+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 183
  1. #67
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Warum sollte man soetwas machen? Klar, es gibt hier viele Leute die nach Rat suchen (dabei schließe ich mich selbst nicht aus) obwohl es vollkommen unsinnig ist, da der Befragte nicht alle Fakten zum Sachverhalt kennt.
    Beispielsweise:
    "Wie schlimm findet ihr Rauchen?"
    "Solang man andere nicht damit belästigt, sprich durch den Gestank, ist es okay." (<- Dieser kennt beispiensweise nicht das Alter des Fragenden, ob er vielleicht sogar Krankheiten wie Asthma hat oder andere Umstände).
    Ist das nicht eigendlich jedem klar, wenn man eine frage hier postet? Genausowenig würde ich mich durch eine bloße Äußerung eine mir fremden Person anfangen zu Rauchen bzw. ich würde es nicht unter anderen Umständen in Erwägung ziehen.
    Aber ich denke das nicht jeder soetwas so durchdenkt.
    In deinem Fall wird lediglich eine allgemeine Frage gestellt. Es ist nicht mal die Frage wie man es findet, dass der Fragesteller raucht denn dieser sagt nicht mal das er es tut. Ich könnte die selbe Frage stellen und ich habe in meinem Leben nicht einmal an einer Zigarette gezogen.
    Es sollte aber jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein, dass wenn jemand die Frage in expliziter Formulierung stellt, auch eine angemessenere Antwort bekommen wird. Zum Beispiel: "Nachdem mir mir der 3. Lungentumor entfernt wurde hab ich überlegt die Zigarettenmarke zu wechseln, was meint ihr?", Antwort: "Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken ganz aufzuhören."
    Die Menschen können immer nur auf das Antworten was sie vorgegeben bekommen. Wenn jemand (absichtlich) eine Frage so stellt um Bestätigung für etwas Falsches zu bekommen kann dies genauso beeinflussen wie es allgemeine Werbung und Gruppenzwang auch tut.

    Außerdem verstehe ich allemal nicht warum das Alter beim Rauchen eine Rolle spielt, oder man ab einem bestimmten Alter anfangen darf. Schädlich ist es immer, das weis wohl inzwischen jeder. Natürlich ist es schlimm, ein 12-jähriges Kind rauchen zu sehen, aber ein Erwachsener ist da nicht viel besser dran.
    Unsinnig für mich soetwas. Man sollne unabhängig von allem entscheiden ob es für einen 'gut' sein kann.
    Mehrere Gründe:
    1. Weil ein 12jähriger nicht in der Lage ist eine gut fundierte Entscheidung zu treffen, auch wenn dieser das vielleicht meint. Menschen in dem Alter sind im hohem Grad beeinflussbar und das sollte beachtet werden.
    2. Weil ein 12jähriger sich noch körperlich im Wachstum befindet und sich rauchen negativ darauf niederschlagen kann.
    3. Weil ein 12jähriger nicht in der Lage ist die Gefahren wirklich abzuschätzen die sich durch das Rauchen langfristig ergeben.
    4. Weil es viel schwieriger ist einem das Rauchen wieder abzugewöhnen wenn es schon seit der Kindheit an eine Gewohnheit ist.
    5. Weil ein Kind immer noch unter die Aufsichtspflicht fällt und man sie vor solch unnötigen Gefahren schützen sollte.
    ... soll ich weitermachen?

  2. Nach oben    #68
    Avatar von Marishka97
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    1 1/2 stunden von Stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    Alkohol hab ich eig kein prob damit zumindest wenn man nich so übelst übertreibt ^^
    Rauchen hab ich eig au kein prob damit au wenn ich selbst höchstens passiv rauch xD will au net damit anfangen will 1.machts gesundheit kaputt 2.kostets zu viel xD ich weis alk au aber ich trink au nur selten also von da her ^^ un ich weis zu viel is au gesundheitsschädlich ^^
    Drogen... also vielleicht iwann ma ausprobiern... nen joint oda so aber sonst eig net wirklich ^^ hab aber nix gegen menschen die welche nehmen... solang dies kontrolliern können ^^ ich mein mein ex hat au gekifft un so aber da hatte ich net wirklich en prob damit ^^
    aber is meine meinung un mir is klar das da die meinungen auseinander gehn aber so seh ich die sachen xD

  3. Nach oben    #69
    Avatar von PurpleAngleOfRock
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ahaus ( so in der nähe Münster)
    Alter
    27
    Beiträge
    74
    ich sage mal so...Drogen und so ein scheiß nehme ich nicht und werde ich auch nicht weil ich sehe wie das manche leute kaputt macht.

    Rauchen habe ich nichts gegen ab und zu rauche ich auch mal eine ...
    alkohol....habs versucht .aber mir schmeckt es nicht :P

    jeder halt so wie er es für richtig hält

  4. Nach oben    #70
    Avatar von -Jennii-
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Cottbus
    Alter
    28
    Beiträge
    82
    Kiffen, Shishan, Saufen tue ich und ?
    ich find das nich schlimm :b

  5. Nach oben    #71
    Avatar von luzid
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    18
    wenn andere es nehmen und mich nich nervn isses ok. nehme nichts

  6. Nach oben    #72
    Avatar von LivingNoise
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Lengerich
    Alter
    27
    Beiträge
    108
    Ich rauche.
    Alkohol trinke ich relativ selten, meistens nur ein paar bier, wirklich betrunken war ich das letzte mal an Silvester.
    Zu illegalen Drogen sage ich soviel: Es ist mir insofern egal, ob die Menschen in meinem Umfeld Drogen konsumieren, wenn sie mich daraus lassen. Darüber hinaus werde ich zum Höllenpferd, wenn ich mitbekomme, wie Menschen, die mir nahestehen, sich das Hirn weg kiffen.

  7. Nach oben    #73
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Wir haben in Deutschland ein grösseres Problem mit dem Missbrauch legaler Drogen als mit illegalen.

  8. Nach oben    #74
    Avatar von Mary
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von LivingNoise Beitrag anzeigen
    Ich rauche. [...]
    Zu illegalen Drogen sage ich soviel: Es ist mir insofern egal, ob die Menschen in meinem Umfeld Drogen konsumieren, wenn sie mich daraus lassen. Darüber hinaus werde ich zum Höllenpferd, wenn ich mitbekomme, wie Menschen, die mir nahestehen, sich das Hirn weg kiffen.
    Zigaretten sind auch Drogen und bei dir ists auch illegal wenn du mit 15 rauchst.

  9. Nach oben    #75
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    868
    Mir fällt dazu nur eins ein. Wenn man aufhören kann, hat man keinen Grund es aufzugeben. Wenn man aufhören will íst es längst zu spät um es noch zu können. Alles macht euch am Ende zum Sklaven von anderen. Glaubt mir, es bringt nichts. Egal ob Alkohol oder H Schnee oder was weiß ich. Alles macht euren Geist und euren Körper kaputt, dass lohnt sich nie. Im übrigen bin ich absoluter Nichtraucher

  10. Nach oben    #76

    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    27
    Beiträge
    477
    Drogen ... nein danke :o

    Rauchen ... niemals, ich finds total ekelig, habe aber nichts dagegen wenn andere rauchen, ist ja dann nicht mein Problem

    Alkohol ... gegen Alkohol habe ich nichts. Solange ich mich nicht ins Koma saufen muss, is alles in Ordnung dannn trink ich auch mal ein paar Flaschen zsm mit meinen Freundinnen.

  11. Nach oben    #77

    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Spandau
    Alter
    29
    Beiträge
    532
    alkohol und rauchen ist ok, solange man es nicht übertreibt.
    drogen sind allerdings meiner meinung nach nicht ok.
    aber eigentlich muss es jeder selbst entscheiden.

  12. Nach oben    #78
    Avatar von Teddy. x3
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien. :3
    Alter
    27
    Beiträge
    763
    Rauchen... ab und zu=Gesellschaftsraucherin.
    Alk.... mit Freunden auf Partys..
    Drogen.... nein... eher nicht.

  13. Nach oben    #79
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    45
    Gar nichts

  14. Nach oben    #80

    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Alkohol geht noch solange man nicht süchtig ist und nur ab und zu ein Bierchen trinkt oder halt auf der Party oder so :3
    Rauchen finde ich bescheuert ich mein was hat man davon außer Geldverlust und eine zerf*ckte Lunge (Stress ist keine ausrede diesen kann man auch anders abbauen)

    Drogen an sich sind ja noch beschissener weil z.B. bei Heroin regelrecht Löcher in das Hirn gefressen werden...

  15. Nach oben    #81

    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Hallewood *-*
    Alter
    26
    Beiträge
    12

    Also...

    Rauche-> Jaa !!!
    Drogen-> Never !!!!!
    Alkohol-> Joo immer doch !

  16. Nach oben    #82
    Avatar von Undefinied
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    abgesehen davon, dass ich lieber in cd´s etc. investiere, nutze ich meine generell bescheidenen finanziellen mittel nicht für zigaretten.

    der alkoholkonsum hingegen sprengt so manchen "kenn-dein-limit" - Testbogen. aber nur weil die standards tief gehalten werden. (meiner meinung nach)

    Da mir aber noch niemals alkoholvergiftungen, total-abstürze usw. untergekommen sind, sehe ich mich persönlich dazu in der lage den glasboden zu inspizieren.

    Erfahrungen mit "härteren" substanzen hab ich nicht, bin aber aufgeklärt über die ausmaße und folgen.


    Dazu fällt mir allerdings ein weiser Spruch meiner damaligen lehrerin ein: "Alles ist tödlich, es kommt auf die Dosierung an."

  17. Nach oben    #83
    Avatar von stayla9
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Rahlstedt
    Alter
    30
    Beiträge
    9
    Ich bin erst 12 und kiffe nicht bis jetzt alk auch nicht ja ich rauche seiht 4 monaten

  18. Nach oben    #84
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von stayla9 Beitrag anzeigen
    ja ich rauche seiht 4 monaten
    Mit 12. >_>

  19. Nach oben    #85
    Avatar von ProjecTRAF
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hameln
    Alter
    28
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von stayla9 Beitrag anzeigen
    Ich bin erst 12 und kiffe nicht bis jetzt alk auch nicht ja ich rauche seiht 4 monaten
    Mit 12 war ich noch der festen Überzeugung, nie mit rauchen anzufangen. Da ist dein Körper nicht wirklich weit genug für. <.<

    Aber naja, wie ich halt so bin, rauche ich seit 3 Jahren, ab und zu n Joint ist auch mal drin, da es an sich eig. nicht so schlimm ist, wie so ziemlich alle anderen Drogen und n Entspannungs-Pils kann ich mir auch am Tag mal gönnen. Muss ich ja selber wissen, ob ich mich dadurch zu stark schädige.

  20. Nach oben    #86
    Avatar von Jäsy
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    90
    Rauchen - hab mal bei ner Freundin gezogen & kurze Zeit "geraucht" - was eher paffen als alles andere war, aber mir ist mein Geld & vorallem meine Gesundheit dann doch wichtiger

    Alkohol - auf Partys oder mit Freunden abends mal so bisschen was, bin aber nicht so die "Absturz-Säuferin". Hab zwar schon Vodka, Tequila, Sangria getrunken, aber in Maßen & allgemein gehe ich eher zB feiern, um zu tanzen, mit meinen Freunden Spaß zu haben & abzurocken

    Drogen - hab schon mal an nem Joint gezogen & auch schon Shisha geraucht, aber ich bin nicht so der Typ von Drogen im Allgemeinen (btw auch Alkohol & Zigaretten), weil ich mein Geld eher für CDs & Konzerte ausgebe & mir meine Gesundheit dann doch wichtiger ist.

  21. Nach oben    #87
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    nja mittlerweile hat sich bei mir auch einiges getan rauchen will ich immer noch net obwohl es mir schon oft angebotn worden ist drogen nehm ich auch keine aba alk scho mit freunden oda auf feiern aba ich sauf jz auch net so viel obwohl ch machnmal das gefühl hab als hätt ichn hangover
    wer rechtschreibfehler findet darf se behalten

  22. Nach oben    #88
    Avatar von stayla9
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Rahlstedt
    Alter
    30
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Suicide Silence Beitrag anzeigen
    Mit 12. >_>
    ich kenne leute die mit 10 angefangen haben zu kiffen

  23. Nach oben    #89

    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Bamberg
    Alter
    26
    Beiträge
    113
    Naja bin jetzt 14, und bin im moment so ziemlich auf besoffen sein so oft es geht. Zigarretten? Never.

  24. Nach oben    #90
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von theare27 Beitrag anzeigen
    Naja bin jetzt 14, und bin im moment so ziemlich auf besoffen sein so oft es geht. Zigarretten? Never.
    besoffn sein so oft es geht wenn du dir das hirn gesäufst wirst du dadurch auch nicht cooler oder sonst was höchstens vllt dumm heißt ja net um sonst dumm saufen
    du solltest deine grenzen kennen und diese nicht überschreiten und in deinem alter würd ich lieber ma gar nix saufn...
    mfg

  25. Nach oben    #91
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Da schliess ich mich Drekar an.

  26. Nach oben    #92

    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Bamberg
    Alter
    26
    Beiträge
    113
    Ich trinke nicht um cool zu sein, sondern weil der Abend danach lustiger wird. Ich trinke mir nicht das Hirn weg, ich höre auf bevor ich anfange Dinge zu tun die mir oder anderen schaden würden. Ich denke dass man in meinem Alter rumprobiert ist normal, und einmal im Monat einen Rausch zu haben ist meiner meinung nach auch normal. Meine Eltern wissen von meinem Konsum.

  27. Nach oben    #93
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Dann war dein "besoffen sein so oft es geht" missverständlich.
    Mal am Cidre nippen ist mit 14 drin. Besaufen ist eher daneben.
    Nicht, dass ich finden würde, dass das in irgend einem Alter nicht daneben wär. :0

    Wir kennen deine Eltern nicht, daher spielts keine Rolle. Ich hab schon Eltern gesehen, die ihrem Baby etwas vorgeraucht haben.

  28. Nach oben    #94
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von theare27 Beitrag anzeigen
    Ich trinke nicht um cool zu sein, sondern weil der Abend danach lustiger wird. Ich trinke mir nicht das Hirn weg, ich höre auf bevor ich anfange Dinge zu tun die mir oder anderen schaden würden. Ich denke dass man in meinem Alter rumprobiert ist normal, und einmal im Monat einen Rausch zu haben ist meiner meinung nach auch normal. Meine Eltern wissen von meinem Konsum.
    klar lockert alkohol die stimmung was auch gut so ist
    und in deinem alter kann man auch ma was probieren da sagt auch niemand was dagegen
    aber im monat einen rausch zu haben in deinem alter und das dann als normal zu empfinden das ist auf keinen fall normal zudem beißt sich diese aussage mit der darüber das du nie so viel drinkst das du dir oder andern schaden würdest wenn du aber einen rausch pro monat als normal empfindest und mit einem rausch schadest du dir so stark vorallem in deinem alter dann stimmt die aussage nicht das du dir und anderen nicht schadest dadurch
    und deine eltern wissen davon das du mindestens einmal im monat so voll bist (also einen rausch hast) das du nichts mehr mitbekommst dann sind deine eltern einfach unverantwortlich
    ich kenn deine eltern nicht oder deine persönliche situation aber sowas ist nicht normal auch nicht sozial und ich kann es nicht nachvollziehen wie unverantwortlich und leichtfertig deine eltern dann sind das wirkt auf mich iwie seltsam

    es tut mir leid wenn ich was verdreht hab aber so hab ich das gerade aufgenommen


    und als kleiner tipp denk mal darüber nach du machst mit deinem körper und ich sag dir spätestens in 30 jahren wirst du es bereuhen was du früher für einen mist gebaut hast
    PRO RAUSCH STERBEN IN DEINEM GEHIRN MEHR ALS 1 MILLIONEN HIRNZELLEN
    denk ma drüber nach....

    mfg

  29. Nach oben    #95

    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Bamberg
    Alter
    26
    Beiträge
    113
    Eins hast du falsch verstanden. Ich trinke nicht solange bis ich nichts mehr mitbekomme.
    Ich verstehe deinen Standpunkt, aber ich verstehe auch meinen. Wahrscheinlich hast du sogar recht und ich bereue es später, aber im Moment halt leider noch nicht. Um die Billigung meiner Mutter zu erklären: Die Tochter einer engen Freundin meiner Mutter hat sich zweimal ins Krankenhaus gesoffen. Deswegen ist es ihr lieber wenn Alkohol ein offenes Thema ist, und bis jetzt konnte sie mir vertrauen, denn ich habe es noch nie übertrieben.


    PS: Es tut jetzt wenig zur Sache, es gibt aber tatsächlich eine Video Kassette auf der ich mit einem jahr, und meine Familie zu sehen. Von den sieben erwachsenden Anwesenden sind 5 am Rauchen. Inzwischen rauchen von ihnen nur noch einer, und wenn sie das Video sehen sind sie immer schockiert. Das soll jetzt nicht so aussehen als wäre ich Stolz wie Asozial meine familie doch war.

  30. Nach oben    #96
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2012
    Beiträge
    363

    Noop

    Rauchen drogen und alkohol ist algemein schlecht wenn man es jeden tag macht

  31. Nach oben    #97

    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Bamberg
    Alter
    26
    Beiträge
    113
    Jeden Tag ist auch ein bisschen viel.

  32. Nach oben    #98
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2012
    Beiträge
    363

    Jo

    Also 1 in der woche reicht bestimmt schon aus
    Es gibt ja auch andere sachen wo mit man sich ein schönen abend machen kann
    Ohne sich sein kopf zu zerstören

  33. Nach oben    #99
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    okay ich bin auch 14 und trinke aber nicht zu viel, nicht zu oft und so, dass ich nicht son abturzkind werde o.O
    zigaretten= hab ich angst vor xD


Ähnliche Themen

  1. Tipps um mit dem Rauchen aufzuhören?
    Von blauwaal im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.03.2021, 01:12
  2. Thema Rauchen
    Von Black Emo im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 22:17
  3. Alkohol inhalieren
    Von PeKa im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 12:16
  4. Rauchen vs. Nichtrauchen
    Von BlackJack im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 10:40
  5. Drogen
    Von stayla9 im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 16:47

Lesezeichen für Alkohol, Rauchen und andere Drogen.

Lesezeichen