+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Merandyr
    Dabei seit
    09/2016
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    6

    Ich stell mich dann auch mal vor

    Nabend, ich bin der Flo bin 24 jahre alt und komme aus der nähe von Hildesheim.
    Ehm bin 1.85 groß sportlich gebaut, als hobbys hab ich eine nette kombi Windsurfen, musiker, paintball, und auch ein noch ganz kleiner youtuber, ja ich bin ein gamer. Hm seid kurzem leider solo weil meine ex es nicht mit treue hatte, vllt hab ich ja glück und finde hier eine tolle frau Ansonsten bin ich manchmal leicht bekloppt aber eig immer kuschelbedürftig
    und wenn ihr was wissen wollt oder mich einfach kennenlernen möchtet schreibt mich an, ich beiße nicht, ausser ich hab übelst hunger

  2. Nach oben    #2
    Avatar von CoolGetScared
    Dabei seit
    08/2016
    Bundesland
    Saarland
    Alter
    26
    Beiträge
    43
    Dann mal willkommen hier im Forum Ja mit den Mädchen hab ich da auch schon so meine Erfahrungen gemacht, wobei noch keine wirklich positiv war Aber na ja Du wirst bestimmt noch die Richtige finden

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Merandyr
    Dabei seit
    09/2016
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    6
    Danke ja mal sehen nech :P ich lasse mich einfach mal überraschen, aber bis jetzt hab ich kaum eine aus nähe hildesheim gefunden

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Hi, was macht dich denn als Musiker aus? Was machst du so?

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Merandyr
    Dabei seit
    09/2016
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    6
    Ich spiele sied 14 jahren Trompete, war in einer Jazz Band, in 4 Musikzügen, war überall mal mit bei Und kann dementsprechen eig alle Blasinstrumente bis auf Bassschlüssel spielen. Hab noch eine tin whistle mit der ich aktuell etwas rumspiele, eine egittarre, aber die ist leider bis jetzt nur zierde. und demnächst dank saltatio mortis will ich mir noch ein dudelsack gönn.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Merandyr Beitrag anzeigen
    Ich spiele sied 14 jahren Trompete, war in einer Jazz Band, in 4 Musikzügen, war überall mal mit bei
    Cool. Respekt. Mit Jazztheorie möchte ich mich eventuell auch mal mit befassen.

    Zitat Zitat von Merandyr Beitrag anzeigen
    Und kann dementsprechen eig alle Blasinstrumente bis auf Bassschlüssel spielen.
    Ich glaube nicht, dass man alle Blasinstrumente spielen kann, wenn man Trompete spielt. Selbst innerhalb der Familie der Blechblasinstrumente gibt es doch große Unterschiede.
    Weiterhin wirst du auf Anhieb nichts sinnvolles auf einer Bluesharp spielen können, genauso wenig auf einer Sackpfeife/Dudelsack.
    Und deine Tin Whistle (welche wiederum auch Unterschiede zur spielähnlichen Blockflöte aufweist) ist damit ja auch nicht zu vergleichen.
    Aber Mund-Rachen- Sowie Lippenbeherrschung sind sicherlich übergreifend hilfreich. Ist Zirkularatmung eigentlich ein Thema bei Trompete?
    Bassschlüssel ist auch nicht so meins, obwohl dieser ja identisch zu lesen ist wie der Violinschlüssel, sofern du dir jeden Ton um 2 Ganztonschritte versetzt vorstellst (Aber bekomme das erstmal flüssig hin)

    Bist du übrigens Irish Folk Fan?
    Eine Clarke´s Tin Whistle (High) habe ich hier bei mir auch liegen (in D Dur), weil ich mir die aus meinem Irish Folk Projekt heraus dazugelegt habe. Bzw. meine Lebensgefährtin für sich.
    Allerdings finde ich eine Low Whistle fast noch schöner.
    Eluveitie verwendet auch Tin Whistles fällt mir auf .... (wo du doch auch Saltatio erwähnt hast)

    Und viel Erfolg zwischen all dem noch Dudelsack zu lernen. Ich stress mich manchmal damit, so viele verschiedene Instrumente zu spielen und noch mehr spielen zu wollen. Das frisst irgendwann nicht nur Zeit sondern auch Geld. ^^


Ähnliche Themen

  1. Dann stell ich mich auch mal vor... :3
    Von Miss-Recklessness im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 19:34
  2. Dann stell ich mich auch mal vor :3
    Von JustLikeHeaven im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 14:14
  3. ich stell mich jetzt auch mal vor.. :x (:
    Von TanjaGoesRawrx3 im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 15:59
  4. Ich stell mich auch mal vor :D
    Von BlackDagger5 im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 15:39
  5. ich stell mich dan auch mal vor :)
    Von Juju.JallicoRe im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 18:46

Lesezeichen für Ich stell mich dann auch mal vor

Lesezeichen