+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von eskimocore
    Dabei seit
    12/2016
    Bundesland
    Bremen
    Ort
    Bei mir Zuhause
    Beiträge
    26

    Was haltet ihr von Twenty One Pilots?

    Wie viele wissen oder auch nicht sind die 21 Piloten jetzt schon recht populär.
    Sie bezeichnen sich selbst als "Schizophrenic Pop" was bedeutet dass es mal sehr lockere/fröhliche Songs (Tear In My Heart/ Migraine) und mal sehr dunkle/bedrückende Songs (Car Radio/ Goner) gibt. Mal aber auch beides in Einem (Ode To Sleep). Es wird oft gerappt und auch teils gesungen. In seltenen Fällen auch gescreamt. Die Instrumente die verwendet werden, klingen aber größtenteils sehr nach Pop. Es werden oft elektronische Elemente eingebaut, es wird viel Klavier und mal Ukulele gespielt. Das Schlagzeug nicht zu vergessen.

    twenty one pilots behandeln doch oft emotionale/ tiefgründige Sachen wie die eigenen Gefühle, Glaube und Freundschaft etc. womit sie im Grunde "der Lehre des EMO" folgen. (heisst, gefühlen einen greifbaren ausdruck zu verleihen, in kunst umzuwandeln)
    Jedoch ist es offensichtlich dass ToP keinen Emocore/ Alternative Rock machen oder das was man so in die typische Emorocksparte einsortieren könnte.
    Was mich persönlich verwundert ist, dass sie in der EMO TRINITY (ursprünglich My Chemical Romance, Panic! At The Disco, Fall Out Boiii) einfach den Platz von My Chemical Romance eingenommen haben und damit innerhalb der Szene offiziell als "emo" bezeichnet werden. Wenn man sich dabei an die Trinity anlehnt, ist es heutzutage allgemein schwer zu sagen was man noch als "emo" bezeichnen kann, da Fall Out Boy sowie Panic! At The Disco stark in die Richtung Pop gerutscht sind und es damit TECHNISCH gesehen nicht mehr emo ist.


    Jetzt hab ich aber mal genug gesagt :3 was haltet ihr von dem Thema???

  2. Nach oben    #2
    Avatar von AstroTaco
    Dabei seit
    03/2018
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Mein Zimmer
    Beiträge
    11
    Ich glaube alles was ich sagen muss ist :" STOP THE HIATUS PLEASSEEE!"

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Plagues the Night
    Dabei seit
    04/2017
    Ort
    Hölle⛧
    Beiträge
    45
    Ich finde weder TOP noch Panic! sind wirklich Emo, mag aber TOP richtig und die Texte sind auch gut, heut zu Tage gibt es einfach keine Band mehr die wirklich Emocore machen (Meiner Meinung nach) aber dennoch sollte man die Bands nicht mehr hören, TOP find ich eher zu Pop aber sie gefallen mir einfach

  4. Nach oben    #4
    Avatar von EmoPandaz
    Dabei seit
    01/2018
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3
    Ich finde Twenty One Pilots sind echt gut... also sie sind meine lieblingsband. Mir gefielen von Anfang an ihre Texte aber als emoband würde ich sie nicht bezeichnen.

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2018
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Augsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    11

    Yeah

    Die machen doch echt gute Musik ;-D


Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Piercings?
    Von juLe.LieBt.ReGeN im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 10.01.2023, 18:19
  2. Was haltet ihr von Hörbüchern?
    Von BlackJack im Forum Film, Fernsehen & Literatur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.2021, 19:40
  3. Was haltet ihr von Bubble Tea?
    Von carinaBVB- im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 00:42
  4. Was haltet ihr von dem Schubladendenken?
    Von CoolGetScared im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2021, 01:09

Lesezeichen für Was haltet ihr von Twenty One Pilots?

Lesezeichen