+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203

    Coronavirus: Echte Gefahr oder Medienaufputsch?

    Hey
    Vermutlich geht hier Jedem schon das (alltägliche) Thema auf die Nüsse, aber ich möchte eure Meinungen dazu wissen.

    1. Wie gefährlich ist es wirklich?
    2. Glaubt ihr an diese Verschwörugstheorien dazu?
    3. Interessert euch das Thema überhaubt?

    Meine Meinung:
    1. Ich glaube, es ist genau so harmlos, wie eine normale Grippewelle.
    2. So Berichte, dass das Virus im Labor hergestellt wurde bezeichne ich als Lügenpresse.
    3. Ich verfolge es, aber ich habe keine Probleme in die Öffentlichkeit zu gehen, bzw: lebe normal weiter.

    Jetzt eure Meinung:

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Maroca
    Dabei seit
    03/2020
    Beiträge
    88
    Ich glaube, dass dein Posting extrem schlecht gealtert ist in den letzten 2 Wochen.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Luftzumatmen
    Dabei seit
    01/2020
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Green Emo Beitrag anzeigen
    Hey
    Vermutlich geht hier Jedem schon das (alltägliche) Thema auf die Nüsse, aber ich möchte eure Meinungen dazu wissen.

    1. Wie gefährlich ist es wirklich?
    2. Glaubt ihr an diese Verschwörugstheorien dazu?
    3. Interessert euch das Thema überhaubt?

    Meine Meinung:
    1. Ich glaube, es ist genau so harmlos, wie eine normale Grippewelle.
    2. So Berichte, dass das Virus im Labor hergestellt wurde bezeichne ich als Lügenpresse.
    3. Ich verfolge es, aber ich habe keine Probleme in die Öffentlichkeit zu gehen, bzw: lebe normal weiter.

    Jetzt eure Meinung:
    1. Das wird man pauschal nicht eindeutig beantworten können. Fakt ist zum einen, dass es Todesfälle gibt, zum anderen, dass es Risikogruppen gibt. Hinzu kommt, dass es Sicherheitsvorkehrungen gibt, die durchaus darauf hindeuten, dass es eine potenzielle Gefahr ist.
    2. "Lügenpresse" ist ein Kampfbegriff und ist zu vermeiden. Hinsichtlich dem, was du damit zu sagen versucht hast, schließe ich mich jedoch an.
    3. Es ist schwierig, normal weiterzuleben, da inzwischen einige Einschränkungen in Form von Sicherheitsvorkehrungen von Seiten des Staats festgelegt worden sind. Als einzige logische Option erscheint mir, das Beste draus zu machen. Wie das gelingen kann, wird dann die praktische Notwendigkeit zeigen.

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    08/2016
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    21
    Beiträge
    19
    Ich finde die Verschwörungstheorien rund um Corona einfach Schwachsinn. Selbst meine Mutter glaubt, dass die Regierung hinter Corona steckt...das ist ultra peinlich. ^^'
    1.: Früher war es vor allem wegen der schnellen Verbreitung so gefährlich. Heutzutage ist es tödlicher als früher, immerhin ist es mutiert. Man sollte die Gefahr schon ernst nehmen. Zwar sterben hauptsächlich Ältere und Geschwächte daran, doch es kann auch Kinder treffen. In einer Doku hat ein junger Mann (ich glaube, er war noch unter 25) Corona überlebt, doch Wochen später lag er tot in seinem Bett, weil Corona ihn am Herzen geschwächt hat und niemand das mitbekommen hat. In der Doku war auch von Menschen die Rede, die durch Corona Intelligenz verloren haben. Eine Lehrerin beispielsweise musste ihren Beruf aufgeben, weil Corona ihr das logische Denken erschwert und die Intelligenz gesenkt hat. Außerdem ist Corona richtig anstrengend. Ein ehemaliger Schulkollege hatte Corona eine Woche lang und es war für ihn die Hölle: Er hatte 41 Grad Fieber, kam nicht mehr aus dem Bett und war sehr geschwächt.
    2.: Überhaupt nicht. Coronaviren gibt es schon seit langer Zeit. Und natürlich entwickeln sich Viren, damit sie eben neue Opfer finden können. Es wird immer wieder neue Viren geben, das ist logisch.
    3.: Es ist langsam einfach nur ausgelutscht. Ich verfolge das Thema, rege mich aber meist nur auf, weil die Regierung wieder irgendwelche schwachsinnigen Aktionen bringt. Warum hat man nicht einfach auf die Experten gehört, die exakt genau voraussagen können, wie Corona verläuft? Damals haben Experten schon prognostiziert, dass das Virus in Wellen kommen wird. Aber naja, Politiker hören irgendwie nur selten auf Experten.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von SolitaryGuardian
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    NRW Ruhrgebiet
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Nathy Beitrag anzeigen
    Ich finde die Verschwörungstheorien rund um Corona einfach Schwachsinn. Selbst meine Mutter glaubt, dass die Regierung hinter Corona steckt...das ist ultra peinlich. ^^'
    1.: Früher war es vor allem wegen der schnellen Verbreitung so gefährlich. Heutzutage ist es tödlicher als früher, immerhin ist es mutiert. Man sollte die Gefahr schon ernst nehmen. Zwar sterben hauptsächlich Ältere und Geschwächte daran, doch es kann auch Kinder treffen. In einer Doku hat ein junger Mann (ich glaube, er war noch unter 25) Corona überlebt, doch Wochen später lag er tot in seinem Bett, weil Corona ihn am Herzen geschwächt hat und niemand das mitbekommen hat. In der Doku war auch von Menschen die Rede, die durch Corona Intelligenz verloren haben. Eine Lehrerin beispielsweise musste ihren Beruf aufgeben, weil Corona ihr das logische Denken erschwert und die Intelligenz gesenkt hat. Außerdem ist Corona richtig anstrengend. Ein ehemaliger Schulkollege hatte Corona eine Woche lang und es war für ihn die Hölle: Er hatte 41 Grad Fieber, kam nicht mehr aus dem Bett und war sehr geschwächt.
    2.: Überhaupt nicht. Coronaviren gibt es schon seit langer Zeit. Und natürlich entwickeln sich Viren, damit sie eben neue Opfer finden können. Es wird immer wieder neue Viren geben, das ist logisch.
    3.: Es ist langsam einfach nur ausgelutscht. Ich verfolge das Thema, rege mich aber meist nur auf, weil die Regierung wieder irgendwelche schwachsinnigen Aktionen bringt. Warum hat man nicht einfach auf die Experten gehört, die exakt genau voraussagen können, wie Corona verläuft? Damals haben Experten schon prognostiziert, dass das Virus in Wellen kommen wird. Aber naja, Politiker hören irgendwie nur selten auf Experten.
    Ich kann mich dem ziemlich gut anschließen. Gerade die mehr als bescheidene Menge an aktuellem Impfstoffvorrat und die gleichzeitige Aussetzung der Impfpriorisierung ist mehr als nur peinlich ... Menschen sind nicht für ihre Geduld bekannt wenn es heißt dass sie in der Theorie etwas bekommen dürfen was es in der Praxis nur wenig gibt... ^^


Lesezeichen für Coronavirus: Echte Gefahr oder Medienaufputsch?

Lesezeichen