+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 183
  1. #34
    Avatar von theshizoid
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    deiner Mutter
    Alter
    34
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Jedem das seine... ich zum Beispiel kann nicht ohne Kaffee. Allerdings zählt das auch nicht zu Drogen. ^^





    Für mich sind die Kosten nunmal das Hauptargument. Wenn du nicht meiner Meinung bist, bitte, auch gut.
    Kaffee ist mit Koffein und das ist ein bewusstseinsverändernder Stoff. Definition von Drogen sind ja bewusstseinsverändernde Mittel, welche abhängig machen. Koffein macht auch abhängig, aber das ist Haarspalterei.

    Ich steh auf mit ner Tasse großen Schwarzen und dann um 10-11 Uhr noch 1-2 Espressi und ab Mittag steige ich auf Tee oder Energydrinks um, je nachdem wie es mir geht :ugly:

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Pauli love Astra Beitrag anzeigen
    geld gibt es nur in dein kopf
    Das werd ich meiner Verkäuferin das nächste mal auch sagen, wenn ich mit meinem Brot an der Kasse stehe...

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    naja Nikotin, ALC und THC das reicht mir

  4. Nach oben    #37
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Ich hab mein Leben halt noch nicht weggeschmissen...

  5. Nach oben    #38
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Das werd ich meiner Verkäuferin das nächste mal auch sagen, wenn ich mit meinem Brot an der Kasse stehe...
    wir leben einfach nur in ein drecks system was uns sagt wir brauchen dieses stück papier oder wir brauchen dieses Metall, aber es ist schwachsinn einfach aber naja so wie ich dich kenne wirst du gleich sagen das ich unrecht habe aber ich wollte es nur mal sagen

  6. Nach oben    #39
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Bezahlst du deine Drogen eigentlich irgendwie, oder bist du Selbstversorger?

  7. Nach oben    #40
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Pauli love Astra Beitrag anzeigen
    wir leben einfach nur in ein drecks system was uns sagt wir brauchen dieses stück papier oder wir brauchen dieses Metall, aber es ist schwachsinn einfach aber naja so wie ich dich kenne wirst du gleich sagen das ich unrecht habe aber ich wollte es nur mal sagen
    Nö, es ist schwachsinn, aber in der heutigen Gesellschaft schlicht nicht anders lösbar.

  8. Nach oben    #41
    Avatar von theshizoid
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    deiner Mutter
    Alter
    34
    Beiträge
    84
    Das System ist behindert und jeder junge Mensch ist irgendwo unzufrieden. Leider können wir nur mühselig einen Umschwung bewirken.

    Erschwert wird sowas von "anarchistisch" eingestellten Vollidioten, da sie fast noch behinderter sind als Nazis.

  9. Nach oben    #42
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    alta ich bin sehr tolleranter als ein nazi und habe dir schon mal gesagt das was ich anstrebe wird klappen wenn die menschen sozialer werden, und naja woher ich mein zeug bekomme sage ich nicht

  10. Nach oben    #43
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    @ Pauli love Astra :

    Ich will dir ja nicht deinen rosaroten Prinzessinentraum kaputt machen aber ....
    Menschen sind allesamt Egoisten und scheiß Schweine. Wir nehmen was wir brauchen und Punkt. Das ist nicht zu bestreiten.
    Welcher Mensch bitte würde zum Wohle anderer seine Familie oftern? Seine Wohlstand hergeben?

    Also bitte ... Soziale Menschheit...das ich nicht lache.

  11. Nach oben    #44
    Avatar von rick95
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Alter
    29
    Beiträge
    6
    da muss ich dir leider recht geben.
    ich rauche früher hab ich ganz viel geraucht,gekifft un ich war fast immer dicht,also besoffen.im momennt lass ich alles weil ich in amerika bin,aber wenn ich wieder zuhaus bin geht alles wieder loss haha

  12. Nach oben    #45
    Avatar von Stevanio
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    30
    Beiträge
    8
    also drogen nein
    rauchen abund zu ma
    und trinken ja kla macht ab und zu mal die welt schöner man sollte aber auch nciht übertrieben ne kann ja schlimm enden

  13. Nach oben    #46
    Avatar von Black Rose
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nienburg
    Alter
    29
    Beiträge
    221
    Alk= Naja für Party oder soo.
    Rauchen=Braucht man eig. nicht
    Drogen=Braucht man eig. auch nicht

  14. Nach oben    #47
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Black Rose Beitrag anzeigen
    Alk= Naja für Party oder soo.
    Rauchen=Braucht man eig. nicht
    Drogen=Braucht man eig. auch nicht
    Dem Argumentationsaufbau nach würde es bedeuten, dass man Alkohol braucht?

  15. Nach oben    #48
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Dem Argumentationsaufbau nach würde es bedeuten, dass man Alkohol braucht?
    Ich spiele mal den rumreichen Verteidiger...
    Nein, brauchen tut man es nicht. Aber es lockert, wie sie es geschrieben hat, bei eine Party ziemlich die Stimmung. Fairerweise muss ich sagen, das es doch irgendwie 'erbärmlich' ist wenn man nur im Alkoholrausch Spaß haben kann.

  16. Nach oben    #49
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Ruhmreiche Verteidigung gescheitert...
    Chaos gained 352EXP!

  17. Nach oben    #50
    Avatar von Ivory
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Nein, brauchen tut man es nicht. Aber es lockert, wie sie es geschrieben hat, bei eine Party ziemlich die Stimmung.
    Und das tuen andere Drogen wohl nicht?

  18. Nach oben    #51
    Avatar von Black Rose
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nienburg
    Alter
    29
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Ich spiele mal den rumreichen Verteidiger...
    Nein, brauchen tut man es nicht. Aber es lockert, wie sie es geschrieben hat, bei eine Party ziemlich die Stimmung. Fairerweise muss ich sagen, das es doch irgendwie 'erbärmlich' ist wenn man nur im Alkoholrausch Spaß haben kann.
    so habe ich das nicht gemeind ich meine das so. also das alk die stimmung lockert is ja klar aber ich meinte das soo unter guten freunden EIN bier und nicht gleich ins komma saufen

  19. Nach oben    #52
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    Mm bin stark überlegen wieder anzufangen....
    alk nur selten
    rauchen ganet...

  20. Nach oben    #53
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Ruhmreiche Verteidigung gescheitert...
    Chaos gained 352EXP!
    Du bist gemein. Beim nächsten Mal klappts ^^

    Zitat Zitat von Ivory Beitrag anzeigen
    Und das tuen andere Drogen wohl nicht?
    Drogen, Alkohol und Rauchen sind die gängigsten Methoden. Ob du es glaubst oder nicht.

  21. Nach oben    #54
    Avatar von Ivory
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen

    Drogen, Alkohol und Rauchen sind die gängigsten Methoden. Ob du es glaubst oder nicht.
    Als ob ich das nicht wüsste. Meine Frage hat sich eher darauf bezogen, dass du dich mit dem "Aber es lockert, wie sie es geschrieben hat, bei eine Party ziemlich die Stimmung." ja auf Alkohol bezogen hast. Deshalb meinte ich, ob andere Drogen als Alkohol nicht das gleiche tun.

  22. Nach oben    #55
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    also mit 12 hat man da ja noch nicht so viel gemacht...
    >die kippe war ni so meins und der joint war jetz auch ni so das wahre (ich musste nur übelsd rumhusten ), d.h. Ich werde wahrscheinlich nicht unbedingt zum raucher und kiffen will ich auch nie wiederich habs mal ausprobiert das reicht mir... >gegen ein mixbier oder so is nix einzuwenden, gegen ein vodka-energie-mix auch nichts aber man sollte wirklich aufpassen und das maß ni verliern... Die nächsten 4 jahre auf jeden fall nich xD

  23. Nach oben    #56
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Ivory Beitrag anzeigen
    Als ob ich das nicht wüsste. Meine Frage hat sich eher darauf bezogen, dass du dich mit dem "Aber es lockert, wie sie es geschrieben hat, bei eine Party ziemlich die Stimmung." ja auf Alkohol bezogen hast. Deshalb meinte ich, ob andere Drogen als Alkohol nicht das gleiche tun.
    Ja das tun sie auch. Aber das ich ja nicht von Bedeutung. Tarsache ist das all' diese Drogen, welcher Art sie auch sein mögen, nicht gerade Gesundheitsfördernt wirken.

  24. Nach oben    #57
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Black Rose Beitrag anzeigen
    so habe ich das nicht gemeind ich meine das so. also das alk die stimmung lockert is ja klar aber ich meinte das soo unter guten freunden EIN bier und nicht gleich ins komma saufen
    , <- Säufer D:


    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Ja das tun sie auch. Aber das ich ja nicht von Bedeutung. Tarsache ist das all' diese Drogen, welcher Art sie auch sein mögen, nicht gerade Gesundheitsfördernt wirken.
    Sorry, aber damit gehst du nun auf welche Person ein die das Gegenteil behauptete?

  25. Nach oben    #58
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    , <- Säufer D:

    Du schockierst mich D:




    Sorry, aber damit gehst du nun auf welche Person ein die das Gegenteil behauptete?
    Auf Godmothers Eintrag.

  26. Nach oben    #59
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Die nie sagte, dass es gut für die Gesundheit wäre...?

  27. Nach oben    #60
    Avatar von Aeriz
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    27
    Rauchen und illegale Substanzen -> nein.
    Gegen ein Bier hab ich allerdings nichts einzuwenden.

  28. Nach oben    #61
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von Aeriz Beitrag anzeigen
    Rauchen und illegale Substanzen -> nein.
    Gegen ein Bier hab ich allerdings nichts einzuwenden.
    deiner meinung...

  29. Nach oben    #62
    Avatar von Congo Violett
    Dabei seit
    11/2010
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Heidenau
    Alter
    36
    Beiträge
    32
    ich hab öffters grund mehr zu trinken als ich eig sollte
    ansonsten rauch ich auch regelmäßig seit 3 jahren
    gras...da hab ich auch schonmal dran genipt aber das soll jetzt keine empfehlung sein...


    also ich finde man sollte erst rauchen oder andere substanzen zusich nehmen wenn man sowieso alt genug ist und auf keinen fall sollte gruppenzwang der grund dafür sein ob man mit was anfäng oder nicht

    im grunde is das jedem seine sache was mit seinem leben anstellt (aber aus fehlern lernt man)

  30. Nach oben    #63
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Congo Violett Beitrag anzeigen
    ich hab öffters grund mehr zu trinken als ich eig sollte
    ansonsten rauch ich auch regelmäßig seit 3 jahren
    gras...da hab ich auch schonmal dran genipt aber das soll jetzt keine empfehlung sein...


    also ich finde man sollte erst rauchen oder andere substanzen zusich nehmen wenn man sowieso alt genug ist und auf keinen fall sollte gruppenzwang der grund dafür sein ob man mit was anfäng oder nicht

    im grunde is das jedem seine sache was mit seinem leben anstellt (aber aus fehlern lernt man)
    Und wann ist mal alt genug? Eigenempfindung? So beschränkt kannst du nicht sein. Bestimmst du wie alt du bist? Für mich wirkst du nicht wie 24. Deine soziale Kompetenz war in zweitem Absatz erloschen.
    In ein Forum, der voll mit möchtegern Erwachsenen ist, zu schreiben "Macht es dann, wenn ihr euch dafür erwachsen genug fühlt." ist so, als ob du mit eigenen Händen die Kippe in die Fresse dieser Kinder stecken würdest. Deine Worte als älterer Teilnehmer der Gesellschaft können die Jugendlichen dazu animieren alles zu tun, nur weil du den Segen gegeben hast.

  31. Nach oben    #64
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    Und wann ist mal alt genug? Eigenempfindung? So beschränkt kannst du nicht sein. Bestimmst du wie alt du bist? Für mich wirkst du nicht wie 24. Deine soziale Kompetenz war in zweitem Absatz erloschen.
    In ein Forum, der voll mit möchtegern Erwachsenen ist, zu schreiben "Macht es dann, wenn ihr euch dafür erwachsen genug fühlt." ist so, als ob du mit eigenen Händen die Kippe in die Fresse dieser Kinder stecken würdest. Deine Worte als älterer Teilnehmer der Gesellschaft können die Jugendlichen dazu animieren alles zu tun, nur weil du den Segen gegeben hast.
    Ehrlich gesagt glaube ich keinesfalls das gerade dadurch ein Jugendlicher Alkoholiker oder Raucher werden würde. Nur weil irgendein Fremder soetwas in ein Forum geschrieben hat?
    Da ist der Gruppenzwang ein viel größeres Problem.
    Im Großen und Ganzen hat er ja recht. Jeder muss es für sich entscheiden.

  32. Nach oben    #65
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt glaube ich keinesfalls das gerade dadurch ein Jugendlicher Alkoholiker oder Raucher werden würde. Nur weil irgendein Fremder soetwas in ein Forum geschrieben hat?
    Da ist der Gruppenzwang ein viel größeres Problem.
    Im Großen und Ganzen hat er ja recht. Jeder muss es für sich entscheiden.
    Es kann aber einen verstärkten Impuls erzwingen. Was denkst du warum Menschen Fremde in Foren befragen? Weil sie nach Bestätigung suchen. Wenn nun jemand etwas legetimiert zu tun, dann hat es den selben Effekt wie ein Ratschlag. Also wenn jemand nun es liest und sich denkt "Meine Kumples rauchen" (Ohne Gruppenzwang), dann könnte als Folgerung ein Gedanke "Jemand hat geschrieben es wäre ok, also werde ichs auch. Bin ja erwachsen genug." entstehen.
    Eigentlich ist es noch schlimmer als Gruppenzwang, durch den Gruppenwzang kann sich ein Restteil von "Besinnung" verstecken und die Person kann später davon loskommen, wenn dieser Zwang vergeht. Aber wenn es auf einer Basis der Selbsterklärung, sprich "Ich bin alt genug für", passiert, dann fehlt dieser Rückbezug auf "Ich wollte es ja nicht".

  33. Nach oben    #66
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    Es kann aber einen verstärkten Impuls erzwingen. Was denkst du warum Menschen Fremde in Foren befragen? Weil sie nach Bestätigung suchen. Wenn nun jemand etwas legetimiert zu tun, dann hat es den selben Effekt wie ein Ratschlag. Also wenn jemand nun es liest und sich denkt "Meine Kumples rauchen" (Ohne Gruppenzwang), dann könnte als Folgerung ein Gedanke "Jemand hat geschrieben es wäre ok, also werde ichs auch. Bin ja erwachsen genug." entstehen.
    Eigentlich ist es noch schlimmer als Gruppenzwang, durch den Gruppenwzang kann sich ein Restteil von "Besinnung" verstecken und die Person kann später davon loskommen, wenn dieser Zwang vergeht. Aber wenn es auf einer Basis der Selbsterklärung, sprich "Ich bin alt genug für", passiert, dann fehlt dieser Rückbezug auf "Ich wollte es ja nicht".
    Warum sollte man soetwas machen? Klar, es gibt hier viele Leute die nach Rat suchen (dabei schließe ich mich selbst nicht aus) obwohl es vollkommen unsinnig ist, da der Befragte nicht alle Fakten zum Sachverhalt kennt.
    Beispielsweise:
    "Wie schlimm findet ihr Rauchen?"
    "Solang man andere nicht damit belästigt, sprich durch den Gestank, ist es okay." (<- Dieser kennt beispiensweise nicht das Alter des Fragenden, ob er vielleicht sogar Krankheiten wie Asthma hat oder andere Umstände).
    Ist das nicht eigendlich jedem klar, wenn man eine frage hier postet? Genausowenig würde ich mich durch eine bloße Äußerung eine mir fremden Person anfangen zu Rauchen bzw. ich würde es nicht unter anderen Umständen in Erwägung ziehen.
    Aber ich denke das nicht jeder soetwas so durchdenkt.

    Außerdem verstehe ich allemal nicht warum das Alter beim Rauchen eine Rolle spielt, oder man ab einem bestimmten Alter anfangen darf. Schädlich ist es immer, das weis wohl inzwischen jeder. Natürlich ist es schlimm, ein 12-jähriges Kind rauchen zu sehen, aber ein Erwachsener ist da nicht viel besser dran.
    Unsinnig für mich soetwas. Man sollne unabhängig von allem entscheiden ob es für einen 'gut' sein kann.


Ähnliche Themen

  1. Tipps um mit dem Rauchen aufzuhören?
    Von blauwaal im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.03.2021, 00:12
  2. Thema Rauchen
    Von Black Emo im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 21:17
  3. Alkohol inhalieren
    Von PeKa im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 11:16
  4. Rauchen vs. Nichtrauchen
    Von BlackJack im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 09:40
  5. Drogen
    Von stayla9 im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 15:47

Lesezeichen für Alkohol, Rauchen und andere Drogen.

Lesezeichen