+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Emokitten
    Dabei seit
    10/2017
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Lochen (am *rsch)
    Beiträge
    34

    After-Emos/Ex-Emos

    Also eh ja hi. Ich bin Emokitten, bzw. war ich das. Ich hab mich "weiterentwickelt" zu nem Metalhead, aber fühl mich immer noch mit der Szene verbunden. Sei es jetzt durch meine Liebe zu den Genres und Bands oder weil in der Community noch die letzten sympathischen Menschies sind uwu

    Ich weiß, dass die Gruppe beinahe dead is. Vl. gibt's hier aber noch weitere, die sich z.B von der Szene distanziert haben, oder wo amders unterwegs sind. Idk

    Was sagt ihr dazu. Bin ich eig. noch willkommen? xD So als "Ex-Emo"

  2. Nach oben    #2
    Avatar von chemical nightmare
    Dabei seit
    01/2017
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    26
    Beiträge
    74

    Hi

    Was hast du geändert die Haare geschnitten? Wie schlimm xD

    Meiner Meinung nach bleibt man "emo" auch wenn man nich mehr so aussieht <. < is aber nur meine meinung gibt sicher leute die das anders sehen ob man's glaubt oder nich hab mich auch verändert vorallem mein Stil und meine art mich zu schminken ^^

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Kevig
    Dabei seit
    11/2019
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    16

    Huhuuu

    Hey hey
    Also bei mir is es ähnlich... Musikalisch hat sich bei mir wenig getan, ich hänge immer noch in der Screamo/Emocore/...Core Ecke fest wie 2006 😬 optisch klar etwas gereift und klarere Sicht da Pony Nicht mehr im Gesicht kitzelt 😅
    Ne spas
    Aber man bleibt doch immer noch Emo, oder Scene oder oder oder... Des is ja nix optisches und ich würde so gern gleichgesinnte kennenlernen, so eher die ex Emos bzw Emos aus alten Tagen 😁 weil eben etwa gleiches Alter usw....

  4. Nach oben    #4
    Avatar von xMissCatx
    Dabei seit
    09/2020
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    26
    Beiträge
    2

    Hey :3

    Ich schließe mich den Beiden an

    Bei mir ist eigentlich alles ziemlich gleich geblieben wie damals, aber ich finde, dass der Style nicht alles ausmacht und wenn man sich zugehörig fühlt, dann gehört man auch dazu :3

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Hey

    Also ich finde auch das man mehr oder weniger im Herzen noch Emo etc. bleiben kann, weil es ja richtig ne Zugehörigkeit ist zu etwas, und nicht nur ein Hobby oder ähnliches wo man sagen kann ja früher war ich zum Beispiel Schmimmerin, oder Turnerin.

    Es kommt natürlich drauf an, wenn man sich nicht mehr damit identifizieren kann, und keine Verbindung oder allgemein keine Gleichsetzung damit mehr möchte, dann hat man ja meiner Meinung nach nichts mehr damit am Hut und entfernt sich dann davon.

    Ich finde es immer wieder cool zu sehen wie Leute noch Emo usw sind, daran merkt man wie sehr sie es tatsächlich sind finde ich.

    Ich zum Beispiel identifiziere mich als Emo weil ich mich Zugehörig fühle, und es einfach sozusagen auslebe.

    Ich finde allgemein gibt es auch bei sowas keine Altersgrenze oder dergleichen, man sollte so sein wie man möchte und nicht Angst haben das es ja schon ,,unpassend“ oder ,,out“ ist.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Krakatau99
    Dabei seit
    07/2017
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    37
    Ich bin auch als Ex-Emo boy wieder in diesem Forum. Mein Leben und meine Werte haben sich nicht verändert von 2008 zu jetzt. Meine Haare sind kürzer mein kleidungs Style ist nicht mehr so auffalend aber ich höre immer noch emocore und kann immer noch meine gefühle zeigen und muss mich nicht verstecken. Einmal Emo immer Emo :-D

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    09/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    23
    Beiträge
    6

    Heyoo

    Schließe mich euch allen an.

    Vom Styling usw. hat sich bei mir nicht viel geändert.
    Ich bin mittlerweile 20 und seitdem ich 13/14 bin "dabei" xd.
    Habe meine Snakebites noch, einfach weil ich finde und auch alle sagen dass ich, nich ich bin ohne. Sieht einfach zu leer zu aus und kann mich einfach schwer von denen trennen haha. So ähnlich ist es bei den Haaren, färbe meine Haare immer noch Schwarz, bunt allerdings nicht mehr. (habe eigentlich Braune Haare und finde braun richtig hässlich an mir.) Da ich auch nicht weiß was ich mit meinen Haaren anstellen soll in all der zeit habe ich sogar noch einen leichten seitlichen Pony, allerdings die krass stufigen Bangs und stirn komplett mit haaren zu verbannt haha.
    Kann mich auch einfach in all den Jahren daran gewöhnen so krass bunte Kleidung anzuziehen. Mein Kleiderschrank besteht zu 90% aus schwarz, jetzt nicht mehr so mit Bandmerch usw. sondern schon mit Casual/Modernen Stuff.
    Von der Musik her höre ich heutzutage viel Deutschrap, allerdings auch gern noch Metalcore usw. von früher zwischendurch, errinnert mich einfach an gute Zeiten und its still not bad haha.

    Wenn man mich heutzutage sieht, sieht man auf jeden Fall was mal bei mir ging bzw. noch immer nicht ganz weg ist. xd

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Jinx
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Saar Pfalz Kreis
    Beiträge
    31
    Hey ho ,

    erstmal: After-Emo ist irgendwie nen schräges Wort. Bin ja auch in letzter Zeit mehr so on stand bye hier gewesen und womöglich auch nicht der aktivsten User hier ever xd.

    Hm, wahrscheinlich bin ich „optisch“ heute mehr in die Punkecke abgewandert. Das ist aber schon auch alles. Meine Inneres, meine Interesse etc., Musikgeschmack haben sich über die Jahre auch nicht wirklich verändert. Ich denke es ist ganz einfach: wenn man sich wo heimisch fühlt, bleibt man dort . Zuhause ist immer dort, wo das Herz ist.

    Leute, die damals meinten plötzlich „seriös“ werden zu müssen, hab ich ehrlich gesagt bloß müde belächelt. Ich konnte schon immer nur ich selbst sein – was anderes ging bei mir nie. Dieser Anpassungsmodus den wohl viele haben, ist an mir gänzlich vorübergegangen. Ich halte es da in etwa so: wenn du etwas liebst, dass es frei – kehrt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, hat es dir nie gehört. ← Klar kann man das jetzt irgendwelchen Philosophiequatsch nennen xd, aber ich find, das kann man genauso gut auf Lebenseinstellungen beziehen.


Ähnliche Themen

  1. Berufe von Emos
    Von Spirit im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.01.2023, 09:53
  2. Müssen Emos wie Emos aussehen?
    Von Taifun im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 05.01.2021, 00:14
  3. Emos unter 20?
    Von blackrose666 im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 04:48
  4. Emos in Duisburg?
    Von EmO-TeSsA im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.03.2018, 19:33

Lesezeichen für After-Emos/Ex-Emos

Lesezeichen