+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von SakiEmoChan
    Dabei seit
    12/2016
    Alter
    21
    Beiträge
    9

    Heii bin neu ^^

    Heii^^ eh bin neu hier und ja ist bissl unangenehm für mich ka wieso ich stell mich mal vor also
    ich bin burcu(2er name tylee) halb türkin und asitain bin 13(bald schon 14:o) ich kenne mich mit der app nicht so gut aus bin anime und manga fan bin seit 4monate ein emo und ehh ja hab ich was vergessen ehh gehe auf einer Gesamtschule lese gerne(lieblings Buch Todes Engel)zeichnen mach ich auch gerne
    Haustiere hab ich nicht ich hasse meine klasse und jaa..heii


    Gesendet von meinem Archos 50c Platinum mit Tapatalk

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Türken sind im geografischen Sinne Asiaten, von denen auf westlicher Seite Istanbuls und darüber hinaus geborene abgesehen. Diese machen aber ohnehin einen geringen Teil aus.
    Wovon man nun von absehen muss, ob der Geburtsort auch eine Rolle bei der Indentifikation von Ethnien spielt. Viele, und wohl die meisten, hier in Deutschland geborene Menschen, die vom Blute her Eltern oder Großeltern mit Migrationshintergrund haben, indentifizieren sich mit ihrer Ethnie ohne je selbst in jenem diesem Ursprungsland gewesen zu sein.
    Anders ausgedrückt: ist Laura Müller geboren und wohnhaft in Berlin (Name und Ort frei erfunden) ihres Erachtens nach Chinesin, wenn ihre Großeltern ursprünglich aus China ausgewandert sind?
    Und ab wann fängt die Indentifiaktion als "Mischling" an?
    Ich stelle mir oft die Frage ob ich mich in einem anderen Land als Deutscher indentifizieren würde. Zu gegeben Umständen - ganz klar: ja. Ich bin in Deutschland geboren und über 20 Jahre lang aufgewachsen.
    Was aber wenn ich in einem anderen Land geboren und aufgewachsen wäre, als Kind zweier oder gar bloß einem deutschen Elternteil?
    Faktoren wie Zufriedenheit mit den Lebensumständen und sogar das politische Image könnten ausschlaggebend sein. Muss aber nicht. Ich kann darüber nur spekulieren.
    Auch spielt der Vorname sicher eine prägende Rolle. Laura Müller aus Berlin würde sich wohl weniger deutschangehörig fühlen, wenn sie stattdessen Sun Ji Ling heißen würde.
    Und selbst wenn sie Sun Ji Ling heißen würde, statt Laura Müller und daheim mit ihren Eltern auf Chinesisch sprechen würde, in wie weit macht sie das zu einer Chinesin?
    Das geht jetzt alles in Richtung Ethik und weniger in Biologie. Aber ich kann gerne einen Aufsatz zu dem Thema verfassen, wie viel heute noch tatsächlich in unseren Ethnien steckt...
    Anybody was dazu zu sagen?

    Jedenfalls zu dir zurück, Burcu:
    Bist du, deiner Meinung nach, 50% Türkin / 50% Asiatin - was keinen schlüssigen Sinn machen würde, nach dieser Definition.
    Oder 50% Türkin / 50% Deutsch + Asiatin - was genauso wenig Sinn macht.
    ?

  3. Nach oben    #3
    Avatar von SakiEmoChan
    Dabei seit
    12/2016
    Alter
    21
    Beiträge
    9
    Mein Vater ist Asiate meine mutter türkin ich kann deutsch und hab ein deutschpass.... ich gibs zu ich bin dumm und hab dein Text jetzt nicht soo kapiert .😁

    Gesendet von meinem Archos 50c Platinum mit Tapatalk

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Der Punkt ist, dass Tüken bereits Asiaten sind.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von kirito290
    Dabei seit
    12/2016
    Alter
    22
    Beiträge
    6
    Stimmt...ist mir noch nie aufgefallen

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


Ähnliche Themen

  1. Heii (:
    Von Larrie im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 21:26
  2. Heii :)
    Von Vanessa Gehpunkt im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 22:51
  3. Heii*-*
    Von JessiEatsCookies im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 13:40
  4. heii c::
    Von ViviIzzVirtual im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 22:57
  5. Heii <3
    Von Jäsy im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 23:01

Lesezeichen für Heii bin neu ^^

Lesezeichen