+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pokémon Go

  1. #1
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139

    Pokémon Go

    Möchte an dieser Stelle eine Diskussion entfachen mal gucken ob das gelingt^^

    Ich persönlich halte nichts von dem Spiel, kann den Hype aber teilweise nachvollziehen

    Mr sind einige negative Dinge aufgefallen...versteh auch nicht die Naivität vieler der Spieler x)
    -hoher Akku bzw. Datenvolumenverbrauch
    -theoretisch weiß die Firma immer den Aufenthaltsort des Spielers
    -In-App-Käufe für Echtgeld
    -Durch Unachtsamkeit ausgelöste Unfälle mit Verletzten/Toten
    -Hausfriedensbrüche, etc.
    -Kriminelle Machenschaften, z.B. Raubüberfälle
    -in sozialen Netzwerken wird man regelrecht zugemüllt mit Pokemon Go posts
    -emotionale/hasserfüllte Äußerungen gegenüber Kritikern

    Positives wären dann wohl
    -die Leute bewegen sich mehr an der frischen Luft
    -soziale Interaktion mit Gleichgesinnten
    -natürliche Selektion(meiner Meinung nach das Beste xD)
    -Nostalgie

    Mich würde interessieren ob ihr diese Punkte genauso seht, ergänzen würdet oder komplett anderer Meinung seid^^
    Die Punkte spiegeln meine persönliche Meinung wider, und angesichts dessen finde ich das Spiel nicht spielenswert
    Es nervt eigentlich nur noch, aber ein Ende ist kaum in Sicht...leider

    Welche Meinung habt ihr zu diesem Spiel?^^

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Die negativen und gefährlichen Punkte überwiegen.

    Aber ich lehne das Spiel sowieso aus Prinzip ab, da ich der Meinung bin, dass Videospiele nicht in den öffentlichen, alltäglichen Raum gehören.
    Spiele werden immer realistischer und bedeutungsvoller, und genau das hält die Kinder davon ab, etwas aus sich zu machen.
    Da bemüht man sich lieber es virtuell zu etwas zu bringen, obwohl man im "Spiel des Lebens" (kann ich übrigens sehr empfehlen! Sehr realistisch und anspruchsvoll! Und die Grafik ist fantastisch!) kurz vor dem "Game Over" steht.
    Abschluss? Ausbildung? Nope, viele Kinder haben sich ganz andere Ziele gesetzt

    Und ich kann mit mobilen Spielen allgemein nichts anfangen. Meine Konsole zu Hause reicht mir völlig.

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Ich finde an sich ist Pokémon Go eine super Sache. Die Leute bewegen sich mehr, sind an der frischen Luft und müssen allgemein eine bestimmte Kilometerzahl zurücklegen um ein höheres Level zu erreichen. Außerdem knüpft man weitere soziale Kontakte.
    Doch was ist mit den Leuten auf dem Land?
    In München beispielsweise gibt es alle drei Meter einen Pokestop und bei mir hingegen (ich wohne auf dem Land) würde es keinen einzigen geben. Zudem finde ich es sehr gut, dass manche Pokestops an diversen Sehenswürdigkeiten sind.
    Zudem finde ich, dass es sich bei diesem gehypten Spiel um Abzocke handelt, allein wenn man schon die Preise des Spielgelds betrachtet. Das nenne ich Wucher! Außerdem (wie oben schon genannt) haben Leute auf dem Land keine Chance irgendein Pokemon zu finden. Desweiteren wird man zu einem glasklaren Spiel, da man die GPS Funktion angeschaltet lassen MUSS! Ich habe mir auch schon überlegt ob ich Pokémon Go runterladen soll, da ich allgemein sehr gerne Pokémon spiele, aber meines Erachtens überwiegen die negativen Aspekte zu sehr und ich könnte 20 km laufen und würde kein einziges Pokémon finden.
    Dennoch muss jeder selber wissen was für ihn am Besten ist.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Sabi.Blubberblase Beitrag anzeigen
    Ich finde an sich ist Pokémon Go eine super Sache. Die Leute bewegen sich mehr, sind an der frischen Luft und müssen allgemein eine bestimmte Kilometerzahl zurücklegen um ein höheres Level zu erreichen. Außerdem knüpft man weitere soziale Kontakte.
    Doch was ist mit den Leuten auf dem Land?
    In München beispielsweise gibt es alle drei Meter einen Pokestop und bei mir hingegen (ich wohne auf dem Land) würde es keinen einzigen geben. Zudem finde ich es sehr gut, dass manche Pokestops an diversen Sehenswürdigkeiten sind.
    Zudem finde ich, dass es sich bei diesem gehypten Spiel um Abzocke handelt, allein wenn man schon die Preise des Spielgelds betrachtet. Das nenne ich Wucher! Außerdem (wie oben schon genannt) haben Leute auf dem Land keine Chance irgendein Pokemon zu finden. Desweiteren wird man zu einem glasklaren Spiel, da man die GPS Funktion angeschaltet lassen MUSS! Ich habe mir auch schon überlegt ob ich Pokémon Go runterladen soll, da ich allgemein sehr gerne Pokémon spiele, aber meines Erachtens überwiegen die negativen Aspekte zu sehr und ich könnte 20 km laufen und würde kein einziges Pokémon finden.
    Dennoch muss jeder selber wissen was für ihn am Besten ist.
    Dann musst aber wirklich im hinterletzten kaff wohnen

    Kann deine Sicht gut verstehen, hab selbst Karten gesammelt und die Spiele teils gezockt xD
    und im dezember kommt ja Mond und Sonne raus, oder wie die heißen xD

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Drekar Beitrag anzeigen
    und im dezember kommt ja Mond und Sonne raus, oder wie die heißen xD
    Kann da nicht mitreden. Ich spiele Pokémon nur auf dem Gameboy Advance. Macht meines Erachtens mehr Spaß.
    Außerdem wird das neue Spiel sowieso für den 3DS rauskommen, was ich schade finde da ich mit meinem DSi dann wohl auf dem letzen stand bin.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Sabi.Blubberblase Beitrag anzeigen
    Kann da nicht mitreden. Ich spiele Pokémon nur auf dem Gameboy Advance. Macht meines Erachtens mehr Spaß.
    Außerdem wird das neue Spiel sowieso für den 3DS rauskommen, was ich schade finde da ich mit meinem DSi dann wohl auf dem letzen stand bin.
    was soll dann ich sagen hab nur nen Ds light xD werd mir auch keinen neuen mehr kaufen, find ich sinnlos^^ spiel lieber am pc

  7. Nach oben    #7
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Mir geht einfach nur auf die Nerven, dass in meinem Umfeld manche Leute einfach kein bisschen mehr bei der Sache sind, wenn man was mit Ihnen unternimmt. Eigentlich hat man da gar keine Lust mehr.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Ich persönlich stehe dem Hype neutral gegenüber. Ich wohne auch auf dem Land und hier findet man sowohl die Viecher, als auch gut platzierte Pokestops und Gyms gibt es hier auch. Das weiß ich, spielen tue ich selbst aber dennoch nicht, weil Windowsphone. Bedauern tue ich es aber auch nicht direkt.
    Was mir an meinem Umfeld auffällt ist, dass ich Abends wesentlich mehr Menschen auf den Straßen sehe. Man erkennt die Pokemon Go Spieler sofort an der Art wie sie, teilweise in Gruppen, mit ihrem Handy durch den Ort laufen (oder mit dem Fahrrad unterwegs sind). An den mir bekannten Pokestops (an Denkmälern gelegen) sind in der Regel immer Leute. Vor allem sehe ich mal die Dorfjugend. Ich sehe jeden Tag neue Gesichter von Teenagern und jungen Erwachsenen, die ich sonst noch nie gesehen habe. Und wohne nun schon ein paar Jahre in unserer recht kleinen Ortschaft und bin beinahe täglich Abends draußen. Auch bin ich auf sämtlichen Veranstaltungen vor Ort.
    Endlich bekomme ich die Teenager mal zu Gesicht, die sonst nie aus ihren Löchern gekrochen kommen! Hurra!
    Das finde ich auf belustigende Art und Weise positiv.
    Ich bin gespannt wie lange das anhält. Wenn Abends auf den Straßen wieder die selbe Routine eintrifft, merke ich das als Erster.
    Finde es aber so momentan echt interessant.
    Meine Lieblingsplätze sind momentan noch nicht von Pokemon Go Spielern heimgesucht worden und das ist auch gut so.
    Könnte ich die App nutzen, würde ich aber wahrscheinlich auch auf den Zug steigen. Ansonsten bleibt mir, wie vor dem Hype auch, nur der Nintendo DS.

    Übrigens ist der 3DS nicht erst seit den Editionen Sonne und Mond Pflicht. Ich glaube Schwarz/Weiß war der letzte Teil den ich noch auf meinem DS ligth spielen konnte.


Lesezeichen für Pokémon Go

Lesezeichen