenjeans oder engere Hosen ( auf jedenfall Körperbetonte)
    -Chucks- oder Vans
    -T-Shirt dunkel mit irgendwelchen Motiven oder Band T-shirts oder Tank Tops
    -die Finger freien Handschuhe waren auch lange Mode
    -Nietengürtel (viereckige Flachnieten silber, Gürtel schwarz, auch manchmal alternative Farben, manchmal runterhängend)
    -Make Up (aber das dürfte jedem selber überlassen sein)

    Haare und Piercing dürften wohl klar sein (nicht das sie zwingend wären)

    Schreibt wenn ich was zuviel oder zu wenig oder totalen Mist geschrieben habe..

  27. Nach oben    #93

    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Freiburg
    Alter
    25
    Beiträge
    81
    Totaler Mist. Nein Scherz..
    Ich glaub dieses Karomuster war auch einige Zeit mal Mode Wenn ich mich nicht sehr arg täusche glaube ich das ist heute auch noch so. Aber da bin ich nicht zu 100 % sicher

  28. Nach oben    #94
    Avatar von Andersen
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    26
    Beiträge
    173
    Warte Karomuster stimmt aber dann ist schwarz weiß gestreift auf jedenfall zu nennen.

  29. Nach oben    #95

    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Freiburg
    Alter
    25
    Beiträge
    81
    Ja auch

  30. Nach oben    #96

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    24
    Beiträge
    79
    Also auf unserer Schule sind ein paar Leute, die einer Szene angehören..
    Davon sind aber auch nur so 2-3 Emos, der Rest sind Punks oder Metaller. Aber zutun hab ich nichts mit denen (die sind älter als ich und sehn mich wahrscheinlich als kleinkind an). Naja meine Cousine gehört auch irgendwie einer Szene an (sie hört Metalcore und Deathcore, aber aussehen tut sie wie eine Mischung aus Emo und Metaller.. Keine ahnung) aber mit ihr rede ich fast nie.

    Aber nochmal zum eigentlichen thema:

    Meine Schwester hat mir erzählt, dass sich in der Stadt in der sie lebt immer Emos im Bubbleteashop rumtreiben. Sie scheinen nicht ganz ausgestorben zu sein xD

  31. Nach oben    #97
    Avatar von Kittycatlove
    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Sonneberg
    Alter
    23
    Beiträge
    9
    bei mir gibt es n paar emos aber auch eher wannebeas und mein bruder stylt sich so

  32. Nach oben    #98
    Avatar von Chanti Emo
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Ganderkesee
    Alter
    23
    Beiträge
    5
    Da wo ich wohne gibt es auch keine...zumindest keine die sich so anziehen oder schminken weil sie es sich nicht trauen aber das liegt daran das im internet steht das solche leute depri sind und alleine ohne freunde in der ecke stehen obwohl das nicht stimmt...aber ich meine wenn einem dieser style gefällt kann man die sprüche und blicke ignorieren...

  33. Nach oben    #99
    Avatar von Skyla-Melody
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    Ja bei mir in der Gegend gibt es a keine mehr is voll schwierig hier welchen kennenzulernen meistens muss man zu iwelchen ET`s gehen um gleichgesinnte zu treffen :s


Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Stiefelträger?
    Von Lupo im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.08.2022, 01:26
  2. Sind Emos dumm?
    Von Larissa im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.01.2021, 17:19
  3. Sind hier auch Schweizer (Emos)?
    Von xxCupCakex3xx im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 19:52

Lesezeichen für Sind EMOs ausgestorben?

Lesezeichen