+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von CoolGetScared
    Dabei seit
    08/2016
    Bundesland
    Saarland
    Alter
    26
    Beiträge
    43

    Was haltet ihr von dem Schubladendenken?

    Hey an alle Emos da draußen

    Wer unter euch kennt es nicht? Man wird als Emo, als Metalhead oder was weiß ich bezeichnet. Ist ja alles gut und schön.
    Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, ob ihr es mal erlebt habt, dass die anderen damit völlig daneben lagen.

    Was mich auch interessieren würde: Ordnet ihr euch selbst irgendeiner Schublade (Szene) zu? Ich tue es auf jeden Fall nicht und komme mir oft damit irgendwie echt ziemlich alleine vor.

    Ich hoffe mal, dass ich da nicht der Einzige bin

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Francis1
    Dabei seit
    09/2017
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Fuchstal Leeder
    Alter
    27
    Beiträge
    18

    auch ein herzlichen Gruß zurück

    ja ich werde eigentlich immer als Emo eingestuft vor allem bei mir in der Arbeit

    ich kann dir auch sagen das du nicht der einzige bist der sich nicht einordnet
    bei mir ist das ähnlich aber bin auch so gepolt das die anderen über mich sagen können was sie wollen auch wen diese Aussage nicht zutreffen sollte
    wie z.b mein Opa:
    "Wieso machst du auf Punk das ist doch nicht gesund" ... (ja er hat keine Ahnung XD)
    aber hey sollen sie halt sagen was sie möchten wen es ihnen Freude macht. nicht wahr?

    wünsche noch einen schönen Abend

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2017
    Beiträge
    116
    Seid ihr nicht ohnehin langsam etwas alt/erwachsen, um Euch noch einer (Jugend)szene zuzuordnen? Irgendwann sind es doch nur noch Exzentriker, die weiter in ihren alten Gruppen hängen bleiben.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Francis1
    Dabei seit
    09/2017
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Fuchstal Leeder
    Alter
    27
    Beiträge
    18
    mag sein das ich langsam zu alt dafür bin aber ich habe endlich Anschluss gefunden und den möchte ich jetzt nicht weg werfen.
    und was ist mit dir Wispr?

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2017
    Beiträge
    116
    Mit mir? Ich habe mich glaube ich nie einer Szene zugeordnet. Ob andere mich vielleicht so gesehen haben, weiß ich nicht. Aus meinem direkten Umfeld jedenfalls niemand.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von CoolGetScared
    Dabei seit
    08/2016
    Bundesland
    Saarland
    Alter
    26
    Beiträge
    43
    Und ich habe mich auch nie einer Szene zugeordnet, Wispr. Um ehrlich zu sein, finde ich auch, dass genau das das Schlimme ist. Man wird manchmal/oft direkt in irgendeine Schublade (Szene) gesteckt. Naja ich bin jedenfalls jemand, der sich nirgends zuordnen will. Das hat einfach damit was zu tun, dass in der Vergangenheit viele immer gedacht haben, ich wäre so und so. Dabei lagen die meistens aber komplett falsch. Diese Leute kannten mich einfach nicht wirklich. Also was willst du jetzt?

    Außerdem hab ich hier im Forum auch schon welche gesehen, die sogar noch älter sind als wir.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von klausi
    Dabei seit
    01/2018
    Beiträge
    55
    Ich finde Schubladendenken super. Ich ordne immer jeden Menschen in irgendeine Schublade ein und find's dann witzig, wenn die Personen tatsächlich die Klischees erfüllen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Francis1
    Dabei seit
    09/2017
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Fuchstal Leeder
    Alter
    27
    Beiträge
    18
    ok ich mach damit mal ein Selbstversuch
    es würde mich einfach etwas interessieren

    was würdest du bei mir zu ordnen klausi ?

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Hey,

    Also ich finde es ist bisschen unnötig, kann doch jeder so sein wie er will, wobei ja die meisten die keine Ahnung haben eh immer falsch liegen xDDD

    Also ich persönlich habe Anschluss in der Emo Szene gefunden, und bin aber trotzdem so drauf, dass ich die anderen Szenen wie Punk, Metal, Goth und Tekk auch extrem cool und faszinierend finde, und daher dann je nachdem auch so aussehen möchte und so rumlaufe und die jeweilige Musik hör...

    Ich finde man kann nicht zu alt etc. sein, entweder man ist und bleibt es dann, oder schmeißt es plötzlich aufgrund vom Einfluss der so toxischen Gesellschaft hin, weil man als in der Zeit zurück gebliebener betitelt wird oder ähnliches... -Ey nee einfach lächerlich -.-

    Ich zum Beispiel war damals nicht dabei mit meinem 2005er Jahrgang, dafür kann ich ja dann auch nichts, nur ich war schon immer anders und habe endlich auch wenn 20 Jahre zu spät,diese Szene für mich gefunden und fühl mich Zugehörig, und das ist ja somit auch das wichtigste finde ich

    Nur ein Comeback wär auch mal cool, alle zusammen old school selfies und Videos machen, Spaß haben, sich gegenseitig Supporten und mit dem ein oder anderen ,,oldie“ der Szene zu reden über die Zeit damals und wie es alles war etc

    Ach und ich habe noch eine Szenen WA-Gruppe, hauptsächlich für Emos, sind aber auch Punks, ein Metaller und Scene/alternative Leute dabei

    Also wer rein möchte, einfach Bescheid sagen, ist keine Werbung sondern weil da auch bisher nur 7 sind und es sowieso nicht mehr über 100 Leute sein werden, aber so 10-20 wär auch schon echt gut ^^


Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Piercings?
    Von juLe.LieBt.ReGeN im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 10.01.2023, 18:19
  2. Was haltet ihr von Hörbüchern?
    Von BlackJack im Forum Film, Fernsehen & Literatur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.2021, 19:40
  3. Was haltet ihr von Satanismus?
    Von Kimibärchen im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 20:44
  4. Was haltet ihr von Bubble Tea?
    Von carinaBVB- im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 00:42

Lesezeichen für Was haltet ihr von dem Schubladendenken?

Lesezeichen