+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 63

Thema: Thema Kinder

  1. #1
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975

    Thema Kinder

    Aus aktuellem Anlass frage ich mal:

    Was haltet ihr von Kindern? Also inwiefern könnt ihr Euch mit ihnen identifizieren, Etwas mit ihnen anfangen? Und wie schaut's später aus? Wollt ihr gar keine Kinder oder gleich 'ne Großfamilie?

    Ich mach mal gleich den Anfang:
    Ich finde Kinder toll, ganz besonders, wenn sie im Kleinkind/Grundschulalter sind. Bei Babys wird's dann schon schwieriger. Ich kann mich stundenlang mit ihnen beschäftigen und mir wird nicht langweilig, auch wenn dafür nachher eher Zombie als Mensch bin.
    Für die Zukunft kann ich sagen, dass ich auf jeden Fall Kinder will, es sei denn, wenn ich zum Sozialfall werde. Ich will meinen Kindern schließlich was bieten (ja, Marterielles).
    Keine Großfamilie, auch wenn's sicherlich toll ist, kein Einzelkind, da ich dieses Dasein selber erleide und es mehr als schrecklich finde. Mit zwei bis drei Kindern denke ich mal. sofern es eben nicht anders kommt. (Sinnvolle Aussage, ahoi!)

  2. Nach oben    #2
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    Ich finde den Satz ja immer wieder toll zu lesen "Ich will Kinder erst dann, wenn ich ihnen was bieten kann".

    Planen ist was tolles, aber selten kommt es so wie man es gerne hätte.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    Also ich weiß jetzt schon dass ich später mal Kinder will.Nicht unbedingt viele... eigentlich nur 2 (am liebsten Mädchen).
    Das aller tollste auf der Welt sind Babys!!! alles was noch in die Windel macht könnt ich knutschen xD
    was ich schwieriger find sind so Kiddis zwischen 3-5,da fehlen mir manchmal echt die Ideen :/

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Zitat Zitat von emoforlife Beitrag anzeigen
    Ich finde den Satz ja immer wieder toll zu lesen "Ich will Kinder erst dann, wenn ich ihnen was bieten kann".

    Planen ist was tolles, aber selten kommt es so wie man es gerne hätte.
    Wenn ich in einer Einzimmerwonhnung sitze, kein Geld für die Pille habe und unbedingt ohne Kondom Geschlechtsverkehr haben muss, werde ich mich an deine Worte erinnern.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    Gewisser Backround wär schon nett. Also eine gewissen finanzielle Absicherung, ein Dach übern Kopf und ein wenig Berufserfahrung, zumindest ein Standbein im Berufsleben. Schon klar, bevor man weitere Wege plant wie beispielsweise eine Familie gründen.
    Aber was heißt schon dem Kind was bieten können? Bis zum 6. Lebensjahr brauchts ungefähr 500€ monatlich, und dann gehts aufwärts ab der Schulzeit und die 500€ könnte man selbst mit Kindergeld und Ausbildung stemmen, wenn man denn wollte.


    Für mich PERSÖNLICH hört sich genau der Satz immer wie eine Ausrede an, um sich davor zu drücken mal ein wenig mit seinem Haushalt zu wirtschaften oder vllt. persönliche Abstriche zu machen. (Dann kauf ich mir diesen Monat mal kein neues Paar Schuhe.) Aber hey, man kann ja mit 40 auch noch wunderbar Kinder kriegen, das Ego hatte das, was es wollte und Risiken einer Schwangerschaft im höhren Alter werden ausgeblendet. (:

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Ninchen
    Dabei seit
    09/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    27
    Beiträge
    67
    Also ich mag kinder eigentlich auch total gerne. Hab sogar ne zeit lang in der Grndschulbetreuung gearbeitet und bin jedesmal fast vor glück geplatzt wenn n haufen kleine kinder auf dich zurenen und dich knuddeln und nichtmehr gehen lassen wollen. Und so ein kleier säuglichg mit dem du schmusen kanst der immer für dich da ist, ist ja auch echt süss, aber ich glau selber wil ich keie kinder haben, vorallem seit ich doch hin und wieder richtige probleme mit meinen eltern hab...(kurze zusammenfassung: stur, zickig, tetste gerne meine grenzen und halte mich selten an regeln) und ich glaub bei so nem kind wie mir würd ich vor sorge platzen...dafü würd ich aber gern vieel mit den kindern aus dwr familie und den nachbarn und so unternehmen...

  7. Nach oben    #7
    Avatar von EMOlution
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Bitterfeld
    Alter
    27
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass frage ich mal:
    Aus welchem genau?

    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Kindern? Also inwiefern könnt ihr Euch mit ihnen identifizieren, Etwas mit ihnen anfangen? Und wie schaut's später aus? Wollt ihr gar keine Kinder oder gleich 'ne Großfamilie?
    Also ich mag Kinder zwar, kann aber mit ihnen iwie grad noch nicht viel anfangen.
    Aber da denk ich: "Kommt Zeit, kommt Rat." Hab auch das Gefühl, dass mich Kinder mögen, jedenfalls hängen meine beiden Cousinen (4 und 6) immer an meinem Rockzipfel wenn ich mal zu Besuch da bin und wollen immer spielen und in meiner Nähe sein, während ich da immer unsicher irgendwelches Zeug vor mich her stammle und ihnen versuche aus dem Weg zu gehen. Naja, das muss ja nix heißen, ich werd später sicher trotzdem ne echt gute Muddi!

    Eine Großfamilie brauch ich nicht. Mir reicht ein Prinz oder eine Prinzessin. Da hat man dann sicher schon alle Hände voll zu tun.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Kaarl.
    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    25
    Beiträge
    296
    kleine kinder mögen mich nicht und ich mag kleine kinder nicht. ganz einfach. c:

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    wien
    Alter
    26
    Beiträge
    26
    Vlt 1 oda 2...awa frühestens in 10 jahren

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2011
    Beiträge
    106
    ein kind muss nicht immer ein ein "fertiges nest" geboren werden, ist eh selten der fall sowas da es oft unerwartend passiert

    ich persönlich halte nicht viel von kindern, sind laut, nervig, kosten geld usw. usf.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Ivory
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    385
    Ich habe zwei Monate mit Kindern gearbeitet und kann darauf schliessen, dass ich mir für die nächsten min. 10 Jahre nicht vorstellen kann, Kinder zu kriegen. Wollte ich eig. auch noch nie, bin da nicht der Typ für.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Luzifer94
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Eisenach
    Alter
    28
    Beiträge
    126
    Kinder? Hm, später sicher mal. Wie viele, weiß ich noch nicht.
    Bin noch im Umgang mit denen ziemlich unbeholfen. Vorallem mit Babys kann ich fast nix anfangen.

    Aber es gibt schon auch echt coole Kiddies. Mit denen man auch mal raufen, Videogames spielen und Modelflugzeuge bauen kann, so wie mit meinem Neffen und der ist 8. Das fetzt dann schon.

    Und dann gibt’s da noch so weinerliche Mammakinder oder Klammeräffchen oder zickige Prinzessinnen mit denen komm ich so gar nicht klar.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Einen Stall voll, aber schnell.

  14. Nach oben    #14

    Dabei seit
    11/2010
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Ort
    Kiel
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    Ich werde es von meiner Allgemeinsituation in der Zukunft abhängig machen...
    sollte genügend Geld und Zeit vorhanden sein,
    würde ich es mir überlegen.
    aber das erst, wenn überhaupt, in einigen Jahren,
    jetzt wäre mir das viel zu früh...

  15. Nach oben    #15
    Avatar von KillerKandy
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Greiz
    Beiträge
    163
    Hm Kinder. Weiß nicht, bin selba noch eins.

    Glaub schon das ich ma welche will, aba auch erst nachm Abschluss (Ausbildung/Abi) und nachdem man auch schon n weilchen gebuckelt hat. Sonst wirds später schwer mit Kind ne Stelle zu finden. Ah und der richtige Kerl muss auch noch erst gefunden werden.
    Und glaub mir reicht ein Balg, mit mehreren wirds dann sicher zu stressig.

  16. Nach oben    #16

    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    75
    kinder ... puh... keine ahnung... dazu müsste erstmal wieder ne freundin her
    aber... zu jedem topf passt ein deckel... nur doof das ich iwie ein wok bin... ^^"

  17. Nach oben    #17
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Kinder sind für mich ein Tabu-Thema.
    Ich kann zwar gut mit Babys (auch wenn ich sie nicht allzu mag) und vor allem Kleinkindern sehr gut umgehen, aber kann mir nicht vorstellen wie schwierig es sein wird einen pupertären Teenager im Haus zu haben (also wenn es älter ist). Das wäre für mich die Hölle.
    Noch dazu sehe ich mich als zu streng an (da ich selber eine extrem-konservative erziehung 'genossen' habe/nch genieße).

    Aber wenn mich der Kinderwunsch trotz meiner Abneigung überraschen wird werde ich wohl eines Adoptieren anstatt eines selbst bekommen. (auch wenn genug Menschen dagegenstehen).

  18. Nach oben    #18
    abgemeldet
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    294
    Ich weiß nicht.
    Ehrlich gesagt, mach ich mir mit 14 da nicht wirklich Gedanken darüber. Immerhin kann noch so viel passieren und sich jetzt schon da festzulegen.. Nein. Nicht so meins.
    Kommt ja dann auch darauf an, mit wem.

    Mein jetziger Standpunkt:
    Klar sind die süß, aber sie halten einen auf Trapp. Und ehrlich gesagt abe ich keine Lust, zu Hause herumzusitzen und Windeln zu wechseln.. Ich würde lieber "Karriere" (oder so.^^) machen. O:

    Aber wer kann schon sagen, was in den nächsten Jahren passiert.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Black Rose
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nienburg
    Alter
    29
    Beiträge
    221
    Kinder kommen für mich in mom nicht in frage. Das gefühle für ein lebe wesen richtig verandwortung zu nehmen ist noch zu groß!!!

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Black Kitty16
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    In meinem Traum
    Alter
    28
    Beiträge
    181
    Ich hasse Kinder sie sind immer so nervig Sie versuchen immer einen zu ärgern aber meine kleinen neffen lieb ich auch wenn ich kinder nicht so toll finde
    später möchte ich keine Kinder habenm, viele sagen dass wird sich ändern im laufe der Zeit aber daran glaube ich nicht mehr

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Geisha
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Löwenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Black Kitty16 Beitrag anzeigen
    Ich hasse Kinder sie sind immer so nervig Sie versuchen immer einen zu ärgern aber meine kleinen neffen lieb ich auch wenn ich kinder nicht so toll finde
    später möchte ich keine Kinder habenm, viele sagen dass wird sich ändern im laufe der Zeit aber daran glaube ich nicht mehr
    Ist schon eine krasse Einstellung die du hast. Aber ich kannst auch verstehen.
    Ich mag Kinder auch nicht besonders und kann mir keine vorstellen. Aber ich denk mal das ändert sich noch. Früher oder später werd ich sicher welche haben wollen.
    Glaub das ist auch wichtig, weil es ja direkte Nachkommen sind. Und seine Gene will jeder mal weitergeben. Ich zumindest schon.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Mary
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Aber wenn mich der Kinderwunsch trotz meiner Abneigung überraschen wird werde ich wohl eines Adoptieren anstatt eines selbst bekommen. (auch wenn genug Menschen dagegenstehen).
    Adoptieren wollen irgendwie viele. Da stellt sich bei mir nur die Frage wer die ganzen Kinder bekommen soll.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Mary Beitrag anzeigen
    Adoptieren wollen irgendwie viele. Da stellt sich bei mir nur die Frage wer die ganzen Kinder bekommen soll.
    Du weisst schon, was Kinderheime sind?

  24. Nach oben    #24
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    im großen und ganzen, hätte ich jetzt ein baby, wüsste ich eig. Was zu machen wär... Also hab schon ne gute erfahrung... Kleinkinder und grundschüler mögen mich eig. auch...
    später will ich mal 3 oder 4 kinder haben aber da werde ich erst nach dem studium mit anfangen... Gucken was die zeit bringt

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Mary
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Du weisst schon, was Kinderheime sind?
    Ne, hab noch nie was von denen gehört.

    Aber gerade Adoption ist ein sehr langwieriger Prozess. Das kann sich über Jahre hinziehen. Dafür brauch man sicher Nerven. Letztendlich bekommt nicht einmal jede Familie ein Kind.

  26. Nach oben    #26
    Avatar von PurpleAngleOfRock
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ahaus ( so in der nähe Münster)
    Alter
    27
    Beiträge
    74
    also ich liebe ja auch kinder im windelalter halt so zwischen 1-4 ..danach wirds schon schwieriger..naja ich denke auch es kommt sehr auf die erziehung an..ich habe Nichten und Neffen in dem alter zwischen 2-9 ( von jedem 2 mal ) und naja mit den einen komm ich gut klar ..mit anderen weiß ich nicht was ich amchen soll :d

    ich würde später auch gerne mal 2 kinder haben ...natürlich nur wenn , wie Artemis schon sagte, ich den kindern was bieten kann und mich selber kaum überwasser halten kann.
    ich hätte gerne 2 jungs x)

  27. Nach oben    #27
    Avatar von luzid
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    18
    ein verbrechen kinder in eine gesellschaft zu werfen die nicht weiß wie man sie schaetzt

  28. Nach oben    #28
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2012
    Beiträge
    115
    Ich möchte eher Keine Kinder haben, auch wenn mir meine Mom immer wieder sagt, in 10-20 Jahren möchte sie oma sein.
    Kinder lieben mich aber ich kann nichts mit ihnen anfangen. es geht mir auf die nerven dass sie mir nachlaufen und außerdem sind sie mir zu laut. Nein danke. Wenn ich 20 bin denk ich (mi viiel Glück für meine mom) nochmal drüber nacht.

  29. Nach oben    #29
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    45
    Uhh ja ich will auch Kinder )
    Ich finde die einfach voll süß..aber ich weiß noch nicht wirklich wieviele ich haben will..ich denk mal so 2..vielleicht auch mehr

  30. Nach oben    #30

    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    nahe Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    mal sehn was die Zeit so bringt... Ich hab zwar keine Ahnung vom Umgang mit Kindern, aber das lern ich dann schon noch. Am liebsten wären mir zwei Jungs. Ne Tochter wär mir iwie suspekt - was wenn die so wird wie ich? (Ich zumindest habs meiner Mutter nicht grade leicht gemacht)
    Aber was hilft es sich jetzt schon darüber gedanken zu machen? Wenn dann mit anfang 30 die biologische uhr laut anfängt zu ticken ist eh nicht der richtige Kerl da; wenn der gefunden ist gibts trozdem tausend (medizinische) Gründe warums nicht klappt mit dem Kinderwunsch.
    ich bin ebenfalls der meinung, dass die materielle Versorgung gesichert sein sollte bevor man kiddies in die Welt setzt. Wirklich viel ist das, was man an Kindergeld bekommt nämlich nicht. Es sichert zwar das überleben, aber das wars dann auch schon! ich zumindest würde mir für meine nachfahren mehr wünschen als reines "überleben". Ein bisschen luxus darfs schon sein.

  31. Nach oben    #31

    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Kinder sing unglaublich toll, und manchmal finde ich das ich selber ja noch etwas davon an mir hab, z.B. meine Vorliebe für Süßigkeiten XDD oder so :o weiteres fällt mir jetzt nicht ein später naja das lass ich einfach auf mich zu kommen aber über 3 kinder auf keinen Fall O.o xD

  32. Nach oben    #32
    Avatar von LastOfMyKind-
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    und manchmal finde ich das ich selber ja noch etwas davon an mir hab, z.B. meine Vorliebe für Süßigkeiten XDD
    nur weil sie vorwiegend für kinder gemacht werden heißt's nicht dass die kindlich sind D:
    Süßes *_* xD



    ich persönlich kann Kinder gar nicht ab auch wenn ich selbst noch fast eins bin :'D aber die gehn mir echt auf den geist so laut wie die sind und können nie still halten und pfui -_- will niemals kinder q.q aber auch niemals erwachen werden xD

  33. Nach oben    #33
    Avatar von 00-Orion-00
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Mecklenburg-Vorp.
    Ort
    Greifswald
    Alter
    27
    Beiträge
    154
    Ich mag Kinder, besonders Kleinkinder. Die sind zwar oft laut und nerven ziemlich aber die sind auch unglaublich toll. Wenn sie dir ein Bild malen oder mit dir auf dem Spielplatz toben, im Sandkasten spielen oder abends mit einem Kuscheltier im Arm bei der Gute Nacht Geschichte einschlafen dann kann man nicht anders als die zu mögen und knuffig zu finden.

    Ich will später auf jeden Fall Kinder. Am liebsten wären mir Jungs, die sind nicht so zickig und mit denen kann man coole Hobbies teilen. Bei ner Tochter hätte ich sicher vorzeitig graue Haare da ich mir ständig um sie Sorgen machen würde. Na ja, schauen wir mal was die Zukunft so bringt.


Ähnliche Themen

  1. Handys für Kinder?
    Von freaky im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.06.2021, 00:08
  2. Thema: Hund
    Von 22cässy22 im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 03:55
  3. Thema Rauchen
    Von Black Emo im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 22:17
  4. Thema Piercings
    Von Stemo im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 13:30
  5. Anti Hip Hop Thema!
    Von freaky im Forum Musikforum
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 21:01

Lesezeichen für Thema Kinder

Lesezeichen