+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Dabei seit
    01/2017
    Beiträge
    3

    Was hört ihr für Musik wenn ihr wütend oder traurig seit?

    Ich höre wenn ich wütend bin immer : Ich will nur das du weisst. Wenn ich traurig bin höre ich : Summer 2015 von L.E.J und ihr ?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Terri
    Dabei seit
    11/2016
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    24
    Beiträge
    58
    Wenn ich wütend bin, dann hör ich auf voller Lautstärke meistens sowas wie Black & Blue von BMTH oder Combat Mosh von Lich King...

    Wenn ich traurig bin von My Chemical Romance - Disenchanted/Fake your Death/ Early Sunsets...

  3. Nach oben    #3
    Avatar von amayax3
    Dabei seit
    01/2017
    Alter
    23
    Beiträge
    17
    Wenn ich wütend bin, dreh ich BmtH, 5FDP, Get Scared und Asking Alexandria voll auf... Wenn ich traurig bin, höre ich emotionales Zeug wie "Close to the edge" und so...

  4. Nach oben    #4
    Avatar von -BloodyCloud-
    Dabei seit
    11/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Nordbögge
    Beiträge
    28
    Es gibt bestimmte Alben und Lieder, die ich seit etlichen Jahren bei mir trage und die mich immer wieder beruhigen oder ... "aufbauen", wenn es mir extrem schlecht geht. Die Liste wäre ziemlich lang... Bands, die dabei oft helfen, sind Placebo, Audioslave, Guns N' Roses und die Deftones.

    Volle Lautstärke muss dabei sein, so dass ich sie spüren kann.
    Auch wenn diese Lieder/Alben immer älter werden, sie vergehen nicht.




    :O

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Bei wütendem Gemütszustand tendiere ich erfahrungsgemäß allgemein zu Metal und Hardcore.
    Was mit Double Bass Gedonner, tiefer gestimmten Gitarren Geschepper und Gebrüll.
    Am besten simpel im Arrangement und mit viel Intensität.
    Etwas zum Moshen und Headbangen. Typische "Auf die Fresse Musik"
    Als Beispiel verlinke ich Hatebreeds Destroy Everything.

    https://www.youtube.com/watch?v=DBwgX8yBqsw

    Bei traurigem Gemütszustand spielt erfahrungsgemäß das Genre eine weniger wichtige Rolle. Da höre ich durch Rnb, Rap über Rock bis zu DnB und Ambient. Selbst Film Soundtracks eignen sich sehr, sehr gut um in traurigen Gefühlen abzutauchen.
    Moll-Tonarten sind dafür prädestiniert. (Fun Fact: J.S. Bach hat seiner Zeit alle ihm bekannten Tonarten in ihrer Wirkung beschrieben. Dabei hat er D-Moll als faktisch traurigste Tonart festgelegt. Für mich als Musiker aber lediglich Esoterik und ein Fun Fact.)
    Allein von der Klangfarbe her gefällt mir aber Blues am besten. Da ich Fan des klassischen Delta- und Countryblues bin, ein Beispiel aus der dunklen Ecke dieses Genres: Skip James Hard time killing floor
    Später bekannt durch Chris Thomas King geworden. James charakteristischer Falsettgesang trägt aber einiges zum Feel des Stückes bei.
    https://www.youtube.com/watch?v=UNftrsCMiQs

    Gewissermaßen verknüpfen wir auch allerlei Lieder mit bestimmten Personen, Geschenisse uvm.
    So kann ein Lied, welches an eine Zeit mit bestimmten Menschen erinnert, auch heute traurige Gefühle auslösen oder diese vertärken, obwohl dies von dem Lied nicht vorgesehen ist. Wundermaschine Mensch.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Wenn ich wuetend bin, hoere ich gerne schoenen dreckigen Oldschool-Death Metal. Er hiflt wirklich sehr, seine Wut, seinen Hass zu kanalisieren und Beiden Raum zu geben. Er ist ein fantastisches Ventil, um den schwarzen Dreck aus sich herausfliessen zu lassen.

    Wenn ich traurig bin, hoere ich meist Bands wie Faeulnis, Eisregen, Zanthropia Ex und Vanhelga. Das sind diese Band mit denen ich mich oft verbunden fuehle, wenn es mir dreckig geht.

    Aber ganz im Allgemeinen muss ich sagen, das Black Metal immer und ueberall passen kann. Ihn gibt es inzwischen in so vielen Formen und Farben, dass er jeden Bereich des Lebens bereichern kann.
    Er kann Energie geben und nehmen, aufheitern und nachdenklich machen. Er kann aufbauen und zerstoeren, er... ist fuer mich einfach so viel mehr als nur irgendein Metal Subgenre. Er ist das Leben.. das Leben mit dem Tod.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von YasashisaTizu
    Dabei seit
    01/2017
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Lochen (Auch Salzburg-Umgebung)
    Beiträge
    39
    Es klingt komisch, aber bei Wut hör ich kaum mehr Musik. ._." Eher zock ich und lenk meinen Frust darauf, dass ich immer faile. ^^" Aber falls doch, würd ich zu einzelnen Liedern greifen. "Your Betrayal", Bullet for my Valentin. "Psychosocial", Slipknot. "Freak on a Leash", Korn. Aber es ist doch eher wenig, die Auswahl. ^^"

    Beim Thema "Traurige Musik" wirds interessanter. Weil ich doch sehr oft traurig, besser auch depressiv (Immer mindestens ne Stunde am Tag. Ohne Witz) werde, hör ich vieles. Über "Suffer, Demons" von Get Scared, "Snuff und Vermillion Ver. 2" von Slipknot, "So far away", Avenged Sevenfold. "Lithium, Going Under und erst Recht Hello" von Evanescene, "Hurt" von Johnny Cash, "Fix You" von Coldplay, "Crawling und Somewhere i belong" von Linkin Park, "How you remind me" von Nickelback, "Remember Everything" von 5FdP und einigen Anime-Soundtracks, wie "DW17B" aus Deadman Wonderland und "Kodoku" aus Death Note.

    Und gelegentlich find ich was neues dazu :3

  8. Nach oben    #8
    Avatar von AstroTaco
    Dabei seit
    03/2018
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Mein Zimmer
    Beiträge
    11
    Nails For Breakfast, Tacks For Snacks (Live) - Panic! At The Disco
    Cemetery Drive - My Chemical Romance
    Let The Flames Begin - Paramore
    Take Me Down - The Smashing Pumpkins
    XO - Fall Out Boy
    Demolition Lovers - My Chemical Romance
    The Light Behind Your Eyes - My Chemical Romance

  9. Nach oben    #9
    Avatar von JonathanStorz
    Dabei seit
    04/2016
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1
    Meistens A Case of Grenada wenn ich wütend bin, da es so ne schön wütende Stimmung hat und wenn ich traurig bin von Sunny Day Real Estate bis zu Turnover

  10. Nach oben    #10
    Avatar von emo girl000001
    Dabei seit
    09/2018
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    38
    Wenn ich wütend oder traurig bin höre ich falling in reverse oder blood on the dancefloor ❤

  11. Nach oben    #11
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2018
    Beiträge
    84
    Massiv - Opferfest gefällt mir grade sehr gut

    https://www.youtube.com/watch?v=A8cA8XDDZM0

    "Ihr seit shockiert weil ich mehr als euch verkauf
    Ich besteige Berge
    Und ihr klettert Hügel rauf
    Ich hab Leute aus dem Libanon
    Ich hab Kontakte die ich pflege
    Die euch bomben, wenn ne Bombe kommt
    Es ist offiziell ich forder euch zum Einzelkampf
    Jede Faser meines Körpers ist im Kampf angespannt" Ahuuu!!!

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    09/2018
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    26
    Beiträge
    13
    Wenn ich wütend bin, höre ich meist aggressiven Metalcore. Heaven Shall Burn, Any Given Day oder auch Phinehas sind da ganz weit oben vertreten.
    Allerdings höre ich die auch so sehr gerne. Songs, die ich wirklich nur höre, wenn ich wütend bin, gibt es nicht ^^

    Wenn ich traurig bin und mich innerlich ausheulen möchte, höre ich meist ruhigeren aber emotionsgeladenen Emocore wie z.B. Eyes Set to Kill oder BMTH.

    Was bei mir immer geht, sind Rise Against und Linkin Park. Die passen einfach zu jeder Emotion. <3

  13. Nach oben    #13

    Dabei seit
    11/2020
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    2
    Ich höre nicht gerne Musik, wenn ich traurig bin.

  14. Nach oben    #14

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Entweder noch traurigere oder einfach das was ich in dem Moment hören will um mich zu beruhigen oder auch mal erst recht auszuheulen, je nachdem kann ich so nicht genau sagen :0

  15. Nach oben    #15

    Dabei seit
    08/2019
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Nähe Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    7
    Wenn ich traurig bin zurzeit lil peep, sleeping with sirens machine gun kelly oder silverstein. (i know... Wirkt sehr klischeehaft &#128517

    Wenn ich wütend bin kommt es darauf an auf was bzw warum ich wütend bin.
    Deshalb ist dann fast alles möglich 😅

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Mondschatten
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    22
    Beiträge
    31
    Meistens traurige oder aggressive Musik (wow) xDD

    z.B Screamo und Metalcore

    Aber auch ganz anderes Zeug. z.B. traditionelle chinesische Musik, die traurig ist :o

    Yah, wenn ich traurig bin, dann bin ich so sehr im Mood drin und höre Musik, die mich nur noch downer macht...

  17. Nach oben    #17
    Avatar von ecCoxD
    Dabei seit
    03/2021
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    22
    Beiträge
    51
    die gesamte Diskographie von Saosin <333 ich liebe die band über alles !!!

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Ditti309
    Dabei seit
    06/2020
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Zwickau/ERZ
    Alter
    22
    Beiträge
    50
    Für mich ist Bullet for my Valentine immer das Perfekte Heilmittel gegen Traurigkeit und Wut, die Musik der Jungs bekleidet mich schon seit 2007 und hat mir schon durch soviele Situationen in meinem Leben bekleidet das Bullet für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird.


Ähnliche Themen

  1. Was hört ihr gerade?
    Von Taifun im Forum Musikforum
    Antworten: 3557
    Letzter Beitrag: 24.02.2024, 04:12
  2. Diese Dinge machen mich wütend...
    Von 19merysa91 im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 02:56
  3. Was macht ihr wenn ihr am Ende seit?
    Von AmySkeletonPanda im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 12:56
  4. Hört mit dem Ritzen auf!
    Von CarInA im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:54

Lesezeichen für Was hört ihr für Musik wenn ihr wütend oder traurig seit?

Lesezeichen