+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Avatar von Monstergirl nelli
    Dabei seit
    02/2016
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Kleve
    Alter
    21
    Beiträge
    48

    Piercings - zu früh mit 14 Jahren?

    Hey Leute,
    ich weiß es gibt so ein ähnliches Thema schon. Aber ich wollte hier ehr auf das Thema Piercings und Einstiegsalter eingehen.
    Meine Frage wäre, mit wie viel Jahren hattet ihr euer erstes Piercing? Und meint ihr es ist noch zu früh sich mit 14 Jahre ein Piercing stechen zu lassen?

    Danke für eure Antworten.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von LeaBiersack
    Dabei seit
    05/2016
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    17
    Ich bin 14 und habe schon zwei Piercings

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Monstergirl nelli
    Dabei seit
    02/2016
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Kleve
    Alter
    21
    Beiträge
    48
    Ok=} weil die meisten sagen das, das noch zu jung ist selbst die piercer die ich gefragt habe , haben gesagt das, dass noch zu jung ist

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Ich selbst habe mein erstes Piercing mit 14 bekommen (Rechtlich mit Einverständnis der Eltern erlaubt). Dazu muss ich sagen, dass ich zu diesem Alter auch schon sehr reif war und gezielte Entscheidungen getroffen habe. Außerdem war bzw ist es ein Piercing das man nie sehen würde wenn's rausgemacht wird, also die Narbe (Septum). Ich wollte es außerdem 3 Jahre lang und hab meine Mama dementsprechend auch genervt.
    Ein Piercing kostet sehr viel Geld (bei einem GUTEN Piercer), Geduld und manchmal auch Nerven.
    Überleg es dir gut und meiner Meinung nach bist du noch nicht reif genug dafür.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Sabi.Blubberblase Beitrag anzeigen
    ...und meiner Meinung nach bist du noch nicht reif genug dafür.
    Schließe mich an.

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    07/2016
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    11
    Bin 13 und habe tunnel und ein septum

  7. Nach oben    #7
    Avatar von SunnyXY
    Dabei seit
    10/2016
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    23
    Beiträge
    3
    Wollte seitdem ich 12 bin Piercings. Mit Anfang 15 habe ich mein erstes (vertical labret bzw. "Eskimo") bekommen.
    Habe jetzt ein Septum.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Tx.Ra
    Dabei seit
    12/2016
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    4
    Mein erstes (Helix) wollte ich mit 12. Habe es auch dann bekommen (nachdem meine Mum und ich den piercer wegen dem Alter angelogen haben ^^).
    Danach wollte ich mit 13 ein Septum. Hab es auch nach langem nerven total unprofessionell auf den Maimarkt bekommen. Momentan (14) mach ich mir auch ein Tunnel. Also......Ich finde das Alter völlig okay. Es kommt aber auch immer auf die Reife an.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Tx.Ra Beitrag anzeigen
    Mein erstes (Helix) wollte ich mit 12. Habe es auch dann bekommen (nachdem meine Mum und ich den piercer wegen dem Alter angelogen haben ^^).
    Danach wollte ich mit 13 ein Septum. Hab es auch nach langem nerven total unprofessionell auf den Maimarkt bekommen. Momentan (14) mach ich mir auch ein Tunnel. Also......Ich finde das Alter völlig okay. Es kommt aber auch immer auf die Reife an.
    Und du haeltst dich also fuer reif?

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Tx.Ra
    Dabei seit
    12/2016
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Sari Soulfox Beitrag anzeigen
    Und du haeltst dich also fuer reif?
    Ich habe niemals gesagt dass ich reif bin?

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Tx.Ra Beitrag anzeigen
    Ich habe niemals gesagt dass ich reif bin?
    Du bist dir bewusst nicht reif zu sein, hast dennoch Piercings, predigst aber davon, das die Reife eine Person zu bestimmen hat, ob diese sich piercen lassen sollte.
    Was fuer eine Doppelmoral.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Tx.Ra
    Dabei seit
    12/2016
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Sari Soulfox Beitrag anzeigen
    Du bist dir bewusst nicht reif zu sein, hast dennoch Piercings, predigst aber davon, das die Reife eine Person zu bestimmen hat, ob diese sich piercen lassen sollte.
    Was fuer eine Doppelmoral.
    Nicht reif zu sein habe ich ebenso niemals gesagt. Außerdem......Wie kommst du darauf zu bestimmen ob ich reif bin oder nicht?! Du kennst nur mein Kommentar. Meine Persönlichkeit hingegen kennst du nicht. Woher weißt du also soviel über mich, dass du urteilen kannst wie reif ich bin? Das würde mich interessieren. Ist mir da vielleicht etwas entfallen?

  13. Nach oben    #13
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2016
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Tx.Ra Beitrag anzeigen
    Nicht reif zu sein habe ich ebenso niemals gesagt. Außerdem......Wie kommst du darauf zu bestimmen ob ich reif bin oder nicht?! Du kennst nur mein Kommentar. Meine Persönlichkeit hingegen kennst du nicht. Woher weißt du also soviel über mich, dass du urteilen kannst wie reif ich bin? Das würde mich interessieren. Ist mir da vielleicht etwas entfallen?
    Du hast gesagt, auf die Reife käme es an. Im gleichen Atemzug erzählst Du, dass Du mit 12 unter Falschangabe Deine ersten Piercings bekommen hast. Was genau verstehst Du vor diesem Hintergrund an der Aussage von Sari Soulfox nicht? Was er sagt, passt 1:1 zu dem, was Du von Dir gegeben hast. Vielleicht fehlt Dir ja die Reife, um das zu sehen.

    Es heißt außerdem DER Kommentar und DER Tunnel. Entsprechend bitte einEN Tunnel und einEN Kommentar. Man kriegt spontan Nasenbluten, wenn man sowas liest.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Tx.Ra Beitrag anzeigen
    Nicht reif zu sein habe ich ebenso niemals gesagt. Außerdem......Wie kommst du darauf zu bestimmen ob ich reif bin oder nicht?! Du kennst nur mein Kommentar. Meine Persönlichkeit hingegen kennst du nicht. Woher weißt du also soviel über mich, dass du urteilen kannst wie reif ich bin? Das würde mich interessieren. Ist mir da vielleicht etwas entfallen?
    Schon mal etwas von Menschenkenntnis gehoert? So ein simpler Kommentar erzaehlt mehr ueber dich, als du vielleicht denken magst. Junge Menschen wie du neigen dazu, einen beachtlichen Teil ihrer Persoenlichkeit in ihre Textereien einfliessen zu lassen.
    Also brauchst du mir nicht mit "ich bin eigentlich total anders", "ich tu nur so" oder "ich bin komplexer als du denkst" kommen.

    Es ist nicht so. Und dir ist das wahrscheinlich, oder besser hoffentlich ohnehin bewusst.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von weirdoalex
    Dabei seit
    06/2017
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3
    Also ich habe mit 14 mein Septum bekommen und ich muss sagen, dass man an komischen Blicken nicht vorbeikommt. Auch meine Klassenkameraden haben sich mehr oder weniger über mich lustig gemacht. An sich finde ich ist da nichts verwerfliches dran, aber man muss sich halt bewusst sein, dass Andere das vermutlich anders sehen.^^ Ich habe mich mittlerweile, 10 Wochen später, aber dran gewöhnt und mich interessiert die Meinung der Anderen jetzt eigentlich nicht mehr. Natürlich muss man aber auch gucken, was die Eltern denken. Leider.c:

  16. Nach oben    #16

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Heyyy duu : 0

    Find ich nicht ehrlich gesagt, da es halt erlaubt ist mit dem Einverständnis eben xD -

    Also ich hatte schon mit 13 den Andrang auf pierces und tatts lol.

    Was ist , bin 16 und darf ja schon seit 2 Jahren welche haben , aber Strenge Eltern sagen ne : D !!!


Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Piercings?
    Von juLe.LieBt.ReGeN im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 10.01.2023, 18:19
  2. Feste Zahnspange und Piercings?
    Von jelenajealousy im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2021, 13:16
  3. Thema Piercings
    Von Stemo im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 13:30
  4. Piercings / Tattos / Schmuck ect.
    Von MewMew im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 22:21

Lesezeichen für Piercings - zu früh mit 14 Jahren?

Lesezeichen