+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Filly
    Dabei seit
    05/2017
    Bundesland
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    42

    Zentraler Emotreff Deutschland?

    Gibt es eigentlich sowas wie einen zentralen ET in Deutschland? z.B. n Festival oder sowas in der Art?
    hab das Gefühl das hier die meisten nämlich in Bayern oder NRW wohnen und das liegt leider nicht um die Ecke xD

    Die Szene-Leute in Berlin sind halt überwiegend core und das is absolut nicht meins xd.
    Reine Heavy-Metal Schuppen gibt es hier kaum noch und das finde ich Scheiße.

    Deswegen plane ich für August ne kleine Klubtour durch DE und wollte Fragen wer gute Orte kennt und evtl Bock auf gemeinsames feiern hat.

    Is nur so n' Vorschlag.😉

  2. Nach oben    #2
    Avatar von That Dude
    Dabei seit
    05/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    40
    Ein größeres Treffen/Festival mag sich zwar vom Grundkonzept her ganz interessant anhören wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlich nicht umsetzbar sein.

    Für ein Festival müsste man Bands nehmen welche die "Masse" ansprechen, das würde sich zwar mit einer Umfrage recht schnell lösen lassen können, doch ich vermute das entsprechende Bands entweder weit außerhalb des Durchschnittsbudgets eines/mehrerer 13-28 Jähriger liegen oder sich in einer Underground Szene bewegen welche es für sie finanziell sehr schwer bis unmöglichen machen würde International etwas zu starten. Wenn man dann auch noch andere Festivals bedenkt (mir würde spontan nur das Breeze einfallen) welche erfolgreich für solche Bands werben können, sieht es sehr schlecht für uns aus.

    Jetzt würde nur noch ein Treffen im zentralen Deutschland bleiben (sofern das deiner Vorstellung entspricht). Da bräuchte man erst eine Orga die eine solche Menge an Leuten zusammenbringen und beaufsichtigen kann, da die entsprechende Stadt auch noch ein paar Worte mitzureden hat und evtl ein Auge auf uns werfen würde. Zudem muss man die finanzielle Situation der Personen bedenken, nicht jeder kann es sich leisten nach XY Stadt zu fahren (was solche Trennungen unvermeidbar gemacht hat) und man muss bedenken das bei Jüngeren die Eltern ein Wort oder zwei einlegen werden bzw es von vornherein nicht gutheißen werden.

    Ganz zu schweigen von möglichen Streitigkeiten zwischen diversen Gruppierungen, sollte etwas eskalieren kannst du dieses und alle künftigen Treffen direkt streichen.

    Falls du touren möchtest informiere dich einfach bei Leuten welche in größeren Städen wohnen ob sich ein Treffen planen bzw lohnen würde.

    Hier bist du aber für etwas so Großes, definitiv an der falsches Stelle.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Filly
    Dabei seit
    05/2017
    Bundesland
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    42
    Ich meinte ob es Festivals gibt bei den man sich treffen könnte, z.B. Impericon Festival oder so.
    Das das mit eigener Orga nicht klappt macht Sinn, so etwas war auch nicht gemeint XD.

    Bezüglich meines 2. Punkts beziehe ich mich auf z.B. Köln was eins meiner Ziele ist oder auch Frankfurt a. M. wo man sich mit Leuten aus der Gegend treffen könnte wenn diese schon Volljährig sind bzw. die Erlaubnis haben.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von That Dude
    Dabei seit
    05/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    40
    Dann hab ich es wohl etwas zu genau genommen, entschuldige xD

    Du könntest ja zu einem ET mal runter nach Stuttgart kommen Ansonsten würde mir nichts Größeres im Moment einfallen :v


Lesezeichen für Zentraler Emotreff Deutschland?

Lesezeichen