+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67

    Skurrile und Bemerkenswerte Erfahrungen und Erlebnisse

    Da ich so ein Thema bisher nicht gefunden habe, es aber witzig wie interessant finde, erstell ich das jetzt einfach mal.

    Dieses Thema ist für Erfahrungsberichte gedacht, die es wert sind, geteil zu werden.
    Ihr hattet ein interessantes Gespräch übers Emo-dasein?
    Ihr habt einen neuen Bericht über Emos gefunden, der erstaunlicherweise relativ vertretbar ist?
    Ihr habt einen neuen schwachsinnigen Bericht über Emos gefunden, über den man sich gemeinsam aufregen/lustig machen kann?
    Ihr habt sonstige bemerkenswerte Erfahrung gemacht, die ihr teilen möchtet?
    Rein damit!

    Ich hoffe euch gefällt die Idee, und dass es sowas noch nicht gibt, ansonsten wäre ich dankbar darauf hingewiesen zu werden.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Was heißt hier "Interessant", aber diese gewissen Klischees, die jeder kennt, kenne ich auch. Sprich Suizidal/Aufmerksamkeitssüchtig/Dumm usw. Ich mag es, zu zeigen, dass (vor allem letzteres) nicht (zwangsläufig) stimmt. Klar, eine gewisse Melancholie macht diese Szene aus, allerdings ist man doch noch lange nicht suizidal, wenn man melancholisch ist.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Ich mach einfach mal den Anfang. Keine große Geschichte, aber ich fands witzig.

    Neulich kam ein Typ von den Stadtwerken vorbei. Wasser ablesen. Sonntags. Ich war gerade vom spazieren heim gekommen, heißt "volle Montur" plus Schal, weils arschkalt war, man dürfte also etwa ein Drittel von meinem Gesicht überhaupt gesehen haben.
    Der Typ hat sich erstmal erschreckt, als ich die Tür aufgemacht hab, das hat man ihm angesehen, war dann aber doch sehr freundlich und wir ham erstmal zusammen den Wasserzähler gesucht, weil ich nich so die Ahnung hatte wo der bei uns is. Er hat mich dann gefragt was ich so für Musik höre und ob ich gothic mäßig drauf wär, ich hab der Einfachheit halber größtenteils zugestimmt, da ich Probleme habe groß mit Fremden zu reden. Er meinte noch dass er auch ganz gern mal solche Musik hört und ging mit den Worten "starkes Outfit".

    Vielleicht hört sich das nicht wirklich spektakulär an, aber ich war in dem Moment total perplex weil ich mit nichts davon gerechnet hatte.
    Ich dacht ich erzähl das mal ^^

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von DoloreSolitudinem Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "Interessant", aber diese gewissen Klischees, die jeder kennt, kenne ich auch. Sprich Suizidal/Aufmerksamkeitssüchtig/Dumm usw. Ich mag es, zu zeigen, dass (vor allem letzteres) nicht (zwangsläufig) stimmt.
    Interessant heißt, dass es dir selbst so interessant scheint dass du es hier erzählen möchtest.
    Also zB wenn du halt eine konkrete Situation erlebt hast, die du etwas außergewöhnlich fandest.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    So eine ähnliche Situation hatte ich neulich mit der Zahnarzthelferin. Ich bin jetzt in einer anderen Zahnarztpraxis und Arzthelferin war als ich das erste mal da war auch von meinem Style beeindruckt und wir haben uns echt nett unterhalten. Sie wirkte so, als ob sie auch ein wenig so drauf ist, wie ich. Ich rede jetzt zwar eigentlich auch nicht sooo gerne mit Fremden, aber beim Zahnarzt hemmt das echt die Nervosität

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Wenn ich mit Fremden rede, ist das immer so: ja...aha...ja...okay...ja... und dann bin ich sau froh wenn er weg ist und brauch erstmal Ruhe.

    Und beim Zahnarzt finde ich es eh iwie immer recht entspannt, da meine Zähne ganz okay sind und ich mich an keine arg negativen Erfahrungen erinnern kann. ^^

  7. Nach oben    #7
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Obwohl es kommt bei mir echt darauf an, wie meine grundstimmung ist, wer redet/wie diese Person wirkt und worüber sie reden will.

    Naja ich war halt das erste mal in der Praxis... (Und hatte Angst, dass meine Weisheitszähne raus müssen)

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67

    Du bist ja wie ein Mädchen!

    Ich steh nach dem Duschen vor dem Spiegel und experimentier mit meinen Haaren, da sagt meine Mum so: "Du bist ja wie ein Mädchen!"
    Nen ähnlichen Kommentar gabs von ihr auch im Bezug aufs Schminken, als ich meinte, bei meiner Schwester sei das doch auch kein Problem. "Ja das ist ja auch was anderes!"

    Warum ist die heutige Gesellschaft so damn auf diese Rollenbilder fixiert?!

  9. Nach oben    #9
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Ich weiß es nicht. Aber ich persönlich finde, dass jeder so sein soll, wie er ist/sein will. Es gibt auch ein Buch, wo das thematisiert wird. Dort geht es um ein Mädchen namens Robin. In ihrer Klasse kriegen die plötzlich alle Briefe von einer anderen Schule, jeder Junge von einem Junge und jedes Mädchen von einem Mädchen. Robin wird dabei für einen Jungen gehalten und bekommt einen Brief von einem Alex. Sie denkt allerdings, dass das ein Mädchen ist. (Ein Mädchen kann ja auch Alex heißen) die Beiden wundern sich zuerst ziemlich, da Robin dinge macht, die ein Mädchen so macht und andersrum. Aber sie freunden sich trotzdem an und treffen sich schließlich. Dabei ist zuerst die Überraschung groß, allerdings merken die dann, dass einfach so sein soll, wie er ist. Ich glaub so heißt das Buch auch...
    Naja... Ich finde das halt auch.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Klingt lesenswert.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Ist eigentlich ein Buch für Kinder

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Ja gut, dann vielleicht eher nich so meins ^^
    Aber die Idee is nich schlecht.


Ähnliche Themen

  1. Erste Konzert Erfahrungen
    Von samurakurai im Forum Musikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2021, 18:53
  2. Antike Erfahrungen
    Von Arkaine im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2021, 16:00
  3. Eure schlimmsten Erlebnisse!
    Von sunrise im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 02:40
  4. Suche Hilfe durch eure Erfahrungen bei inneren Konflikten ect.
    Von BiancaBat im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 22:55
  5. Demonstrationen - eure Erfahrungen
    Von Blindgänger im Forum Politik & Weltgeschehen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 23:56

Lesezeichen für Skurrile und Bemerkenswerte Erfahrungen und Erlebnisse

Lesezeichen