+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 67

Thema: Was ist Emo?

  1. #1

    Dabei seit
    07/2005
    Alter
    35
    Beiträge
    3

    Was ist Emo?

    Ich selber bin kein Emo, hänge aber normalerweise mit vielen ab.

    Kann mir jemand mal den Begriff "Emo" genauer erklären, was man darunter zu verstehen hat und was ihr davon haltet?

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    08/2005
    Alter
    33
    Beiträge
    2
    Emo Jungs sind einfach nur toll. Ich liebe diesen Style...

    Naja, ich wuerde mich als einen Emo Mix bezeichnen *g*

    Ich liebe die Einstellung und die Musik!

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    10/2006
    Alter
    32
    Beiträge
    2
    Emocore find ich ja mal derbst geil...ist halt sozusagen ein gebrülle mit der viel EMOtionen..Die Musiker zeigen sozusagen in einem Lied ihre Gefühle und was sie erlebt haben und wollen,dass Leute die das hören Ihre gefühle verstehen...sozusagen
    ICH STEH DRAUF

    na ja..sry für die komische Wortwahl D

    Übrigens finde ich ''Emo-Boys'' sehr heiß...Mädels auch..bin aber nicht lesbisch oder so...

    Und das alle Emo-Boys schwul sind is ja mal voll das Vorurteil...für manche wirds vllt zutreffen...aber NICHT für alle

    Aber na ja..leider is EMO ja zum Trend geworden -.-
    wobei ich keinen ''Emo'' kenne
    und wenn ich sage,dass ich einer bin...dann bekomm ich aus dem Forum doch eh dieses ''Möchtegern'' hinterher geschrien..

    Liebe Grüße
    Noirle

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    10/2006
    Beiträge
    2
    um das mal klar zu stellen. es gibt keine emo-betties. und eine betty muss auch nicht unbedingt emocore hören. vielleicht ist euch bewusst, dass das vorbild betty page ist und die hatte wohl mit rockabilly zu tun. nur weil sich ein kleines mädchen nen pony schneidet, sich die augen schwarz schminkt und emo(-core) hört, ist sie noch lange keine betty. und wie die sich kleiden kann man auch in keinem schema aufführen. scheiß uniformierungsgequatsche. euch ist schon klar, dass das die übelste klischeerotzerei hier grade ist !? und dann beschweren sich dieselben noch drüber... mann.

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    11/2006
    Beiträge
    4

    Was ist Emo?

    Ich persönlich kenne viele Emos und leider sind auch ein paar Betties auf meiner Schule. Nunja jede Betty denkt sie sei ein Individum doch wenn wir ehrlich sind, sehen sie alle gleich aus. Vorallem diese Blümchen und Kirschen im Haar sind echte Hingucker...okay auch diese Accesoires brauchen ihre Käufer.

    Die Emos selbst (also die männlichen) sind echt nicht zu verachten. Es stimmt sie sind sehr viel Emotionaler als die "Normalos" doch das finde ich gut so. Sie tun nicht wie z.B. die Hopper auf auch so cool. Sie denken mehr über das Leben nach und sind so wie ich bisher bemerkt habe gerade gegenüber Mädchen/Frauen viel respektvoller als andere. Wenn man sie kritisiert nehmen sie sich das auch mehr zu Herzen. Ich finde ihre Lebeneinstellung echt gut und man kann von ihnen einiges lerne. So das ist meine Meinung dazu. Zwei meiner besten Freunde sind Emos und ich kenne keine liebenswerteren Menschen als sie. Und ich finde das zeichnet Emos auch aus...sie respektieren jeden (nagut vielleicht mit ausnahme von Gothics) wie er ist ohne ihn irgendwie zu beurteilen.

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    11/2006
    Alter
    32
    Beiträge
    2
    Was hat Betty Page eigentlich mit Musik zu tun?
    Wenn sich jemand so anzieht wie sie, hat das doch noch nichts
    über den Musikgeschmack zu sagen

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    11/2006
    Beiträge
    4

    Betty Page

    aber aus welchem grund auch immer, hat es sich so ergeben das die mädchen die sich wie betties anziehen überwiegend, emo etc hören...daraus ist das halt entstanden. auch weil betty page ja sehr uf ihren stil geachtet hat.

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    05/2007
    Alter
    33
    Beiträge
    1
    also wenn ihr mal meine meinung zu dem ganzen emo-thema wissen wollt, das hier hab ich mal vor einigen monaten, als es mir richtig schlecht ging in einem anderen forum eingetragen:

    "...also ich persönlich muss sagen das es nicht gleich heißt emo zu sein wenn du dich komplett schwarz kleidest...da kannst du auch gut auf gothik aus sein...ich verbinde emo drauf zu sein fast nur mit leid...bei mir war es jedenfalls so...wenn du angst, sorgen, probleme, sehnsucht, hass, unsicherheit und dieses ganze zeug in dir trägst und dich aber darauf versteifst und das ganze ausbaust bis du glaubst kaputt zu gehen, das ist für mich persönlich emo...viele wissen glaube ich mal gar nicht das sie so drauf sind, weil sie es schon als normal empfinden...und wenn man das dann noch mit melancholischer und herzzerreißend kranker musik untermalt, ist das perfekte feeling zum sterben geboren...von den meisten menschen, denen man begegnet denkt man, dass man sie kennt, dabei hat man keine ahnung was in denen wirklich vorgeht! bei mir ist das auch so...alle denken immer ich bin ja nur die kleine, die immer krass drauf is...dabei ham die alle keine ahnung was in mir vor geht...und wie oft ich mich frage warum gerade ich geboren werden musste...das klingt alles krank und ist es auch...ich könnte gar nicht zu den menschen gehen die mir nahe stehen und denen erzählen was wirklich abgeht...die könnten es nicht nachvollziehen, die fänden es vielleicht sogar lächerlich, aber für jeden menschen sind dinge ja anders schlimm...auch da sie meine art kennen wie ich mich in der öffentlichkeit gebe...praktisch ist außen das komplette gegenteil von innen...ich wünscht meine äußere art könnte ich auch nach innen kehren...dann wäre ich glaube ich der glücklichste mensch auf erden...aber das geht nicht da ich es nicht schaffe und auch nicht der typ dafür bin...ich bin pessimist und jemand der sich selbst am besten fertig machen kann...daran wird sich auch nichts ändern...ich hoffe das ich echt irgendwann vergessen kann und nur noch von mir behaupten muss das ich pessimist bin und sonst gar nichts...und ich renne jetzt auch nicht komplett schwarz durch die gegend...im gegenteil eher bunt...die meisten würden vielleicht sogar denken das ich ein punk bin, aber auf arbeit hier das auszuleben würde etwas schwer werden und die einstellung fehlt mir auch dazu...aber so ist es, du siehst menschen und urteilst nach dem aussehen, dabei weißt du nicht wie verdammt glücklich oder unglücklich sie sind...es gibt da jemanden der ist von seinem wesen das absolute gegenteil von mir...optimistisch immer gut drauf und absolut zufrieden mit sich, seinem leben und der welt...der baut mich echt auf und das hilft mir... leute, ich kann euch nur raten sucht euer gegenteil wenn ihr glücklich werden wollt, nicht euer ebenbild..."

    naja das is nun auch schon ein paar monate her, aber meine meinung ist immernoch komplett die gleiche...also emo drauf zu sein kann schon für den moment geil sein, da du richtig schön in deiner eigenen schrecklichen und melancholischen welt versinken kannst...nur wenn du dann ernsthafte selbstmordgedanken kriegst hast du ein problem...und das ist ja eher unschön...aber an dem ganzen style und der musik finde ich schon ziemlich großen gefallen, wie hier sicher alle von euch

    na denn haut ma rein

    lg strange

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    12/2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1

    Emo

    Hey Leute

    so wie ich es bisher mitbekommen habe, gibt es unter dem wort -Emo- viele Bedeutungen. Kommt drauf an wie man was abkürzt oder? Und ich denke mal Emo ist auch eine Abkürzung. Emocore, Emostyle, Emotion... ich hatte mal ne Freundin in der Klasse, die war sehr sensibel, also auch sehr Emotional, und manche nannten sie deswegen Sensibelchen oder halt EMO...

    Aber viele -wie ich- denken bei Emo an nen Style oder eine bestimmte einstellung. Ich würde Emo auch NIEMALS als harmlosen Gothic bezeichnen, denn das hat denke ich mal gar nichts damit zu tun.

    Mhm... aber ich denke mal das man heute eher mit Emo an den Style denkt. Ich werde auch als Emo bezeichnet in der Schule... und auch von Typen und Mädels die ich gar nicht kenne, also zeigt das doch eigentlich das die meißten beim Aussehen auf Emo kommen. Ich trage gerne dunkel... und Emo muss nicht nur dunkel sein. Aber es gibt wirklich viele Arten, wo man sagen könnte Emo oder nicht.

    Aber ich finde, das ob man Emo ist oder nicht nur selber weiß, weil es denk ich mal eine persönliche einstellung ist.

    Ob Emos Chucks, gepunktete Klamotten, dunkle Röhrenhosen oder hald die typischen Frrisuren tragen, ist denk ich mal so in diese Richtung gelaufen. Ich denke das Emos nicht gerade eine fröhliche Stimmung haben. Dunkel... MEISTENS!

    Ich selber bin auch nicht immer gut drauf... bin gerade im Urlaub bei meiner Familie, wohne eigentlich gerade in einer Jugendpsychatrie, aber das ist privat. Aber die Stimmung allein sagt nicht aus, ob Emo oder nicht. Es sind persönliche Dinge, und Dinge, die etwas ausstrahlen. Und wie sie ausstrahlen, das zeigt (für mich) ob Emo oder nicht.

    Ich will jetzt auch nicht damit sagen, das ich 100% weiß, was Emo bedeutet, aber ich hoffe ich habe von meiner Meinung die ich ja hier veröffentliche, etwas brauchbares geschrieben. Ihr könnt mich gerne verbessern oder anschreiben, je nach dem... nur ich kann selten ins internet, hald nur dann wenn ich meine Eltern sehen darf und nach hause darf. Also versuchts einfach. Bis dann...

    Eure Alex-Babe (14)

  10. Nach oben    #10

    Dabei seit
    12/2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Alex-Babe Beitrag anzeigen
    Aber viele -wie ich- denken bei Emo an nen Style oder eine bestimmte einstellung. Ich würde Emo auch NIEMALS als harmlosen Gothic bezeichnen, denn das hat denke ich mal gar nichts damit zu tun.
    (14)
    Du hast keine Ahnung -.-
    Die ursprüngischen Emo's (Emo= Emotional, Emocore=Depress.Gesang Emotionaler Menschen) haben sich schwarz gekleidet um auf sich aufmerksam zu machen.

    Dadurch dass sie die schwarzen Klammotten getragen haben, konnte man sie sofort daran erkennen. Schwarz steht für Trauer, Depression. Durch den Lauf der Zeit, finden immer mehr Jugendliche diesen Style cool und ziehen sich demnach an um auf sich aufmerksam zu machen.
    Die bedeutung des ursprünglichen Emo-Styles, ist dadurch verloren gegangen!

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    01/2009
    Alter
    30
    Beiträge
    1
    Emo ist bestimmt keine "Seuche". Emo ist, wenn mans genau nimmt, eigentlich nur eine Musikrichtung. Eine Abwandlung bzw. Unterkategorie des Metal. Steht für Harte Musik gemischt mit emotionalen Texten. Es gibt viele Auffassungen darüber, was Emo genau ist. Ich denke aber, dass man es so sehen müsste: Emo ist nur eine Musikrichtung, das stimmt. Punk auch. Hip-Hop auch. Gothic auch. Es gibt "Punker". Klischeemäßig Menschen, die Punk hören, einen Iro tragen, gegen Nazis sind, viel Bier trinken und oft stinken.Es gibt "Hopper". Klischeemäßig Menschen, die Hip-Hop hören, Hosen in den Kniekehlen und in den Socken tragen, immer Kappen tragen und auf die Hauptschule gehen. Es gibt "Gothics". Klischeemäßig Menschen, die Gothic hören, sich schwarz kleiden und schminken, die Haare schwarz färben und die Sonne verabscheuen.Und "Emos"? Nunja, das Klischee sagt viel mehr über sie...Aber warum? Sollte man sie nicht eigentlich, wenn man schon dieses Schubladendenken, was ich ohnehin nicht leiden kann, benutzt, genauso einordnen, wie alle anderen auch? Sprich: Menschen, die Emocore hören, Röhrenjeans und Chucks tragen und von denen man aufgrund der Frisur nur ein Auge sehen kann? Anmerkung: Alles obenstehende ist nicht meine eigene Meinung, sondern Klischees. Ich vertrete sie nicht.Sollte man aber mal drüber nachdenken. Ich denke, es wird die nächsten Jahre so bleiben. Emos gegenüber hat jeder einige Vorurteile und jeder seine Meinung darüber, was diese "Emos" eigentlich sind, andere "Musikrichtungenhörer" hingegen werden einfach so hingenommen.

  12. Nach oben    #12
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Meine Meinung ist, dass der Ursprung eben in der Musik liegt (Emocore), was wiederum aus Hardcore-Punk entstand. Einen bestimmten Klamottenstyle gabs nicht.

    Das, was man als "Emo" heut bezeichnet, ist eher der Style (Gothic und Punk). Dann kamen mal irgendsolche Leute daher und wie das dann so ist, entstanden die typischen Klischees: Emos ritzen, sind dauerdepri, suizidgefährdet und alle Emo-Kerle sind sowieso schwul.

    Ich finde, um ein "Emo zu sein", muss man nicht so aussehen.

    Da es aber tatsächlich selbsternannte "Hardcore-Emos" gibt, die mit schwarz-zerlaufenen Kajal in der Ecke hocken, wird sich wohl an den Klischees nichts ändern.

    Aber, wie immer, weiß es jeder am besten

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Pariah
    Dabei seit
    02/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    32
    Beiträge
    176
    Emo ist Style, Emo ist Musik, Emo ist ne Einstellung. Im Prinzip kann man diese Frage garnicht beantworten. Mittlerweile rennen doch schon Hiphop/R'n'B Barbies mit der selben Frisur etc. rum. Oder wenn ich mir diese "Punks" heutzutage anschaue, tragen Röhrenjeans, vielleicht auch Emo-Style Klamotten und Justin Bieber Frisuren und nennen sich Punks. Richtige Punks sind für mich krasse bunte Haare, zerfetzte Klamotten...
    Wenn man schon sagt man ist ein Emo, sollte man die Einstellung haben, dazu gehört natürlich auch die Musik. Das Aussehen spielt dabei mal null Rolle...eigentlich.

  14. Nach oben    #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Pariah Beitrag anzeigen
    Richtige Punks sind für mich krasse bunte Haare, zerfetzte Klamotten...
    Das sowieso, aber vorallem kacken die auf den Staat. Soweit ich weiß, geben einige ihren Perso ab, leben auf der Straße etc.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Pariah
    Dabei seit
    02/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    32
    Beiträge
    176
    Ja eben. Ich bin auch ein wenig Punk, allerdings nur eher vom Verhalten (verrückt, laut, redet schwachsinn...falls man das Punk nennen kann) und vom Musikgeschmack.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    Punks sind geil,
    bin selber jeden tag in ner punkbar und anachie und die antifa sind zu geil

  17. Nach oben    #17

    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Viersen
    Alter
    26
    Beiträge
    19
    Ich wurde mal gefragt ob ich einer bin, weil ich halt die Klamotten so trage und die Musik höre, so geschminkt bin etc. Und ich hab halt mit ja geantwortet. Ich kann das ja schlecht bestreiten oder sagen ,, Weiß ich nicht .. `` oder so etwas ähnliches. Ich finde es auch sehr scheiße von den Leuten das die einen dann direkt als Wannabe bezeichnen. Ich mein wie soll man das bitte sonst erklären ? selbst die Emos bezeichen sich selber als das und sagen dann zu anderen ne du bist ein Wannabe du hast keine Ahung.(Nihct alle aber viele ) Sind aber im grunde genommen genau das selbe. Deshalb hab ich immer ein bisschen angst ja zu sagen. Ich weiß was ich bin und was ich bin. ich find das Emo-dasein eifach nur schön und toll und das ist wie als würde ich mich normal fühlen und Emotreffen oder so sind so als würd ich mich zuhause fühlen das hat dann rein garnichts mit wannabe zu tun. Oder was meint ihr ?

    Lg
    Geändert von Licia . x3 (03.05.2011 um 17:56 Uhr)

  18. Nach oben    #18
    Avatar von ...shätziibüzii...
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    34
    ich persöhnlich wurde nie direkt gefragt, ob ich ein "emo" sei.......vielleicht liegt es daran, dass ich mich nicht jeden tag so kleide....
    innerlich fühl ich mich aber als "emo"......irgendwie...^^, obwohl ich denke, dass man das gar nicht so genau definieren kann, wie/was ein "emo" ist....
    ich glaube, am ende hat jeder eine andere vorstellung, was "emo" ist und ist auch aus einem anderen grund "emo" als jemand anderes......

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Sl4terboy
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Pariah Beitrag anzeigen
    Oder wenn ich mir diese "Punks" heutzutage anschaue, tragen Röhrenjeans
    die punks haben schon immer röhrenjeans getragen. die emos haben es von denen "geklaut", nachgemacht, abgeguckt, wie man es nennen möchte.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von benny
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Neustadt
    Alter
    30
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Sl4terboy Beitrag anzeigen
    die punks haben schon immer röhrenjeans getragen. die emos haben es von denen "geklaut", nachgemacht, abgeguckt, wie man es nennen möchte.
    laber net...!!
    punks sind in england entstanden...!!
    damals haben sie vorm bundestag in england demonstriert..
    kaputte hosen,zerfetzte kleidung etc...
    manche leute haben punks auch als armut bezeichnet!!!

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Sl4terboy
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    joa, und die alte emo/screamo musik hat nichts mit alesana-kajal-emos zu tun. zb hier hört euch das mal an, ist deutlich mehr hardcore punk und sie sehen normal aus^^

    http://www.youtube.com/watch?v=Dpji3JQV9yo

    das ist richtig underground^^ ich mag die musik total^^

    das heutige emo wurde von den medien erfunden. die medien kamen iwann auf die idee 30stm und mcr und alesana als emo zu bezeichnen, schon entstand die jugendmode^^

  22. Nach oben    #22
    Avatar von LivingNoise
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Lengerich
    Alter
    27
    Beiträge
    108
    Ich find die, die andere "Emos" als "wannabe" bezeichnen, ziemlich lächerlich, weil sie offensichtlich ziemliche Minderwertigkeitskomplexe haben und deshalb andere runtermachn müssen, um sich selbst aufzuwerten.

    Und was Emo eigentlich IST, muss jeder für sich wissen.
    Für mich ist es ein bestimmtes zugehörigkeitsgefühl, zu wissen: Der andere hat dieselben interessen wie ich. abgesehen davon bin ich der Meinung, das die meisten (die meisten! Es gibt natürlich auch ausnahmen, die alles hassen, was sie nicht kennen, was ich persönlich ziemlich asozial finde) Emos sehr offene Menschen sind.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Sl4terboy
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von benny Beitrag anzeigen
    laber net...!!
    punks sind in england entstanden...!!
    damals haben sie vorm bundestag in england demonstriert..
    kaputte hosen,zerfetzte kleidung etc...
    manche leute haben punks auch als armut bezeichnet!!!
    ja und? ich rede ja nicht von der anfangszeit, ich rede davon wo die szene komplett entwickelt war und es den typischen punk style gab, und das war vor der emoszene, und da haben punks röhren getragen. also wenn hier jmd was von jmd abgeschaut hat, dann die emos von den punks.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Black-kim95
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    mein zu hause xD
    Alter
    28
    Beiträge
    59
    Kann man über haubt eine "FORMEL" zum Emo sein aufstellen? EMOsein denke ich ist eine Lebensart und genau wie die Musikart, lebt und hört/spielt es jeder anders nicht jeder EMO ist gleich der eine ist so der ander so also warum steif eine Lösung finden. Der ein esieht im EMO die Emotionalität an erster Stelle der eine den Styl der Andere dioe Musik und Tolleranz...
    Also was ist EMO findets für euch selbst raus denke ich

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Sl4terboy
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    na dann ist ja wirklich jeder ein emo. und dann ist das keine szene.

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Black-kim95
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    mein zu hause xD
    Alter
    28
    Beiträge
    59
    Ja denke gibt schon so Grundsachen die dazu gehören, aber man kann net sagen du musst das und jenis genau so tun und dann is man EMO. Ich denke man sollte bissel Freiraum lassen und nicht alles so streng sehen

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Sl4terboy
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    ja das stimmt aufjedenfall.

  28. Nach oben    #28
    Avatar von Black-kim95
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    mein zu hause xD
    Alter
    28
    Beiträge
    59
    Und dendek das einige genau das machen und das finde ich schade weil das halt viele vor EMO oder anderen Szenen abschreckt, oder sehe ich das falsch?

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Sl4terboy
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    aber es ist nicht so dass emo keine szene ist. schließlich gibt es emotreffen wo leute gleich aussehen und die selbe musik hören. eine szene muss keine lebenseinstellung haben um eine szene zu sein. in der metalszene gibts auch keine wirkliche lebenseinstellung, da hört man einfach metal und hat lange haare^^

  30. Nach oben    #30
    Avatar von Lil
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Hass &Vergeltung
    Alter
    27
    Beiträge
    9
    Was ist EMo? Hm.. gute Frage, nächste Frage Ja.. das beantworten is echt schwer.. Spontan: Emo ist eine Lebenseinstellung, Emo ist ein Style, Emo ist Liebe und Liebe zur Musik...

    Ich nenne mich selbst auch "Emo"... Und wenn mich dann jemand danach fragt sage ich: "Ich bin Emo, ich bin Mensch! Ich habe einfach eine andere Lebenseinstellung und eine andere Sicht auf die Dinge als du"!!

    Du kannst Emo sein, ohne dich zu ritzen (das ist eh ein Klischee)
    Du kannst Emo sein, ohne ständig Depri zu sein (ebenso Klischee)
    Aber wenn du dich Emo nennen willst, musst du auch Emo fühlen

    Ich weiß nicht so recht... das ist meine Meinung... Ihr könnt mir gern schreiben, falls ich mich irre Lieben Gruß

    Lil <3

  31. Nach oben    #31
    Avatar von Sl4terboy
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    wie gesagt, emo hat keine richtige lebenseinstellung, aber ne szene braucht nicht unbedingt eine lebenseinstellung um eine szene zu sein. beispiel: metalszene.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von Sl4terboy Beitrag anzeigen
    wie gesagt, emo hat keine richtige lebenseinstellung
    Wieso brüstet sich dann jeder hier mit seiner "Emo-Lebenseinstellung"?

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Sl4terboy
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Emopopper Beitrag anzeigen
    Wieso brüstet sich dann jeder hier mit seiner "Emo-Lebenseinstellung"?
    weil es schon bestimmte werte in der emoszene gibt, wie liebe, freundschaft und tolleranz. aber das hat nicht direkt was mit emo zu tun. und ja, die emos bestehen darauf dass emotionen und so ihre erfindung ist. sie akzeptieren es nicht wenn man sagt "jeder könnte emo sein, da jeder mensch gefühle hat" und deshalb bestehen sie auf IHRE lebenseinstellung die sie "erfunden" haben.


Lesezeichen für Was ist Emo?

Lesezeichen