+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2019
    Beiträge
    8

    Emo-Reinkarnation

    Hallo Leute.
    Es ist ja kein Geheimnis, dass die Emo-Szene nahezu ausgestorben ist. Wir werden immer weniger, und Veranstaltungen wie große Treffen u.ä. finden garnicht mehr statt. Aus genau diesem Grund habe ich vor Kurzem beschlossen, mein bestes zu geben, dem entgegen zu wirken, angefangen bei mir selbst. Ich habe nach Außen hin nie zu Erkennen gegeben, dass ich emo bin. Momentan bin ich dabei, das zu ändern, um ein Zeichen gegen das Aussterben zu setzen.
    Das allein reicht natürlich nicht, aber es gibt noch Hoffnung. Wenn jeder, der das hier liest, sich beteiligt, sind wir schonmal ein paar mehr. Diejenigen, die auch heute noch emo sind, sind wahrscheinlich der harte Kern, der sich nicht so einfach auslöschen lässt, und damit könnte sich doch schonmal arbeiten lassen, oder nicht?
    Meine Idee ist, in mehreren größeren Städten Treffen stattfinden zulassen, ein erster Versuch, das Ganze wieder aufleben zulassen. Es gibt immer mal wieder jemanden, der fragt, ob es Leute aus der und der Umgebung gibt, der Lust auf ein Treffen hätte, aber zustande kommt trotzdem nie was, obwohl sich der ein oder andere meldet. Daher brauchen wir etwas Konkretes, etwas, was man überall ankündigen kann und die Infos dazu verbreiten kann, mit allen möglichen Mitteln, um so viele wie möglich zu erreichen.
    Man sollte dem Ganzen auf jeden Fall etwas Zeit geben, um die Treffen vernünftig ankündigen zu können, aber nicht zu lange warten, sonst hat es jeder bis dahin wieder vergessen.
    Wenn jeder hier sich beteiligt, anstatt nur zu sagen, dass das eh nichts wird, haben wir vielleicht eine Chance.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203

    Hey

    Meine Visionen die Emoszene wieder auferstehen zu lassen sind an den gleichen Problem gescheitert, wie bei Dir.
    Ich hatte auch mal ein Project namens "EMOTANIA" im Sinn, aber dafür gibt es aktuell einfach zu wenige Emos.
    Kaum jemand hat Bock auf diese Szene, weil es sehr viele Vorurteile gibt und "EMO" teilweise sogar schon zum Schimpfwort geworden ist.
    Und so Emotreffs in der City bieten oft eine gute Angriffsfläche für Pöbler und Schläger, weshalb dort kaum jemand hingehen wird, sofern der Treff nicht riesengroß ist.
    Wer "Fugatzi, HotCross, MK23, etc..." ist, checkt heute niemand mehr aus und im Netz findet man zu "EMO" oft nur diese Möchtegerns, welche mit Rasierklingen nach Aufmerksamkeit und Clickbites betteln.
    Selbst wenn du es schaffst eine Gruppe von 10-20 Leuten aufzustellen, wird das keine hohen Wellen schlagen.

    Meiner Meinung nach ist es besser eine Emo-Band zu gründen und durch Musik bekannt zu werden.
    Sowas benötigt nur 4 Personen und wenn die Liedtexte aktuelle Themen wie (Artikel13, Kliemaschutz, FFF und Co.) beinhalten, kann man ganz schnell den Nerv einer ganzen Generation treffen. Der Emo-Tsunami kommt dann von ganz alleine in Bewegung.

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Saarland
    Beiträge
    1
    Ich hätte auch Lust mitzumachen. An meiner Schule bin ich der einzige Emo. Deswegen wäre es toll, wenn man treffen organisieren würde. Ich komme aus Berlin. Ich werde nächste Jahr erst 14.(2020)
    Ich hoffe das stört nicht.
    Ich hab in den Sommerferien (2019) angefangen Gitarre zu spielen und habe seit November auch Unterricht. Ich habe zwei Gitarren (eine Westerngitarre und eine E-Gitarre). Bei einer Band würde ich gerne mitmachen.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Luydarbay
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    13
    Vielleicht könnte man ja mal ein Emotreffen in Ulm veranstalten

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Also was ich genrell beobachte ist, dass die Szenen allgemein zurückgehen. Viele jüngere Teenies interessieren sich nicht dafür, wollen sich nicht durch Kleidung und Aussehen abgrenzen. Die größten Szenen sind wohl Metal-, Gothic-, und Punkszene.^^

    Die jüngeren Generationen haben anscheinend nicht so dieses Bedürfnis, kp früher waren die Klassen total durchgemischt mit verschiedenen Szenen. Heutzutage ist das wohl nicht mehr so der Fall. "Einheitsbrei" xD

  6. Nach oben    #6
    Avatar von VanessaChiara
    Dabei seit
    10/2019
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Lindau, Kressbron
    Alter
    26
    Beiträge
    6
    Hallo,

    Ja das stimmt es gibt nich mehr viele keiner wil mehr anders sein und härt Kapital bra oder wie der heist voll schade ( were bei einem treffen dabei odr eine whatsapp gruppe um dan näheres zu besprechen oder so

  7. Nach oben    #7
    Avatar von WolphelixGray
    Dabei seit
    06/2019
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    hinter einem Stein beim Gummibärchenstrauch im Wald der Gefühle, Wolkenland (Vogtland)
    Beiträge
    11
    Das größte Problem bei treffen ist dass wir alle so weit verstreut wohnen ._.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Salomon
    Dabei seit
    01/2020
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    9
    glaub ihr wirklich, dass die Szene ausstirbt? Wieso denn? Ich glaube nicht an aussterben, eher an Wandlung oder sowas ,wenn überhaupt...
    Dieses Forum ist ein Beweis, dass es eben weitergeht, oder nicht?
    Ich selbst bin neu, aus einer anderen generation,spielt aber keine Rolle, ich fühle mich hierzu hingezogen...aus Gründen die sehr vielfältig sind...
    Ich glaube im Sommer ist beim ET in Frankfurt immer einiges los...

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Footure
    Dabei seit
    04/2020
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    30
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Drekar Beitrag anzeigen
    Also was ich genrell beobachte ist, dass die Szenen allgemein zurückgehen. Viele jüngere Teenies interessieren sich nicht dafür, wollen sich nicht durch Kleidung und Aussehen abgrenzen. Die größten Szenen sind wohl Metal-, Gothic-, und Punkszene.^^

    Die jüngeren Generationen haben anscheinend nicht so dieses Bedürfnis, kp früher waren die Klassen total durchgemischt mit verschiedenen Szenen. Heutzutage ist das wohl nicht mehr so der Fall. "Einheitsbrei" xD
    Haha ja an das kann ich mich noch Erinnern ^^ Wir hatten immer die Hip-Hoper, Skater, Punks, Gothic und Normalos ^^

  10. Nach oben    #10
    Avatar von MyHeartIzBleeding
    Dabei seit
    06/2018
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    27
    Beiträge
    17
    Würde gerne mithelfen, bei dieser "Reinkarnation".
    Was wollen wir machen? Einen Discord Server?

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203
    Server sind gut, aber reale Treffs sind besser. Ich finde es so schön, dieses Kuscheln, Schmusen und Gefühle zeigen auf den realen Treffs, sowas zeichnet die Emoszene halt aus und kann nicht einfach nur durch Server ersetzt werden.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von AJakaAlex
    Dabei seit
    05/2020
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    21
    Ich bin zwar relativ neu in der Szene dennoch denke ich wir packen das, klar ist es am Anfang schwer und gibt gewisse Hürden aber wer nichts wag der nicht gewinnt.
    Der Vorschlag mit den Bands klingt gut die können die Personen berühren und begeistern vil entwickeln sich die treffen sogar irgendwann mal zu Komzerten oder Festivalls was mega wäre. Also egal was sein sollte und wie wenig es am Anfang sind, wenn wir es nicht versuche und uns nicht zeigen kann uns keiner wirklich sehen .
    Alle die dagegen sein sollten bieten wir zusammen die Stirn und zeigen, denen die uns für "tot" geglaubt haben dass wir noch hier sind.


Lesezeichen für Emo-Reinkarnation

Lesezeichen