+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 222
  1. #100
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    Mir ist es ein Rätsel wie die Mädchen/Frauen sowas hören können. "Ich knall 10 Bitches jede Nacht" das soll die Aussage sein oder "ich bombe deine Stadt" ist der sinn des Liedes? Ok, über die Aussagekraft eines einzelnen Stücks lässt sich streiten, aber jeder wird mir doch zustimmenkönnen, das das Getour einen Kanaken zu idealisieren und andere durch Musik zur Randale oder nichtsozialem Benehmen zu verführen, nicht in ordnung ist. Zudem sind die meisten deutschen Raper einfach nur noch lächerlich.
    Hat da Jemand KIZ wortwörtlich genommen? Und was hast du denn bisher so an deutschen Rappern gehört?

  2. Nach oben    #101
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Nunja, ich denke mal, dass shizo damit sagen wollte, dass der Herr Kollegah es extra übertreibt. So sollte angeblich klar sein, dass es nicht ernst zu nehmen ist. Allerdings fehlt mir persönlich auch der Sinn für diese Art Humor. Es besteht durchaus die Gefahr, dass irgendwelche Flachpfeifen das für bare Münze nehmen. Schliesslich gibt es genug Gangsta-Rapper, die ihren verbalen Bullenscheiss genau so rüberbringen und auch so meinen. Wenn einer parodiert, ok. Wenn mehrere inhaltlich ähnlich klingen und damit Geld verdienen, fragt man sich schon, was man davon halten soll. :|
    Das ist für Uneingeweihte schwer zu erkennen, shizo.

    Ich persönlich hab kein Problem mit HipHop oder Rap. Es ist einfach ein (weit gefächertes) Genre und es kommt darauf an, was man daraus macht. Gangsterrap ist lächerlich, keine Frage. Deutscher Bunkenrap genauso. Es gibt aber auch geschmeidige Stücke mit intelligenten Texten. Auch Hiphopper ist nicht gleich Hiphopper.

    Geez. Toleranter Nyan ist tolerant. :0

  3. Nach oben    #102
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    36
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Deutscher Bunkenrap genauso.
    Bunkenrap? Gib mal Beispiele, bitte.

  4. Nach oben    #103
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Hat da Jemand KIZ wortwörtlich genommen? Und was hast du denn bisher so an deutschen Rappern gehört?
    Höre KIZ nicht und vom deutschem Rap habe ich genug, immerhin bin ich mit dem Scheiß umgeben und muss sogut wie auf jeder Feier diesen Schrott aushalten.

  5. Nach oben    #104
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Emopopper Beitrag anzeigen
    Bunkenrap? Gib mal Beispiele, bitte.
    Wie gut, dass Rap genau nicht meine Musikrichtung ist, und ich dir daher keine zahlreichen Namen nennen kann.
    Man helfe mir auf die Sprünge: Sowas wie die Künstler von Aggro Berlin oder Farid Bang, Snaga und Pillath? Kollegah zählt da sicher auch zu und ich fürchte eben, dass nicht jeder den feinen Sinn hinter den Texten versteht. (Musste mir ja auch erst gesagt werden.)

  6. Nach oben    #105
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Gibt es überhaupt noch Texte aus dem Rap und Hip-Hop mit 'tiefgründiger' Bedeutung oder überhaupt einem Sinn?

  7. Nach oben    #106
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    du musst ja nicht diesen assi rap hören es gibt auch gute rapper wie DNP oder Irie Revoltes

  8. Nach oben    #107
    Avatar von theshizoid
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    deiner Mutter
    Alter
    34
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    Also ist für dich ein Musikrichtung, die darauf abzielt "dumme" Menschen dazu zu bewegen die Alben zu kaufen, etwas Geniales? Eine Kultur (vorallem Rap) die darauf programiert ist in deren Liedern Frauen zu "vergewaltigen" und verbal anzugraufen ist schön?
    Ich bin nicht dumm, zumindest halte ich von mir ein durchaus sehr intelligenter Mensch zu sein und ich habe mehr Rap und Hiphop Platten und CDs als von anderen Genres im Regal aktuell.
    Du musst mal ein wenig anfangen über deinen Tellerrand zu schauen. Es gibt nicht nur Gangstarap - zumal es da noch so viele unterarten gibt. Da gibt es noch so viel mehr. Um mal ein krasses Gegenteil zu bringen:

    http://www.youtube.com/watch?v=AGrYQgXRMgI

    Es wird einfach etwas thematisiert und dann ausgespielt in Form eines Liedes. Es geht nicht immer ums "vergewaltigen" und verbal angraufen. Ausserdem ist sowas ein Stilmittel und keineswegs als bare Münze anzusehen.

    Natürlich gibt es immer wieder Vollidioten, die das immer wieder ernst nehmen müssen. Jedoch sollte man da andere Missstände in unsere Gesellschaft, Sozialstruktur, Politik, Wirtschaft etc. pp. beleuchten.

    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    Mir ist es ein Rätsel wie die Mädchen/Frauen sowas hören können. "Ich knall 10 Bitches jede Nacht" das soll die Aussage sein oder "ich bombe deine Stadt" ist der sinn des Liedes? Ok, über die Aussagekraft eines einzelnen Stücks lässt sich streiten, aber jeder wird mir doch zustimmenkönnen, das das Getour einen Kanaken zu idealisieren und andere durch Musik zur Randale oder nichtsozialem Benehmen zu verführen, nicht in ordnung ist. Zudem sind die meisten deutschen Raper einfach nur noch lächerlich. Welche Ideale, Überzeugungen oder Sitten verfolgen diese Menschen? Missbrauch von Lederjacken und Haargel mit einer schmoll Lippe erklären dies nicht. Auf Covern stehts etwas "hartes" wie Ketten oder der Raper selbst mit der Kette. Es geht nicht mehr um den "Bling, Bling", sondern um "Isch hau dir Fresse". Sowas will ich und werde ich nicht verfolgen oder tolelieren. Zudem ist deutsch Rap ein Sonderthema und hätte im grunde in einem Anti-Hip-Hop Theard nichts verloren.
    Ich hoffe du bist nicht rassistisch veranlagt, da das Wort "Kanake" doch schon für viel Aufruhr sorgen kann und stark polarisiert.
    Das ganze ist einfach Ganster(Gangsta)-Rap (das ist übrigens wirklich der Name dafür und keine Beleidigung oder so) und in diesem wird so etwas als Thema genommen. Jedoch ist das meistens einfach nur um irgendein Thema zu haben. Es geht bei sowas sicherlich irgendwo um einen gewissen Lifestyle, jedoch geht der Gangsterrapper selber privat auch gut mit Frauen um und ist höflich zu älteren Menschen.
    Es geht viel mehr um lyrische Zusammenhänge und sehr intelligente Sinnzusammenhänge und dann auch gute Reime, die Punchlines.
    Es ist einfach genial, wenn man 2-3 Zeilen hört und dann zurückspuhlen muss um das ganze komplett zu verstehen und oftmals steckt dann noch Humor dahinter.
    Davon ist dann vieles auch auf Battle-Rap angelegt, wo sich 2 oder mehr Rapper versuchen auszustechen um in einem lyrischen Wettkampf herauszufinden wer der Bessere ist.

    Frauen hören sowas übrigens aus den gleichen Gründen, wie Männer. Es gefällt ihnen!

    Ich kann oftmals nicht für das Aussehen von den Rappern oder die Covergestaltung. Ich hab mir eben mal ein paar Cover angeguckt von einschlägigen Post-Hardcore, Hardcore und Emo Bands angeschaut. Das ist doch dasselbe. Man sieht die Band in einer Szene, welche zur Musik passt in der gängigen genretypischen/subkulturtypischen Mode.

    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    Naja, nun zu Hip-Hop. Lange habe ich mich davon geschäucht einen Beitrag zu schreiben, weil für einige etwas provokativ sein könnte.
    Hier kommt er. Als Hinweis: Ich habe den Theard nicht gelesen somit: Entschuldigung, falls jemand ähnliches erwähnt haben sollte.
    ---

    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    Die Hop-Hop Musik ist für mich reines Missbrauchen von Luft, die Luftpartikel verdienen es nicht mit solch einem Irrsinn bombardiert zu werden. Und mir schmerzt die Lunge wenn ich dann die Moleküle einatmen muss, die solch einem Zeug ausgesezt waren. Man könnte meinen Metal und Hip-Hop wären zwei extreme Kulturen die sich Äußerlich und Musikalisch unterscheiden aber das Selbe erreichen wollen. Naja Alben verkaufen und eine gute Show abliefern wäre zwar schön, aber die Unterschiede sind zu gravierend um diese Szenen auf die selbe Ebene zu hieven. Wärend die meisten metallischen Musiker sich mit problematischen Themen außernander setzen, behandelt der Hop 4 Themen: Sex, Weiber, Liebe und Knarren. Ganz nach dem Motto "Hey yo, where's my bitch, my looveroom and my gun" im Hintergrund dann noch paar Schüße um alles autentisch zu machen, wie im Gheddo halt. Aber wenn man auch die un-gheddo Leute ansieht. Das soll der Style sein? Ein XXXXXXL Shirt und Baggys nurnoch vom Sack gehalten? Sogar Pinguine können schneller auf dem Land laufen als diese mit ihren deformierten Beinen.
    Uhm in Metal ist oft genug die Rede von Schlachten von Tieren, Menschen- und Tierenmord, Vergewaltigung, Gewalt, Sex, Drogen, Suizid, Exzess etc. pp. Ich brems dich ja nur ungern in deinem Rant, aber schau dir bitte auch auf die eigene Nase dabei. Im Hiphop gibt es oft genug auch die Thematisierung von Gefühlen, Problemen aus dem eigenen Leben oder die Auseinandersetzungen mit Liebe und Hass.
    Die Mode gefällt dir nicht? Es zwingt dich keiner, sowas anzuziehen. Falls du es genau wissen willst laufen mittlerweile nur noch Hardcorerapfans und Backpacker in den Baggyjeans und 4XL Shirts herum. Ich selber hab sowas auch, da ich durchaus auf Hardcorerap stehe (was nichts mit Ghetto, Bitchez, klischeekram zu tun hat bevor du dich noch in Genrebezeichnungen verirrst). Ich hab aber genauso die "Skinny" Jeans (Was für mich Skinny ist. Ich bin knapp 1,9m groß und wiege an die 100Kg und mach Muskeltraining - ne superskinny Cheap Monday sieht an mir lächerlich aus) und die normalen Shirts von ka Bench, Burton, Volcom oder was weiß ich im Schrank.

    Es ist einfach eine Modeerscheinung, die dir nicht gefällt. Stell dich nicht so an, auf Wacken stinken auch alle nach Bier, Schweiß, Fäkalien und Kotze. Alle Metalheadz können nicht duschen und gehen nie zum Frisör oder schneiden sich den Bart mal vernünftig zurecht. Haha, genug Klischees?

    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    Nach wie vor ist es mir ein Rätsel, zu der Hop-Hop Bwegung annlegemein (auch R'n'B und anderer Mainstream), wie jemand der von sich behauptet ein Individuum zu sein einen solch Rotz hören und gut heißen kann. "Es liegt daran, das alle ein anderes musikalisches Gehör haben, blablabla", es ist aber Bullshit, zwar hört man was man will, aber in erster Linie wird man durch die Umgebung und Medien dazu getrieben. Als jemand der seit dem kindes Alter Metal hört, kann ich sagen: Man braucht einen straken Geist um der Verführung zu wiederstehen und seine wahren Privilegien und Ideale zu finden.
    Es ist kein Bullshit - es ist einfach der persönliche Geschmack der über sowas entscheidet. Das hat nichts mit Priviligien zu tun oder so. Du hörst seit dem Kindesalter Metal? Schön - ich auch. Zumindest höre ich schon ewig die Sabbath, Led Zeppelin und Metallica Platten meiner Eltern. Ich selber habe sehr viel übrig für Metal - sogar einige Death Metal sachen. Jedoch ist da auch sehr vieles gleich, ähnlich, scheiße, langweilig, kacke, behindert, interessiert mich soviel wie Penner in Mülltonnen oder Kinder in Africa. Es ist halt eben Geschmack.
    Achja man hat, bekommt oder erarbeitet sich Priviligien, findet die aber nicht. Du meinst Ideale und Prinzipien.

    An dieser Stelle hatte ich übrigens das große Privileg die beste Band der Welt (noch vor Limp Bizkit) hören zu dürfen seit ich in ner Wiege lag. Queen.


    Jedoch artet das hier ganz schnell zu einem Schwanzvergleich aus, wer welche Band kennt und wie gut welche Musik ist.
    Das ist jedoch alles sehr subjektiv und eben eine Geschmacksfrage. Ausser Queen. Wer Queen nicht mag ist ein großer Fail und muss zurück in Muttis Gebährmutter.

    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    Zum Abschluß: Ich werde Hip-Hop, R'n'B, Rap, Techno, Electro oder jede andere BUM BUM Musik nicht hören können, es sei den sie ist wirklich außergewöhnlich (bitte an dieser Stelle keine Links schicken, ich meine nicht eure Art von außergewöhnlich.), da ich so oder so Kopfschmerzen davon bekomme.
    Haha, aussergewöhnliches willst du hören, aber bitte nichts aussergewöhnliches schicken. Schon klar, dein Alibiverhalten musst du nicht bringen. Ich verurteile dich nicht für deinen Geschmack.

  9. Nach oben    #108
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Wo hats nochmal den like-Button?

  10. Nach oben    #109
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Okay, ich bin überzeugt.
    Es gibt 'sinnvollen' Rap aber auch viel Mist (genauso wie in eigendlich jeder Musikrichtung).
    Das heißt aber nicht das ich es mag. Jedem das seine, ne? ^^

  11. Nach oben    #110
    Avatar von Ivory
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    385
    Ick brauch nen Likebutton für shizos mächtigen Beitrag <3

  12. Nach oben    #111
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Also erstmal schön, das du meinen Beitrag so schön zerrupt hast. Nun mache ich das selbe mit deinem um ihn aus dem Konzept zu ziehen und auch für dich mit schönen kontra Aussagen zu versehen.


    Es wird einfach etwas thematisiert und dann ausgespielt in Form eines Liedes. Es geht nicht immer ums "vergewaltigen" und verbal angraufen. Ausserdem ist sowas ein Stilmittel und keineswegs als bare Münze anzusehen.
    Zwar werden in diesem Lied keine Frauen angegriffen und auch keine Drohrufe an die "Betonfresser" ausgebrüllt, dennoch wird es einiges hier vergewaltitg. Aber naja, nicht meine sahe und von Kaas hatte ich schon vor zwei Jahren genug. Möchte nicht weiter drauf eingehen, das dies tatsächlich sein bestes Lied und er selber eine einzige große Knutschkugel ist.... (Wer das versteht, Respekt.)

    Natürlich gibt es immer wieder Vollidioten, die das immer wieder ernst nehmen müssen. Jedoch sollte man da andere Missstände in unsere Gesellschaft, Sozialstruktur, Politik, Wirtschaft etc. pp. beleuchten.
    Es gibt aber imemr mehr "Idioten" die den Ganschtar-Rap ernstnehmen. Dabei ist es nicht von Belang was der "Künstler(?)" damit gemeint hat. Es ist nicht das, was der Artist sich gedacht hat, sondern viel mehr was er da eigentlich in die Welt ausruft, das die Aussage des Liedes ergibt. Es ist egal wie er Privat ist, es geht um die Ausstrahlung. Als Beispiel der geehrte Hr. Paul Würdig alias Sido. Zu Zeiten des Aggro Berlin war er der Obermakker, hat mit fuffis in den Clubs rumgeworfen und mit einem schlag ist er der liebe Hr. Nachbar mit einfühlsamen Tönen. Welches ist nun sein wahres Ich? Natürlich das Einfühlsamewesen, wir sind ja alle Kuschelpuff-Bärchies

    Ich hoffe du bist nicht rassistisch veranlagt, da das Wort "Kanake" doch schon für viel Aufruhr sorgen kann und stark polarisiert.
    Klarstellung: Ich bin kein Rassist und habe auch keine rassistischen Tendentionen. Mit Kanake meinte ich keine Rassengruppe sondern das Auftreten gewisser Individuuen. Kollegah, Haftbefehl, Bushido... -> Boxerschintt, Lederjacke...

    Es geht bei sowas sicherlich irgendwo um einen gewissen Lifestyle, jedoch geht der Gangsterrapper selber privat auch gut mit Frauen um und ist höflich zu älteren Menschen.
    Meinst du also in die richtung von falschen "Propheten"? Es ist in ordnung andere dazu zu treiben und ihnen das einzutrichtern aber selber Tee mit Keksen futtern?

    Es geht viel mehr um lyrische Zusammenhänge und sehr intelligente Sinnzusammenhänge und dann auch gute Reime, die Punchlines.
    Wenn du G-Rap meinst:"I blow a hundred million, make another hundred mill bitch" (50 Cent)
    Wenn du RnB meinst:"Just do it, do it, do it... Do it now, do it good. Lick this just like you should" (Khia) oder etwas aktueller "uh, la. uh, lala. quaa quaah " (Lady Gaga)

    Es ist einfach genial, wenn man 2-3 Zeilen hört und dann zurückspuhlen muss um das ganze komplett zu verstehen und oftmals steckt dann noch Humor dahinter. Davon ist dann vieles auch auf Battle-Rap angelegt, wo sich 2 oder mehr Rapper versuchen auszustechen um in einem lyrischen Wettkampf herauszufinden wer der Bessere ist.
    Wann hast du das lezte mal einen gescheiten Rap-Battle gesehen/gehört? Bei den Türkisch stammigen Jungs mit "isch klopp deine mama" "ey nichts gegen mama". Oder ganz zufällig anfang der 80ger in einem Armenviertel des Stadtes Detroit? Zudem enden die meisten Rap-Battle Veranstaltungen in einem Blutbad. Schöne vorstellung sich Verbal zu verständigen, aber die Kugel/Faust ist halt schneller.

    Frauen hören sowas übrigens aus den gleichen Gründen, wie Männer. Es gefällt ihnen!
    Dazu möchte ich jetzt nichts sagen, aber ist mir auch in Grunde auch egal. Ich vermeide Kontakt mit Frauen die sich dafür scheinheilig einsetzen als Frau akzeptiert zu werden, aber dann sich von solchen Liedern auf den Status einer "Bitch" reduzieren lassen.

    Ich kann oftmals nicht für das Aussehen von den Rappern oder die Covergestaltung. Ich hab mir eben mal ein paar Cover angeguckt von einschlägigen Post-Hardcore, Hardcore und Emo Bands angeschaut. Das ist doch dasselbe. Man sieht die Band in einer Szene, welche zur Musik passt in der gängigen genretypischen/subkulturtypischen Mode.
    Hier muss ich leider dir den Punkt geben. Ich bezog mich nur auf die Theatralische darstellung eines Individuums, der in seinen Texten sich für etwas unzerstörbares ausgibt, alle dazu aufruft ihm zu folgen und dann doch lieber ein Kaffeekränzchen mit seinen Spielpuppen in seinem Kinderzimmer abhält.


    Uhm in Metal ist oft genug die Rede von Schlachten von Tieren, Menschen- und Tierenmord, Vergewaltigung, Gewalt, Sex, Drogen, Suizid, Exzess etc. pp.
    Politik, Massenhysterie, Gedankenmanipulation, Ingnoranz, Toleranz, Rassismus, Executionen, Epische Schlachten, Götter, Ketzer, Hexenverbrennung, Unwahrheit, alles Falsche, alles Richtige, Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen, Blut, Blut, Blut, Met, Bier, Saufen allgemein, leider auch ab und an Bitches Knallen... Hast schon recht, aber das ist das was den Metal ausmacht, in Metal ist es möglich all das ohne viel Aufwand wiederzugeben. Ohne verzerrung der Stimme oder schlagfertiger Worte, ohne jemanden dabei bloszustellen oder in die Kamera Drohrufe zu brüllen. Und keiner muss sich bis zum Slip ausziehen damit er Aufsehen erregt. Keine Protzigen Karren die Tiefergelegt sind und auf und ab hübpfen. Ein kleiner Aufkleber am Heck mit "Bang that head that dosn't bang" reicht aus. Die meisten Metler verstellen sich nicht und werden dazu auch nicht gezwungen. Warum sollte man auch? Grade im Bereich des Metals geht es totale Akzeptanz. Es sei denn, man geht gegen die Ideale.

    An dieser Stelle möchte ich mich entshuldigen. Vorallem bei dir, da du mir Antwortet hast. Der von mir verfasste Text sollte keinesfalls i-jemanden angreifen oder sein Glauben bzw was auch immer, in frage stellen. Meine anfänglichen Behauptungen waren so oder so nicht überlegt und spontan ohne Hintergedanken geschrieben worden. Zudem geben sie nicht meine Gedanken wieder. Ich habe auch nicht vor diesen Irrsinnig sinnlosen Theard weiter zu verfolgen, hatte vorher schon nicht. In wahrheit ist mit die Thematik ziemlich egal und für mich gibts wirklich nur den Metal und seine Subgenres, mit einigen wenigen Ausnahmen. Aber die sind nicht aus dem Rap oder Hop Bereich, fallen eher in den electronischen Bereich. Vom rest bekomme ich auch tatsächlich Kopfschmerzen.

    Ps. Mit außergewöhnlich meinte ich wirklich außergewöhnlich. Oder gefällt dir sowas -> http://youtu.be/OLwHkhgbIi8
    Geändert von Heretic00 (09.01.2012 um 00:30 Uhr)

  13. Nach oben    #112
    Avatar von theshizoid
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    deiner Mutter
    Alter
    34
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    ...
    Zerruppen wollte ich sicherlich nichts, ich finds einfach übersichtlicher die Paragraphen einzeln zu verarbeiten und dann so vernünftig zu argumentieren und dir dann auch den Raum zu lassen dasselbe zu tun ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=IlEkvbRmfrA Sowas ist für mich schon etwas außergewöhnliches - deins ist i.wie einfach standard Gamescore. Also für mich.

    Da du nicht weiter darauf eingehen möchtest, lass ichs an dieser Stelle auch weiter zu argumentieren. Jedoch muss ich ein paar Dinge klarstellen. (nichts böses oder so, jeder hat seinen Geschmack :>)

    Also ich hab vorhin nochmal nachgedacht und mir fallen doch sehr wenige Gangsterrapper aus Deutschland ein und ich kenne viel mehr "tiefgängigeres" Zeug. Leute wie Prinz Pi, Tua, eou, Rockstah, Ahzumjot, Cro, Curse, Torch, Huss & Hodn, Olli Banjo und noch so viele mehr. Kolle wird sogar oft genug deep und ehrlich.
    Haftbefehl gefällt wohl glaub ich nur wenn man über sowas lachen kann.

    Die Personen die sowas als ernsthafte Sache ansehen sind kurzgesagt grenzdebil. Die sind dumm ohne Ende und haben keine Chance aufzusteigen in unserer Gesellschaft. Die gehen unter in allen Facetten und das ist nicht die Schuld der Musik. Das ist die Schuld von allen, wenn man sehr kritisch ist. Das hier ist aber nicht der Politikbereich.

    Sido war früher lustiger als heute und ist jetzt was ernster drauf und so, da er selber älter und erwachsener geworden ist und auch sich seiner Medienpräsenz bewusst ist. So ist das mit den anderen Rappern die früher härter waren und jetzt groß sind und deeper und softer sind auch.

    Quintessenz ist einfach, dass Geschmack Geschmack ist und nicht etwas, dass zu diffamieren ist :>


    Achja das mit Kaas ist lol. Dieses Schweinchen mit den Orsons - habs früher gefeiert, ist heute auch anders.

  14. Nach oben    #113
    Avatar von Kaarl.
    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    25
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt noch Texte aus dem Rap und Hip-Hop mit 'tiefgründiger' Bedeutung oder überhaupt einem Sinn?
    oh, durchaus. ♥

  15. Nach oben    #114

    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    34
    Beiträge
    258
    Musste während des Lesens die ganze Zeit an dieses Lied denken : http://www.youtube.com/watch?v=VMd98MrYkaU

    Es besteht auch nur aus Vorurteilen über Metllar und Hopper^^.

    Geschrieben von einem Mteall hörenden Rapper.

  16. Nach oben    #115

    Dabei seit
    09/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Dinslaken
    Alter
    26
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von freaky Beitrag anzeigen
    Also ihr verliert hier wohl das Wesentliche aus dm Blick und schiebt ständig unsere Intoleranz vor...
    Die meisten Hip-Hopper sind gegenüber anderen Musikszenen ebenfalls null tolerant eingestellt. Wozu denn auch, denn schließlich sind die Hopper ja die Macker vom Dienst... Gefühle zeigen?? Wozu denn ? Die meisten leben doch nach der Divise: nur wer das Leben und die Leute hart fi* ist ein harter Kerl!
    Wenn du sie wirklich so schrecklich findest, dann ignorier sie, und wenn du sie nicht ignorieren kannst, oder willst, dann versuche dich nicht auf "deren Niveau" herabzulassen, ich persöhnlich tolleriere die Musikwahlen von anderen.Und ja, ich habe früher mal Sido, und Bushido gehört, kommt schon, wer will mich jetzt beleidigen?Aber egal, ich höre mir die Musik einfach nicht mehr an denn ich habe mich aus diesem Niveau herausentwickelt. Aber es gibt trotzdem Leute, oder Bands, die noch ordentlich, und ohne wütende Hassausdrücke rappen, und so.
    Ich höre mir jetzt zum Beispiel gerne Hollywood Undead an, und nicht dieses
    "Isch bin hier der grösste Jungööö!"
    rappen.Ich mag eigentlich viele Musikarten, und was ist daran denn falsch, wenn andere Leute andere Musik mögen, wenn du uns wieder in die Zeit vom dritten Weltreich zurückversetzen willst, wo keiner einen eigenen Willen hat, dann mache das ruhig alleine, weil ich kann andere eben tollerieren.

  17. Nach oben    #116
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    ich verstehe es einfach nicht! was ist der sinn und die grundeinstellung in dieser szene?? =))
    dir musik mag ich nicht soo sonderlich, aber mir fällt nichts außer der musik ein, was man mit der szene in verbindung bringen kann
    ich hab voll das gefühl, die hip hop szene gibt es nur, weil die musik dann mehr auffällt... ://

  18. Nach oben    #117
    Avatar von theshizoid
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    deiner Mutter
    Alter
    34
    Beiträge
    84
    Hiphop hat angefangen mit Liebe zur Musik, Samplingkultur, Wiederverwertung altbewährtes, Grafitti, Tanzen, Breaken und eine generell Offenheit für multikulturelle Einflüsse.

    Das ist bis heute eigentlich immer noch so. In der Musik werden verschiedene Dinge vermittelt, da das Leben auch aus vielen Facetten besteht und nicht einfach und simpel ist.

    @die Toleranzdiskussion: Meiner Erfahrung nach sind Emos fast alle "Ich bin jetzt kein Rassist, aber..."-Vollidiotennazis und super intolerant was andere Subkulturen und generell Kultur angeht. Man verschließt sich äußeren Einflüssen und anderer Thematik, ausser die eigene.

  19. Nach oben    #118
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von theshizoid Beitrag anzeigen
    Hiphop hat angefangen mit Liebe zur Musik, Samplingkultur, Wiederverwertung altbewährtes, Grafitti, Tanzen, Breaken und eine generell Offenheit für multikulturelle Einflüsse.

    Das ist bis heute eigentlich immer noch so. In der Musik werden verschiedene Dinge vermittelt, da das Leben auch aus vielen Facetten besteht und nicht einfach und simpel ist.

    @die Toleranzdiskussion: Meiner Erfahrung nach sind Emos fast alle "Ich bin jetzt kein Rassist, aber..."-Vollidiotennazis und super intolerant was andere Subkulturen und generell Kultur angeht. Man verschließt sich äußeren Einflüssen und anderer Thematik, ausser die eigene.
    du hast zwar recht, aber wenn du von der Gesellschaft gehasst wirst, probierst du dann noch die gesellschaft zu mögen, und das hat nix mit Rassimuss zu tun. Was ich so aus der Hamburger szene so mit bekomme sind sie einfach nur Vorsichtig mit wen sie sich einlassen was ich auf einer art richtig finde, obwohl ich das nicht mache. und es ist doch jeden überlassen mit wen er rumhängt und wenn jemand meint nur mit seinen szene leuten Kontakt haben zu müssen okeey lass ihn doch

  20. Nach oben    #119
    Avatar von theshizoid
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    deiner Mutter
    Alter
    34
    Beiträge
    84
    Naja die allermeisten emos die ich kenne sagen regelmäßig Dinge wie "Ich bin kein Rassist, aber wenn mich so ein Türke doof anmacht dann ist das auch nur so ein Assi-kanacke und ich muss auf jeden Fall gewaltbereit reagieren" (hübsch ausgedrückt)

    Sowas ist für mich Ausländerfeindlich, das hat doch nichts mit der Nationalität zu tun. Sowas schmeckt mir immer sehr säuerlich und löst immer so ganz komische Gruppendynamiken aus.

  21. Nach oben    #120
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    sowas ist auch Rassistisch, den hast du andere Erfahrungen als ich sie gesammelt habe.
    ich finde es traurig das die leute es immer gleich auf Südländer gehen oder auf andere "assi ausländer" obwohl ich es oft genug erlebt habe das deutsche genauso ein verhalten an den tag bringen, welches man normaler weise nur den ausländern nachsagt. und man kann nun nicht sagen das alle "G"´s assis sind weil es wär auch schon wieder intolerant.
    es ist ein schweres thema und kommt auch immer auf die person drauf an, was sie so erlebt hat, also naja

  22. Nach oben    #121
    Avatar von carinaBVB-
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    25
    Beiträge
    35
    wenn ich mir hier die beiträge durchlese dann heißt es immer..."diese hopper haben doch immer diese vorurteile gegenüber uns -.-sie sind total primitiv und assozial...diese musik hören doch nur irgendwelche höhlenmenschen"

    ihr macht gerade das gleiche wass angeblich nur die hip hopper machen!!!!!!!!!!!

    ich will hip hop echt nicht verteidigen,weil ich den stil und viele texte nicht so toll finde,aber
    überlegt erstmal was ihr genau schreibt,bevor ihr hier einfach so loskommentiert!

    eigentlich ist nicht hip hop selbst schuld,es sind die rapper wie z.B farid bang,bushido,sido,fard oder noch weitere...da muss ich wirklich zugeben dass sowas nicht okay ist...diese frauenfeindlichen oder homophoben texte sind aber jetzt wirklich primitiv!
    aber nicht alle leute die farid bang bzw. bushido hören sind automatisch assi

    und es gibt durchaus gute rapper die wenigstens noch lyrics mit hintergrund haben wie eminem oder prinz pi,casper, oder kraftklub



    übrigens finde ich brokeNCYDE auch total scheiße...wer sich wirklich mit den lyrics befasst weiß warum

    CARINA HAT GESPROCHEN

  23. Nach oben    #122
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von carinaBVB- Beitrag anzeigen
    wenn ich mir hier die beiträge durchlese dann heißt es immer..."diese hopper haben doch immer diese vorurteile gegenüber uns -.-sie sind total primitiv und assozial...diese musik hören doch nur irgendwelche höhlenmenschen"

    ihr macht gerade das gleiche wass angeblich nur die hip hopper machen!!!!!!!!!!!

    ich will hip hop echt nicht verteidigen,weil ich den stil und viele texte nicht so toll finde,aber
    überlegt erstmal was ihr genau schreibt,bevor ihr hier einfach so loskommentiert!

    eigentlich ist nicht hip hop selbst schuld,es sind die rapper wie z.B farid bang,bushido,sido,fard oder noch weitere...da muss ich wirklich zugeben dass sowas nicht okay ist...diese frauenfeindlichen oder homophoben texte sind aber jetzt wirklich primitiv!
    aber nicht alle leute die farid bang bzw. bushido hören sind automatisch assi

    und es gibt durchaus gute rapper die wenigstens noch lyrics mit hintergrund haben wie eminem oder prinz pi,casper, oder kraftklub



    übrigens finde ich brokeNCYDE auch total scheiße...wer sich wirklich mit den lyrics befasst weiß warum

    CARINA HAT GESPROCHEN
    geb dir voll und ganz recht, was die rapper/sänger und die texte etc. angeht
    CASPER ♥_♥

  24. Nach oben    #123
    Avatar von Ivory
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von black shaggy Beitrag anzeigen
    CASPER ♥_♥
    War ja klar dass der so ziemlich der einzige Rapper ist, der bei den Emokids akzeptiert wird - manchmal geht mir der Hype halt schon sehr auf den Sack...

  25. Nach oben    #124
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Ivory Beitrag anzeigen
    War ja klar dass der so ziemlich der einzige Rapper ist, der bei den Emokids akzeptiert wird - manchmal geht mir der Hype halt schon sehr auf den Sack...
    nene du ^^ ich 'akzeptiere' andere rapper genauso nur ich finde, casper is eig so mit abstand der beste
    >.<

  26. Nach oben    #125
    Avatar von Ivory
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von black shaggy Beitrag anzeigen
    nene du ^^ ich 'akzeptiere' andere rapper genauso nur ich finde, casper is eig so mit abstand der beste
    >.<
    Nene du, du verstehst meinen Standpunkt nicht. Cas ist der einzige der irgendwie von den komischen Kids so angehimmelt wird - seit XOXO, versteht sich.

  27. Nach oben    #126
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Ivory Beitrag anzeigen
    Nene du, du verstehst meinen Standpunkt nicht. Cas ist der einzige der irgendwie von den komischen Kids so angehimmelt wird - seit XOXO, versteht sich.
    asooo ja, da muss ich dir zustimmen... extremst nervend, wenn du mich fragst...
    und auch wenns jetz leicht dumm kommt: xoxo kenn eich nioch einmal ich liebe die eher unbekannten titel

  28. Nach oben    #127
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Mich interessiert nicht, obs nen Hype gibt oder nicht. Ich höre nicht auf, eine Band oder einen Künstler zu mögen, nur weil ihn jetzt vielleicht viele andere zufällig auch gern hören.
    Wenn ich das tun würde, hiesse das, dass es mir niemals um die Musik gegangen ist.

    Was mir persönlich auf den Sack geht, ist das scheinbar allgegenwärtige Gerede darüber, ob jetzt eine Band zu kommerziell erfolgreich geworden sei, oder nicht.
    Oh nein, The Devil Wears Prada verkauft sich zu gut, die treten am Ende noch noch in die Fusstapfen von A Day To Remember! ...

  29. Nach oben    #128
    Avatar von Black Kitty16
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    In meinem Traum
    Alter
    28
    Beiträge
    181
    Ich hasse auch Hip Hop. Diese Texte regen mich auf mit diesen Schimpfwörtern das ist doch keine Musik. das ist nur hingelabberte Scheisse. Die können ja nur Rappen und haben nichts im Hirn.

  30. Nach oben    #129
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Black Kitty16 Beitrag anzeigen
    Ich hasse auch Hip Hop. Diese Texte regen mich auf mit diesen Schimpfwörtern das ist doch keine Musik. das ist nur hingelabberte Scheisse. Die können ja nur Rappen und haben nichts im Hirn.
    klick, danke...

  31. Nach oben    #130
    Avatar von Black Kitty16
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    In meinem Traum
    Alter
    28
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    klick, danke...

    Ich weiss, viele texte haben keine schimpfwörter. trotztem mag ich Hip Hop nicht.
    Ich mag lieber Traurige Musik aber auch Heavy Metal.

  32. Nach oben    #131
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Es ging nicht um die Schimpfwörter, sondern um die "hingelaberte Scheiße" und das "nichts im Hirn haben". Wenn ich mir da einige Metalbands anschaue kann ich das selbe sagen...

  33. Nach oben    #132
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    wenn man hiphop nich mag, is das eine sache, aber es deshalb schlecht machen, is echt das letzte...
    und da wird gesagt, dass emos ja SOO tolerant sind...


Ähnliche Themen

  1. Thema: Hund
    Von 22cässy22 im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 02:55
  2. Thema Rauchen
    Von Black Emo im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 21:17
  3. Thema Geschwister
    Von Ex anna im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 09.01.2021, 01:23
  4. Thema Kinder
    Von Artemis im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 01:25
  5. Thema: Tunnel
    Von black.rOsE im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 16:26

Lesezeichen für Anti Hip Hop Thema!

Lesezeichen