+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 81 von 81

Thema: Emopunk

  1. #67
    Avatar von Unicorn 13
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    107
    Alle fragen mich in der schule ob ich mich ritze was ich nicht tu. Nur weil ich ein emo bin... ich würde auch sagen ich bin irgemdwie 50% 50% mit emo und punk

  2. Nach oben    #68
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Ich finde, gerade beim älteren Emocore bemerkt man doch beim hören einige Parallelen zum Punk. Und auch Emos rebellieren, genauso wie Punks. Nur rebellieren Punks auf gesellschaftlich/politischer Ebene und Emos auf emotionaler Ebene. Quasi sind Emos die Punks der Emotionen... Lassen wir dasXD Aber es gibt sicher keine eigene Subkultur namens Emo-Punk. Klar, man kann mehreren Szenen angehören, finde ich. Wer soll einem da auch dran hindern. ^^ Aber das Mädel in dem Video hat sich denk ich einfach irgendetwas zusammengereimt, damit es für sie mehr Sinn ergibt oder so.

  3. Nach oben    #69

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    naja wen sie das so gut findet und es ihr gefällt EMO-Punk zu sein... in Mexiko habe glaub ich c.a. 1000 Punks alle emos aus der stad (namen hab ich vergessen) gejagt also naja wiess auch nicht...

  4. Nach oben    #70
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von wasistdasleben Beitrag anzeigen
    naja wen sie das so gut findet und es ihr gefällt EMO-Punk zu sein... in Mexiko habe glaub ich c.a. 1000 Punks alle emos aus der stad (namen hab ich vergessen) gejagt also naja wiess auch nicht...
    Der Emohass hat in Mexiko eher nen gesellschaftlichen Hintergrund. Nicht nur Punks sind ihnen feindlich gesinnt. Natürlich sollten gewisse Subkulturen es aus eigener Erfahrung besser wissen, statt Intoleranz anderen gegenüber zu praktizieren..

  5. Nach oben    #71

    Dabei seit
    12/2012
    Beiträge
    3.049
    was sie da mit psychischen Störungen will oh man
    wieso hat sie nach 30 Sekunden nicht einfach aufgehört zu reden?

  6. Nach oben    #72
    Avatar von annii.abnormal
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Alter
    26
    Beiträge
    29
    aber eigentlich ist emo ja auch ein subgenre von (hardcore)punk, wodurch dann auch die emoszene eine subkultur des punks wäre, oder sehe ich das jetzt falsch?

  7. Nach oben    #73
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von annii.abnormal Beitrag anzeigen
    aber eigentlich ist emo ja auch ein subgenre von (hardcore)punk, wodurch dann auch die emoszene eine subkultur des punks wäre, oder sehe ich das jetzt falsch?

    Im Grunde hast du das Recht. Allerdings hat die heutige Szene weniger mit ihren Wurzeln zutun. Und wenn du das nem Punk sagst, kann es sein, dass der sich beleidigt fühlt, weil viele Punks keine Ahnung von Emo haben, weil sie da noch nicht geboren waren etc und weil einige Emos nur als kleine schwarze-bunte Barbies im Kopf haben. Punks können teils auch intolerant sein, das weiß ich aus Erfahrung - auch, wenn ich mit einigen befreundet bin. Manche Menschen sind halt so, manche so.
    Jetzt bin ich irgendwie ein bisschen vom Thema angekommen^^

  8. Nach oben    #74
    Avatar von Cute Emo Girl 2
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Aken
    Alter
    28
    Beiträge
    60

    Emopunk?

    hmm emopunk? ob es das gibt? das is eine gute frage...aber ich glaube ned ich hab zumindestens noch nie was davon gehört

  9. Nach oben    #75
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    433
    Hehe, schon die ersten 35 Sekunden sind Gold wert: "Ich will Emopunk erklären..." Zwei Sätze später: "Ich weiß nicht so viel darüber..."

  10. Nach oben    #76

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Kärnten
    Alter
    24
    Beiträge
    124
    Punks haben ja auch eine Musikrichtung, den Punk. Daraus entwickelte sich der hardcore punk und später dann der emotional hardcore punk, den die emos hören. Also müsste die musikrichtung der emopunks ja emotional hardcore punk punk heißen Hab ich mal schnell von teddy tm geklaut

  11. Nach oben    #77
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Ich tu mir das Video nicht an,
    Was spricht dagegen sich mit anderen Szene zu verbinden? Solange man sich wohl füllt.
    Find den ganzen Mist schwachsinnig.

  12. Nach oben    #78
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Nicht grundsätzlich

    Es gibt auch 20 jährige schwule Punks die nicht lieber tun als mit der kleinen Schwester kindish zu sein und herrumzukichern.
    Oh ja ... eher die nettere Sorte. ^^"
    Den stellste mir mal bitte vor das wäre dann wohl traumtyp

  13. Nach oben    #79
    Avatar von xXEmoPikaXx
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    DaWoDuNichtWohnstStadt
    Alter
    24
    Beiträge
    9
    mag ja sein das es sowas gibt aber ich glaub eher nicht so

  14. Nach oben    #80
    Avatar von Stella Breekachu
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    25
    Beiträge
    50
    Dein ernst? Emopunk? (/.-)

    Weißt du woraus Emocore kommt? Richtig von hardcore Punk!

    Ich rege mich jetzt nicht auf... Obwohl ich dafür einen Grund habe... es tut mir leid das du so doof bist!! Du denkst auch Emo ist ein Style und Black Veil Brides sind Emocore (/.-)

    Es tut mir leid aber geh dich erhängen -.-

  15. Nach oben    #81

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Ok auch hier nochmal : Ich finde dass es eben solche Zusammensetzungen gibt mit Emo-Punk und auch Emo-Goth : )

    Es ist wahrscheinlich einfach im Laufe der Zeit so gekommen und hat sich ja auch wie in den einzelnen Szenen selber auch weiterentwickelt, da es ja wirklich verscheidene styles und Varianten sag ich mal gibt mittlerweile.

    Soweit ich weiß gab es in jedem Jahrzehnt tatsächlich immer etwas 'Neues’ im style und natürlich auch der Musik, aber da weiß ich etwas weniger Bescheid *shame on me* ^^’

    Man sollte halt gucken was zu einem am besten passt und was einem am meisten gefällt und zusagt ; )

    Es gibt immer etwas passendes für einen finde ich, weil immer etwas dabei ist, von 'schlicht' zu 'krass' ...


Lesezeichen für Emopunk

Lesezeichen