+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203

    Corana-Spezial Emocore

    Ich habe einen eigenen Corona Emocore erstellt. #Gesang #Gitarre spiele ich dort.
    Einfach mal reinhören (///.^)

    https://youtu.be/xZawe-u5wh8

  2. Nach oben    #2
    Avatar von SilentSpeaker
    Dabei seit
    04/2020
    Beiträge
    106
    Wie findest Du es denn selber?

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203
    Für den Anfang ziemlich okay, PS: Es ist mein erstes Musikstück, welches ich entworfen habe.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203

    NEUER SONG IST ONLINE "Pandemie Song Emocore"

    https://youtu.be/vMX_u81-xZk

    Er behandelt das gleiche Thema, hat jedoch einen anderen Sound als das erste Projekt und spielt zeitlich einen Monat später im April, was die Ereignisse betrifft.
    Dieses zweite Musikvideo ist im Gegensatz zum ersten vollständig animiert.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Ditti309
    Dabei seit
    06/2020
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Zwickau/ERZ
    Alter
    22
    Beiträge
    50
    würde sicherlich wen du es etwas Professioneller angehen würdest besser klingen bzw wen du es wirklich mit einem Mikrofon aufnehmen würdest

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Sieht für mich aus wie YouTube 2005 Content und ist auch ein klein wenig Cringe, aber mal ehrlich:
    Es sind Deine ersten 2 Songs und irgendwo fängt jeder Mal an. Da jetzt irgendwelche Maßstäbe wie Cookiebreed's Hunger auf Hände dran zu stellen wäre lächerlich und unangebracht.
    Ist auf jeden Fall in jedweder Hinsicht ausbaufähig, aber trotzdem mutig würde ich mal sagen. Wenn Du durchziehst, kannst Du das Ganze ziemlich cool werden lassen. Würde Dir auf jeden Fall ein paar Tipps an's Herz legen:

    - Lass die crappy Video-Edits. Mach Dir lieber ein anständiges Bild (oder lass Dir von jemandem eins machen. Zur Not helfe ich auch aus) und nimm das als Cover für Deine Videos. Kommt einfach besser. Üb die Video edits weiter, aber unabhängig von den Musik-Videos. Vorallem sind die Stroboeffekte vor denen Du selbst warnst für manche Menschen ziemlich gefährlich, aber auch für nicht-Epileptiker sieht das idR. nicht besonders cool sondern eher störend aus.

    - Schau Dir ein paar Scream/Growl/Pigsqueal Tutorials an. Andy hat vor Jahren eine verdammt gute Reihe dazu gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=cQag...LF_MDibKusmKVQ

    - Falls Dein Englisch gut genug ist, könntest Du Dir eventuell auch ein paar Tutorials zu Post-Hardcore Genre-Stilmitteln auf der Gitarre anschauen. Hier hätte ich evtl. ein gutes:
    https://www.youtube.com/watch?v=utcOPZs2Ius

    - Such Dir jemanden, der Schlagzeug spielen kann oder schau nach irgendwelchen Free to use Post-Hardcore drum tracks (Beispiele: [1], [2]). Wenn Du Gitarre + Schlagzeug + Gesang hast, klingt das Ganze sehr viel schneller nach nem richtigen Song und das Schlagzeug hilft Dir auch, in nem Takt zu bleiben

    Die paar Sachen würden auf jeden Fall schon viel ausmachen. Was den Text angeht, da ist auch noch viel Arbeit nötig, aber erst einmal sollten solche Basics sitzen.


Ähnliche Themen

  1. EmoCore Radio
    Von daydreamer im Forum Musikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2019, 15:28
  2. Emocore
    Von ZOMBIEMUFFIN im Forum Musikforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 11:46
  3. Emocore
    Von Energyjunkie im Forum Musikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 17:05
  4. Emocore
    Von darklife im Forum Musikforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 23:58
  5. Was ist Emocore?
    Von Taifun im Forum Musikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:53

Lesezeichen für Corana-Spezial Emocore

Lesezeichen