+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 38 von 38
  1. #34
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Die gibt es auch ohne Anarchie

    Siehe Panama, Afghanistan, Liberia, Sierra Leone, Elfenbeinküste, ehem. Jugoslawien, Georgien, Vietnam, Kambodscha, Laos, Kamerun, Zentralafrika, Zimbabwe, Ruanda, Kongo (Rep.), Osttimor, Botswana, Angola... Die Liste ist endlos. Doch eines haben all diese Länded gemeinsam: DANACH brach Anarchie aus, die nur schwer oder gar nicht mehr eingedämmt werden konnte..

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Vloh
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    19
    In dieser Leistungs/Konsumorientierten Gesellschafft, ist es wichtig Freiräume zuschaffen! Diese können teilwiese in wenigen flecken einer Stadt ausgelebt werden. Zum Teil auch nur in selbstverwalteten Jugendzentren. Anarchie ist für mich die beste Art zu Leben, fern von Zwängen, Leistungsdruck, Diskriminierung!

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Anarchie bedeutet, dass jeder macht, was er will.

    Wenn jemandem auf der Straße dein Bike gefällt nimmt er es sich. Wenn du Widerworte gibst, kriegst du Klatsche.

    Kennst du die Stadt Freetown? Dort herrscht zB. Anarchie.

    Willst du dort leben?

  4. Nach oben    #37

    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    55

    staatstheoretische Gedanken

    Ich selber glaube ja, dass Demokratie das theoretisch fehlerhafteste System ist, allerdings auch dasjenige, dass für uns Mängelwesen (dem Menschen) am praktikabelsten ist. Allerdings mag ich die Idee der Anarchie sehr.
    Für alle die nicht genau wissen, wie Anarchie funktionieren soll oder durch Medien oder ähnliches ein falsches Bild vermittelt gekriegt haben:
    Es bedeutet nicht das pure Chaos. Es wird lediglich der Staatsapparat abgeschafft. Daraufhin gliedert sich die Gesellschaft selbst und jede Gesellschaftsgruppe lebt nach Ihren eigenen Regeln. So soll dann eine für jedes Individuum gerechte Gesellschaft entstehen. Dabei geht man jedoch davon aus, dass die Menschen vernünftig genug sind, um das auch umzusetzen (da scheitert diese Idee in der Praxis meist schon). Das ist so das grobe, ab hier gibt es nun viele verschiedenen Vorstellungen, wie es weitergehen soll und wie sich die Gesellschaften zu verhalten haben. Ich könnte jetzt noch mehr ins Details gehen, wie ich das sehe, aber das würde denn Rahmen sprengen(wenn ich das nicht sowieso schon tue ). Für die, die es dennoch interessiert, die können sich mal Michail Bakunins Ideen anschauen, das hat mich sehr überzeugt.

  5. Nach oben    #38

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    24
    Beiträge
    79
    Würde nie im leben klappen. Keiner würde Arbeiten, alle würden sich gegenseitig abmurksen und sich beklauen.

    Aber wenn das ganze klappen würde und alle sich benehmen würde es vllt. besser sein, als es jetzt ist. Bezweifle ich aber, da kaum ein Mensch dann noch freiwillig was machen würde. Würden wir alle verhungern und so..


Ähnliche Themen

  1. Andere Denkweise
    Von Drekar im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 22:31
  2. Alkohol, Rauchen und andere Drogen.
    Von Drekar im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 21:02
  3. Wut und Neid über Andere
    Von PeKa im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 16:38
  4. Gedanken (.....)
    Von worthlessPichu im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 20:38
  5. Emos in andere Kulturen
    Von Leonay im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 13:00

Lesezeichen für Anarchismus & andere staatstheoretische Gedanken

Lesezeichen