Hey (:

Ich wollte hier mal eure Meinung zum oben genannten Thema hören (:
(Irgendwie kann ich sie mir vielleicht schon denken, aber wer weiß ..^^')

Es geht einfach generell um den extremen Wohlstand auf der einen Seite in der heutigen Welt... mit der katastrophalen Situation für Millionen andere.
Ich habe mir gestern so ein Video eingeschaut von den SpaceFrogs ("Wir brauchen Urlaub") und naja ... irgendwie ... ich weiß nicht.
Es gibt halt einfach für Promis und oder Reiche so Luxus Hotels für 30k/70k$ pro Nacht, ne ... und da wird so ein riesenTrara dann gemacht für die Personen.
Und ich denke mir ... das ist doch bizarr.

Also klar. Jemand wie Bezos ist natürlich legendär. Die Idee mit Amazon muss definitv belohnt werden und er soll sich defintiv MEHR gönnen dürfen, als der Rest der Menschen oder andere, die halt nicht so eine Idee hatten. ABER. AAABER.

So jemand lebt auch gut, denke ich zu Mindestens, selbst wenn er 75% an Steuern abgeben müsste. Jetzt mal im ernst. Der dude verdient angeblich 300.000.000,00 € pro Tag. Also der verdient etwa das Bruttoeinkommen eines wohlhabenen Bürgers- pro Sekunde.
Quelle: https://k.at/entertainment/so-viel-g...unde/400966784

Und wenn so jemand 75% an Steuern abdrücken müsste, die dann auch verdammt nochmal vom Staat ordentlich in wichtige Dinge wie freie Bildung, ÖPNV und generell für die Allgemeinheit investieren würde- was glaubt ihr wiiiiiiieee gut es viele vielen Menschen dann gehen würde? Wenn solche Reichen so viel abdrücken müssten, wäre bedingungsloses Grundeinkommen in EU/Amerika sicher möglich. And guess what -.- die Leute würden das Geld weiterhin ausgeben- also fließt es wieder zu vielen Firmen- win win wenn ich jetzt keinen Logikfehler habe ... (sry, BWL Abi habe ich nur durch ein Wunder geschafft ... xd)

Generell bin ich ziemlich sozial gepolt. Wenn ich wollte, könnte ich auch locker jeden Monat ordentlich mit Leuten auf den Putz hauen. Oder mir permanent die neusten angesagtesten games holen. Oder sonstwie mir alles mögliche bestellen. Aber obwohl ich das könnte, möchte ich das nicht bzw. wäre ich sogar bereit, etwas mehr an Steuern abzugeben, wenn dadurch es vielen besser gehen würde. Und das sag ich als ganz normaler Durchschnittsbürger. Es ist schon echt schade, dass so wenige "Super-Reiche" so viel scheffeln, wie sie nie werden ausgeben können, während in China Sklavenarbeit betrieben wird und in einigen Teilen der Welt viele Orte überschwemmt werden und es generell ... so viel gebe, wo man helfen und investieren könnte.

Habe letztens sogar nochmal was gelesen- wir sprechen in DE wohl deshalb so ungern über unser Gehalt, weil hier eine sehr starke Neid-Mentalität herrscht.
Hmmm.

Ach ich weiß nicht- wie ist eure Meinung dazu?

Die wichtigste Frage aber: Was, wenn man selbst reich wäre? Wie würde man dann denken?? Ich für meinen Teil denke ... und hoffe, ich würde ähnlich denken. Ich würde versuchen weiterhin auf Durchschnitts-Mensch Niveu leben- dann hat man halt eben ein tolles Haus und eine Hammer Innenausstattung, aber ich würde mir jetzt nicht 20 Anwesen kaufen oder so.
Ein sicheres finanzielles Polster mit ... kA ....30 Millionen sollte für den Rest des Lebens reichen und der Rest kann gerne an soziale Dinge oder für die Allgemeinheit gehen- darf zwar gerne weiterhin was auf mein Konto kommen, aber ab irgendeinem Betrag denke ich ist auch mal genug. Aber ich habe halt auch keine teuren Hobbys... wenn man natürlich (ganz normal, kennt man) Gold spielt, Hubschrauber fliegt usw. dann wird es natürlich teuer. Aber ich glaube, desto mehr Geld man hat, desto mehr versucht- und bleilbt man auch an solchen Dingen.