+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hi

  1. #1
    Avatar von ColdSpot
    Dabei seit
    08/2020
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    20
    Beiträge
    17

    Hi

    Hallo *-*

    Ich bin Felix, 16 Jahre alt im Moment und aus Bayern.
    Bin auf das Forum gestoßen, weil ich nach einer Möglichkeit gesucht habe Leute kennen zu lernen die 2020 Emos sind.
    Ich selbst bin noch relativ neu in der Szene, etwa ein halbes Jahr jetzt. Zum Emo sein gekommen bin ich durch das New Wave Emo Movement (Wehe einer denkt das wäre das gleiche wie Eboy ich warne dich), worüber ich Interesse an der Subkultur bekommen hab und zu Musikstilen wie Pop Punk, Post Hardcore, Metalcore, Deathcore und Emotive Hardcore gekommen bin. Höre also dank der Musik jetzt dasselbe wie die Emos in den 2000ern + New Wave Emo Musik.

    Ich gehe als Hobby Skaten und ich mache auch eigene Musik, aber noch nichts offizelles released, bin noch nicht gut genug

    Ihr solltet übrigens mal Werbung für das Forum machen, Emo's not dead, aber hier scheint das so, hab es auch nur gefunden weil ich danach gesucht habe.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    25
    Beiträge
    203
    Herzlich Wilkommen.

    Also das es jetzt (2020) eine "New Emo Wave" gibt ist mir neu.
    Ich suche regelmäßig nach Emo-HotSpots und kann so gut wie keine finden, welche noch aktuell sind.
    Konnte mich in RL auch nicht mit Emos treffen weil die meisten mehr als 50KM voneinander entfernt wohnen und es keine bekannten ETs mehr gibt.
    Da es zu Emo auch sehr viele negative Vorurteile gibt, kann es auch sein, dass die sich nicht mehr als Emos zu erkennen geben.

    Wenn Du Orte kennst, an denen sich regelmäßig Emos treffen, würde ich das gerne wissen.

    Hier im Forum wird so alle 2-3 Tage etwas reingeschrieben.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von ColdSpot
    Dabei seit
    08/2020
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    20
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Green Emo Beitrag anzeigen
    Herzlich Wilkommen.

    Also das es jetzt (2020) eine "New Emo Wave" gibt ist mir neu.
    Die ist aber eigentlich schon länger da.
    Es ist hauptsächlich ein musikalischer Trend, bei dem die Emo Musik der 2000er mit modernen Sachen vermischt wird, es kommt in relativ vielen verschiedenen varianten vor. Zum Beispiel Bands wie Never Loved, Chain Up Kid, Waterparks, If I die First etc aber auch einzelne Künstler zb Yungblud, Fish Narc, 93FeetofSmoke zählen da dazu. Die erreichen damit dann auch jüngere Fans, die dann gefallen an dieser Art der Musik entwickeln können und auch häufig anfangen die Bands der 2000er zu hören.

    Der Kleidungsstiel ist dabei meistens von den 2000ern inspiriert. Um das ganze auch gleich mal von Eboy/Egirls zu trennen: Dieser Trend stammt von Harajuku und Visual Kei ab, ist also Asiatische Mode die von Gothic Fashion inspiriert ist und dadurch haben Eboys/Egirls keinen Festen Musikstiel, sie tendieren aber dazu Künstler wie Billie Eilish oder Sub Urban zu hören, welche nichts mit New Wave Emo zu tun haben, sondern als Alt Pop gelten, allerdings können sich auch vereinzelt New Wave Emo Künstler auf den Playlists von Eboys/Egirls finden, wenn dann sind das aber meisten nur die Mainstream Künstler.

    Emo hat durch New Wave Emo zwar keinen zweiten Peak, da es wesentlich mehr Eboys als New Wave Emos gibt, aber zumindest hat die Szene etwas mehr jüngeren Nachwuchs in den letzten Jahren gehabt, der auch das recht haben sollte mit älteren Emo Generationen zu interagieren, dafür müsste man halt leichter von Foren wie diesem hier erfahren können. Dann gäbe es auch eventuell wieder mehr Leben auf dem Forum, vorausgesetzt die älteren wollen mit den Hörern dieser Hyprid Genres überhaupt etwas zu tun haben


    Edit man kann die outfits von Eboys und New Wave Emos auch unterscheiden

    New Wave Emos haben die Haare im Gesicht tragen hauptsächlich schwarz und meistens Converse oder Vans, schwarzer Eyeliner gehört dazu ist aber mittlerweile nicht mehr pflicht.

    Eboys haben ihre Haare mit einem Mittelscheitel Haarschnitt aus dem Gesicht verbannt und benutzen häufig so Pinken Hiligther, was an Anime erinnern soll (wegen cute und so) quasi wie Pastel Goth. Und sie haben häufig hohe Schuhe, wie bei manchen Goth Styles oder gewöhnliche Sportschuhe.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    25
    Beiträge
    203
    Klingt eher nach K-Pop als nach Emo.
    Wenn ich Emosound meine, dann nehme ich Cockiebreed als Referenzquelle.
    Und bei den Bands, welche Du mir aufgelistet hast, sind keine Screams, Shouts oder ähnliches zu hören, aber vielleicht stellst Du dir unter Emosound was ganz anderes vor als ich.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    25
    Beiträge
    203
    Wie meinst Du das mit Jüngeren-Nachwuchs? Ist damit mein Alter gemeint oder eher so 12-16 Jährige? Die meisten 2000er Emos sind jetzt über 30.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von ColdSpot
    Dabei seit
    08/2020
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    20
    Beiträge
    17
    Als an sich ist Emo mittlerweile ein breiter Begriff, ich verstehe darunter sowohl den Emotive Hardcore der 80er und 90er der etwas roher und aggressiver ist, als auch den Sound von Bands wie Taking Back Sunday, Senses Fail, My Chemical Romance, Fall Out Boy etc, die kaum Screams haben und mehr nach Pop Punk klingen, aber auch Metalcore wie Asking Alexandria (Früher als sie noch Metalcore gemacht haben) die Screams aber auch als essentiellen Bestandteil ihrer Musik den brackdown haben. Eine Vergleichbare New Wave Emo Band ist hier If I Die First, die haben auch Screams, sind aber villeicht sogar mehr mit As I Lay Dying verglichbar. Der Sound von New Wave Emo ist aber meistens ehr von den Richtung Pop Punk gehenden Bands inspiriert. Das ganze nennt man übrigens im nachhinein Midwest Emo um es von den Emotive Hardcore Bands zu trennen, mit Screaming ist es dann meistens Screamo wobei der Begriff auch Häufig für Metalcore oder Deathcore verwendet wird. Eine relative Moderne Midwest Emo Band ist zb Neck Deep.

    An sich lässt sich Emo aber relativ leicht zusammenfassen als Punk mit Emotionalen und Persönlichen Themen anstelle von Politischen, ob es jetzt aggressiver Hardcore Punk oder ehr seichter Pop Punk / Post Hardcore ist, ist da relativ egal eigentlich.


    Mit Jüngeren sind Leute im alter von 14 - 18 gemeint, die 12 und 13 jährigen interessieren sich kaum für Musik, nicht mal für die die sie hören, geschweige denn das sie ihr Genre nach außen hin zeigen möchten

  7. Nach oben    #7
    Avatar von ColdSpot
    Dabei seit
    08/2020
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    20
    Beiträge
    17
    und was Metalcore angeht was wenn ich die richtige Band mit namen Cookiebreed gehört habe mit einschließt, das ist Hardcore Punk der nach Metal klingt, da Hardcore anfang der 2000er generell immer mehr nach Metal klang, somit sind die bei der Definition die ich aufgestellt habe mit eingenommen und auch Emo genau wie jede andere Metalcore Band auch

  8. Nach oben    #8
    Avatar von ColdSpot
    Dabei seit
    08/2020
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    20
    Beiträge
    17
    Aber du solltest es btw nicht als K-Pop bezeichnen auch wenn es Popiger als Metalcore ist, das ist fast schon ne Beleidigung, es gibt Leute die wären jetzt echt wütend

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565

    Hi

    Hey bin auch noch relativ neu mit der scene, weil ich es früher garnicht kannte :/

    Das finde echt blöd, da es echt schwer ist eben die richtigen Emo Freunde zu finden, (ich hasse diesen egirl/eboy Trend).
    Er hat meiner Meinung nach null was mit den echten Emos bzw. mit dem Thema zu tun.

    Ich war auch dazu gefühlt schon mein ganzes Leben lang Emo xd.

    Also ich würde nicht sagen dass es bei mir mit einer einfachen Phase enden wird, weil ich mich damit einfach identifizieren kann und das auch irwie ,,fühle“ bzw. ,,auslebe“.

    Ich wär froh endlich mal Leute in meinem Alter kennen lernen zu können (bin 15).

    Hab es schon fast aufgegeben weil ich einfach nicht aus dem Jahrgang bin, bzw. leider nicht aus der Zeit bin wo es einfach anfing usw.;-;

    Könnt euch gerne melden bin ziemlich alleine damit wie gesagt und das ist extrem deprimierend, weil es gefühlt nur noch 0815er gibt ahhh -_-


Lesezeichen für Hi

Lesezeichen