+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203

    Eine Band Gründen

    Hey
    Ich habe angefangen E-Gitarre zu spielen und mir mal Gedanken über eine eigene Band gemacht.
    Wie geht man eigentlich vor, wenn man keine musikalischen Freunde hat und was sollte man noch alles bei der Bandgründung beachten?
    Einfach im Netz nach Leuten rumbetteln ist mir echt zu blöd, ich habe dann keine Ahnung, mit welchen wildfremden Menschen ich dann zusammenkomme und ob wir uns überhaubt verstehen können (Charackter).
    Außerdem bin ich noch im Anfangsstadium meiner E-Gitarren-Skills und habe daher die Befürchtung, dass ich den Anderen bei der Bandprobe eher ein Klotz am Bein bin.
    Wie würdet ihr die Sache lösen, wenn es um die Gründung einer Band geht und ihr noch alleine seit?
    Bin auf eure Kommentare gespannt:

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Selbst Melattica mussten sich erst durch eine Zeitungsannounce finden.
    Sollte nicht jemand passendes in deiner Nähe vom Himmel fallen, wird dir das nicht erspart bleiben.

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Die Idee ist ja an sich nicht schlecht, nur ich hab selbes Problem : /

    An sich hatte ich vor mit 2 anderen ursprünglich ne Band zu gründen wo jeder auch was macht (eine Person spielt E-Gitarre, eine andere singt und ich würde dann auch was machen) jedoch sind wir da bisher nicht weiter gekommen und ich hab mich auch nur mit der einen Person getroffen.. naja mal schauen vielleicht kommt ja doch noch mal was zu Stande, wünscht mir Glück! : 0

  4. Nach oben    #4
    Avatar von lilaninchen
    Dabei seit
    08/2021
    Ort
    Deutschland :)
    Alter
    23
    Beiträge
    69
    Ähm

    wenn man über viele Bands die Bandhistorie liest, gibt es bei nahezu jeder zweiten Bands im Laufe der Zeit Austausch eines oder einiger Bandmitglieder

    Was ich damit sagen möchte: Ich glaube, es ist völlig normal, dass man sich trifft/kennenlernt, probt und auch dann sagt- hmmm, irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.
    Fertig . Es müssen ja wirklich alle oder am besten alle ein gutes Gefühl haben, sonst ... finde ich, gibt es da keine gute Basis oder Ausgangssituation für eine Bandgründung
    Also halt .. immer möglichst ehrlich sein- ansonsten klappt es halt nicht, dann entweder mehr Kompromisse eingehen oder ... es sein lassen und warten

  5. Nach oben    #5
    Avatar von The true Blacky
    Dabei seit
    07/2022
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    20
    Ich hätte wohl Interesse, habe nämlich das gleiche Problem... Allerdings darf ich mich wahrscheinlich nicht mit Leuten aus dem Forum (in diesem Fall dir) treffen :,)
    Ich kann einigermaßen gut singen, spiele aber kein Instrument und bin schlecht im Songs schreiben, will es aber definitiv lernen. Hättest du Bock? Wenn ja kannst du mich privat anschreiben (so zum Kennenlernen und so)


Ähnliche Themen

  1. Suche Leute für eine Band
    Von asking-girl98 im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2021, 23:07
  2. Was soll ich tun, Vertrauen in der Beziehung fehlt!
    Von NeverGiveUp im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 10:54
  3. Wer hat Lust in Berlin eine Band zu gründen?
    Von bloodyskin im Forum Musikforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 18:01
  4. Will jemand in Bremen eine Band gründen?
    Von creepyaskingunicat im Forum Musikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 00:46
  5. League of Legends - Ingamegruppe gründen?
    Von Drekar im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 23:58

Lesezeichen für Eine Band Gründen

Lesezeichen