+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 133 bis 165 von 238
  1. #133
    Avatar von LissyEmo xD
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    27
    Beiträge
    88
    Ich glaube nicht das Emos ausgestorben sind weil in meiner Region gibt es noch ein paar (ich wünschte es wären mehr), aber iwie traue ich mich nicht sie anzusprechen.
    Wüsste auch gar nicht so recht wie ich´s am besten anstelle

  2. Nach oben    #134
    Avatar von LissyEmo xD
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    27
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Demi Motionless Beitrag anzeigen
    nimm das nicht persönlich, aber ein paar satzzeichen täten dir gut...

    der emo an sich, wie er ursprünglich war, ist tatsächlich ausgestorben. die leute heutzutage haben entweder angst sich emo zu nennen weil das ja mit ritzen und suizid assoziiert wird, oder sie nennen sich emo und denken dann black veil brides und bmth sind die über-emo-bands. die neuzugänge der emo szene zeigen eine erschreckende ignoranz der szene gegenüber. das zeigt sich auch daran, dass emo-treffen nicht als solche, sondern als "gruppentreffen" bezeichnet werden.
    fazit: ja, emos sind als solche fast ausgestorben.

    Traurig aber wahr

  3. Nach oben    #135
    Avatar von LittleVali
    Dabei seit
    01/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    679
    ausgestorben? hahaha .....nein^^

  4. Nach oben    #136
    Avatar von cooki3monsteer
    Dabei seit
    07/2015
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien
    Alter
    22
    Beiträge
    14
    Also bei mir in Wien treffe ich auf gar keine Emos mehr(außer meine bf), aber das kann ich nur vom äußern beurteilen.Vielleicht liegt es auch einfach nur daran,dass ich ein Neuzugang bin und nicht weiß wo sich die Szene in Wien trifft. Was jetzt nicht wirklich mit dem Thema zu tun hat,mich aber in manchen Kommentaren gestört hat: Nur weil man ein Neuzugang ist ,heißt das nicht unbedingt,dass man ein Poser ist. Ja, ich richte mich so her, dass man mich vom äußeren als Emo bezeichnet. ABER das heißt nicht, dass ich nicht auch Gefühlsmäßig ein Emo bin. Oft müssen sich Neuzugänge oder jüngere Mitglieder von den älteren Sachen wie: "Der ist ja nur ein Poser!",oder:"Der versteht nicht was Emo sein wirklich bedeutet!" anhören und da Emo eigentlich eine Szene sein sollte in der Akzeptanz groß geschrieben wird, finde ich das sehr Unangebracht.

  5. Nach oben    #137
    Avatar von Psycho
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    318
    Naja, vom Aussehen her weiß man ja auch nicht, ob jemand Emocore hört oder nicht.

  6. Nach oben    #138
    Avatar von DieBergZiege
    Dabei seit
    07/2015
    Ort
    im Arsch der Welt
    Beiträge
    40
    Nicht direkt aber die sind weniger geworden als früher.

  7. Nach oben    #139
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    299
    Dennoch sind "Emos" (zumindest alles, was in diesen Topf geworfen wird) laut Experten die Szene mit dem größten Zulauf an Jugendlichen.
    Die meisten sind zwar Mainstream, aber das ist keine Szene.
    Andere Gruppen wie Hip-Hop, Punk, usw. haben wesentlich weniger Zulauf.

  8. Nach oben    #140
    Avatar von blakkkat
    Dabei seit
    08/2015
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    28
    Beiträge
    16
    also ich hoff es doch nicht sehe aber wirklich nur noch in grösseren städten welche aber auch dann nur selten
    ihr seit mir doch die liebsten ! <3

  9. Nach oben    #141
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Hier in Dresden trifft man immer mal wieder welche an.

  10. Nach oben    #142

    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Remshalden
    Beiträge
    3
    Bei mir gibt es welche aber net viele

  11. Nach oben    #143
    Avatar von Undead
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    34
    Beiträge
    12
    Ich glaube, die Emos die selten mal in HD zusammenkommen, sind hier oder in anderen diversen Netzwerken sowieso nicht angemeldet
    In HD ist die Punk-Szene eher vertreten. Ansonsten habe ich in Mannheim mal ein paar mehr Emos gesehen
    Mir war allerdings nicht klar, dass der meiste Zuwachs tatsächlich in der Emo-Szene herrscht. Hätte jetzt eher an die HipHop-Szene gedacht, oder vor allem an die Hipster

  12. Nach oben    #144
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Mir war allerdings nicht klar, dass der meiste Zuwachs tatsächlich in der Emo-Szene herrscht. Hätte jetzt eher an die HipHop-Szene gedacht, oder vor allem an die Hipster
    Tatsächlich, hat die Emo-Szene enorm großen Zulauf. Das bekommt man als 20+ Mensch nur nicht mit.

  13. Nach oben    #145
    Avatar von Tali
    Dabei seit
    05/2014
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    67
    Wie einige meiner Vorposter bereits schrieben, ist es durchaus so, dass es noch viel zuwachs in den jüngeren Generationen gibt, man selbst aber ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr daran interessiert ist kategorisiert zu werden und sich mit der Zeit davon entfernt. Dabei geht natürlich auch das Interesse verloren und man bekommt nicht mehr wirklich mit, was in der Szene passiert.
    Aber schön zu sehen, dass ihr noch nicht ganz tot seid

  14. Nach oben    #146
    Avatar von FawkesDog
    Dabei seit
    12/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    43
    Letztens in Hamburg, habe ich eher diese "Scene" Mädels gesehen... Emos aber nicht.
    Mal sehen, wenn ihr meint, dass diese Szene mehr Zulauf hätte, dann müsste man ja in 1-2 Jahren mehr davon sehen.

  15. Nach oben    #147
    Avatar von meryem
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    hanau
    Beiträge
    1
    ich wohne auch in einem dorf und hab das gefühl auch allein emo zu sein was blöd ist

  16. Nach oben    #148
    Avatar von fox21
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    25
    Naja ich bin der Meinung das es so langsam anfängt immer weniger zu werde vor 2-3 Jahren hat man bei uns in der Stadt an fast jeder Ecke eine Gruppe gehen aber heute zu tage komme ich mir auch vor als wäre ich der einzige in meiner stadt

  17. Nach oben    #149
    Avatar von Jinx
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Saar Pfalz Kreis
    Beiträge
    31
    Öhm...ich komme ja mehr aus der Goth-Ecke, aber da hört man diese leidige Thema auch immer wieder regelmäßig. Ich wohne in nem Kuhkaff, wo es rechts und links neben mir keine Emos/Goths gibt... sind die ausgestorben?.

    Jaaa klar - die Goth Szene z.B. gibts schon seit Ende der 70er ...also ist die nicht ausgestorben. Sie hat sich im Laufe der Zeit halt nur 'verändert' und ich glaub, das ist mit allen sog. Szenen so. Obwohl ich das Wort Szene an aich schon blöd find - klingt so nach Drehbuch .

    Vielleicht kommt es auch einfach etwas darauf an, wo man wohnt. Ich denk in Städten sieht man vll doch mal eher was. Abgesehen davon - spätestens wenn es wieder 'Trend' wird, rennen auch wieder mehr rum - ist doch immer so. (Und nein, das soll jetzt keine Diskussion über True u. Wanabe werden... o.O`).

  18. Nach oben    #150
    Avatar von BenTheHedgehog
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Saarlouis
    Alter
    26
    Beiträge
    31
    puh ja leider is ja hier in meine kaff mehr Hip Hop and Justin Bieber und Nicki Minaj und kleiner Kinder und Poser und ich weiss nicht was sonst noch alles. aber in Großstädten Und Hbfs sind einige immer wieder anzutreffen. In der Schule Misses schlimm mit Posen. Kleine Kinder die sich "emo"anziehen und kein plan von der Musik haben, die hören dann laut One direction in der Pause

  19. Nach oben    #151
    Avatar von fox21
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von BenTheHedgehog Beitrag anzeigen
    puh ja leider is ja hier in meine kaff mehr Hip Hop and Justin Bieber und Nicki Minaj und kleiner Kinder und Poser und ich weiss nicht was sonst noch alles. aber in Großstädten Und Hbfs sind einige immer wieder anzutreffen. In der Schule Misses schlimm mit Posen. Kleine Kinder die sich "emo"anziehen und kein plan von der Musik haben, die hören dann laut One direction in der Pause
    Haha das kenne ich und bei mir in Kaiserslautern auch das istjetzt kein Kaff oder so aber hier auch nur Hip hop Justin Bieber und den Rest und diese Poser nerven auch übelst

  20. Nach oben    #152
    Avatar von FawkesDog
    Dabei seit
    12/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    43
    Wir müssen wir abwarten und Tee trinken. Vllt gibt's in paar Jahren wieder mehr und dafür weniger poser und Hip Hoper

  21. Nach oben    #153
    Avatar von fox21
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von FawkesDog Beitrag anzeigen
    Wir müssen wir abwarten und Tee trinken. Vllt gibt's in paar Jahren wieder mehr und dafür weniger poser und Hip Hoper
    Ja hoffe ich auch weil mir gefällt mir die Szene gut und konnte mich schon immer mit ihr identifizieren

  22. Nach oben    #154
    Avatar von FawkesDog
    Dabei seit
    12/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    43
    Ich weiß nichz ob das hier zum Theme passt, aber: Ich sehe in Facebook, Leute die sich als Emo/Scene kleiden, haben meist ne übelst große Freundeliste mit mehr als 1000+. Da frag ich mich, wenn es doch "viele" gibt, warum man sie dann nie sieht, sonderns nur auf gt's.
    Ausserdem als einzelgänger, so wie ich einer bin, hat man wahrscheinlich 0 Chanze jemanden davon kennen zulernen.

    Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben und bin neugierig, ob dieses Jahr "mehr" zusehen sind.

  23. Nach oben    #155
    Avatar von fox21
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von FawkesDog Beitrag anzeigen
    Ich weiß nichz ob das hier zum Theme passt, aber: Ich sehe in Facebook, Leute die sich als Emo/Scene kleiden, haben meist ne übelst große Freundeliste mit mehr als 1000+. Da frag ich mich, wenn es doch "viele" gibt, warum man sie dann nie sieht, sonderns nur auf gt's.
    Ausserdem als einzelgänger, so wie ich einer bin, hat man wahrscheinlich 0 Chanze jemanden davon kennen zulernen.

    Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben und bin neugierig, ob dieses Jahr "mehr" zusehen sind.
    Ja das kenne ich auch bei fb sieht man so viele die sich als emo ausgeben und auvh so aussehen aber im RL sehen tut man sie nie und da ich auch Einzel Gänger bin versteh ich gut was du meinst
    aber bin mal hingegangen und habe so ein fb "emo" angeschrieben und es War einfach nur der übelste Hoper als ich ihn fragte warum er sich in fb als emo ausgibt sagte er einfach Langeweile die Leute mag ich besonders... nicht

  24. Nach oben    #156
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Was macht einen "Hoper" denn aus? Und weshalb sind sie hier die Bösen?

    Verstehe euer Gehabe wirklich nicht. -_-

  25. Nach oben    #157
    Avatar von fox21
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Sari Soulfox Beitrag anzeigen
    Was macht einen "Hoper" denn aus? Und weshalb sind sie hier die Bösen?

    Verstehe euer Gehabe wirklich nicht. -_-
    Das hast du falsch verstanden ich habe nix gegen Hoper höre selbst manchmal die Musik und feiere sie manchmal auch aber es ging darum das er sich als emo ausgibt und das hat MiCh an ihm gestört nur im aufmerksamkeit zu bekommen und in fb hat er sich das anscheinend als Hobby gemacht emo Style zu sagen wir mal cosplayen und er tut es ja aus Langeweile

  26. Nach oben    #158
    Avatar von FawkesDog
    Dabei seit
    12/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von fox21 Beitrag anzeigen
    Ja das kenne ich auch bei fb sieht man so viele die sich als emo ausgeben und auvh so aussehen aber im RL sehen tut man sie nie und da ich auch Einzel Gänger bin versteh ich gut was du meinst
    aber bin mal hingegangen und habe so ein fb "emo" angeschrieben und es War einfach nur der übelste Hoper als ich ihn fragte warum er sich in fb als emo ausgibt sagte er einfach Langeweile die Leute mag ich besonders... nicht

    Ich denke viele sind heutzutage Wannbi´s oder so.
    Aber den Style mag ich trotzdem, er sieht bei vielen Mädchen und Jungs echt schick aus!

    Ich persönlich trage aber Scene/Emo Klamotten nicht.

  27. Nach oben    #159
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Hanau ist zwar im Profil angegeben, heißt aber nicht, dass der User tatsächlich dort wohnt. Mit "Dorf" kann ein anderer Ort gemeint sein. Bereits nach 10-15km in die richtige Richtung wird es schon sehr ländlich.

    Ich komme ursprünglich aus der näheren Umgebung zu Hanau (am Main). Ich muss niemanden was erzählen, aber in Hanau gab es immer genug alternative Jugendliche (z.B. Emos) und wird es auch sicherlich immer noch geben.
    Erfahrungsgemäß ist man auch selbst im hintersten Kuhkaff nicht alleine. Man sieht solche Leute nur nicht eben mal auf der Straße, weil sich alle vor ihren PCs in ihren Löchern verkriechen.

    An der Stelle frage ich mich ob Hanau immer noch so ist wie damals...nachdem es unserer neuer lateinischer Usernick nicht auf die Reihe gebracht hat, meine Nostalgie in Bezug auf Aschaffenburg zu beflügeln bzw. überhaupt eine Antwort zustande gebracht hat.
    Der ÖPNV in und um Hanau ist ganz gut. Man muss also ja vielleicht auch nicht direkt in Hanau wohnen.

  28. Nach oben    #160
    Avatar von fox21
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von FawkesDog Beitrag anzeigen
    Ich denke viele sind heutzutage Wannbi´s oder so.
    Aber den Style mag ich trotzdem, er sieht bei vielen Mädchen und Jungs echt schick aus!

    Ich persönlich trage aber Scene/Emo Klamotten nicht.
    Ok Danke da ich den Style auch trage aber Wenn ich fragen darf warum tragt du ihn nicht passt der Style nicht zu dir oder why würde mich echt intresieren

  29. Nach oben    #161
    Avatar von FawkesDog
    Dabei seit
    12/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von fox21 Beitrag anzeigen
    Ok Danke da ich den Style auch trage aber Wenn ich fragen darf warum tragt du ihn nicht passt der Style nicht zu dir oder why würde mich echt intresieren
    Das liegt daran, dass ich 23 bin und "Ich mir selber einrede" ich dem Style dementsprechend rausgewachsen bin. Ausserdem wohne ich nem Kuhkaff in NDS, dass grad mal 1500+ Einwohner hat und hier nur "normalos" rumlaufen, sowie sau viele Senioren, da die Lüneburger Heide ein Ort der Senioren ist. Iwie schon kacke, finde ich.

    Aber, evtl, seid ihr ja so nett und könnt mir Mut geben? Hätte da dann schon Ideen.
    Achja, im Februar, wollte ich nach Hannover zum GT.

  30. Nach oben    #162
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von FawkesDog Beitrag anzeigen
    Aber, evtl, seid ihr ja so nett und könnt mir Mut geben? Hätte da dann schon Ideen.
    Achja, im Februar, wollte ich nach Hannover zum GT.
    Ich sage immer, solang einen die Leute nur für einen Idioten halten und man nicht tatsächlich auch einer ist, geht das noch in Ordnung.

  31. Nach oben    #163
    Avatar von fox21
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von FawkesDog Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass ich 23 bin und "Ich mir selber einrede" ich dem Style dementsprechend rausgewachsen bin. Ausserdem wohne ich nem Kuhkaff in NDS, dass grad mal 1500+ Einwohner hat und hier nur "normalos" rumlaufen, sowie sau viele Senioren, da die Lüneburger Heide ein Ort der Senioren ist. Iwie schon kacke, finde ich.

    Aber, evtl, seid ihr ja so nett und könnt mir Mut geben? Hätte da dann schon Ideen.
    Achja, im Februar, wollte ich nach Hannover zum GT.
    Ok ich kann dir nur sagen trage das was dir gefällt is doch egal was andere sagen zu mir wird auch immer gesagt du kannst sk ich rumlaufen sogar von meiner Mutter wird geraten das ich zum Friseur zu gehen und ich sage immer ich fühle mich so wohl es ist mir egal was andere sagen trage das was dir gefällt

  32. Nach oben    #164
    Avatar von FawkesDog
    Dabei seit
    12/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von jusu11 Beitrag anzeigen
    Ich sage immer, solang einen die Leute nur für einen Idioten halten und man nicht tatsächlich auch einer ist, geht das noch in Ordnung.
    Danke, schonmal gut zu wissen. Sollte ja mir egal sein, was andere über mich denken, wenn ich mich so style, oder sehe ich was falsch?

    ist man mit 23 also noch nicht zu "alt"?

  33. Nach oben    #165
    Avatar von fox21
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von FawkesDog Beitrag anzeigen
    Danke, schonmal gut zu wissen. Sollte ja mir egal sein, was andere über mich denken, wenn ich mich so style, oder sehe ich was falsch?
    Ganz und gar nicht sei einfach du selbst mach das womit du dich wohl fühlst


Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Stiefelträger?
    Von Lupo im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.08.2022, 00:26
  2. Sind Emos dumm?
    Von Larissa im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.01.2021, 16:19
  3. Sind hier auch Schweizer (Emos)?
    Von xxCupCakex3xx im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 18:52

Lesezeichen für Sind EMOs ausgestorben?

Lesezeichen