+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Dabei seit
    01/2023
    Beiträge
    1

    Wie wird man zum EMO ?

    Ich bin neu Und würde gerne ein Emo werden. Aber wie geht das ? Könnt ihr mir helfen

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Mondschatten
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    22
    Beiträge
    31
    Naja, der erste Schritt wäre es mal sich mit der Szene auseinander zu setzen und sich zu informieren ^^

    Btw. auf Emo "werden" reagieren viele allergisch, da man es nicht w i r d sondern wenn i s t

    Etwas Hintergrundwissen: Der Ursprung von Emo liegt im Hardcore Punk. In den 80er entwickelte sich aus diesem das Untergenre "Emo" (Abkürzung von Emotional Hardcore Punk). Kennzeichnend für das Genre war für den sonst "aggressiven" Hardcore Punk die äußerst emotionalen und wehleidigen Texte.

    In den 2000er kristallisierte sich dann die Jugendkultur heraus, die den meisten bekannt ist. Diese Emos stechen durch ihren Kleidungsstil, evtl. Make Up sowie ihrem Musikgeschmack heraus.

    Wenn du dich an das Styling herantasten willst, dann könntest du dir erstmal Basics wie Röhrenjeans oder engere Jeans, Chucks oder Vans (oder auch andere Skater Schuhe), Band Shirts oder Hoodies und Nietengürtel (z. B. mit Pyramidennieten) zu legen. Farbe der Kleidung ist und bleibt schwarz beliebt. Einige nehmen schwarz gerne als Grundfarbe und kombinieren mit anderen Farben. Finde einfach heraus was dir gefällt (:

    Das ikonische Emo-Make Up besteht aus einem Lidstrich und Kajal auf der Wasserlinie bzw. unter dem Auge.

    ...und der bekannte Scene Schnitt der Haare zeichnet sich durch einem diagonalen Pony, vielen Stufen und ausgedünnten Spitzen heraus sowie einem Fringe an der Seite. Meistens sind die Haare glatt. Bei langen Haaren wie sei meist die weiblichen Emos haben kann man die Längen auch lockig oder wellig tragen und der Pony bleibt dann glatt. Auf YouTube gibt es viele Tutorials wie man sich die Haare so schneiden sowie stylen kann. Klassischerweise sind die Haare schwarz gefärbt, aber man kann sie auch der Naturhaarfarbe belassen. Einige färben sie auch gerne bunt bzw. teils bunt was mehr ins Scene geht. z. B. bunte Strähnen oder die untere Partie des Ponys ist bunt oder bei langen Haaren färben sich manche die Spitzen bunt ("dripping").

    Piercings im Gesicht sind auch recht beliebt in der Szene.

    Bei der Musik ist Metalcore und Post-Hardcore beliebt. Beispiele für Bands können sein: Bullet For My Valentine, Escape The Fate, Asking Alexandria, Bring Me The Horizon, Crown The Empire, Silverstein uvm.

    ...aber auch Alternative wie Alternative Rock ist beliebt (Eine Ikone von Band: My Chemical Romance).

    Momentan habe ich keinen Scene Haircut mehr, jedoch feier ich nach wie vor die beliebten Musikgenre und kleide mich noch gerne so ^^

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Muddy
    Dabei seit
    09/2017
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    bonn
    Beiträge
    66
    Hallu
    also ich hab Emo durch meine damalige Freundin kennen gelernt als ich 15 war. hab's ne Zeit weiß nicht mehr wie lang beibehalten.. leider ohne Klamotten und ohne Haarfarbe habe mich einfach Emo gefühlt...
    Nun bin durch meine Irish Phase Goth Metal.. Death Metal \m/ de Meddel ey >:] gegangen.. Nischen Rave sehr lange mittelalterrock á na In Extremo.. Rammstein.. meine erst Band.. , Feel Good Inc war übrigens der erste Song den ich bewusst gehört hab, hab den dann auch mit meinem mp3player aufgenommen..
    Mono Inc muss ich noch erwähnen.. Aaah Seligkeit den Song Spiel ich für Che.... für meine damalige Freundin mit 4/25 hoffentlich liest die das nicht sonst haut die mich wieder o.o ._. die hab ich immer noch lieb hm.. hab ihr versprochen dass ich den auf der großen Bühne für sie spiele und das werde ich auch.
    Kurzum es will nix so richtig gelingen, dieser Herr schrieb die Bala... lassen wir das <.<
    Also falls ihr noch fragen habt hab viele Zeiten und viele durchgemacht.. fragt mich doch einfach
    Muddy bleibt da.. hab die eine Nachricht nicht so gemeint wollte nur deutsch schreiben öhm
    ...peinlich <.<
    die lass ich noch für coldgirl hier @}->-- so o.o/ *datsch* ich Spiel vll demnächst mal auf der Straße hab mal betrunken an mem Wegesrand gesungen... peinlich.. aber hat auch Spaß gemacht
    Über die Lande zieh ich nicht mehr sonst haut mich mein Vatter.. <.<
    vll nochmal am Supermarkt vorbei mal gucken
    So fragt mich, beiß nicht
    Hab euch lieb
    Euer Muds cuuuuuu :3\ *wuschel*
    :]


Ähnliche Themen

  1. Das eine, was man nie vergessen wird!
    Von DarkAngle im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.03.2021, 22:45
  2. Man findet oft nicht, was man haben möchte (Gegenstände)
    Von Green Emo im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 13:57
  3. Wie kommt man in die Emo Szene?
    Von nexus im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2021, 15:32
  4. Wie lange kann man in der Emo Szene bleiben?
    Von robert1991 im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2021, 19:29
  5. Wie seit ihr Emo's geworden? / wie lebt es sich als Emo?
    Von BlackBeautyGirlx3 im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 08:13

Lesezeichen für Wie wird man zum EMO ?

Lesezeichen