ICh eifer nur dem style hinterher weil ich den einfach nur geil finde ^^ der rest interresiert mich nicht ..
ICh eifer nur dem style hinterher weil ich den einfach nur geil finde ^^ der rest interresiert mich nicht ..
Wenn man das aus dieser Sichtweise aus betrachtet, kann das genausogut möglich sein.
Ich habe immerhin auch schon welche getroffen, die 'recht Neu' sind, und musste mich dann einige Wochen dannach noch schämen. Aber das hängt wohl immer von der Situazion ab.
Ab wann überhaupt würdest du einen Emo als Neuling und und wann als Älter bezeichnen? Mal eine ganz andere Frage ..
last doch den Möchte-gern Emos den spaß wenn sie es brauchen eine Jugendkultur nach zu machen
dann soll sie es machen und ander Leut stehen Bsp nicht ma zur ihrer Kultur nur weil sie angst haben runter gemacht zu werden
also ist doch eigentlic egal das sie halt uns nachmachen oder was sagt ihr dazu
![]()
Natürlich ist Akzeptanz wichtig. Allerdings endet diese (sogar) bei mir ab einem gewissen Punkt.
Beispielsweise habe ich mal zwei selbsternannte 'Emogirls' kennengelernt. Sie verwendeten in ungefär jedem 5ten Satz das wort 'Emo', sulten sich in Selbstmitleid und verlangten auch welches von jedlichen Gesprächspartnern ab, ritzten sich und repräsentierten die dabei entstandenen Narben stolz (!!) anderen Menschen, begründeten jedes Negative Erlebniss in ihrem Leben mit 'nur weil ich Emo bin' und erzählten wirklich jedem der bei drei nicht auf dem Baum war ihre 'achso-trairige' Lebensgeschichte. Nebenbei gesagt haben sie ein 'Emobuch' erstellt in dem sie mit Blut herrumschmierten (anders kann man es wirklich nicht ausdrücken) und präsentierten auch dies mit Stolz jedem Gesprächspartner.
Solche Fälle machen einen schon etwas traurig und verärgert. Kein Wunder das Emos so einen Ruf haben. Und ehrlich gesagt, habe ich mich auch einige Tage (und Wochen) geschämt der selben Jugendkultur anzugehören (wenn auch nur äußerlich).
Deswegen sind wohl Möchtegerns nicht allzu beliebt. Ich hoffe zu verstehst...
Das sind doch schon keine möchtegern Emos mehr, denen fehlt eindeutig einiges zwischen Schädeldecke und Kiefer...
du hast recht es ist Scheiße das man so ein Vorurteil gegen über Emos hat nur weil sich ein paar ritzen
nur weil vieleicht paar denken sie sind cooler wenn sie sich ritzen aber nicht alle ritzen sich aus coolheit sonder ander machen es nur weil sie keine ander lösung aus Problem finden wenn sie sich ritzen aber
das ritzen ist ja egentlich ein anders thema oder
und das ritz nur zu tun weil orgent jemand denkt das gehört zu Emos
der weiß nicht was ritzen für Folgen hat und schon gesagt es ist ein anders Thema
und ich verstehe das Möchtegernemos nich so beliebt sind
Was für Nachteile entstehen für die Emos denn durch diese Art von Menschen?
Sie meint nen schlechten Ruf.
Dumme Klischees werden geboren und dann weitergetragen durch Leute, die meinen, es müsste so. Noch ehe man weteef sagen kann, hat man eine vollkommen neue "Emoszene".
For the zombies... Das ist für jeden klar denkenden Menschen aber mit ein wenig denken und Info zu beseitigen und auch durch Aufklärung. Die meisten die die Emos als Ritzerszene sehen wollen diese so sehen, entweder weil sie beschränkt sind oder weil sie dieses Vorurteil lustig finden. Letztere werden häufig jedoch von den Emos selbst viel zu ernst genommen.
Ach, soll heißen, wenn sich die Emos nicht immer selbst reinreißen würden, würden diese weniger schlecht dastehen. Das Problem ist doch, dass die Szene hauptsächlich aus Teens 13+ besteht und diese dazu meist nicht wirklich ernstzunehmen sind und diese unfähig sind ordentliche Aufklärungsarbeit zu leisten.
da hast du auch wieder recht
und danke das mich ma jemand versteht
Genau so sehe ich das. Dieser Style/diese Einstellung/dieser Musikgeschmack ist nunmal sehr beliebt bei jüngeren Jugendlichen (wie du schon gesagt hattest) und wer sich hauptsächlich über dieses 'Wannabee'-verhalten aufregt sind doch die Älteren. Jüngere schauen sich dieses 'wir werden nicht akzeptiert' (von anderen Gruppen) und 'Wannabees sind doof' auch nur bei denen ab.
Hart gesagt besteht die Emoszene aus sehr vielen noch unfreifen Jugendlichen (was ja eigendlich okay ist weil sie noch sehr jung sind) und Älteren die eigendlich nicht dazugehören sollten ? Oder wie ?
Ich konnte das jetzt so verstehe das sie Emoszene bei jüngeren beliebt ist und auch hauptsächlich besteht. Daraus schließe ich das Ältere eigendlich nichts dort zu suchen hätten. Komisch nur das sich die Älteren wieder über die Jüngeren (um die es ja eigendlich geht) aufregen.
Dann passiert auch hier, was ich weiter oben gesagt hab: Bevor man weteef sagen kann, ist die Emoszene unreifen Jugendlichen vorbehalten.
Stell dir vor, du bist Emo der ersten Stunde und irgendwann erzählt dir so ein unreifer Jugendlicher, dass du in "der Szene" ja eigentlich nichts zu suchen hättest. Tragikomik.
Da hast du auch wieder recht, das ist schon ärgerlich.
Mich allerdings würde es nicht allzu sehr stören weil ich mich selber nicht wirklich als einen typischen Emo ansehe und mir auch nichts von Menschen sagen lasse, die mir zum Beispiel unreif oder unverschämt vorkommen.
Für andere ist das bestimmt ziemlich nervig. Aber dagegen kann man wohl nichts machen. Immerhin sind die ''Aufnahmebedingungen'' in der Emoszene sehr unanspruchsvoll (ich hoffe da wiederspricht mir jetzt niemand, denn diese gillt als eine der Tollerantesten Szenen). Verständlich aber das man irgendwo auch einen Schlussstrich zieht..
Ich bin auch kein emo finde sie sehr intersant so wie sie sind.Das finde ich auch doof wen leute sich nur ritzen und den sagen ich bin ein emo.
also ich find zum emodasein zählt nicht mit verlaufenem kajal durch die schule zu renn oder alle sich nähernden personen über ihren gefühlsstand zu unterrichten
sicher ritzen sich manche leute was aber nicht heist das sie emos sind, die werden schon ihre gründe haben.
Und garantiert gibt es auch emos die sich ritzen weil sie wirklich ein problem haben, sie würden es aber auch nicht jedem erzähln...
aber sich zu ritzen damit man wie ein "echter" emo rüberkommt und das auch noch cool finden das is einfach nur bescheuert und würde sinnlose klischees erfüllen
das is zumindest meine meinung wenn mich deswegen jmd. fürn wannabe hält is das sein ding...![]()
ich würde sagen jeder ist anderes was es sowieso schwirig macht jemden in eine schublade zu stecken. zudem gibt es zu >emo< spreziell zu viele verschidene deffinzionen bei denen der schwerpunkt auf musik oder kleidung oder verhalten liegt. Ich würde sagen wenn man sich mit etwas idetifierzen kann wie mann sich fühlt und zeigt ist das ok. >möchtegern< gibts über all, wobei ich das ehr als stilmix bezeichnen würde.
ich finde im übrigen das man vom aussehen direkt auf das inner schliesen sollte, ich geb wenig auf vorurteile oder gelaber über leute und mach mir mein eigenes bild. würd ich jedem empfehelen.
und mich geht auch der hut hoch wenn leute eifach nur auf wem rumhacken ohne irgendwas über die person und seinen stil zu wissen.
es ist d0ch so das diese ganze emo-kiste objektiv betrachtet leicht nachzuvollziehen ist. und da kommt das ins spiel, was man meint über emos zu wissen scheint.
die depri- und svv-klischees.
dass sowas nicht real ist ist für die außenwelt nicht sichtbar aufgrund von eingeschränkter perspektive...
da hört auch die objektivität auf.
am schlimmsten find ich die wanebees die dir nachgemacht haben und dann sagen du währst n wanebee kiddy....
ich meine Hallo? was solln die kacke?
Diese ganze Emo-klischee kacke ist einfach nur dämlich. Sicher, es gibt auch unter Emos welche die sich vllt. ritzen, aber das gibt es so ziemlich überall. Das wir alle Dauerdepressiv sein sollen ist totaler schwachsinn. Gut, wir sind emotionaler und zeigen anderen unsere Gefühle offener aber was bitte ist daran schlecht? Zum Style vieler Emos denke ich gut es stimmt, wir haben oft schwarz an, aber das liegt daran weil es uns so gefällt und wir uns so wohlfühlen, und nicht weil wir dem Emo-klischee entsprechen wollen. Ist meine Meinung zu dem ganzen![]()
man kann sich natürlich über die "Copy-Paste"-Geschichte aufregen, aber Poser gibt es immer
mhh ich arbeite bei RTL und wir haben viele coole alternative Leute .... kommt doch lieber mal vorbei, dann feiern wir ne Party im Studio
Zum Thema ... Möchtegern... jeder fängt doch einmal an sich für etwas zu interessieren ? sich auszuleben oder ? ... die Diskussion gabs schon vor 10 Jahren und wird wohl auch noch in 100 Jahren geführt... ganz ehrlich ? Ich bin das Thema so leid. Ich zum Beispiel hab meinen eigenen Stil und den lass ich mir von Niemanden vorschreiben... Und mir ist das ehrlich gesagt egal ob das nun Emo, Grunge Rock, alternativ oder Punk heißt oder ist.
Das Schubladendenken stimmt mich ehrlich gesagt sehr traurig.
Behandle deinen Nächsten doch so wie auch du behandelt werden möchtest*Ahmen* ...
Hey renep85,
Das hört sich gut an![]()
Lesezeichen