+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565

    Sind alle den Mainstream/Standardapps verfallen?!

    Heyooo Leuts ! XD

    Also wichtige Frage die mich schon sehr interessiert uff : x :

    Sind alle eigentlich nur noch in den Standard/0815er Apps unterwegs wie Insta, TT etc.?!!

    Was ist denn los und warum und ich mein warum wird sowas wie ein Forum usw. immer mehr belächelt und so bisschen ‘ runter gemacht', und ich mein was hat man den für einen Nutzen überall anders so wie 'jeder' aktiv zu sein und sich eigentlich immer mehr unwissend sowieso wieder nur den anderen 'anzupassen'...

    Also ist für mich einfach bisschen sehr fragwürdig was man denn davon hat und ja ich hab auch noch einige Apps davon, möchte diese aber bewusst löschen und es so einfach wie möglich haben, da die alle einfach schon viel zu langweilig geworden sind und einfach nur noch nutzlos erscheinen ufff xDD

    Ständig hör ich sowas wie ,,Ja uff das hab ich seit Ewigkeiten net mehr’’ oder so shitstorm wie ,,Ja Bruder wer benutzt das noch’’ (also so ungefähr aber ich bin halt bissle abgefuckt davon xDD)....

    Also soll jetzt kein hate sein, aber nur so ne kleine Anregung und Vorallem schon so bisschen zum nachdenken anregen, und ich will aber nichts hören mit ,,Was ist denn dein Problem’’ oder ,,Seit wann kann die Jugend so zurück geblieben sein und einige es werden’’ - bzw. sich halt einfach damit natürlich nicht mehr wohl fühlen und den Anreiz auf das alles verlieren...

    *Sollte aber natürlich auch irgendwo so bisschen Frust raus hauend gemeint sein, aber dennoch natürlich überwiegend zum nachdenken und als Einsicht dienen, wenn nicht schon vorhanden uff tut mir leid aber sind so meine Gedanken dazu, und bitte fühlt euch jetzt nicht angegriffen damit ok ?!! : D


    Bin gespannt auf Antworten : 3

  2. Nach oben    #2
    Avatar von ThatKid00
    Dabei seit
    01/2021
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    27
    Beiträge
    7
    Hey hey

    Meine Vermutung wäre: Diese Apps haben den großen Vorteil das sie zugänglich und leicht zu bedienen sind. Also in erster Linie: Komfortabel.

    Schon seit, eigentlich immer, hat der Mensch nach Wegen gesucht sich das Leben in irgendeiner Art und Weise einfacher zu machen. In unserer heutigen Generation ist es (vorallem durch die Pandemie und die gewissen Einschränkungen) wichtig mit seinen Mitmenschen in Kontakt zu sein, und das wird durch viele dieser Social Media Apps, schnell und einfach möglich.

    Dazu kommt noch das so gut wie jede App einem Einzelnen die Möglichkeit gibt sich selber darzustellen, sei es jetzt via Videos, Bilder, Texte oder sonstige Möglichkeiten.

    Da es schon seit einiger Zeit durch Medien jeglicher Art, einem Menschen von Geburt auf ins Hirn gerammt wird: Das Aussehen, Status, Vermögen und sonstiger konsumbasierter Besitz etwas ist mit dem angegeben werden kann und sollte. Man der ganzen Welt zeigen muss wie "gut man es ja hat", und ist mit den vorher genannten Punkten eines der besten Kombinationen aller Zeiten.

    Oder kurzgesagt: Es kostet nichts, man kann damit angeben um sein Ego zu steigern und es ist so simpel das so gut wie jeder diese Apps nutzen kann.

    Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen, falls du noch eine Frage hast: Frag ruhig, ich antworte gerne

    Cheers

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Hey...

    Ja gut verstehe xDD ...

    Also meiner Meinung nach geht’s auch ohne wenn man will und genauso mein ich’s auch

    Also nochmal zur Auffassung, ich finde tatsächlich es bringt nichts, weil es hauptsächlich der selbe shit ist (alle Apps dienen lediglich für Unterhaltung und entsprechen dem selben Prinzip).

    Also naja es ist auch ziemliche Zeitverschwendung und die Leute werden dadurch meines Erachtens nach auch noch viel fauler ( man hat zum Beispiel nicht mal Bock sich spontan zu treffen und aktiv was zu machen ), oder man ist einfach zu sehr darauf fokussiert und das geht einem dann auch schon mal auf die phsyche...

    Man sollte sich schon klar machen können wofür und warum denn eigentlich und eben hinterfragen.

    Ich hatte diese Ansicht von vor paar Jahren nie im Leben aus meinem Mund gebracht, und jetzt wird einem das ganze bewusst und vor Augen geführt.

    Ist irgendwie auch so ne Frage der Zeit wann und ob überhaupt einem das dann mal irgendwie in den Sinn kommt (kein hate natürlich, aber just sayin).

    Es wäre meiner Meinung nach einfach viel viel angenehmer und besser, weil man dadurch ja nun wirklich nicht 'zurückgeblieben' wird, denn es gibt heutzutage viele viele Möglichkeiten um auf dem neuesten Stand zu sein, und außerdem sind die Leute ziemlich zurückgeblieben die eben immer sowas meinen flexen zu müssen ziemlich weit hinten xDD

    Naja das war’s glaube ich erstmal, sonst wird’s zu viel und ich kann mich einfach Stunden drüber aufregen und einen abfeiern über diese komischen Leute die sowas als ach so notwendig und quasi schon 'lebenswichtig' betiteln achh jaa alles klar xDDD


Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Stiefelträger?
    Von Lupo im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.08.2022, 01:26
  2. Sind Emos dumm?
    Von Larissa im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.01.2021, 17:19
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2020, 14:07
  4. Hallo an alle Post-Hardcore-Fans und auch an alle Anderen!
    Von killy93 im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 01:47
  5. Was wir lesen und wer wir sind
    Von T.K. im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 18:37

Lesezeichen für Sind alle den Mainstream/Standardapps verfallen?!

Lesezeichen