+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203

    Sind Euch Emo-Whatsappgruppen zu spamlastig?

    Hallo

    Da ich schon in mehreren Emogruppen auf Whatsapp war, möchte ich Euch fragen, ob Ihr das auch so empfindet, dass dort deutlich mehr sinnloses Zeug, insbesondere Stickerspam oder Fäkaliensprache/witze gepostet werden, als in einem klassischen Emoforom?
    Oft werden da mehr als 500 Nachrichten pro Tag gepostet, von denen gefühlt 450 nur aus sich mehrfach widerholende Stickern bestehen.
    Dazu kommen oft leere, gelangweilte Nachrichten auf Kindergartennivau.
    Zwar gönnen sich viele erwachsene Emos eine "verlängerte Pubertät", jedoch fühlt man sich auf Whatsapp, als wäre man mit 6-8 Jährigen in einer Gruppe, obwol das Durchschnittsalter 20 ist.
    Mit Emo, witzigem Rumgealber ala Cookiebreed oder Interessanten Bandthemen hat das fast nichts mehr zu tun, weshalb ich solche Gruppe schnell wieder verlasse.
    Im Emoforum dagegen scheinen die Threads deutlich anspruchsvoller und interessanter ausgelegt zu sein und es gibt keinen Stickertsunami.
    Auch die Bilder sind sorgfältig mit coolen Styles ausgewählt und nicht so irgendwelche random Pics von ner vollen Kloschüssel oder ner Bierdose, wie man es in WA ständig angeposted bekommt.
    Zwar gibt es hier auch mal etwas grellere Themen, jedoch eher mit den Ziel es gemeinschaftlich zu besprechen, anstatt nur dumm die Sau rauszulassen.

    Was sind Eure Erfahrungen mit Emo-Whatsappgruppen im Vergleich zu Emoforen?

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    06/2022
    Beiträge
    61
    Bin in der Discordgruppe, da gehts. Da blendtst dir halt die foren aus, die dich nicht interessieren. Und im Allgemeinchat ist halt ausschließlich normales geschreibe

    Ps. bin aber eher Gelegenheitsnutzer

  3. Nach oben    #3
    Forumsleitung Avatar von Emoforum
    Dabei seit
    05/2010
    Beiträge
    14
    Bringt doch wieder Leben ins Emoforum anstatt euch über WhatsApp-Gruppen zu ärgern.

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    06/2022
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Emoforum Beitrag anzeigen
    Bringt doch wieder Leben ins Emoforum anstatt euch über WhatsApp-Gruppen zu ärgern.
    Das wär natürlich wünschenswert. Dafür, dass hier vielleicht 15-20 Leute (?) täglich aktiv sind, gibts relativ wenige öffentliche Beiträge (PNs wahrscheinlich mehr). Und die kurbeln die Aktivität halt an. Also wärs schon hilfreich, auf jeden neuen Beitrag zu antworten. Auch wenns nicht unbedingt dein Thema ist. Ich probier es halt.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Gotrax
    Dabei seit
    06/2022
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Penzing
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Green Emo Beitrag anzeigen
    Hallo

    Da ich schon in mehreren Emogruppen auf Whatsapp war, möchte ich Euch fragen, ob Ihr das auch so empfindet, dass dort deutlich mehr sinnloses Zeug, insbesondere Stickerspam oder Fäkaliensprache/witze gepostet werden, als in einem klassischen Emoforom?
    Oft werden da mehr als 500 Nachrichten pro Tag gepostet, von denen gefühlt 450 nur aus sich mehrfach widerholende Stickern bestehen.
    Dazu kommen oft leere, gelangweilte Nachrichten auf Kindergartennivau.
    Zwar gönnen sich viele erwachsene Emos eine "verlängerte Pubertät", jedoch fühlt man sich auf Whatsapp, als wäre man mit 6-8 Jährigen in einer Gruppe, obwol das Durchschnittsalter 20 ist.
    Mit Emo, witzigem Rumgealber ala Cookiebreed oder Interessanten Bandthemen hat das fast nichts mehr zu tun, weshalb ich solche Gruppe schnell wieder verlasse.
    Im Emoforum dagegen scheinen die Threads deutlich anspruchsvoller und interessanter ausgelegt zu sein und es gibt keinen Stickertsunami.
    Auch die Bilder sind sorgfältig mit coolen Styles ausgewählt und nicht so irgendwelche random Pics von ner vollen Kloschüssel oder ner Bierdose, wie man es in WA ständig angeposted bekommt.
    Zwar gibt es hier auch mal etwas grellere Themen, jedoch eher mit den Ziel es gemeinschaftlich zu besprechen, anstatt nur dumm die Sau rauszulassen.

    Was sind Eure Erfahrungen mit Emo-Whatsappgruppen im Vergleich zu Emoforen?
    kenne keine einzige sry

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Ich finde Whatsapp-Gruppen im Allgemeinen zu Spamlastig.
    Grundsätzlich finde ich dass der einzig wirklich gute Nutzen von Whatsapp-Gruppen der ist, als Besprechungsraum für kleine Teams und Arbeitsgruppen zu fungieren. Selbst "Klassengruppen" in der Schule sind von dem was ich so gesehen hab (Whatsapp kam ein Jahr bevor ich mit der Schule fertig war raus) sind großteils nur Spamlastig und der Nutzen ist kaum vorhanden.

    Discord Server hingegen sind seeeeehr viel effizienter, zumindest wenn diese anständig organisiert sind. Dann ist Discord aber auch nichts anderes als ein moderneres Forum.

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    37
    Beiträge
    29
    Kennt jemand eine gute WhatsApp Gruppe ?


Ähnliche Themen

  1. Sind hier (Ober)Österreicher (Wien & Umgebung)?
    Von pitschi im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 13.08.2022, 21:47
  2. Warum könnt ihr euch mit der Emo-Szene identifizieren?
    Von CoolGetScared im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.2021, 19:44
  3. Sind EMOs ausgestorben?
    Von Dany G im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 05.01.2021, 00:26
  4. wo sind meine Emo Stoners XD
    Von 2Weird4You im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2020, 16:15
  5. Menschen die Stimmen hören/Sachen sehen die nicht da sind?
    Von darklife im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 02:16

Lesezeichen für Sind Euch Emo-Whatsappgruppen zu spamlastig?

Lesezeichen