+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203

    Sehschäden durch teils verdeckt Augen (Emofrisur)???

    Hi
    Ich wollte mal fragen ob es schädlich ist, wenn man eine Frisur trägt, welche teils asymmetrisch über die Augen hängt z.B: (Pony)
    Damit ist gemeint, dass man diese Frisur mindestens 1 Jahr trägt.
    Meine Eltern sagen mir immer, dass ich mir auf längere Zeit die Augen kaputt mache und ich bald eine Brille tragen muss, wenn ich meine Emofrisur, welche mein linkes Auge verdeckt, nicht zeitnah abschneide. Dazu habe ich auch im Internet rechachiert, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden! Ist eine Frisur, welche in das Sichtfeld des Trägers hineinhängt, jetzt schädlich oder nicht?

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2017
    Beiträge
    81
    Sind wir Optiker oder Augenärzte?

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Also ich hab auch so ne Frisur, die fast eine komplette Hälfte meines Gesichts verdeckt, aber ich mach es immer so, dass ich den Pony zur Seite streiche (so dass ich mit beiden Augen sehe) wenn es mir grad nicht so wichtig ist. (Im Unterricht, oder wenn ich alleine bin und mich eh niemand sieht.)

    Es könnte tatsächlich dazu führen dass deine Augen wehtun oder du Kopfschmerzen bekommst, aber eigentlich sollte nichts großartig passieren glaube ich. Kommt halt darauf an wie oft und lang du ein Auge verdeckst.

    Ich glaube es hilft auch wenn du dein Pony ab und zu mal kurz wegstreichst und etwas fokussierst das weiter weg ist, also deinem Auge halt ein bisschen Arbeit gibst.

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Heyoo

    Also ich finde es könnte schon passieren, aber muss nicht unbedingt.

    Ich mein sowas ist ja auch auf Dauer bissel nervig , und man wird automatisch dann den Pony mal weg machen, um eben alles sehen zu können und den gesamten 'Durchblick' zu erhalten.

    Aber naja ich hab zum Beispiel das dumme Problem mit der Frisur und das ich eigentlich auch eine Brille anziehen muss, die ich aber dazu einfach störend finde, grade noch Kopfhörer und alles am Start, ich sag mal dazu nichts mehr uff xD ..

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Mondschatten
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    22
    Beiträge
    31
    Eine Krankenpflegerin wollte immer, dass ich mir den Pony schneide, da sie den zu lang fand. Die warnte mich davor, dass ich Sehprobleme bekommen könnte, wenn die Haare übers Auge gehen. Sie begründete dies damit, dass eine Bekannte von ihr eine Augenentzündung aufgrund eines Pony's bekam... Ich hab' ihr das damals nie geglaubt, weshalb ich mir auch nie den Pony kürzer geschnitten habe.

    Ihre Antwort wäre: Ja, davon bekommt man Sehschäden.

    Mein Pony ist heute zwar lang, aber es bedeckt in der Regel nicht mein Auge, da ich es so trage, dass es dies eben nicht tut. Wahrscheinlich fände die Krankenpflegerin den trz. viel zu lang, aber... Ich habe noch nie jemals irgendwelche Sehschäden bekommen ^ ^*


Ähnliche Themen

  1. Frustriert durch Stimmungs-Schwankungen
    Von Deadly Silence im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2017, 13:11
  2. Anime - Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
    Von 19merysa91 im Forum Manga & Anime
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 15:41
  3. Suche Hilfe durch eure Erfahrungen bei inneren Konflikten ect.
    Von BiancaBat im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 22:55
  4. Augen auf!
    Von Eskimo Callgirl im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 18:34

Lesezeichen für Sehschäden durch teils verdeckt Augen (Emofrisur)???

Lesezeichen