+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Nalle
    Dabei seit
    03/2019
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Fhain
    Alter
    30
    Beiträge
    6

    Wie haltet ihr es ohne Konzerte aus?

    Hallo zusammen.

    Ich war bis Anfang des Jahres regelmäßig auf Konzerten und realisiere so langsam, dass es das wohl so mehrere Jahre nicht mehr geben wird dank Abstandsregeln und co. Eine meiner Lieblingsbands will nächstes Jahr wieder touren - mit Auftritten in Kirchen, wo alle brav auf Bänken sitzen müssen. Nichts mit Tanzen und Schubsen.
    Ich zerbreche daran. Gesprächssituationen strengen mich meistens extrem an. Konzerte (Tanzen, Pogen und die Leidenschaft zur Musik zu teilen) waren meine Art, mich mit Anderen verbunden zu fühlen.

    Wie kommt ihr mit dem Entzug zurecht?

    LG Nalle

  2. Nach oben    #2
    Avatar von joey.
    Dabei seit
    09/2020
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    27
    Beiträge
    1

    Zum Verzweifeln...

    Hey, also ich fand es anfangs gar nicht schlimm, weil ich sowieso immer nur daheim rumsitze, aber mittlerweile macht es mich echt fertig, dass man so gar nichts mehr machen kann, nichtmal wenn man wollte (auch wenns soooo sinnlos ist) x_x Und gerade Konzerte fehlen mir echt.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203
    Ich war zwar noch nie auf so riesigen Festivals, wie Rock am Ring, aber hatte es vor Corona noch vorgehabt dort hinzugehen.
    Habe davor nur kleine Dorfkonzerte besucht.

    Am meisten fehlen mir die Klima-Demos, nicht nur wegen der Umwelt, sondern auch das coole Gefühl in Frankfurt mit tausenden Menschen im Mittelpunkt zu stehen, und wegen dem gemeinsamen Ziel auch schnell Gruppen und weitere Kontakte zu finden.
    Außerdem spielten auf den FFF-Demos in Frankfurt zum Abschluss noch eine Live-Jugendband mit klimakritischen Musikstücken, sodass man den "Letzten Akt" einer solchen Demonstration auch als Live-Konzert bezeichen kann.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Satanathan
    Dabei seit
    10/2016
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Green Emo Beitrag anzeigen
    Am meisten fehlen mir die Klima-Demos, nicht nur wegen der Umwelt
    Ironischerweise haben Lockdowns mehr zum Umweltschutz beigetragen, als alle Demos aus jüngster Zeit

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Satanathan Beitrag anzeigen
    Ironischerweise haben Lockdowns mehr zum Umweltschutz beigetragen, als alle Demos aus jüngster Zeit
    Das kommt daher, dass es bei vielen Menschen erst wehtun muss, bevor diese vernünftig handeln.
    Eine Klimademo auszulachen ist eigendlich ganz einfach... es passiert einem dann nichts.
    Gegen die Coronaauflagen zu verstoßen bedeutet jedoch Strafen und Bußgelder zu kassieren, was für viele ein Alptraum ist.

    Aber zurück zum zu den Festivals... Es ist schon ziemlich blöd, dass man die neuen Songs diverser Bands nur über Computerclips verfolgen kann.
    Denn bei Rock am Ring waren auch "BVB, Eskimo callboy, etc" für 2020 angesetzt, welche ich unbedingt live sehen wollte.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Docain.silence
    Dabei seit
    09/2020
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    23
    Beiträge
    46
    Ich kann damit letztlich überhaupt nicht umgehen hab dieses Jahr schon Rammstein, und Rock am Ring verpasst und bezweifle das ich die Bands dann nächstes Jahr wieder sehe, zumal ich nächstes Jahr eigentlich Callejon Life sehen würde aber naja.

    Es ist nunmal so wie es ist. Es wäre allgemein schön die Thematik hinter sich lassen zu können aber anscheinend dauert das noch ein Weilchen

    LG Docain

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Hey

    Also ich wär auch auf einigen gewesen, aber ich bin kein richtiger Fan mehr von denen XD

    Ich rede hier von Cybergen und Westghosts, ist aber nichts spektakuläres, hat auch rein garnichts mit Emo etc. am Hut, ist eher dieses Möchtegern Vampire Ding zum Teil, und halt auch alternativer als anderes aber naja, spricht mich null mehr an, da hatte ich leider nur ne Phase damit, weil ich dann auf das ganze richtige Emo etc. Ding gestoßen bin, was mich halt richtig doll anspricht

    Ich will aber dafür wenigstens an meinem Geburtstag oder so bald wie möglich im kommenden Jahr endlich mal auf mein erstes richtiges gehen >_<

    Ah und am besten sowas wie MCR, BMTH, Linkin Park, Parkway drive ...

    Könnt mir auch gerne Bescheid geben, falls ihr wisst ob die überhaupt noch Konzerte machen, das wär echt lieb


Ähnliche Themen

  1. Thema: Konzerte / Bands live erleben
    Von AmyLeeBiersack im Forum Musikforum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 06:32
  2. Konzerte in München
    Von PeKa im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 01:45
  3. ohne Titel
    Von Arius Alerikon im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 00:22
  4. ohne Titel
    Von Sassi Emo im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:05
  5. Konzerte und sein Jugendschutz
    Von Chan im Forum Musikforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 23:20

Lesezeichen für Wie haltet ihr es ohne Konzerte aus?

Lesezeichen