+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Heey

  1. #1
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67

    Heey

    Hey allerseits,
    ich heiße Joni (Jonas) und bin 16 Jahre alt.
    Infos über mich:
    -Ich bin gern in der Natur, denke viel über alles mögliche nach und versuche Menschen zu meiden, von denen ich denke dass sie mich nicht verstehen, was bei so ziemlich allen ausser meinen Freunden der Fall ist.
    -Ich befinde mich in einer Beziehung mit einem wunderbaren weiblichen Geschöpf, und habe keine Ahnung ob ich imstande bin, Jungs zu lieben, jedenfalls ist es noch nicht vorgekommen. Mir ist ansonsten vollkommen egal, welchen Körper jemand hat. Für mich zählt lediglich wie sich dieser Mensch identifiziert.
    -Ich bin der Meinung man sollte sich über nichts ein Urteil bilden, wenn man noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht hat, oder von solchen weiß.
    -Nationalismus, Patriotismus und Egozentrismus nerven mich.
    -Ich gehe aufs Gymnasium, bin aber unterdurschnittlich gut in der Schule.
    -Ich bin noch so ein scheiß Veganer und relativ antispeziesistisch eingestellt.
    -Ich bin sehr selbstironisch und mache Witze über alles, denn Humor ist ein verdammt mächtiges tool mit Dingen umzugehen. Ich mache zum Beispiel auch Witze übers Ritzen, weil mir das hilft damit umzugehen. Wichtig ist dabei meiner Meinung nach, das man das Thema nicht ins Lächerliche zieht, sondern viel mehr satirisch auf die Dringlichkeit des Problems aufmerksam macht.
    -Ich höre eigentlich jede Art von Musik, solange mir die vermittelte Message gefällt. Inhaltslos find ich langweilig.

    Ich bin mir seit längerer Zeit nicht ganz sicher, ob ich jetzt ein Emo bin oder nicht, aber ich glaube ich bewege mich immer weiter darauf zu. Auf dieses Forum bin ich nach kurzer Suche nach einem solchen gestoßen, nachdem ich zufällig Wind davon bekommen hatte, dass sowas überhaupt in der Form existiert. Ich erhoffe mir, hier Menschen zu finden die mich verstehen und auf einer Wellenlänge mit mir sind und mich mit ihnen über alles mögliche auszutauschen.

    Was ich an Emos schätze, ist zum einen der total geile Kleidungsstil, aber vor allem das tolerante Miteinander, das Spiel mit Geschlechterrollen und das Ausdrücken von Gefühlen, egal was irgendwelche gesellschaftlichen Normen vorschreiben.


    Joa, soviel zu mir, danke fürs durchlese, ich freu mich auf dieses Forum
    Ich denke ich muss euch nicht extra sagen dass ihr gerne fragen könnt wenn euch irgendwas interessiert.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Sei willkommen! Schoen, hier mal wieder eine ausfuehrliche und auch wirklich informative Vorstellung vorzufinden.

    Zitat Zitat von Luchs Beitrag anzeigen
    Ich bin mir seit längerer Zeit nicht ganz sicher, ob ich jetzt ein Emo bin oder nicht, aber ich glaube ich bewege mich immer weiter darauf zu. Auf dieses Forum bin ich nach kurzer Suche nach einem solchen gestoßen, nachdem ich zufällig Wind davon bekommen hatte, dass sowas überhaupt in der Form existiert. Ich erhoffe mir, hier Menschen zu finden die mich verstehen und auf einer Wellenlänge mit mir sind und mich mit ihnen über alles mögliche auszutauschen.
    Vielleicht ist es etwas unsinnig, dir diesen Rat zu geben, wo diese Suche nach Identitaet und Zugehoerigkeit fuer dein Alter voellig typisch ist, aber lass dir trotzdem von jemandem sagen, der diese Phase gute zwei Mal durchlebte, dass Lagerdenken in den meisten Faellen einfach nur einschraenkt und behindert. Am besten ist es, wenn man in einen alternativen Modus schaltet, sich hier und da zusammenpickt, was am besten zu einem passt und einfach man selbst ist.
    Anfangs pflegten "Emos" auch genau das zu tun, aber es dauerte nicht lange, bis man auf einmal einem bestimmten Dresscode folgen sollte, bestimmte Standpunkte vertreten musste, und so weiter..
    Irgendwann sahen Emos zwar oberflaechlich aus, wie ein bunter Haufen, kam man dem Ganzen aber naeher, merkte man wie gleich sich alle waren, oder sich zumindest bemuehten, zu den anderen zu passen. Ist aber ein allgemeines Problem in Jugendszenen.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Danke
    Ja, ich glaube ich weiß was du meinst, und ich denke du hast recht. Das Problem mit diesen total Individuellen, die trotzdem iwie alle gleich sind.
    Mir geht es auch weniger darum, so zu sein wie die Leute hier, sondern eher darum, Menschen zu finden die so sind wie ich (bzw mit denen ich mich verstehe), und ich dachte ich hätte hier eigentlich ganz gute chancen. Auch wenn mich das unterbewusste streben nach Zugehörigkeit wie von dir gesagt wohl etwas einschränkt..ich hoffe da drüber zu stehen.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Das du eventuell auf jemand Passenden triffst, ist gut moeglich, sofern du abwartest. Es verirren sich immer mal gute Leute hier her, die dann aber in der Regel, schnell wieder das Weite suchen.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Sari Soulfox Beitrag anzeigen
    Es verirren sich immer mal gute Leute hier her, die dann aber in der Regel, schnell wieder das Weite suchen.
    Ne Ahnung woran das liegt? Ist ja eigentlich ne gute Sache so ein Forum. Und du bist ja offensichtlich auch noch da.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Luchs Beitrag anzeigen
    Ne Ahnung woran das liegt?
    Zum Beispiel geringe Aktivitaet. So wie die Emos nach 2010 langsam immer mehr vom Strassenbild verschwanden, sinkt mit jedem Jahr, auch die Menge an potentiellen Neuanmeldungen. Abgesehen davon betrachten viele Jugendliche Foren als veraltet und nutzlos, wo sie doch Schwachsinn wie Whatsappgruppen haben, wo sie dann vielleicht etwas hin und her schreiben, bis die Gruppe dann schneller stirbt, als die alten Foren ausgeblutet sind. Diese Generation hat wohl ihre ganz eigene Logik.

    Das ist aber etwas, das sich durchaus aendern lassen wuerde. Neue Nutzer verstehen oft nicht, das sie selbst dafuer sorgen koennten, die Plattform zu einem besseren Ort zu machen, und stattdessen gleich abhauen, denn wie bei allem in diesem Land, das mal ordentlich angepackt werden muesste, fragen sie sich zu "Hunderten", "was man alleine schon aendern koennnte?"

  7. Nach oben    #7
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2017
    Beiträge
    116
    Moin! Spannende Vorstellung, über die ich erst mal was nachdenken musste. Ich komme bestimmt noch mal darauf zurück.

    Zu den Problemen des Forums: Der Anspruch an das, was man in einem Forum macht, ist hier auch generell sehr niedrig. Ein großer Teil der Nutzer wirkt gar nicht mit sondern postet nur Bilder in eigenen Alben und schreibt gefühlt jeden privat an. Ein anderer Teil erschöpft sich in Forenspielen für Grenzdebile und den immer gleichen Threads wie "Bist Du Single?" oder "Wer kommt aus Stadt ABC?, Thema 93". Das ist jetzt auch nichts, womit sich eine Community aufbauen lässt.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Danke für deinen Beitrag. Inwiefern musstest du denn drüber nachdenken?

    Also ich hab ja auch die Theorie, dass hier einfach alles zu alt ist. Als ich mich hier umgesehen habe, ist mir aufgefallen dass eigentlich jedes Thema 2-5 Jahre aufm Buckel hat. Meine Theorie ist, dass sich niemand mehr austauscht, weil das doppeln würde ohne Ende, weil es gibt alles schon. Der Gesprächsbedarf ist vielleicht noch da, aber alle denken es sei eh nicht mehr relevant.
    Meiner Theorie nach würde (ist jetzt kein ernsthafter Vorschlag, aber mal rein hypothetisch) das Forum wieder belebter, wenn man einfach alle Themen löscht/archiviert, die älter sind als ein Jahr. Dann gäbs wieder Gesprächsstoff, und doppeln würds auch nur begrenzt, da sich viele Dinge und Meinungen inzwischen geändert haben.
    Ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Luchs Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Beitrag. Inwiefern musstest du denn drüber nachdenken?

    Also ich hab ja auch die Theorie, dass hier einfach alles zu alt ist. Als ich mich hier umgesehen habe, ist mir aufgefallen dass eigentlich jedes Thema 2-5 Jahre aufm Buckel hat. Meine Theorie ist, dass sich niemand mehr austauscht, weil das doppeln würde ohne Ende, weil es gibt alles schon. Der Gesprächsbedarf ist vielleicht noch da, aber alle denken es sei eh nicht mehr relevant.
    Meiner Theorie nach würde (ist jetzt kein ernsthafter Vorschlag, aber mal rein hypothetisch) das Forum wieder belebter, wenn man einfach alle Themen löscht/archiviert, die älter sind als ein Jahr. Dann gäbs wieder Gesprächsstoff, und doppeln würds auch nur begrenzt, da sich viele Dinge und Meinungen inzwischen geändert haben.
    Ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt.
    Wäre mal eine Überlegung wert.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Evntl könnte es wirklich helfen, wenn man Themen ca. 1 Jahr Laufzeit gibt, und sie dann archiviert. So bleibt das Forum aktuell und neue Besucher werden nicht dirket abgeschreckt weil auf den ersten Blick alles Jahre her wirkt.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Aber nur, wenn darauf nicht geantwortet wird, seit einem Jahr.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Aber ich glaube es würde schon krass Schwung reinbringen, wenn hier mal wieder alle ihren Arsch hochkriegen und sich aktiv am Geschehen beteiligen. Es gibt ja zB den "Was geht"-Tab. Wenn man da sieht jemand hat n Bild hochgeladen mal nen netten Kommentar dazu abgeben, wenn jemand wo was gepostet hat sich das auch mal anschauen.
    Dass wieder n bisschen Schung in die Bude hier kommt ^^

  13. Nach oben    #13
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Das ist allerdings in so ziemlich jedem deutschsprachigen Forum der Fall, dass es kaum aktive Leute gibt... Leider...

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Dann müssen die, die aktiv sein und das Forum am Leben erhalten wollen, das eben auch mit Hingabe tun. Ich hege ja die Hoffnung, dass wenn wir uns anstrengen, sich das irgendwann verselbstständigt.
    Ich meine im Grunde sind wir doch alle eigentlich hier, um uns auszutauschen, oder?

  15. Nach oben    #15
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Naja, bei manchen leuten frage ich mich tatsächlich, warum die irgendwo angemeldet sind...

  16. Nach oben    #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2017
    Beiträge
    116
    Ich glaube nicht, dass das alleine das Problem ist. Eher hab ich den Eindruck, dass viele Nutzer auch nur einen sehr eingeschränkten Interessenshorizont haben - zumindest in Bezug auf das Forum. Themen gäbe es sicherlich, aber die meisten Themen, bei denen es um mehr geht als um Fragen wie

    - Was tragt ihr gern?
    - Was hört ihr gern?
    - Was esst ihr gern?
    u.ä.

    bleibt meist mit 1-2 Antworten stehen und das war es dann. Und so Themen wie die oben genannten bringen halt nichts, weil man darüber nicht diskutieren kann. Es ist eine belanglose Aneinanderreihung von Meinungen zu irrelevanten Themen, die letztlich für niemanden einen Mehrwert bieten. Sie bringen auch keine Spannung oder irgendwas, das einen dazu veranlassen würde, mehr zu wollen... Und eben zu bleiben und sich einzubringen. Oft kommt mir dieses Forum einfach nur dämlich vor. So eine Art RTL-Realitysoap ohne Spitzen.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass du recht hast. Aber umso wichtiger ist es doch, dass Leute mit einem etwas...erweiterten Interessenshorizont hier auch Presenz zeigen.

    Und ich finde, wenn man sich wirklich für etwas interessiert, kann man über alles diskutieren. Auch über "Was hört ihr gern?". So nach dem Motto: Ich höre gern dies, weil ich das damit verbinde, ich fühle mich dabei so, auch wenn mich jenes dabei stört, was ich allerdings als wenig relevant empfinde, wobei ich zu meinem Vorredner sagen muss das ich diese Band aus diesen und jenen Gründen verabscheue, ich meine wusstet ihr, dass.... usw.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Ist nur leider meistens so, dass einfach nur jeder seinen Senf dazu gibt und kaum auf die anderen Kommentare achtet.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Ja. das ist mir auch schon aufgefallen. Wäre schöner wenn man auch jeweils auf die anderen eingehen würde.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Sonst kann man es ja eigentlich auch lassen. Also wenn es eh keinen interessiert.
    Und ich weiß nicht, ob du das schon gefunden hast, aber hier irgendwo gibt es ein Spiel, wo es darum geht, eine Frage zu stellen, die der Nächste dann beantworten muss. Sowas mag ich.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Ich kuck mal ob ichs finde ^^

  22. Nach oben    #22

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Schon gefunden, danke

  24. Nach oben    #24
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2017
    Beiträge
    81
    Tja, und keine zwei Wochen später gehört er zu den Aktivsten bei den spannenden und intelligenten Ein-Wort-Forenspielen. Einer unter vielen, die dem Forum nichts, aber sich gar nichts an Inhalt geben. So schnell kann es gehen.

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Naja, das ist halt auch ein Bestandteil. Also solang ich auch noch anderes hier mache (Bsp: Die Veganerdiskussion) sehe ich nichts verwerfliches daran mich an den Spielen zu beteiligen. Oder siehst du das anders?
    Nur weil ich nicht alles verteufele was mal nicht ganz so serious ist, heißt das ja nicht dass ich mich nicht auch "auf höherem Niveau" einbringen kann.
    Dein Post in dem es um den Konsum von tierischen Produkten ging, ist doch auch nur zustande gekommen weil (ich glaube) Primo Victoria und ich vorher dort diskutiert hatten.

    Ich finde deinen Post also durchaus unangebracht, da du ja auch nicht grade mit positivem Beispiel voran gehst. Denn das du dich nicht an den Spielen beteiligst heißt nicht automatisch dass du das Forum mit Inhalten fütterst, eher im Gegenteil.

    Und einfach nur die Rechtschreibung, Meinung, Aussehen, Verhalten oder sonstiges der anderen destruktiv zu kritisieren, ist nun auch nicht wirklich Inhalt, hm?

  26. Nach oben    #26
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2017
    Beiträge
    116
    Ihr habt wechselseitig nen guten Punkt, wenn ihr mich fragt.


Ähnliche Themen

  1. Heey :D
    Von Alixbaka im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 00:03
  2. Heey.
    Von angel00 im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 21:09
  3. heey :)
    Von EmmI im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 22:08
  4. Heey :3
    Von Arora im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 15:02
  5. Heey
    Von Lucy Emoleinchen im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 23:27

Lesezeichen für Heey

Lesezeichen