+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203

    2000er-Emocore?

    Hey... Ja das (leidige) Thema der Definierung von Emo-Musik geht in die nächste Runde :P

    Kann man so Bands, wie MCR BFMV BMTH BVB ECB ToHo etc als Emocore2000 bezeichnen?
    Bands wie Funeral Dinner, Fugazi, Moss Icon etc mit Songs wie "Direct Hit", würden dann zu Emocore80 zählen.

    Ich finde man sollte bei der Definition von Emocore mehrere Kategorien aufstellen als nur einen einzige.
    Zudem sollte man eher nach der Fangemeinde dieser Bands schauen und nach dem, was innerhalb der Emoszene so auf den Toplisten steht, als nach irgendwelchen Ursprüngen aus den 80ern, welche mit den 2000er-Emos fast nichts zu tun haben bzw: da sind ja auch über 20 Jahre Differenz zwischen den beiden.

    Was meint Ihr zu dieser Sichtweise, dass Emomusik doch eher MCR / BMTH ist, als Hot Cross / Moss Icon, weil letztere von fast Niemanden in der 2000er-Emoszene gehört weren?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Docain.silence
    Dabei seit
    09/2020
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    23
    Beiträge
    46
    Ich glaube bei solchen Fragen darf man nicht Genre übergreifend denken sondern sich eher die Frage stellen was definiert der Großteil der Szene selbst als Emo bezeichnet, ich glaube so oder so ähnlich hast du das eben auch gesagt (sry hab mein Handy weggelegt weiß nur noch was die Frage war *hust) naja meiner Meinung nach sind typische Bands der Emoscene: BVB, MCR, PTV, SWS, MiW, Panik oder The Cap.... Ich denke aber selbst über eine Band wie MCR ist es schwierig zu sagen das diese Spezifischen nur Emomusic macht da letztlich auch Punkrock usw vorhanden ist. Ich glaube diese Frage muss man einzeln auf ein Lied beziehen. Naja nichts desto trotz waren MCR, BMTH, AA, PTV meine Helden XD

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203
    Seh ich genauso.
    Findest Du/Ihr auch, dass die alten Alben dieser Bands besser sind, als die neuen?
    Nur BVB hat auch heute noch einen ähnlichen Sound wie früher, der Rest klingt völlig anders z.B: BMTH: "It never ends" VS "Parasite Eve"


Ähnliche Themen

  1. EmoCore Radio
    Von daydreamer im Forum Musikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2019, 15:28
  2. Emocore
    Von ZOMBIEMUFFIN im Forum Musikforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 11:46
  3. Emocore
    Von Energyjunkie im Forum Musikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 17:05
  4. Emocore
    Von darklife im Forum Musikforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 23:58
  5. Was ist Emocore?
    Von Taifun im Forum Musikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:53

Lesezeichen für 2000er-Emocore?

Lesezeichen