+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970

    13 Reasons Why

    Hab mir die Serie grade in einem Zug gegeben
    und ich bin hin und weg
    Sowohl Mental und auch Emotional

    Vielleicht einfach, weil sich jeder
    und damit absolut JEDER
    irgendwo dort wiederfinden kann

    Es ist Hart mit anzusehen und trotzdem
    man kann nicht mehr davon wegkommen

    Hat jemand die Serie schon gesehen
    oder sogar schon wie ich durch

    Mich würden einfach mal gern verschiedene Ansichten interessieren
    vor allem wie ihr den Schluss fandet und ob ihr die Szene ertragen konntet ???

    Ich finde das man so etwas in so einem Forum an erster stelle als Gesprächsthema setzen kann
    und an mehreren stellen Ansätze findet um eine Diskussion zu eröffnen oder sich darüber zu unterhalten


    Für interessierte hier mal ein Trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=O0F5m2XPqy4

  2. Nach oben    #2
    Avatar von ilia-Serin
    Dabei seit
    03/2017
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    13
    Ich find die Serie auch klasse! Bin allerdings erst bei episode 9 Ich mag nur den schauspieler nicht so sehr. Aber gut, darüber kann man hinwegsehen wenn der rest passt Zum schluss kann ich leider noch nicht viel sagen nachdem ich ja noch nicht durch bin, aber denke ab spätestens wochenende bin ich auch durch!

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    04/2017
    Bundesland
    Hessen
    Beiträge
    28
    Ich kann euch allen da wirklich nur das Buch ans Herz legen.
    Die Serie ist super, ja.
    Aber das BUCH....hach...

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    04/2017
    Bundesland
    Hessen
    Beiträge
    28
    Achso und ja, ich hab sie auch in einem Zug angeschaut. Die Szene hab ich tragischer Weise sehr gut vertragen. Aber das Ende hat mich sehr unbefriedigt gelassen...

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Nici Van Rose Beitrag anzeigen
    1.
    Ich kann euch allen da wirklich nur das Buch ans Herz legen.
    Die Serie ist super, ja.
    Aber das BUCH....hach...
    2.
    Achso und ja, ich hab sie auch in einem Zug angeschaut. Die Szene hab ich tragischer Weise sehr gut vertragen. Aber das Ende hat mich sehr unbefriedigt gelassen...
    1.
    Ja Bücher und Filme /Serien
    oder eher
    Originale und alles was danach kommt
    es gibt dann immer Diskussionen was besser is und wo was verändert wurde
    Aber ich finde beides ist Kunst und es Orientiert sich ja auch nur
    und manche Sachen können vielleicht schlechter werden dadurch aber es gibt auch fälle wo ich dann sage
    Die Version gefällt mir mehr ^^

    2.
    Ja das Ende
    Aber ich weiß auch erst wie ich es bewerten kann, wenn die nächste Season da is
    Erst dann weiß man ob es gut oder schlecht war
    Aber klar
    Auf die Folter gespannt zu werden ist mies und Brilliant
    und es ging mir auch darum,
    zu erfahren, wie andere es sehen
    zum Beispiel du jetzt bei der Szene
    (Schon geil das alles so zu beschreiben ohne es zu erwähnen um nich zu Spoilern^^)

    OH JA
    BITTE VORWARNEN BEI SPOILERN DAMIT WIR HIER INTERESSIERTEN NICH GLEICH ALLES VORSAGEN ^^
    ein einfaches
    SPOILER
    oben reicht ja

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    04/2017
    Bundesland
    Hessen
    Beiträge
    28
    Na, ich sage und finde nicht, dass die Serie schlechter ist als das Buch. Ich denke nur, das Buch sollte man dennoch einfach mal geleen haben.

    Naja. Also.. Es gab einige Szenen, bei denen ich dann schon kurz Tränchen im Auge hatte, aber "die" Szene (ja, ich versuche schon nicht zu spoilern :P), ließ mich fast kalt..irgendwie. Auch wenn das scheiße klingt. Aber ich..fand die Geschehnisse davor tragischer, was aber vielleicht einfach an meiner eigenen Ansicht bezüglich des Lebens und Lebensgefühl liegen mag.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Nici Van Rose Beitrag anzeigen
    Na, ich sage und finde nicht, dass die Serie schlechter ist als das Buch. Ich denke nur, das Buch sollte man dennoch einfach mal geleen haben.

    Naja. Also.. Es gab einige Szenen, bei denen ich dann schon kurz Tränchen im Auge hatte, aber "die" Szene (ja, ich versuche schon nicht zu spoilern :P), ließ mich fast kalt..irgendwie. Auch wenn das scheiße klingt. Aber ich..fand die Geschehnisse davor tragischer, was aber vielleicht einfach an meiner eigenen Ansicht bezüglich des Lebens und Lebensgefühl liegen mag.
    Ja klar
    meint ich auch nicht so
    aber es gibt ja die die dann auch darauf bestehen
    DAS ORIGINAL IST UNSCHLAGBAR usw.
    dafür halt

    und naja
    Ich bin einfach keine Leseratte ^^'
    Daher bin ich für die Kunst von Medien die es mir erleichtern
    JA ICH BIN FAUL
    UND ICH STEH DAZU XD

    und klar die Geschehnisse waren auch krass
    eine Serie die mir echt seit Langem mal wieder Emotional was abverlangt hat
    Vielleicht einfach, weil wie gesagt, jeder sich damit irgendwo identifizieren kann

    Aber ich musste echt schlucken am ende
    Einfach, weil es so leicht ist

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    04/2017
    Bundesland
    Hessen
    Beiträge
    28
    Ich schätze, es wurde leichter rübergebracht, als es gewesen wäre.

    (The OA fand ich auch sehr ergreifend, emotional, falls du die Serie nicht kennst.)


    Klar, es ist ein sehr präsentes Thema und trifft auf alle von uns zu und regt zum Denken an. Aber tragischer Weise wird das typische Bild des Menschen widergespiegelt und der ändert sich nie ganz.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Nici Van Rose Beitrag anzeigen
    Ich schätze, es wurde leichter rübergebracht, als es gewesen wäre.

    (The OA fand ich auch sehr ergreifend, emotional, falls du die Serie nicht kennst.)


    Klar, es ist ein sehr präsentes Thema und trifft auf alle von uns zu und regt zum Denken an. Aber tragischer Weise wird das typische Bild des Menschen widergespiegelt und der ändert sich nie ganz.
    Ich fand schon, das es sehr glaubwürdig und realistisch rüberkam
    wenn man bedenkt, was der Charakter alles durchgemacht hat ist das Ende relativ leicht
    und man konnte auch den Kampf in ihr sehen
    deshalb fand ich es schon echt real

    Und klar Menschen sind so
    Das was die Serie aufzeigt ist auch das jeder alles sein kann, wie auch im Realen leben
    Eine Person kann fertig gemacht werden
    und als Gegenzug macht diese dann andere runter
    oder man schaut einfach nur zu
    schon etwas traurig
    aber "Normal"

  10. Nach oben    #10
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Ich habe mir etwa die Hälfte reingezogen (da eine gute Freundin sich diese Serie für den gemeinsamen Film Abend ausgesucht hat). Und war schon ziemlich genervt davon.
    Denn eine Geschichte über falsche Freunden, gescheiterten Liebesbeziehungen und den Alltagshorror an einer amerikanischen Highschool zu verfilmen ist bei weitem nicht neu.
    Die ganze Geschichte ist stark kommerziell und richtet sich vorwiegend ans junge Publikum, die sich noch in einer Selbstfindungsphase befinden. Es geht ums Erwachsenwerden, die eigene Identitätsfindung, Liebe, Partnerschaft u.s.w.
    Wirklich interessant fand ich es nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass das bereits seit einigen Jahren hinter mir liegt.

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    04/2017
    Bundesland
    Hessen
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von freaky Beitrag anzeigen
    Ich habe mir etwa die Hälfte reingezogen (da eine gute Freundin sich diese Serie für den gemeinsamen Film Abend ausgesucht hat). Und war schon ziemlich genervt davon.
    Denn eine Geschichte über falsche Freunden, gescheiterten Liebesbeziehungen und den Alltagshorror an einer amerikanischen Highschool zu verfilmen ist bei weitem nicht neu.
    Die ganze Geschichte ist stark kommerziell und richtet sich vorwiegend ans junge Publikum, die sich noch in einer Selbstfindungsphase befinden. Es geht ums Erwachsenwerden, die eigene Identitätsfindung, Liebe, Partnerschaft u.s.w.
    Wirklich interessant fand ich es nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass das bereits seit einigen Jahren hinter mir liegt.
    In der zweiten Hälfte kommen die ergreifendere Taten.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von just.here
    Dabei seit
    09/2019
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    V.I.P Platz in der Hölle
    Alter
    20
    Beiträge
    8

    Eigentlch ganz gut

    Ich finde die Serie ziemlich toll. Mittlerweile gibt es 3 Staffeln und ich habe alle 3 schon gesehen. Allerdings fand ich Stafel 2 ziemlich schlecht, da diese nur ein Lückenfüller war. Eigentlich sollte es meiner Meinung nach nur 1 Staffel geben. Ich lese momentan das Buch zu der Serie. Auch, wenn ich erst auf der 40. Seite bin, finde ich das Buch 100 mal besser, als die Serie, da alles nochmal genauer erläutert wurde. Zum Beispiel steht auch im Buch, dass Hannah Baker an einer Überdosis von Schmerztabletten starb. In der Serie schnitt sie sich die Pulsadern auf, wo ich zu der Stelle sagen muss, dass ich die nicht "krass" fand, sowie alle immer sagen. Ich finde es nicht schlimm sie mir anzusehen.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Glückeschmied
    Dabei seit
    10/2023
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    ☑️
    Beiträge
    92
    Das Buch (ISBN: 9780141328294) hat mich unterhalten. Die Umsetzung vor der Kamera hingegen konnte mich nicht überzeugen.


Lesezeichen für 13 Reasons Why

Lesezeichen