+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 100 bis 130 von 130
  1. #100
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Itami Beitrag anzeigen
    was genau ist daran Schade?
    Ich versuch das mal für sie zu beantworten.
    Es ist schade, wenn man selbst Emocore hört, und durch sowas gewissermassen stigmatisiert wird. Wenn man sagt: "Ich mag Emocore", und dann gleich Assoziationen geweckt werden, die damit eigentlich nichts zu tun haben.
    Dir kann ichs vermutlich am besten so erklären:
    In Film und Fernsehen werden immer nur stereotype, tuntige Schwule und Drag Queens gezeigt. Ottonormal hört, du bist schwul. "Ach, du schminkst dich?". Es pisst dich tierisch an, oder?
    Wenn du wegen besagter Modebegeisterter plötzlich doof angeschaut wirst, weil du Emocore hörst, dann findest du das unter Umständen schade.

  2. Nach oben    #101
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ottonormal hört, du bist schwul. "Ach, du schminkst dich?". Es pisst dich tierisch an, oder?
    Wenn du wegen besagter Modebegeisterter plötzlich doof angeschaut wirst, weil du Emocore hörst, dann findest du das unter Umständen schade.
    Der Vergleich ist schlecht da schwul keine "Randgruppe" (ja ich weis, doofes Wort), sondern ein mittlerweile bekannter und größtenteils akzeptierter Weltbevölkerungsteil^^
    Und ich persönlich finde genau solche Äußerungen wie du sie zitiert hast, lustig xD
    Zumal sich die Leute, die sowas ablassen für mich persönlich ganz einfach in eine bestimmte Gruppe einteilen lassen, was mehr nützlich als nervig ist Ich bin auch dran gewöhnt mit teilweise sehr dummen Menschen zu reden (see Workplace), deshalb regt mich sowas persönlich auch absolut nicht mehr auf^^ Ich kann verstehen das es viele andere Schwule gibt, denen es nicht so geht. Manchmal sind das aber auch die übelsten -.-
    um aufs Thema zurück zu kommen, was die Emo's angeht bezweifle ich das besonders viele Leute (im vergleich zu der schwulen sache), dich einteilen nur weil du Emocore hörst xD ganz einfach aus dem Grund, weil die wenigsten Leute außerhalb oder um die Szene überhaupt wissen was das ist. Naheliegend wäre das sie dich so abstempeln weil da das Wort Emo enthalten ist -_-

    Ich finde das solche Aussagen eher von der Community selbst kommen, allerdings im umgedrehten Sinne. Nämlich in Form von Aussagen wie "du hast weder den Style, noch hörst du die Musik. Du bist kein Emo!" (hab ich mir grad ausgedacht). Zumindest ist das so der Eindruck den ich in meiner kurzen Zeit hier und auf ner anderen Seite die hier aus Rücksicht nicht genannt wird, bekommen hab^^
    Ich hab gehört die allgemeinen Emo's sind tolerant und offen, gerade vll weil sie in der Regel auch selbst überall Ablehnung erfahren (haben). Ich muss leider sagen das ich überdurchschnittlich Oft das Gegenteil davon sehe
    vll liegts daran das einige der eitlen Ur-Emo's (ja, das Wort geht auf mich ^-^) ihre Position gefährdet sehen, jetzt da die Szene schon seit einiger Zeit einen regen Zulauf erfährt^^
    Nur so ne Theorie meinerseits xD
    zum Glück gibts auch Ausnahmen und Leute die das positive Klischee erfüllen

    sorry wenn ich wieder zu viel geschrieben hab, nicht hauen ._.

  3. Nach oben    #102
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Itami Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist schlecht da schwul keine "Randgruppe" (ja ich weis, doofes Wort), sondern ein mittlerweile bekannter und größtenteils akzeptierter Weltbevölkerungsteil^^
    Und ich persönlich finde genau solche Äußerungen wie du sie zitiert hast, lustig xD
    Zumal sich die Leute, die sowas ablassen für mich persönlich ganz einfach in eine bestimmte Gruppe einteilen lassen, was mehr nützlich als nervig ist Ich bin auch dran gewöhnt mit teilweise sehr dummen Menschen zu reden (see Workplace), deshalb regt mich sowas persönlich auch absolut nicht mehr auf^^ Ich kann verstehen das es viele andere Schwule gibt, denen es nicht so geht. Manchmal sind das aber auch die übelsten -.-
    um aufs Thema zurück zu kommen, was die Emo's angeht bezweifle ich das besonders viele Leute (im vergleich zu der schwulen sache), dich einteilen nur weil du Emocore hörst xD ganz einfach aus dem Grund, weil die wenigsten Leute außerhalb oder um die Szene überhaupt wissen was das ist. Naheliegend wäre das sie dich so abstempeln weil da das Wort Emo enthalten ist -_-
    Und woher sollte das Wort Emo deiner Vorstellung nach kommen?

    Genau darum gehts doch: Die Quelle der Informationen für diese Leute. Die Darstellung in Film/Fernsehen/Witzen formt die allgemeine Vorstellung. Dann hast du Leute, "die den Style toll finden" und welche, die sogar Dummheiten machen, wie sich zu ritzen, nur um vermeintlich dazuzugehören. Was aber halt nichts mit der ursprünglichen Szene und der eigentlichen Bedeutung des Begriffs Emo zu tun hat.
    Und doch, genau so ist es: Wenn ich sag, ich höre gern Emocore, lande ich ganz schnell in der falschen Schublade.

    Tbh, bevor sich das wien mimimi anhört: Es ist nicht nur "schade", dass der Begriff eigentlich nicht mehr für das benutzbar ist, wofür er überhaupt erfunden wurde, sondern dass die Leute, die so sein wollen, das meist nur an der Oberfläche sind. Style also. Mir gehts da nicht mal darum, dass die Musik nicht gehört wird, ich kann da jetzt aber nicht für AlesanaFreak sprechen..


    Zitat Zitat von Itami Beitrag anzeigen
    Ich finde das solche Aussagen eher von der Community selbst kommen, allerdings im umgedrehten Sinne. Nämlich in Form von Aussagen wie "du hast weder den Style, noch hörst du die Musik. Du bist kein Emo!" (hab ich mir grad ausgedacht). Zumindest ist das so der Eindruck den ich in meiner kurzen Zeit hier und auf ner anderen Seite die hier aus Rücksicht nicht genannt wird, bekommen hab^^
    Ich hab gehört die allgemeinen Emo's sind tolerant und offen, gerade vll weil sie in der Regel auch selbst überall Ablehnung erfahren (haben). Ich muss leider sagen das ich überdurchschnittlich Oft das Gegenteil davon sehe
    vll liegts daran das einige der eitlen Ur-Emo's (ja, das Wort geht auf mich ^-^) ihre Position gefährdet sehen, jetzt da die Szene schon seit einiger Zeit einen regen Zulauf erfährt^^
    Nur so ne Theorie meinerseits xD
    zum Glück gibts auch Ausnahmen und Leute die das positive Klischee erfüllen

    sorry wenn ich wieder zu viel geschrieben hab, nicht hauen ._.
    Nej, das hat nicht unbedingt mit Intoleranz gegenüber den Personen zu tun. Schau, Emo ist ja auch nur ein Begriff um jemanden zuzuordnen. So wie Punk oder Goth oder Metaller. Man ist aber kein besserer oder schlechterer Mensch, wenn man nicht in eine dieser "Kategorien" passt. Es hat keine wirkliche Bedeutung. Es ist nicht wichtig. Aber es ist irreführend, wenn sich jemand als etwas bezeichnet, was er nicht ist. Verstehst du? Ich verstehe Leute, die versuchen festzulegen, dass man nur dann Emo genannt werden sollte, wenn man Emocore hört. Unabhängig von Mode. Ich glaube nicht, dass sie damit irgendwen abwerten wollen, zumindest wäre das bei mir nicht der Fall.
    Von deiner Theorie halte ich übrigens nichts, weil das Emos wären, die sich für etwas Besseres halten. Klingt weniger nach oldschool, um ehrlich zu sein.

  4. Nach oben    #103
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    ...Was aber halt nichts mit der ursprünglichen Szene und der eigentlichen Bedeutung des Begriffs Emo zu tun hat.
    Nun ja, ich bin willig zu lernen :3
    erleuchtet mich Meister Nyan!
    Was hat es ursprünglich Bedeutet? (Ich weis es wirklich nicht!)

    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Von deiner Theorie halte ich übrigens nichts, weil das Emos wären, die sich für etwas Besseres halten. Klingt weniger nach oldschool, um ehrlich zu sein.
    ich will ja nicht verallgemeinern, nur bin ich mir sicher das es die auch gibt^^
    Wie schon gesagt, bin froh das es nur eingige betrifft. Für mich ist das auch nicht die Vorstellung die ich von einem Emo in meinem Kopf hab.

  5. Nach oben    #104
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Wie, du weisst nicht, dass Emos nunmal nach einem Hardcorezweig (Emotional Hardcore) so heissen? Die ersten "Emos" waren nichts weiter als Hardcore Kids.

  6. Nach oben    #105
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    jetzt weiß ichs
    man lernt ja nie aus.

  7. Nach oben    #106
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Man kann die ganze ''Emo-Gruppe'' tatsächlich in diese Untergruppen einteilen. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm der einen oder der anderen Gruppe anzugehören, allerdings finde ich es immer falsch durch Unwissen, Zugehörigkeitswahn oder sonstiges von sich zu behaupten, dass man Emocore hört, obwohl dies nicht der Fall ist. Mittlerweile denke ich mir bei manchen Profilen bei denen ''was höre ich: Emocore..'' steht nur: Sure, sure.
    Man erkennt eigentlich schon an dieser einen Angabe, dass dies hier nicht der Fall ist, weil viele (mich eingegriffen) das Genre nur noch als ''Emotional Hardcore'' bezeichnen, um nicht mit diesen Leuten assoziiert zu werden. Jedoch werde ich auch manchmal eines besseren belehrt, da manche tatsächlich die dazu gehörigen Bands hören. Nur... Escape the Fate und Silverstein Emocore? Wirklich?..

    So empfinde ich und ich persönlich bin der Ansicht, dass man gerne der ''Emo-Szene'' angehören kann ohne die dazu gehörige Musik zuhören, nur dann sollte man dies auch nicht behaupten.

  8. Nach oben    #107
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    Stimmt.
    Die frage ist was es einem bringt Informationen in sein Profil zu schreiben die nicht stimmen^^
    Freunde findet man auf die weise sicher nicht xD
    Frage mich also wie man dazu gehören will wenn man Klischee Infos im Profil stehn hat, aber absolut nix davon weis
    Das machen doch sicher nur die unentschlossenen Kiddies die am ende nicht länger als ein Monat angemeldet sind

  9. Nach oben    #108
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von Itami Beitrag anzeigen

    Das machen doch sicher nur die unentschlossenen Kiddies die am ende nicht länger als ein Monat angemeldet sind
    So siehts meistens auch aus.

  10. Nach oben    #109
    Avatar von Annemarie Screamo
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Blah.!
    Alter
    25
    Beiträge
    20
    Wie kann mann so dumm sein und denken wenn mann sich ritzt ist mann gleich EMO ?!?!!?
    und die anderen dann auch der ritzt sich der isn EMo -.-
    wie *** kann mann eig sein

  11. Nach oben    #110
    Avatar von Emo-princess
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Arnsberg
    Alter
    25
    Beiträge
    149
    Es ist wirklich nicht sehr intelligent auf RTL zu hören ....
    Aber es gibt zu viele die denken man muss sich ritzen um ein Emo zu sein, aber eigentlich kommt es doch auf die inneren Werte an, oder?

  12. Nach oben    #111
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2012
    Beiträge
    363
    Eine aus meiner klasse kam zu mir und sagte ,,ich werde jetzt auch ein emo " den habe ich mich noch mit dem lachen zurück gehalten aber als sie den auch noch gefragt hat ,,wie geht das den eig also so emo sein " ich habe mich totgelacht
    Das es echt noch so welche Leute gibt

  13. Nach oben    #112
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von SvenLikeABoss Beitrag anzeigen
    Eine aus meiner klasse kam zu mir und sagte ,,ich werde jetzt auch ein emo " den habe ich mich noch mit dem lachen zurück gehalten aber als sie den auch noch gefragt hat ,,wie geht das den eig also so emo sein " ich habe mich totgelacht
    Das es echt noch so welche Leute gibt
    Wie du jetzt tust, als seist du der Emo schlechthin. Du bist hier im Forum doch unlängst genauso aufgeschlagen.

  14. Nach oben    #113

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Itami Beitrag anzeigen
    ich bezweifle das jemand der sich tatsächlich Ritzt oder depressiv ist das nur macht um als Emo zu gelten oO
    Ich kenne niemanden der das nur so aus Langeweile macht. KP
    Die gibt es durchaus. Eine ehemalige Freundin von mir, wir haben uns in der sechsten Klasse kennengelernt und sind auf dieselbe Oberschule und mir wurde immer Emo hinterhergerufen und ihr nie, aber sie fand das total cool und so auch wenns mich geärgert hat mit diesem ganzen GEH DICH RITZEN und so..jedenfalls heute ritzt sie sich und läuft in total engen Gothic Sachen rum und lacht andauernt so gefaket und zeigt ihre ganzen Narben vom Ritzen. Lustig find ich nur, dass es ihr keiner abkauft. :3

  15. Nach oben    #114
    gesperrt
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    candyland
    Alter
    27
    Beiträge
    379
    Mag keine möchtegern emos aber ich glaub nicht das menschen selber entscheiden dauer depresiv zu sein
    psychische krankheiten stecken meist hinter dauer depresionen und nicht nur möchtegern emo haben sowas find ich

  16. Nach oben    #115
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von Paperplanefreak Beitrag anzeigen
    Die gibt es durchaus. Eine ehemalige Freundin von mir, wir haben uns in der sechsten Klasse kennengelernt und sind auf dieselbe Oberschule und mir wurde immer Emo hinterhergerufen und ihr nie, aber sie fand das total cool und so auch wenns mich geärgert hat mit diesem ganzen GEH DICH RITZEN und so..jedenfalls heute ritzt sie sich und läuft in total engen Gothic Sachen rum und lacht andauernt so gefaket und zeigt ihre ganzen Narben vom Ritzen. Lustig find ich nur, dass es ihr keiner abkauft. :3
    Klingt ziemlich fail -.-

  17. Nach oben    #116
    Avatar von Ylva AteTheCupcake
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Wonderland
    Alter
    24
    Beiträge
    31
    Ich find schade das alle immer sagen ja die 12 - 14 jährigen ritzen sich denken sie wären toll und nennen sich emo ich z.B. bin 13 und ich weis den Hintergrund nämlich de musik und finde emocore und emotionale Songs einfach super schön und fühl mich manchmal durch solche Videos wo manche das dann halt sagen bisschen angegriffen ,aber allgmein wissen leute die zur Szene gehören so oder so nichts darüber und kenne emo nur durchs fernsehen wo alle immer als ritzende depris dargestellt werden und deswegen kommen auch immer diese ganzen Vorurteile mimt ich schleif vom Thema ab also ich find Möchtegern emo dumm aber auch lächerlich ich geb mich mit solchen nicht ab find ich echt von den behindert das die denken das das nu ein style ist

  18. Nach oben    #117

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Ganz ehrlich, soziemlich jede Szene besteht wegen der Musik also seh ich persönlich eigentlich keinen Grund warum man sich dazu zählen sollte, wenn man nur so aussieht als ob und es nicht ist.

  19. Nach oben    #118
    gesperrt
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    candyland
    Alter
    27
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von Paperplanefreak Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, soziemlich jede Szene besteht wegen der Musik also seh ich persönlich eigentlich keinen Grund warum man sich dazu zählen sollte, wenn man nur so aussieht als ob und es nicht ist.
    ich bin ganz deiner meinung

  20. Nach oben    #119

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Kärnten
    Alter
    24
    Beiträge
    124
    Ich habe da so einen kennengelernt, der sich ritzte und heulte in der öffentlichkeit. Viele sprachen ihn natürlich an, was los ist, aber der sagte nur iwas von ''bin emo, das is so. leben ist so scheiße'' und sowas. Ich habe diese Szene länger beobachtet, habe ihn dann auch angesprochen und gesagt, dass das nicht emo ist. Er hat wirklich richtig viel blut verloren und iwer muss da einen krankenwagen gerufen haben, der plötzlich da war und ihn mitgenommen hat. Das war wirklich krass

  21. Nach oben    #120
    Avatar von AlesanaFreak
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Alter
    26
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Tbh, bevor sich das wien mimimi anhört: Es ist nicht nur "schade", dass der Begriff eigentlich nicht mehr für das benutzbar ist, wofür er überhaupt erfunden wurde, sondern dass die Leute, die so sein wollen, das meist nur an der Oberfläche sind. Style also.
    Danke, genau so meinte ich das xD

  22. Nach oben    #121
    gesperrt
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    candyland
    Alter
    27
    Beiträge
    379
    Naja.. Dadurch das im moment so viele leute "emo" sein wollen, wollen die "echten emos" eigendlich keine mehr sein. ein "echter emo" findet es nicht cool so genannt zu werden, und ist nicht stolz darauf, weil so viele kleine möchtegern-kinder das ganze Genere herunterziehen.

    Jemand der von heute auf morgen plötzlich emo ist, wobei er am vorherigen tag noch goldene gürtel und weiße hosen getragen hat, ist ein wannabee. an so einer plötzlichen veränderung sieht man, das es nur um das aussehen geht, und daraum cool zu sein.

    ein "echter emo" war.. irgendwie schon immer so. nie wahnsinnig laut, nie wie die anderen. ein "echter emo" war nie HipHop fan, oder hat Charts gehört.
    Jemand der wirklich emo ist, hat schon immer Black Metal Hip Hop vorgezogen, und war noch nie wirklich zufrieden mit sich und seinem Leben. Meistens fangen solche leute dann im alter von 13 oder 14 an sich "emo" zu kleiden.

    da musst du aber aufpassen: leute die sich übertrieben emo kleiden, sind meistens keine echten, da echte emos eigendlich nicht sonderlich auffallen wollen, und es für sie wichtigeres gibt, als sich besonders anzuziehen.

    ich kann von mir sagen, ich bin ein echter. und ich war es schon immer. schwarz war schon immer meine lieblingsfarbe, und depressionen habe ich seit ich 10 bin. weisgott, ich bin nicht stolz darauf.. aber ich bin eben wie ich bin. Mein Musikgeschmack war auch schon imemr so wie er ist, und die Musik war schon immer sehr wichtig für mich..

    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :]

  23. Nach oben    #122
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von emoprincess16 Beitrag anzeigen
    ein "echter emo" war.. irgendwie schon immer so. nie wahnsinnig laut, nie wie die anderen. ein "echter emo" war nie HipHop fan, oder hat Charts gehört.
    Jemand der wirklich emo ist, hat schon immer Black Metal Hip Hop vorgezogen, und war noch nie wirklich zufrieden mit sich und seinem Leben. Meistens fangen solche leute dann im alter von 13 oder 14 an sich "emo" zu kleiden.
    Lass es mich so formulieren: Du schreibst Unsinn.


    Zitat Zitat von emoprincess16 Beitrag anzeigen
    da musst du aber aufpassen: leute die sich übertrieben emo kleiden, sind meistens keine echten, da echte emos eigendlich nicht sonderlich auffallen wollen, und es für sie wichtigeres gibt, als sich besonders anzuziehen.
    Wie gut du Menschen kennst, kaum dass du sie nur angesehen hast. Respekt.


    Zitat Zitat von emoprincess16 Beitrag anzeigen
    ich kann von mir sagen, ich bin ein echter. und ich war es schon immer. schwarz war schon immer meine lieblingsfarbe, und depressionen habe ich seit ich 10 bin. weisgott, ich bin nicht stolz darauf.. aber ich bin eben wie ich bin. Mein Musikgeschmack war auch schon imemr so wie er ist, und die Musik war schon immer sehr wichtig für mich..
    "Ich bin echt, weil ich einige der üblichen Klischees erfülle und mir Musik wichtig ist".


    *edit*
    Übrigens: Falls du das auf deinem Ava sein sollst - mitsamt Haarfarbe, Frisur, Piercing und Schminke - frage ich mich, was du wohl sonst unter einem auffälligem Styling verstehst.

    *edit 2*
    Minus Piercing. Sah zunächst nach ner Bridge aus.
    Geändert von Nyan (28.04.2013 um 12:53 Uhr)

  24. Nach oben    #123
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    Ui, da hat es doch tatsächlich jemand geschafft den Cat-God zu erzürnen

    Kann mich dem Meister in dem Fall aber nur anschließen
    +1 und so.

  25. Nach oben    #124
    Avatar von Cocosreams
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Im Steinreich
    Alter
    25
    Beiträge
    84

    Hilfe ein Wannabe Fail!

    http://www.youtube.com/watch?v=RyzqNBpBHuI
    Das Mädchen hier erkennt den Unterschied zwischen Scene und Emo nicht, behauptet sie wäre Scene/Emo (ja genau scene und bzw. oder Emo) und denkt dass Black Veil Brides und All Time Low Emontional Hardcore sind bzw. Crunkcore. Kann sie mal jemand aufklären?
    Ich hab meinen Kommentar schon geposet xD

  26. Nach oben    #125

    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Großbottwar
    Alter
    39
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Pauli love Astra Beitrag anzeigen
    jede szene ist im wandel das ist ganz normal die eine ins positive die andere ins negative, so ist halt das leben
    Da muss ich dir rechtgeben da es ja kein like button gibt.

  27. Nach oben    #126
    Avatar von xXUnicornRapistXx
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bremen
    Ort
    Bremen
    Alter
    26
    Beiträge
    101
    also das ding is, sie an sich können eig. gar nichts dafür.... sie wollen ja nur iwie dazu gehören.... nur was mich stöhrt is.. wenn sie wissen was Emo eig. wirklich bedeutet ber trotzdem so weiter machen.... ich find man muss solchen leuten einfach mal erklähren wies läuft... und dann geht das auch o:

    ( kannte auch mal so jmd. ...hat sich auch geritzt..und hat mir vom style her echt alles nachgemacht/gekauft.... weil sie UMBEDINGT dazu gehören wollte..dabei kann man ja auch seinen kleinen eigenen style kreieren)

  28. Nach oben    #127

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Hehooo : c

    Was ich davon halte ?! - ganz einfach NICHTS -.-

    Grade jetzt in meiner Zeit , wo es traurigerweise sowas wie komplette Zusammenbastelungen und Rumgemixe gibt ARGH -

    Es ist einfach so dämlich und undurchdacht sich als etwas auszugeben was man nicht ansatzweise ist bzw. ja auch nicht mal richtig kennt : X *würg*

    Ich in meinem Fall kann jetzt auch nichts dafür wenn ich erst so spät mit am Start bin, klar hätte ich auch schon vor paar Jahren in die Szene/Szenen kommen können, aber ich hab mich nicht soo schnell finden können bzw. brauchte auch etwas, aber ich hatte wiederum im Bekanntenkreis usw. keinen der mir das mal so konfrontiert und sozusagen 'zeigt'.

    Ganz ehrlich find ich wirklich extrem schade, da ich froh bin das noch irgendwie jetzt so einigermaßen miterleben zu können, da ich der Ansicht bin das sowas nicht mehr richtig da ist mit individuell sein.

    Grade an Schulen ist man so gut wie alleine damit, es sei denn man hat Glück und hat noch andere Leute aus anderen Klassen wenn überhaupt..

    Manche haben/hatten da einfach kein Glück und sind meiner Meinung nach irgendwann auch dadurch raus, haben es alleine ausgelebt im schlimmsten Fall wenn’s ganz hart kommt und hatten eben die ganze Zeit keinen, was für mich jetzt auch unvorstellbare ist, weil grade dann wo es alles noch 'da war' /existiert hatte’ schwer sich klar zu machen...

    Nebenstory dazu: Ne Cousine hatte auch einen 'Emo’ in der Klasse (kann auch alles andere gewesen sein, da sie die Unterschiede nicht kennt ) *lach* und meinte das der so depri usw. war... ich dachte mir nur so eyy du kennst den doch dadurch null und hättest ja mal 'die Chance ' nutzen können und fragen was er denn 'ist' und wieso er 'anders' bzw. er selbst sein möchte etc. ...

    Das finde ich immer extrem schade zu hören, das das so falsch aufgenommen wurde, und die Leute kein Bock auf die hatten und das ganze halt bekanntlich nicht unterstützt und akzeptiert haben, nur weil die da nicht mit drin waren und es dann wie in dem Fall nur eine Person aus der gesamten Klasse war, und dadurch ja erst recht wahrscheinlich zurückgezogen und ruhig drauf war (ich schätze es jetzt einfach so ein wie es für mich Sinn macht)

    Könnt ja gern auch nochmal eure Gedanken dazu schreiben und eventuell ein Gespräch anregen ^^

  29. Nach oben    #128

    Dabei seit
    03/2021
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Emogirl2005 Beitrag anzeigen
    Hehooo : c

    Was ich davon halte ?! - ganz einfach NICHTS -.-

    Grade jetzt in meiner Zeit , wo es traurigerweise sowas wie komplette Zusammenbastelungen und Rumgemixe gibt ARGH -

    Es ist einfach so dämlich und undurchdacht sich als etwas auszugeben was man nicht ansatzweise ist bzw. ja auch nicht mal richtig kennt : X *würg*

    Ich in meinem Fall kann jetzt auch nichts dafür wenn ich erst so spät mit am Start bin, klar hätte ich auch schon vor paar Jahren in die Szene/Szenen kommen können, aber ich hab mich nicht soo schnell finden können bzw. brauchte auch etwas, aber ich hatte wiederum im Bekanntenkreis usw. keinen der mir das mal so konfrontiert und sozusagen 'zeigt'.

    Ganz ehrlich find ich wirklich extrem schade, da ich froh bin das noch irgendwie jetzt so einigermaßen miterleben zu können, da ich der Ansicht bin das sowas nicht mehr richtig da ist mit individuell sein.

    Grade an Schulen ist man so gut wie alleine damit, es sei denn man hat Glück und hat noch andere Leute aus anderen Klassen wenn überhaupt..

    Manche haben/hatten da einfach kein Glück und sind meiner Meinung nach irgendwann auch dadurch raus, haben es alleine ausgelebt im schlimmsten Fall wenn’s ganz hart kommt und hatten eben die ganze Zeit keinen, was für mich jetzt auch unvorstellbare ist, weil grade dann wo es alles noch 'da war' /existiert hatte’ schwer sich klar zu machen...

    Nebenstory dazu: Ne Cousine hatte auch einen 'Emo’ in der Klasse (kann auch alles andere gewesen sein, da sie die Unterschiede nicht kennt ) *lach* und meinte das der so depri usw. war... ich dachte mir nur so eyy du kennst den doch dadurch null und hättest ja mal 'die Chance ' nutzen können und fragen was er denn 'ist' und wieso er 'anders' bzw. er selbst sein möchte etc. ...

    Das finde ich immer extrem schade zu hören, das das so falsch aufgenommen wurde, und die Leute kein Bock auf die hatten und das ganze halt bekanntlich nicht unterstützt und akzeptiert haben, nur weil die da nicht mit drin waren und es dann wie in dem Fall nur eine Person aus der gesamten Klasse war, und dadurch ja erst recht wahrscheinlich zurückgezogen und ruhig drauf war (ich schätze es jetzt einfach so ein wie es für mich Sinn macht)

    Könnt ja gern auch nochmal eure Gedanken dazu schreiben und eventuell ein Gespräch anregen ^^
    Ich denke auch das Problem ist bei vielen Schulen so das "individuellen" oft nicht so akzeptiert werden und vorgeurteilt wird, weil sie "aus der Reihe tanzen". Sowas ist öfters bei Schulen und denke ich auch teils Altersabhängig. Da bei vielen einfach auch eine gewisse Reife fehlt (bei manchen bleibt das wohl so). Als ich damals meine Schulzeit verlängert hatte und auf eine neue, größere Schule kam hatte ich auch mit einer einer / Gruppe bekanntschaft gemacht / angesprochen und kennengelernt. Auf dieser Schule gab es solche Probleme wie ich oben angesprochen hatte weniger und da wurde man auch allgemein mehr akzeptiert, zumindest anhand des Umfelds und der Wahrnehmung (unabgesehen von mir). Und das war auch eine ziemlich coole und erfahrene Zeit auf dieser Schule.

    Aber durch Schulsysteme wie wir Sie haben, kommen solche Ausgrenzungen leider immer wieder vor.

  30. Nach oben    #129

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Heyy : c

    Cool und danke für die Antwort ^^

    Ja die Sache ist auch bei mir, ich hatte mich eben nie wohl gefühlt, sei es Kindergarten, Grundschule oder die jetzige : - /

    Woran es genau liegt weiß ich nicht, nur das ich halt noch so ganz beiläufig schüchtern war, aber mich eben allgemein nie richtig wohl fühlen konnte..

    Es hat sich auch nicht geändert das ich sozusagen immer so 'Personenabhängig' bin, da ich eben nie eine Freundesgruppe haben konnte, sozusagen immer die 'komische Ausgrenzerin' war ufff -.-

    Es liegt aber auch wirklich daran das meine Schule eher die ganzen 0815er/Mainstreamer vertritt, und nur wirklich extrem extrem wenig bis fast gar keine 'andere' / 'Individuen'.

    Außer mir gibt es noch nen Punk, der aber auch ein Einzelgänger ist, weil es niemand sonst gibt und ich in der Schule auch nicht krass aufgestylt erscheine und man es dann weniger als Szenen Mensch ansieht bei mir, was einfach aus Unsicherheit bei mir ist...

    Und weil ich da nur 2 Leute habe, die ich schätze und auch so völlig akzeptiere und annehme wie sie sind, nur in der Schule ist das nochmal was anderes mit denen..

    Es ist einfach schade, man wird angestarrt und ausgegrenzt nur weil man 'komisch' und in der Zeit zurück geblieben ist, und nicht mit geht und so Müll also bitte - v -

    Hast aber recht, das Schulsystem ist sowieso net das beste, das wird mir auch immer wieder klar und sozusagen dadurch rückgespiegelt und vor Augen gebracht ach jaaa ....

  31. Nach oben    #130
    Avatar von Jinx
    Dabei seit
    01/2016
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Saar Pfalz Kreis
    Beiträge
    31
    So, da ich auch beschlossen hab, mal hier und da wieder was zu schreiben xd.

    @Emogirli : Ich nehm mal an mit „zu deiner Zeit“ meinst du diesen E-Girl/Boy Schrott wo sowieso keiner den Plan hat. Überhaupt tauchen diese ganzen Konsorten immer suuuuper gestylt – letzten Endes bloß für eine kleine Fotosession - auf Pinterest, Tumblr etc. auf. Dafür ham die sich dann Stunden vor den Spiegel gestellt – ich hab das Getue noch nie kapiert, außer eines: oberflächlicher geht es nicht mehr !!. Da waren mir die 2000er Emos deutlich lieber, die haben sich ihren Style zwar auch viel zusammengebastelt (is so xd), aber denen ging es zumindest noch um inhaltliches, Gefühle, Musik etc.

    Und hey, man muss sich wegen einem verspäteten Start keine Vorwürfe machen, denn: es ist keiner. Man findet einfach immer dann zu diesen Sachen, wenn man soweit ist Nicht mehr, nicht weniger.

    Zudem kennt man ja auch den Spruch: ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid. Ergo: meine Schulzeit ist auch schon eine Weile her. Mein Gedankengang damals: ich glaube, viele sind auch dermaßen zum Kotzen angepasst, weil sie vorm 'anders sein' schlicht Schiss haben. Weil wie ihr schon sagt Ausgrenzung, komische Blicke etc. vorprogrammiert sind. Das ist menschlich zwar sehr kleingeistig – das stimmt, andererseits, real betrachtet: wenn man sich für so etwas entscheidet (bei mir war es die Gothecke zuerst), muss das einem selbst aber auch bewusst sein. Diese „Opferrolle“ zieht da bei mir ehrlich gesagt nicht sonderlich. Letzten Endes alles Ursache und Wirkung. Aber ja: Menschen sind halt Herdentiere – hat immer so was von den Lemmingen und der Klippe.

    War bei mir halt auch so: wenn sich die üblichen Tickeltussen bei uns über den neuesten Nagellack unterhalten bzw. auch gleich ausprobiert haben xd (kein Scheiß) hatte ich lieber die Stöpsel in den Ohren und hab mir Nirvana gegeben. Ich hatte vor dem anders sein nie Angst, wohl einfach, weil ich es schon immer war.... Bitte nicht falsch verstehen, wenn jemand sagt: man kommt schon als Emo/Goth etc. auf die Welt, finde ich das genauso lächerlich. So etwas muss wachsen und sich finden. Aber ja, es gibt Leute die ticken...einfach anders. Anders ist auch erst mal nicht schlechter, sondern eben einfach nur das: anders. Leider kapieren die Meisten das nicht, weil sie sich schon überhaupt nicht damit auseinandersetzen wollen.

    Ich bin während meiner Schulzeit auch immer die Außenseiterin gewesen. Als ich mich schließlich dann zum Goth hin bewegt hab, war es natürlich ganz rum xdd. Aber : mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Deswegen rat ich auch jedem: mach dein Ding. Aber was Tommy ^^ sagt, stimmt: es hat viel mit dem Alter zu tun. Meine Erfahrung: mit der Zeit wird es entspannter. Manche Leutz haben eben die Horizont, es zu kapieren, andere nicht. Aber deswegen musst du dich nicht für die verbiegen .


Ähnliche Themen

  1. Locken bei Emo Girls?
    Von LittleVali im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2022, 02:03
  2. Was haltet ihr von Minecraft?
    Von BlackyBomb im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.08.2021, 19:42
  3. Was haltet ihr von Satanismus?
    Von Kimibärchen im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 20:44
  4. noch ein "Möchtegern Emo"
    Von Berni im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 17:43

Lesezeichen für Was haltet ihr von den Möchtegern Emos?

Lesezeichen