+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Salomon
    Dabei seit
    01/2020
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    9

    Woran glaubt ihr? An Gott? An Nichts? An den Weltuntergang?

    Ich war früher Punk, autonom, in der Szene von linken usw. mittlerweile bin ich gut rumgekommen, ich fühle mich nicht ganz Emo aber zum Teil schon, ich sehe auch nicht wie einer aus, aber ich glaube, es kommt gar nicht darauf an wie man aussieht...eher was man denkt! Wer man ist...wird, welche Erfahrungen man macht, wie man seine und andere Welten sieht. Wie sozial man ist, was man von dieser Demension hält...
    Trotz allem bin ich Christ, ein Jesusfreak seit 2009, und hab einen von Grund auf echten Emo letztes Jahr kennengelernt...seit dem interessiert mich diese Subkultur, wie auch ich in einer Subcultur aufgewachsen bin. Die Frage hier als Thema scheint mir wichtig, da der Glaube entscheidend ist für die Entwicklung eines freien Geistes...und ich spreche nicht von dem einen Glauben...wenn jemand sein Stofftier Anbetet, okay warum nicht...🤩 Ich hab meine Stofftiere irgendwann zerstört und als Kompensation meiner Emoticons benutzt...also als Kind 😊, Mittlerweile erwachsen, und doch nicht...🙈🙄😆

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Maroca
    Dabei seit
    03/2020
    Beiträge
    85
    Ich glaube an einen guten Döner und ein kaltes Bier zum Freitagabend.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von BlackJack
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg (Nord)
    Beiträge
    210
    Also ich glaube in erster Linie an mich selbst, und daran, dass jeder am Ende das bekommt was er verdient.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AnonDarkFox
    Dabei seit
    04/2020
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    34
    Das Universum ist größer als unsere Vorstellungskraft.
    das bedeutet im Umkehrschluss,
    Alles was wir uns Vorstellen können ist irgendwo im Universum oder darüber hinaus enthalten.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Rakdun
    Dabei seit
    04/2020
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Maroca Beitrag anzeigen
    Ich glaube an einen guten Döner und ein kaltes Bier zum Freitagabend.

    Meinetwegen nicht nur oder ausschließlich Freitags, aber ansonten ist das ein Glaube, den ich sehr gerne teile!

    Ansonsten glaube ich daran, dass jeder machen kann was er will, solange es nicht das Leben anderer zu sehr beeinflusst und erst recht nicht im negativen Sinne, es sei denn, natürlich, dass man das möchte, Beziehungen oder Eltern sein sind solche Ausnahmen.

    Was andere glauben ist mir ansonsten relativ egal, so lang sie damit glücklich sind und sagen können "Jo, das ist halt meins!", was ich allerdings gar nicht abkann ist es seinen Glauben anderen aufdrücken zu wollen, Kreuzzüge zu starten oder dämliche Steuern dafür zu erheben.

    Darüber hinaus glaube ich einfach an den Kreislauf der Natur, auch wenn dieser nicht immer Fair oder ausgleichend ist, aber funktionieren tut es trotzdem.


Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich das ein Junge in mich verliebt ist?
    Von FinniEmo im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 00:19
  2. Oh Gott ich bin neu
    Von Lolgamer im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 12:24

Lesezeichen für Woran glaubt ihr? An Gott? An Nichts? An den Weltuntergang?

Lesezeichen