+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Shoegazevikernes23
    Dabei seit
    05/2016
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Internet
    Beiträge
    23

    Mikrokosmos & Makrokosmos

    Meddl Leude, Servüs und herzliche Willkommen beim Shoegazevikernes23

    Bin vor kurzem auf einen Gedanken gestossen, welcher mich irgendwie nicht mehr loslässt. Wie die Themenüberschrift erahnen lässt, handelt es sich um Gedanken bezüglich Mikrokosmos&Makrokosmos.

    Betrachtet man beispielsweise die Oberfläche eines Tisches, so scheint diese in unserer Wahrnehmung in begrenzter Reichweite zu sein. In Tat und Wahrheit müsste die Tischoberfläche unendlich weit von uns entfernt sein. Denn rein theoretisch könnte man mit der entsprechenden Technologie (Mikroskope) immer weiter und noch weiter und noch weiter vergrössern, bis ins unendliche. Selbst die uns kleinsten bekannten "Teilchen --> Quarks, Strings" liessen sich noch noch weiter heranzoomen und die dannachkommenden bislang unbekannten Elemente genauso usw.

    Ein ziemlich abstrakter Gedanke, was?

    Es kommt noch besser...

    Die derzeitige Technologie lässt dies bislang noch nicht zu, aber was wäre wenn wir soweit herunterzoomen könnten, um dann festzustellen, dass sich irgendwann "Multiversen, Universen, Galaxien und Sternen und sogar bewohnte Planeten" zum vorschein kommen und sich das ganze so in einer Endlosschlaufe wiederholt? Quasi Galaxien auf den Quarks der Quarks

    Falls dies möglich wäre, würde das bedeuten, dass wir mit jeder Mikrovibration, die wir auslösen ganze Galaxien vernichten würden, ohne dies zu merken. Dies bedingt natürlich, dass aus unserer Sicht die Zeit von einer Sekunde, auf den viel kleineren Objekten vielleicht eine Milliarde Jahre entspricht.

    Vielleicht verhält es sich mit unserem Universum genau gleich. Vielleicht ist unser Universum letztendlich nur das Quark eines Quarks eines Quarks welches sich auf einem Bakterium befindet, auf einem Kothaufen einer Kläranlage einer Grossstadt einer anderen Erde.

    Könnt ihr mir bis hierhin folgen?

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    War jetzt erst mal nicht so schwer, Dir zu folgen. Erinnert mich an meine Gedanken, nachdem ich vor Jahren bekifft einen bestimmten Couchgag bei den Simpsons gesehen habe.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Shoegazevikernes23
    Dabei seit
    05/2016
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Internet
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Sgt.Slickbooty Beitrag anzeigen
    War jetzt erst mal nicht so schwer, Dir zu folgen. Erinnert mich an meine Gedanken, nachdem ich vor Jahren bekifft einen bestimmten Couchgag bei den Simpsons gesehen habe.
    Das freut mich!
    Ich weiß sogar welchen Gag du meinst.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Shoegazevikernes23 Beitrag anzeigen
    Das freut mich!
    Ich weiß sogar welchen Gag du meinst.
    Einer der beiden besten, wenn Du mich fragst.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Shoegazevikernes23
    Dabei seit
    05/2016
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Internet
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Sgt.Slickbooty Beitrag anzeigen
    Einer der beiden besten, wenn Du mich fragst.
    Da sind wir einer Meinung. ^^


Lesezeichen für Mikrokosmos & Makrokosmos

Lesezeichen