+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Avatar von Leodegranz
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    221

    Wohnzimmer ausstatten

    Hallo ihr.

    Meine WG löst sich auf und ich habe nun die Möglichkeit, das Zimmer selbst als Wohnzimmer zu nutzen. Ich habe schon ein paar Ideen aber mich interessiert wie Meinung zu Accessoires und Farbgebungen usw.

    Den Grundton der Wände habe ich mir grau bis dunkelgrau vorgestellt. Ein großes Schlafsofa kommt rein und soll zum chillen sein.

    Habt ihr Ideen? Leider bin ich neben einsam auch sehr kreativlos.

    LG Chris.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203
    Soll das Wohnzimmer jetzt speziell nach EMO aussehen, oder wie ein ganz normales Wohnzimmer?

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Leodegranz
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Es soll wie MEIN Wohnzimmer aussehen und ich sammle noch Ideen, Schriftzüge, Wandmalereien usw. Mich interessiert, was ihr in eurem Wohnzimmer so aufstellen, einrichten würdet.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Maroca
    Dabei seit
    03/2020
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Leodegranz Beitrag anzeigen
    Es soll wie MEIN Wohnzimmer aussehen und ich sammle noch Ideen, Schriftzüge, Wandmalereien usw. Mich interessiert, was ihr in eurem Wohnzimmer so aufstellen, einrichten würdet.
    Wenn es wie DEIN Wohnzimmer aussehen soll, dann hör auf andere Leute zu fragen wie sie es einrichten, sondern mach einfach, was Du für richtig hältst.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Leodegranz
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Nochmal, ich bin am Ideen sammeln... Hab schon einige. Aber ich bin ja nicht allsehend, deswegen interessieren mich ja andere Meinungen.. vielleicht kann ich mir ja noch was abgucken, weil mir es auch gefällt.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Maroca
    Dabei seit
    03/2020
    Beiträge
    88
    Hab ich schon verstanden. Finde ich dennoch seltsam. Kein Grund, aggressiv zu werden.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von klausi
    Dabei seit
    01/2018
    Beiträge
    55
    Von der Decke sollten Ketten mit Fleischerhaken hängen. Die Wände sollten Schallisoliert und mit roten Farbspritzern übersät sein. Eventuell noch ein paar Fußfesseln an einer Wand. Dabei ganz wichtig: Ein Skelett muss angekettet sein. Als Tür würde ich ein Dicke Metalltür nehmen. Dann brauchst du noch eine Glasvitrine mit Messern, Zangen und Hämmern.
    Für den individuellen Touch, kannst du ja noch ein paar Bilder vom letzten Skiurlaub aufhängen, sonst sieht das nur so aus wie bei jedem anderen.

    Edit: Was du noch brauchst, ist so ein Sessel wie beim Frauenarzt, nur mit der kleinen Modifizierungen, dass man darauf Menschen festketten kann.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Leodegranz
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Nice 😍

  9. Nach oben    #9
    Avatar von KillerKandy
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Greiz
    Beiträge
    163
    Hi Chris.

    Also ich hätte ne Menge Ideen!!! Es gibt so viele schöne Sachen, Farben und Kombinationen bei einer Zimmergestaltung.
    Ich würde dir ja ein paar Möbelkataloge bzw. Internetseiten empfehlen, wo du Ideen sammeln kannst.
    Oder du gehst mal zb. bei IKEA und Co. schlendern.

    Ich kann ja an dieser Stelle mal aus meinem Nähkästchen plaudern... ^^
    Grundsätzlich entscheide ich mich erstmal für einen Stil bzw. eine Farbgruppe, die ich verwirklichen möchte.
    Ich mag dabei eher warme Farben und moderne Möbel. Es soll gemütlich, aber nicht zu "flauschig" sein.
    Mehr als 3 Farben mag ich dabei auch nicht wirklich, dass wirkt oft unruhig. Oder eben Ton in Ton, was auch gar nicht langweilig sein muss.
    Dann mag ich ein Highlight. Das mag zb. ein großer, toller Tisch sein, eine auffällige Kommode oder auch ein überdimensioniertes Bild... Und alles andere kommt dann nach und nach drum herum. ^^

    Die grauen Zimmerwände finde ich schon mal gut!
    Grau wirkt meiner Meinung nach elegant, zeitlos und cool und es gibt viele Einrichtungsmöglichkeiten.
    Es lässt helle Möbel und Accessoires leuchten. Gelb und Goldtöne passen wunderbar zu grau. Aber auch rot, kühles blau und andere grautöne.

    Hoffe ich konnte dir bei denem Vorhaben ein wenig helfen.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Leodegranz
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Hallo.

    Das ist doch schon mal was. Ja, zwei Seiten stahlgrau hatte ich mir vorgestellt und an einer Wand ein großes Wandtattoo des Mondes. Eine Ecke soll meine Games Ecke werden: lauter Stahl/Eisenschilder mit Aufdrucken der Covers meiner Lieblingsgames. Eine andere Ecke soll rote Blutfarbspritzer bekommen. Und eine Ecklampe, wie bei sweet_anita. Meine Couchgarnitur (Chillout aerea) ist olivgrün und im Stil von Loriot's Couch.

    Habt's ihr Ideen, für eine gescheite Deckenlampe? (Tendiere da zur Todesstern-Lampe von Ikea)

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203

    Deckenlampe

    Ein flacher Sternzerstörer (Executor/Imperium/Venator), welcher mit Sprüchen bemahlt ist und eine Sonnenbrille auf der Komandobrückeneinheit trägt.
    Der Rumpf sollte aus Papier sein, damit das Licht durchscheint. Oder Du plazierst eine LED-Glühbirne in die untere Hangaröffnung.


Lesezeichen für Wohnzimmer ausstatten

Lesezeichen