+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Dabei seit
    06/2022
    Beiträge
    7

    Hoffe es geht hier allen gut die seit 10 Jahren nicht mehr online waren.

    Natürlich auch allen anderen ^^

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Emolein97
    Dabei seit
    02/2022
    Bundesland
    Berlin
    Beiträge
    41

    voll sweet

    das hoffe ich auch !

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    06/2022
    Beiträge
    61

    .

    ich finde es wirklich spannend, und frag mich, wie das früher so war... eine unbeschwertere Zeit sicher

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    06/2022
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von daMGK Beitrag anzeigen
    ich finde es wirklich spannend, und frag mich, wie das früher so war... eine unbeschwertere Zeit sicher
    Denke ich auch. Hätte das gerne mal miterlebt

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    06/2022
    Beiträge
    61

    "früher war alles besser!!!"

    Jaja, ich mutiere schon zum Opa. Mit 19.

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    06/2022
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von daMGK Beitrag anzeigen
    Jaja, ich mutiere schon zum Opa. Mit 19.
    Geht mir genau so. . Paar Jahre zu junge damals paar Jahre zu alt heute ^^

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    x
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von antiemo Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Hätte das gerne mal miterlebt
    war ganz cool xd

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Emolein97
    Dabei seit
    02/2022
    Bundesland
    Berlin
    Beiträge
    41

    Ja na ja

    Alles hat immer sein pro und contra. Ich seh das etwas anders. Wenn man sich hier mal einige von den alten Beiträgen anschaut merkt man finde ich schon sehr schnell, wie viel weniger Toleranz damals noch in der Gesellschaft geherrscht hat, einfach nur dafür auch mal ein Bisschen anders zu sein. Schon alleine dass es damals normal war, von irgendwelchen HipHoppern auf der Strasse dafür fertig gemacht zu werden dass man eine emo-Frisur hatte… also heute ist sowas undenkbar. Zumindest in den meisten Grossstädten, würde ich mal von ausgehen. Und es ist auch auf eine Art normaler geworden, offen über Gefühle zu sprechen. Vielleicht noch nicht in den Mainstream-Medien, aber heutzutage kann man sich ja zum Glück auch auf vielen anderen Wegen seine Informationen holen, und so Sachen wie Therapie machen, Antidepressiva nehmen oder generell eine Debatte über psychische Krankheiten ist viel mehr im Mainstreams angekommen.
    Was ich heute dafür besonders problematisch finde ist das sogenannte ‚metaverse‘, also dieser künstliche Digitale Raum, in dem ein Grossteil der Menschen heute schon lebt, und in dem quasi kein gesunder Bezug zu den eigenen Gefühlen mehr stattfindet. Im Gegenteil geht es bei Instagram, Tiktok und so weiter meiner Meinung nach eher darum, sich so weit wie möglich von den eigenen Gefühlen zu entfernen, um sich selbst nicht mehr spüren zu müssen. Das überträgt sich natürlich auch auf die Subkulturen der Jugendlichen heute. So gesehen hat „E-Girl“ für mich z.B. nicht wirklich eine Message, ich meine ich liebe Lil Peep und die ganze emorap wave auch, aber das ist dann auch das einzige, was mich damit noch verbindet.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Emolein97
    Dabei seit
    02/2022
    Bundesland
    Berlin
    Beiträge
    41

    Aber

    Ihr habt aber schon auch recht, ich weiss noch es war schon sehr schön in der Zeit damals jung zu sein und einfach dieses unbeschwerte Teenieleben damals. Ich hatte das tatsächlich zwar nur für eine relativ kurze Zeit, aber das ist auch heute noch das, was mich mit dem emo-sein am krassesten verbindet und so glücklich daran macht

    P.S. man ist niemals zu alt um emo zu sein und es auch heute noch zu leben!!!

  10. Nach oben    #10
    Avatar von AnotherHero
    Dabei seit
    11/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    15
    Auch wenn es bei mir etwas anstrengend ist, hoffe ich das es euch gut geht.

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    06/2022
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von AnotherHero Beitrag anzeigen
    Auch wenn es bei mir etwas anstrengend ist, hoffe ich das es euch gut geht.
    WO hakts den bei dir im Moment ?

  12. Nach oben    #12
    Avatar von houseofwolves
    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    23
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Emolein97 Beitrag anzeigen
    Alles hat immer sein pro und contra. Ich seh das etwas anders. Wenn man sich hier mal einige von den alten Beiträgen anschaut merkt man finde ich schon sehr schnell, wie viel weniger Toleranz damals noch in der Gesellschaft geherrscht hat, einfach nur dafür auch mal ein Bisschen anders zu sein. Schon alleine dass es damals normal war, von irgendwelchen HipHoppern auf der Strasse dafür fertig gemacht zu werden dass man eine emo-Frisur hatte… also heute ist sowas undenkbar. Zumindest in den meisten Grossstädten, würde ich mal von ausgehen. Und es ist auch auf eine Art normaler geworden, offen über Gefühle zu sprechen. Vielleicht noch nicht in den Mainstream-Medien, aber heutzutage kann man sich ja zum Glück auch auf vielen anderen Wegen seine Informationen holen, und so Sachen wie Therapie machen, Antidepressiva nehmen oder generell eine Debatte über psychische Krankheiten ist viel mehr im Mainstreams angekommen.
    Was ich heute dafür besonders problematisch finde ist das sogenannte ‚metaverse‘, also dieser künstliche Digitale Raum, in dem ein Grossteil der Menschen heute schon lebt, und in dem quasi kein gesunder Bezug zu den eigenen Gefühlen mehr stattfindet. Im Gegenteil geht es bei Instagram, Tiktok und so weiter meiner Meinung nach eher darum, sich so weit wie möglich von den eigenen Gefühlen zu entfernen, um sich selbst nicht mehr spüren zu müssen. Das überträgt sich natürlich auch auf die Subkulturen der Jugendlichen heute. So gesehen hat „E-Girl“ für mich z.B. nicht wirklich eine Message, ich meine ich liebe Lil Peep und die ganze emorap wave auch, aber das ist dann auch das einzige, was mich damit noch verbindet.
    haste sehr schön gesagt und stimme dir auch zu v.a. mit social media und den sich daraus entwickelnden "trendy" subculturen (*hust* egirl *hust*) wo nur noch stil und keine substanz dahinter ist (zumindest meiner wahrnehmung nach. honestly wenn sich jmd als egirl bezeichnen will sollense doch lmao) da ist mir so n halbtotes forum wo die leute die noch da sind tatsächlich bock ham echt lieber <3
    akzeptanz vermisse ich zumindest in münchen noch n bisschen tho,, wie oft mir schon irgend n scheiss hinterhergebrüllt wurde/ich doof angemacht wurde . und starren tun se eh alle lol, dabei seh ich echt nicht so weird aus

  13. Nach oben    #13
    Avatar von lilaninchen
    Dabei seit
    08/2021
    Ort
    Deutschland :)
    Alter
    23
    Beiträge
    69
    Für mich ist Insta/TikTok gefühlt nur ne Poser App. Klar, kann man da auch coolen Bands, etc. folgen um zu sehen, was bei denen so abgeht.
    Aber wie schon house of wolves (Ist dein Name nach dem BMTH Lied?^^) sagte: ich bin auch der Ansicht, dass es dort eher (nur?) um Selbstdarstellung und (Bestätigung?) geht.

    Der gängige Emo Style sieht schon cool aus bzw. alles was so in die Richtung geht. Damit fällt man auf tt und insta auf, aber vielleicht ist unser Emo Kult den Kids von heute schon zu alt? Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Stattdessen heult man in Insta Stories rum und teilt es auf snapchat/tiktok/sonstigen Stories mit der ganzen Welt. Ich glaube einfach, die meisten wachsen mit dem Smartphone und vorgefertigen Apps auf. Das "Internet" bzw. der Browser ist dann nur noch für Recherchen da, es gibt ja sonst für alles schon eine "App".

    In den 80ern/90ern gab es Grufties. Danach so 90er/00er viel Gothic und Grufties eher abnehmend. 00er Jahre und 10er dann viele Emos, kaum noch Grufties. Und ab 20er irgendwie kaum noch Emos. Lediglich die Goth/Dunkle Szene ist glaube ich kaum geschrumpft in den letzten 10 Jahren. Also Mera Luna und Amphii sind nach wie vor Top besucht

    Klar, hier im Forum posten auch viele von sich Bilder aber diese beteiligen sich i.d.R. auch ein wenig im Forum oder vom Gefühl her leben die das vielleicht mehr, als eine Plattform wie Insta/TT wo man jetzt nicht über andere Themen in Unterforen schreiben kann und wo man quasi nur Aufnahmen posten kann.

    Es hat für mich einfach so einen unschönen Beigeschmack, dass viele einen auf Depri machen, weil sie dadurch Likes usw. bekommen oder was weiß ich.
    Hier in den Foren oder facebook Gruppen, da konnte man damals bis heute meist nur kommentieren. Daher vermute ich mal, dass das, was in so Foren gepostet wird, meist "ernster?" gemeint sein könnte.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von houseofwolves
    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    23
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von lilaninchen Beitrag anzeigen
    Für mich ist Insta/TikTok gefühlt nur ne Poser App. Klar, kann man da auch coolen Bands, etc. folgen um zu sehen, was bei denen so abgeht.
    Aber wie schon house of wolves (Ist dein Name nach dem BMTH Lied?^^) sagte: ich bin auch der Ansicht, dass es dort eher (nur?) um Selbstdarstellung und (Bestätigung?) geht.

    Der gängige Emo Style sieht schon cool aus bzw. alles was so in die Richtung geht. Damit fällt man auf tt und insta auf, aber vielleicht ist unser Emo Kult den Kids von heute schon zu alt? Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Stattdessen heult man in Insta Stories rum und teilt es auf snapchat/tiktok/sonstigen Stories mit der ganzen Welt. Ich glaube einfach, die meisten wachsen mit dem Smartphone und vorgefertigen Apps auf. Das "Internet" bzw. der Browser ist dann nur noch für Recherchen da, es gibt ja sonst für alles schon eine "App".

    In den 80ern/90ern gab es Grufties. Danach so 90er/00er viel Gothic und Grufties eher abnehmend. 00er Jahre und 10er dann viele Emos, kaum noch Grufties. Und ab 20er irgendwie kaum noch Emos. Lediglich die Goth/Dunkle Szene ist glaube ich kaum geschrumpft in den letzten 10 Jahren. Also Mera Luna und Amphii sind nach wie vor Top besucht

    Klar, hier im Forum posten auch viele von sich Bilder aber diese beteiligen sich i.d.R. auch ein wenig im Forum oder vom Gefühl her leben die das vielleicht mehr, als eine Plattform wie Insta/TT wo man jetzt nicht über andere Themen in Unterforen schreiben kann und wo man quasi nur Aufnahmen posten kann.

    Es hat für mich einfach so einen unschönen Beigeschmack, dass viele einen auf Depri machen, weil sie dadurch Likes usw. bekommen oder was weiß ich.
    Hier in den Foren oder facebook Gruppen, da konnte man damals bis heute meist nur kommentieren. Daher vermute ich mal, dass das, was in so Foren gepostet wird, meist "ernster?" gemeint sein könnte.
    (mein username kommt von dem my chem lied haha soz)

    ich glaub emo style und auxh allen anderen subkultur style kann man super schwer definieren! ich hab zB nicht die haare für nen klassichen emo side fringe (also rein physisch. da sin nich genug) und hätte auch kb drauf so auf dauer (lauf grad mit nem ausgewachsenen kurzen iro rum) aber das macht mich nich weniger emo und der versuch da so klare linien zu ziehen is unter anderem was zu so phenomenon wie den tiktok alt leuten führt. dass man quasi (visuel) emo genug sein muss

    das ding wenn man hier fotos postet is ja dass man sich hier an sich weniger ""bestätigung"" abholen kann als auf insta mit 20 hashtags, ich glaub das ist eher ne dokumentierung des emo-seins hier was zu posten

    ich bin voll für poser in dem sinne dass das oft nur jugendliche sind die irgendwas suchen mit dem sie sich identifizieren können und wennse in die emo niche reinrutschen das wahrscheinl was damit zu tun hat dass sie sich als "anders" fühlen, also wirkl genug probleme haben ohne dass irgendwer sie fertig macht weil sie nich emo genug sind y'know? idk ich komm vom thema ab bin aber auch nich mehr ganz nüchtern lmao


Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten euch allen
    Von Secas im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2024, 21:22
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2020, 14:07
  3. Lievstream (hoffe das kann hier rein)
    Von PeKa im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 21:45
  4. Hab allen ernstes vergessen, mich vorzustellen :D
    Von Core im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 23:03
  5. Suche jemanden der gut zeichnen kann!
    Von StrongAsALion im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 03:39

Lesezeichen für Hoffe es geht hier allen gut die seit 10 Jahren nicht mehr online waren.

Lesezeichen