+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Heyy!

  1. #1
    Avatar von BleedingThroughMIW
    Dabei seit
    04/2016
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    6

    Heyy!

    Also ich bin Alex, 14 Jahre alt und ja. Meine Lieblingsband ist Black Veil Brides und ich bin totaler Creepypasta-Fan. Das war's jetzt auch schon wieder mit der Vorstellung, glaub ich.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Das war die schlechteste Vorstellung aller Zeiten.
    Ich vergebe dir aber weil du erst 14 bist.

    Und wegen dieser schlechten Vorstellung bekommst du nur ein "Hallo und wilkommen im Forum" von mir.
    Lern draus!

  3. Nach oben    #3
    Avatar von BleedingThroughMIW
    Dabei seit
    04/2016
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    6
    Kann ich mit leben^^

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    12/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    106
    Hallo ^^
    Ich bin kein Fan davon, neue Leute so mies zu begrüßen. Wenn juckt denn die Vorstellung. Vielleicht ist er schüchtern. Weiß mans?
    Egal.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier! Was ist dein Lieblingslied von BvB?

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    12/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von JessieJ Beitrag anzeigen
    Das war die schlechteste Vorstellung aller Zeiten.
    Ich vergebe dir aber weil du erst 14 bist.

    Und wegen dieser schlechten Vorstellung bekommst du nur ein "Hallo und wilkommen im Forum" von mir.
    Lern draus!
    Tut mir leid Jessie, aber du hälst dich, unter anderem, hier für mir die schlaueste. Aber Intelligenz ist nicht nur 10 Wikipedia Einträge auswendig zu können, oder sich philosophische Fragen stellen zu können, sondern auch zu wissen, wann man höflich sein sollte und wann nicht.

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Lucia-Yuno Beitrag anzeigen
    Tut mir leid Jessie, aber du hälst dich, unter anderem, hier für mir die schlaueste. Aber Intelligenz ist nicht nur 10 Wikipedia Einträge auswendig zu können, oder sich philosophische Fragen stellen zu können, sondern auch zu wissen, wann man höflich sein sollte und wann nicht.
    Woran machst du denn fest, ob man höflich sein sollte oder nicht?

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    12/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von jusu11 Beitrag anzeigen
    Woran machst du denn fest, ob man höflich sein sollte oder nicht?
    Höflichkeit ist eigentlich Voraussetzung. Ne Chance sollte jeder bekommen, egal ob er sich gut oder schlecht vorstellt. Sollte sich dann jemand als, sagen wir mal Arschloch herausstellen, kann man davon immer noch absehen.

    Aber mal im Ernst, wenn man in einem Forum neu ist und das Kommentar von Jessie das erste ist, was man liest, dann würde ich mich nicht so toll fühlen und deswegen, wie gesagt, jeder hat ne Chance verdient.

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Lucia-Yuno Beitrag anzeigen
    Höflichkeit ist eigentlich Voraussetzung. Ne Chance sollte jeder bekommen, egal ob er sich gut oder schlecht vorstellt. Sollte sich dann jemand als, sagen wir mal Arschloch herausstellen, kann man davon immer noch absehen.

    Aber mal im Ernst, wenn man in einem Forum neu ist und das Kommentar von Jessie das erste ist, was man liest, dann würde ich mich nicht so toll fühlen und deswegen, wie gesagt, jeder hat ne Chance verdient.
    1. Höflichkeit ist tatsächlich eine Voraussetzung, leider. Ich frage mich manchmal, wie viel Gesprächszeit verschwendet wird, allein weil man immer höflich sein muss und andere immer höflich zu einem sind. Kritik üben ist dabei ein gutes Beispiel. Es gibt Menschen bei denen reicht es nicht einmal aus, die Kritik einfach nur höflich zu formulieren, nein, man muss sie sogar rhetorisch brilliant ausführen, dem Kritisierten alle möglichen Konter durch Selbstanklage nehmen, damit die Person sich die Kritik auch tatsächlich zu Herzen nimmt und selbst dann, kann die Kritik noch missverstanden werden. Bemerkenswert dabei finde ich, dass eher minder intelligente Menschen zu einem solchen Verhalten neigen, wenn auch nicht zwangsläufig in dieser extremen Form. Ich denke, man sollte sich Kritik, so fern man sich selbst weiterentwickeln will und diese mehr ist als einfache Beleidigung, immer zu Herzen nehmen, unabhängig davon wie unhöflich diese formuliert ist. Egal ob die kritisierende Person nur Kritik übt, um sich selbst besser zu fühlen. Alles andere wäre idiotisch.

    2. Man kann anhand der Vorstellung einiges über die Person erfahren (das ist ja auch der Sinn). Nimm mir die Beobachtung nicht übel, aber bisher war kein Nutzer mit ähnlicher Vorstellung tatsächlich eine Bereicherung für das Forum.

    3. JessiJ übt vermutlich nicht Kritik, weil sie sich tatsächlich eine Verbesserung erhofft (denn das wäre verschwendete Zeit), sondern einfach nur um sich besser zu fühlen. Die einen schreiben solch eine schlechte Vorstellung und die anderen kritisieren, ohne Aussicht darauf, dass die Kritik tatsächlich den eigentlichen Nutzen von Kritik erfüllt. Beides kann nerven und dient nur dazu, dass die jeweilige Person ein positives Gefühl bekommt.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von JessieJ
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Österreich
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Lucia-Yuno Beitrag anzeigen
    Tut mir leid Jessie, aber du hälst dich, unter anderem, hier für mir die schlaueste. Aber Intelligenz ist nicht nur 10 Wikipedia Einträge auswendig zu können, oder sich philosophische Fragen stellen zu können, sondern auch zu wissen, wann man höflich sein sollte und wann nicht.
    Die Frage ist aber ob du schlau genug warst den Witz in meinem Text zu finden.
    Wie es aussieht nicht.

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Vom Ergebnis her gedacht stimmt es: Diese Vorstellung ist so inhaltsleer, dass die Nutzerin auch direkt darauf hätte verzichten können. Und nicht zuletzt gibt es ja für Leute, die es eigenständig nicht hinkriegen, auch noch eine Anleitung, was im Grunde genommen schon traurig genug ist.

    Dennoch gilt: Die Nutzerin ist 14. Vermutlich schwer in der Pubertät mit all dem, was dazu gehört, insbesondere der extremen Unsicherheit und der daraus resultierenden Affektiertheit, die eben zu solchen Vorstellungen führt. Das darf man gerne auch mit einberechnen, eh man Kritik äußert. Auch wenn man selber für sich in Anspruch nimmt, "so nie gewesen zu sein", ist es dennoch für das Alter etwas Normales. Und das darf man dann auch einfach mal so hinnehmen. Nicht zuletzt wäre das auch ein Indikator der eigenen Reife. Da steht man dann nämlich einfach über solche Sachen mal drüber. Man korrigiert ja auch keinen 5jährigen, der noch an den Weihnachtsmann glaubt. Aus genau dem gleichen Grund.

    Anders wäre es, wenn die Person schon ein paar Jahre älter wäre. Dann könnte ich die Kritik voll und ganz verstehen. Aus den oben genannten Gründen.

    PS: Intelligenz und Höflichkeit haben allenfalls indirekt miteinander zu tun...

  11. Nach oben    #11
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von jusu11 Beitrag anzeigen
    Woran machst du denn fest, ob man höflich sein sollte oder nicht?
    Jenseits der Soziopathie hat man dafür für gewöhnlich für seinen Kulturkreis geltende Regelwerke erlernt, die in den konkreten Situationen so intuitiv wie Atmen und Radfahren ablaufen. Für Soziopathen gibt es immer noch den Knigge...

  12. Nach oben    #12
    Avatar von BleedingThroughMIW
    Dabei seit
    04/2016
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Lucia-Yuno Beitrag anzeigen
    Hallo ^^
    Ich bin kein Fan davon, neue Leute so mies zu begrüßen. Wenn juckt denn die Vorstellung. Vielleicht ist er schüchtern. Weiß mans?
    Egal.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier! Was ist dein Lieblingslied von BvB?
    Also im Moment ist es The Gunsling. Mag aber alle.

  13. Nach oben    #13

    Dabei seit
    12/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Sgt.Slickbooty Beitrag anzeigen
    Dennoch gilt: Die Nutzerin ist 14. Vermutlich schwer in der Pubertät mit all dem, was dazu gehört, insbesondere der extremen Unsicherheit und der daraus resultierenden Affektiertheit, die eben zu solchen Vorstellungen führt. Das darf man gerne auch mit einberechnen, eh man Kritik äußert. Auch wenn man selber für sich in Anspruch nimmt, "so nie gewesen zu sein", ist es dennoch für das Alter etwas Normales. Und das darf man dann auch einfach mal so hinnehmen. Nicht zuletzt wäre das auch ein Indikator der eigenen Reife. Da steht man dann nämlich einfach über solche Sachen mal drüber. Man korrigiert ja auch keinen 5jährigen, der noch an den Weihnachtsmann glaubt. Aus genau dem gleichen Grund.
    Seh ich genauso.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Sgt.Slickbooty Beitrag anzeigen
    Jenseits der Soziopathie hat man dafür für gewöhnlich für seinen Kulturkreis geltende Regelwerke erlernt, die in den konkreten Situationen so intuitiv wie Atmen und Radfahren ablaufen. Für Soziopathen gibt es immer noch den Knigge...
    Das einzige was ich gelernt hab, entweder man ist höflich oder ehrlich - beides gleichzeitig funktioniert nicht wirklich gut

    btt: willkommen, tob dich aus

    PS: bisschen mehr infos wären interessant gewesen, aber egal

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Blackdra
    Dabei seit
    09/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    65
    Wenn ich was hinzufügen darf.
    Ich weiss nicht was mit euch los ist. Jedes mal wenn ich sich jemand vorstehlt gibs jedes mal was zu meckern. Und jedes mal das Thema was ist ein Emo und diskutirt als wärt ihr die Proffesoren. Und was mir auch aufgefallen ist, jeder kritisirt was. Das ist ja okay, jeder hat da seine macken aber, ihrgentwie kann keiner oder sehr selten kritik anehmen. Das ist auch eine der gründe wieso ich nicht mit euch über etwas dikutiren will.

    So ich will das nur mal so gesagt haben.

  16. Nach oben    #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    Wenn ich was nachfragen darf:
    Du hast hier alle angesprochen, was annehmen lässt, dass dir zu jedem mindestens ein Beispiel einfällt, wo Kritik nicht angenommen wurde. Es muss ja nichts spezifisches sein, ein Stichwort zu jedem könnte auch schon reichen.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Wenn ich mich mal wieder unnötig einmischen darf:
    Bitte arbeite an deiner Rechtschreibung! Ich habe hier schon viel gesehen, aber das ist echt nicht mehr lustig.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Blackdra
    Dabei seit
    09/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    65
    Ich sag mal jein.
    Weil einige machen das sehr oft wären andere das einmal in jahr machen und wenn ich jeden ein beispiel mache wird wieder darüber diskutirt. Und ich bin faul.

    Was mir jetzt konkret einfählt war der tread mit einem aufsatz von Gott der anscheinen nicht in die kreativ ecke hinein gehört, keine ahnung was da das problem war. Da hat man richtig gemerkt das es nicht darum ging zu diskutiren sondern das man recht hat, was auch immer das einen bring recht zu haben.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Blackdra
    Dabei seit
    09/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Sari Soulfox Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich mal wieder unnötig einmischen darf:
    Bitte arbeite an deiner Rechtschreibung! Ich habe hier schon viel gesehen, aber das ist echt nicht mehr lustig.
    Nö, ganz einfach weil es spät ist, ich nicht schlafen kann und weil ich auf ein zu kleines smartphon schreibe.

  20. Nach oben    #20
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    Ich fragte nicht nach Beispielen, wo jemand kritisiert, sondern nach Beispielen, wo jemand keine Kritik annehmen kann. Für ersteres fallen mir zu jedem Beispiele ein und für letzteres fallen mir nur sehr wenige ein. Bei diesen spreche ich dann aber wahrscheinlich nicht von den Nutzern, die du meinst.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Blackdra
    Dabei seit
    09/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    65
    Mmh doch da sind doch einige darauf fixirt den anderen zu kritisiren aber von keinem kommt sowas wie "ja ok da ist schon was dran" sonder Schutzschild hoch und gegenkritisirt. Kommischerweise macht ihr das immer in gruppen.

  22. Nach oben    #22
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    Wenn das "ja ok da ist schon was dran" ausbleibt, kann das auch einfach daran liegen, dass an der Kritik tatsächlich nichts dran ist. Aber ich warte noch immer auf Beispiele. So lange du deine Aussage nicht mit Beispielen belegen kannst, brauchst du dich nicht wundern, dass niemand deine Kritik annimmt. Ich kann bisher nur dem Offensichtlichem zustimmen, das da wäre, dass wir oft unnötig kritisieren.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Blackdra
    Dabei seit
    09/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    65
    Ich muss das auch nicht tun.
    Das macht ihr schon selber

  24. Nach oben    #24
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Blackdra Beitrag anzeigen
    Ich sag mal jein.
    Weil einige machen das sehr oft wären andere das einmal in jahr machen und wenn ich jeden ein beispiel mache wird wieder darüber diskutirt. Und ich bin faul.

    Was mir jetzt konkret einfählt war der tread mit einem aufsatz von Gott der anscheinen nicht in die kreativ ecke hinein gehört, keine ahnung was da das problem war. Da hat man richtig gemerkt das es nicht darum ging zu diskutiren sondern das man recht hat, was auch immer das einen bring recht zu haben.
    In dem Thread wurden (wie übrigens meistens) Argumente für die Kritik genannt. Mich würde jetzt interessieren, ob Du die überlesen hast oder ob Du sie einfach nicht gelten lassen konntest. Die Aussage, dass Du nicht verstanden hast, was das Problem war, macht mich stutzig.

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Blackdra Beitrag anzeigen
    Wenn ich was hinzufügen darf.
    Ich weiss nicht was mit euch los ist. Jedes mal wenn ich sich jemand vorstehlt gibs jedes mal was zu meckern. Und jedes mal das Thema was ist ein Emo und diskutirt als wärt ihr die Proffesoren. Und was mir auch aufgefallen ist, jeder kritisirt was. Das ist ja okay, jeder hat da seine macken aber, ihrgentwie kann keiner oder sehr selten kritik anehmen. Das ist auch eine der gründe wieso ich nicht mit euch über etwas dikutiren will.

    So ich will das nur mal so gesagt haben.
    Machst du dich eigentlich absichtlich lächerlich, oder passiert dies nur nebenbei? So als eine Art Bonuseffekt...

    Deine Intention wird mehr oder weniger deutlich, allerdings fehlen dir stichfeste Argumente(ohne diese du sowieso nicht bestehen kannst) und Beispiele, welche diese Argumente untermauern....

    Bevor du versuchst jemanden hier zu kritisieren, solltest du dir vielleicht ein paar gute Argumente einfallen lassen, ansonsten machst du dich lächerlich...

    Wie soll man deine Posts sonst ernst nehmen?


Ähnliche Themen

  1. Heyy :)
    Von Cadehnim im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 17:46
  2. Heyy (:
    Von Karako im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 00:27
  3. Heyy
    Von Nike im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 17:52
  4. Heyy, bin neu :)
    Von piKacHU im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 20:07

Lesezeichen für Heyy!

Lesezeichen