+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dead Duck

  1. #1

    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    23
    Beiträge
    9

    Dead Duck

    Have you seen the dead duck?
    He doesn't giggle anymore
    Had nothing like rabbit foot's luck
    As far as I know his mother's a whore

    Poor little duck, what a pitiful ending
    His coffin's all blue and red
    And the churchbells, they ring
    Tearing off his head.
    He's dead.

    Like a puppet on a lonely string
    Hanging on a hanging tree
    Like the sun in the morning
    When deamons depart out of thee

    His head is bliss
    His feathers are green
    He called out for the miss
    She's unseen.
    Dream.

    I'm smiling, my lips rip scars
    It's a beautiful happily ever after
    Now, the ducks flying above the stars
    What a tragedy, such a disaster

    The miss, she's seen
    Like thousand fireflies at night
    Now, the duck's only a dream
    Oh, I tried!
    Bad fight.

    I slit my wrists and play in blood
    Dead ducks do not silence
    My mind is gone, one more cut
    Love pours a crisis

    The duck is gone, praying to thee
    I feel the violence in my bones
    Now, Jesus Christ, I see
    The duck's poem moans:

    "Black is my heart
    And so is its brag
    I am, I am, I am,
    Awful, shattering, drab

    Pain is an art
    An art at twilight
    Murder hold candles
    And play the dark knight

    Stale taste of blood
    An old cleric's prayer
    Pour through my veins
    Burn my seventh layer

    I swear I was dead
    But I'm still alive
    Salvation don't heal
    Just try to survive

    You, and you, and you
    This word, carved in my heart
    My lungs are missing air
    My breath won't start

    When will the rain stop?
    It pours blood from where your name's carved in
    I got no blessings
    It's a devilish sin

    Rivers of gold
    Oceans of blood
    My scars went silver
    Just one more cut

    Ashes and dust
    They cover my head
    We know what rings
    We know that I'm dead"

    All she said:
    I've got a bottle of your blood inside me.

    ***

    Schade, dass die Kommentare unter meinem letzten Gedicht von so viel Lächerlichkeit und blöden Bemerkungen verseucht waren. Hatte mehr auf konstruktive Kritik, Meinungsaustausch und vielleicht sogar das Kennenlernen anderer Schreibbegeisterter gehofft, aber so ist das eben mit der Hoffnung. Sie bedeutet ewig währendes Leid (wow that was deeper than I intended it to be). Anyways... blöde Kommentare werden ignoriert, also versucht es gar nicht erst, ihr bekommt hier nicht die Aufmerksamkeit, die ihr so dringend zu benötigen scheint. Ansonsten hoffe ich, dass sich diesmal wenigstens ein paar freundliche Leute hierher verirren und mir ihre Meinung mitteilen, wäre schön, sich auszutauschen

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2017
    Beiträge
    81
    Es ist einfach wunderschön. Nahezu perfekt. Ich beneide Dich für Dein Können. Du machst dem Land der Dichter und Denker die Ehre, die es verdient. Wäre ich Deine Lehrerin, wäre Dir die Eins sicher.


    So, ich hoffe, dass dieses Feedback Ihrer Durchlaucht angemessen war und Du mit dieser Rezension umgehen kannst. Mach weiter so. In Dir schlummert größtes Talent.

    Das sehen sicher auch Jeremy J. und die andere, große Künstlerin so.

    <3

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Was ich eben in den Thoughts schrieb, bezog sich nicht hierauf, doch ich koennte es angesichts des letzten Absatzes Eins zu Eins wiederholen.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2017
    Beiträge
    116
    Joa, der letzte Absatz ist schon ein Highlight. Aber sei es drum. Sie ist halt 17.

    Entgegen ihrer Auffassung kritisiere ich nicht um der Kritik willen, sondern wenn es was zu kritisieren gibt. Der Text hier ist doch ganz gut. Zugegeben: Gemessen am Inhalt etwas zu lang, aber doch stilistisch und sprachlich echt in Ordnung. Verglichen mit ihrem ersten Werk auf jeden Fall deutlich besser.

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    06/2015
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    206
    Mir gefällt das Gedicht im großen und ganzen. Ich mag zwar kein großer Dichter sein aber mir erschließt sich doch der Zusammenhang nur der letzte Satz:

    ''All she said:
    I've got a bottle of your blood inside me.''

    Damit tappe ich ziemlich im dunkeln und würde mich über eine Erläuterung freuen.^^

    Sonst gefällt es mir: Sprachlich toll, der Inhalt ist super und Länge gefällt.

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2017
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Wispr Beitrag anzeigen
    Joa, der letzte Absatz ist schon ein Highlight. Aber sei es drum. Sie ist halt 17.

    Entgegen ihrer Auffassung kritisiere ich nicht um der Kritik willen, sondern wenn es was zu kritisieren gibt. Der Text hier ist doch ganz gut. Zugegeben: Gemessen am Inhalt etwas zu lang, aber doch stilistisch und sprachlich echt in Ordnung. Verglichen mit ihrem ersten Werk auf jeden Fall deutlich besser.
    Das sehe ich nicht so. Es ist sprachlich an vielen Stellen vollkommen dilettantisch (z.B "murder" statt "murderer", "don't" statt "doesn't" usw.), die Bilder teils echt stümperhaft konstruiert, damit es sich irgendwie reimt und der Inhalt reicht vielleicht für die Hälfte der Strophen...ne, sorry. Ihr letztes Machwerk kenne ich nicht. Ich habe nur mitgekriegt wie sie sich benimmt und den letzten Absatz gelesen. Bin da ganz bei Sari. Gerade deshalb finde ich, sie verdient ehrliche Meinungen. Das hier ist eben meine. :>

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    23
    Beiträge
    9
    An Jeremy J.: Grob kann man sagen, es ist ein Liebesgedicht, was aber nicht gut ausgeht. Es gibt drei Personen, zwei sind ein Paar, die dritte steht außen vor. Die dritte Person kennt die zweite, die sie verlassen hat, sehr gut, das ist mit dem Blut gemeint. Sie kennt die Geheimnisse, Bedürfnisse und Vorlieben besser als die andere, oder in creepy ausgedrückt: Sein Blut ist Bestandteil ihres Körpers, etwas physischem, eine Metapher für seine Gedanken und sein Leid.

    An Purple Haze: Ich sag nur so viel: Würdest du dich mehr mit (englischen) Gedichten/Songtexten/Romanen auseinandersetzen, wüsstest du, dass grammatikalische Regeln oft vernachlässigt oder Wörter verkürzt werden, weil es einfach besser passt. Ist ein Stilmittel, nennt man im Deutschen zum Beispiel Ellipse.

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    06/2015
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von xcravingxinsanityx Beitrag anzeigen
    An Jeremy J.: Grob kann man sagen, es ist ein Liebesgedicht, was aber nicht gut ausgeht. Es gibt drei Personen, zwei sind ein Paar, die dritte steht außen vor. Die dritte Person kennt die zweite, die sie verlassen hat, sehr gut, das ist mit dem Blut gemeint. Sie kennt die Geheimnisse, Bedürfnisse und Vorlieben besser als die andere, oder in creepy ausgedrückt: Sein Blut ist Bestandteil ihres Körpers, etwas physischem, eine Metapher für seine Gedanken und sein Leid.
    Danke jetzt schließt sich der Kreis ^^ Jetzt mag ich es noch mehr.

  9. Nach oben    #9
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2017
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von xcravingxinsanityx Beitrag anzeigen
    An Purple Haze: Ich sag nur so viel: Würdest du dich mehr mit (englischen) Gedichten/Songtexten/Romanen auseinandersetzen, wüsstest du, dass grammatikalische Regeln oft vernachlässigt oder Wörter verkürzt werden, weil es einfach besser passt. Ist ein Stilmittel, nennt man im Deutschen zum Beispiel Ellipse.
    Na, ok. Auch wenn mich der Vergleich fast aus den Augen bluten lässt, weil don't und doesn't ein dem Slang entlehnter Notbehelf ist, den Du mit "won't" hättest leicht umgehen können, akzeptiere ich Deine Erklärung, dass es sich hier um ein Stilmittel und nicht etwa um den klassischen deutschen Sprachfehler handelt, mit dem man in jedem zweiten Gespräch konfrontiert wird. Seltsam bleibt es dennoch. Sonst hast Du Dich ja schließlich auch nicht ums Versmaß geschoren. Also warum da angeblich? Egal. Da war wohl die einzige Stelle, wo es bedeutend war, eine Silbe einzusparen.

    Aber wie ist es mit dem anderen ausgewählten Beispiel? Ob nun ein Mord oder ein Mörder die Kerze hält: Alles Stilmittel? Ich kann auch mehr Beispiele heraussuchen. "dead ducks do not silence", oder wie es formuliert war, ist auch gut.

  10. Nach oben    #10

    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    23
    Beiträge
    9
    @ Purple Haze: Nein, das Versmaß ist mir tatsächlich oft egal. Es stört mich ehrlich gesagt eher. Mir geht es aber in 99% der Verse mehr um die Silbenanzahl: "Murder hold candles / And play the dark knight" klingt besser als "MurderER hold candles / And play the dark knight". Ja, auch da mache ich manchmal Ausnahmen, aber wann ich welche mache und wann nicht ist eher persönliches Empfinden, in manchen Strophen ist es mir egal, in anderen nicht.

  11. Nach oben    #11
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2017
    Beiträge
    116
    @Purple Haze: Das ist doch wohl eine ganz akzeptable Antwort, oder?

  12. Nach oben    #12
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2017
    Beiträge
    81
    Naja, geht so. Klingt für mich nach Pipi Langstrumpf.


Ähnliche Themen

  1. Drop Dead und Bring me the Horizon Shirt
    Von Larissa im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 16:43
  2. Dead by April
    Von LittleNana16 im Forum Musikforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 15:49
  3. Suche Drop Dead Shirts/Pullis Männergröße L
    Von Larissa im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 22:06
  4. Selling unworn Drop Dead Shirts
    Von BoiledFrog im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 19:33

Lesezeichen für Dead Duck

Lesezeichen