+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203

    Lange Haare = mehr Haarausfall?

    Hey Leute.

    Seitdem ich längere Haare habe, ist mir aufgefallen, dass überall wo ich bin, viele Haare von mir rumliegen.
    Dass man täglich Haare verliert, ist eigentlich normal, doch seitdem ich nun längere Haare habe, habe ich das Gefühl, dass nun deutlich mehr Haare rumliegen, als zu Zeiten, wo ich noch kurze Haare hatte.
    Das Thema Haarausfall ist in meiner Familie eher ein Fremdwort, aber die haben auch alle kurze Haare.
    Zudem haben zu mir ein paar Bekannte gesagt, dass wenn ich über längere Zeit eine Emo-Frisur trage, ich später eine Glatze bekommen werde.

    Ist das nur eine Täuschung aufgrund der Haarlänge oder können sich tatsächlich lange Haare durch ihr Gewicht/Wind gegenseitig stärker ausreißen, als kurze?
    Im Internet habe ich dazu noch keine Passende Antwort gefunden.

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    08/2019
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Nähe Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    7

    Weiß nicht genau

    Könnte mir vorstellen das man evtl dadurch öfter mal eins verliert...
    Aber die sache ist halt auch... wenn man zum beispiel eine glatze oder so hat. Ist es auch ziemlich unwahrscheinlich das du ein haar von dir findest.
    Und das haare kämmen kommt auch noch dazu...
    Und länge haare brauchen oft auch eine bessere Pflege...
    Naja aufjedenfall könnte ich mir einen Zusammenhang vorstellen...
    Aber drauf wetten würde ich nicht.

    Ps. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten XD

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2017
    Beiträge
    81
    Also erstens findet man mit den offensichtlichen Suchbegriffen sehr wohl ein paar andere Knallköpfe, die ebenfalls nicht ausschließen wollen, dass das höhere Gewicht () längerer Haare () und der Wind () in Kombination zu mehr Haarausfall führen. Viel findet man da in der Tat nicht, weil diese These für die meisten Menschen wohl echt zu absurd ist.

    Schlauere Menschen würden ja vielleicht nach 'Gründe Haarausfall" suchen und schauen, ob unter den relevantesten der zehntausenden von Sucheinträgen irgendwo mal sowas erwähnt wird.

    Aber eigentlich würde schon normaler Menschenverstand reichen. Hier wäre ein simpler Abgleich mit der empirischen Wahrnehmung ausreichend...

    Hach, Du bist echt ein wandelndes Comedyprogramm. ich mag Dich.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von steveo
    Dabei seit
    08/2019
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Bei mir war das auch. Hab sie dann abschneiden lassen. Mein Friseur sagt sie hörten einfach auf zu wachsen, also die Hälfte der Haare. Das war ja erstmal ein Schock. Aber jetzt versuchte ich es einfach noch einmal und naja ich geb mir echt Mühe.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von emotim
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    10
    Ich denke das liegt daran, dass man längere Haare schneller sieht als kürzere und deshalb kommt es einen so vor das man denkt man verliert mehr wie vorher. Meine Haare habe ich in den letzten Jahren immer länger wachsen lassen und kann nicht behaupten das ich mehr verliere als vorher.

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2017
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von emotim Beitrag anzeigen
    Ich denke das liegt daran, dass man längere Haare schneller sieht als kürzere und deshalb kommt es einen so vor das man denkt man verliert mehr wie vorher. Meine Haare habe ich in den letzten Jahren immer länger wachsen lassen und kann nicht behaupten das ich mehr verliere als vorher.
    Jenes.
    Schön, dass offenbar noch Menschen mit Verstand hier anzutreffen sind.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203
    Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass die Langen Haare einfach nur mehr auffallen, als dass sie schneller ausfallen.
    Ich habe mir alte Fotos von mir angesehen und festgestellt, dass meine Gehimratzecken schon immer so waren und nicht größer geworden sind, wie ich es anfangs vermutet hatte.
    Dann muss ich wohl auch einen meiner Freunde aufklähren, denn der hat einen sehr kurzen Militärhaarschnitt, weil er der festen Überzeugung ist, dass er genau so ne Glatze wie sein Vater bekommt, wenn er längere Haare trägt.

    Danke für die schnellen Antworten.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Maroca
    Dabei seit
    03/2020
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Green Emo Beitrag anzeigen
    Hey Leute.

    Seitdem ich längere Haare habe, ist mir aufgefallen, dass überall wo ich bin, viele Haare von mir rumliegen.
    Dass man täglich Haare verliert, ist eigentlich normal, doch seitdem ich nun längere Haare habe, habe ich das Gefühl, dass nun deutlich mehr Haare rumliegen, als zu Zeiten, wo ich noch kurze Haare hatte.
    Das Thema Haarausfall ist in meiner Familie eher ein Fremdwort, aber die haben auch alle kurze Haare.
    Zudem haben zu mir ein paar Bekannte gesagt, dass wenn ich über längere Zeit eine Emo-Frisur trage, ich später eine Glatze bekommen werde.

    Ist das nur eine Täuschung aufgrund der Haarlänge oder können sich tatsächlich lange Haare durch ihr Gewicht/Wind gegenseitig stärker ausreißen, als kurze?
    Im Internet habe ich dazu noch keine Passende Antwort gefunden.
    Der Gedanke ist hart unsinnig.

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Hey hey,

    Hab genau dasselbe Problem, weil die bei mir aber auch eigentlich immer recht lang waren/sind lol.

    Beim Färben war des auch nochmal schlimmer, also auch beim waschen und auskämmen erstmal so ein halben Katzenknäuel lol uff.

    Naja weiß leider auch nicht was dagegen hilft, meine mum meinte zu mir zum Beispiel weniger kämmen, aber die sind halt recht strohig bei mir und nie so richtig dünn und weich xDD -

    Ansonsten kann das auch an Hormonumstellung liegen, also weiß ich nicht genau, nur das was ich so gehört bekommen habe : D


Ähnliche Themen

  1. Bei Hitze: Shorts oder doch lange Hosen?
    Von BlackRainbow im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.08.2022, 12:19
  2. Wie lange kann man in der Emo Szene bleiben?
    Von robert1991 im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2021, 19:29
  3. Wie lange bleibt ihr wach?
    Von Kilian im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 02:46
  4. Lange Haare bei Jungs/Männern?
    Von EMOlution im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 17:46
  5. Neidisch auf Freunde (da zu lange Single)
    Von Seguya-Kun im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 22:09

Lesezeichen für Lange Haare = mehr Haarausfall?

Lesezeichen